Hi,
danke für die schnelle Antwort.
OK - dann sehe ich mir in Kürze mal die 17er kodi an und über mich bzgl. der 18 in Geduld. Das könnte Interessant werden.
Zur DB - nochmal eine Verständnisfrage: Klar könnte und sollte ich vermutlich die AS.xml ändern und die mySQL-DB abklemmen.
Aber wenn ich es richtig sehe, wird emby IMMER in die lokale DB von kodi synchronisieren - richtig? Oder geht das auch direkt?
Wenn es also immer auf eine Synchronisation beim kodi-Start hinausläuft, dann könnte die mySQL-DB ja auch den Vorteil haben, dass alle Objekte je DB immer nur einmal synchronisiert werden müssten. Also speziell bezogen auf meine Konfig, wo ja 7-8 kodi-Installationen auf ein und die selbe DB derzeit zugreifen. Emby würde dann den link zwischen verschiedenen kodi-DBs (15,16,17,18) herstellen und auch das synchron halten und natürlich noch die eigen DB auch für andere Geräte wie SmartTV etc. zur Verfügung stellen.
Habe ich bei dieser Denkweise etwas wesentliches übersehen oder wäre es zumindest einen Versuch wert?
Die Benutzersteuerung ist dann noch ein Thema was mich als Feature mittelfristig interessieren würde (personalisierte Ansichten, watched Status). Auch dafür dürften die lokalen kodi-DBs ja keinen weiteren Mehrwert bringen -richtig?
SaEt9000