Beiträge von SirNibo
-
-
Hi, ich verzweifle schon langsam. Ich kriege es einfach nicht hin eine zufriedenstellende Verbindung in unserem Wellnessrausm im Keller herzustellen. Ich habe dort unten einen Raspberry Pi mit Raspbmc an einem D-lan (Powerline) Adapter dran. W-lan kann man knicken, dann ruckelt so gut wie alles. Bei den Powerlines habe ich das Problem das Filme Problemlos laufen aber sobald ich eine Serie anmache hat sich alle 5 -10 Minuten einen Hänger oder die Wiedergabe bricht ganz ab. Laut meiner Messung kommen dort ungefähr 80mbit. Das Passiert aber nur bei Serien alle meine HD Filme laufen komplett durch. Die Powerline Verbindung geht vom ersten Obergeschoss zum Keller. Der Router muss leider oben stehen und Kabel ziehen ist nicht weil ich erst alle Wände aufzureißen werde wenn eine groß Renovierung bevorsteht. Ich benutze noch eine Zentrale XBMC Datenbank mit Zentralen Thumb Ordner auf einem Server der Direkt neben dem Router steht.
Gibt es irgend eine Möglichkeit den Zwischenspeicher zu erhöhen damit der Raspberry mehr Material im Ram liegen hat?Ich benutze folgene Powerlines
Devolo 650+ TripleDas sind die einzigten die bei mir im Haus funktionieren, habe noch 4 andere Modelle ausprobiert die alle Aussetzer hatten alle 10 min.
Das mit den Serien ist mir erst nach einem Monat aufgefallen weil ich in der Regeln einen Film schaue wenn ich in der Sauna hocke. -
[richtig]Ah habs gelöst, Bei Xbmc wurde der Thumb als Grafik angezeigt wenn man das Video abspielt. Habe das dort geändert und Yatse hat es gleich mit übernommen.[/richtig]
-
im Xbmc wird das Poster angezeigt und in Yatse ein Thumb
-
Hi, gibt es eine Möglichkeit in der internen Yatse Datenbank die Bildchen zu ändern? Es sind nicht immer die Film-poster drin sondern manchmal irgendwelche Video thumbs. Kann man das Manuell irgendwie ändern?
-
-
Hi, warum kann ich meine Android Yatse Datenbank Manuell nicht aktualisieren wenn ich eine Zentrale XBMC Datenbank benutze. Es passiert einfach garnichts wenn ich den Button oben links im eck gedrückt halte. Wenn ich meine Raspberry pi's umstelle das jeder seine eigene DB haben soll dann klappt die manuelle Aktualisieren mit Yatse.
-
Hi, habs mir gedacht. Trotzdem danke.
EDiT: oh sorry, beim zweiten mal Lesen habe ich dein Problem verstanden aber das sollte nicht Funktionieren was Du vorhast. Wenn, dann muss alles über eine System laufen z.b. SMB... was spricht eigentlich dagegen?
Ich habe das Gefühl das die Pi's mit nfs etwas besser zurecht kommen
-
Hi, kann man eine Zentrale XBMC Datenbank mit verschieden Freigabe Typen erstellen. Also unsere Windows Maschinen sollen über smb, Mac über afp und Raspberry Pi's über nfs zugreifen. Gescrapped wurde unsere MYSQL Datenbank über eine Windows Maschinell mit smb als Quell Typ. Wenn ich jetzt mit unseren Pi's auf den Inhalt zugreife kommt ne abfrage ob ich das ganze von der Datenbank löschen soll da die Quelle nicht gefunden wird. Ich habe die Windows source.xml auf die Pi's kopiert und smb durch nfs angepasst. Anscheinend geht das nicht. Über phpmyadmin habe ich auch herausgefunden das in der DB der genau Quelltyp steht. smb://Server/Freigabe. Ich habe es auch anders herum probiert, die datenbank über einen Pi mit nfs als quelle angelegt. Dann finden die Windows Maschinen das ganze nicht.
Falls jemand doch eine lösung hat würde ich mich sehr freuen.Und warum so kompliziert? Ich habe das Gefühl das die Pi's mit nfs besser zurechtkommen als mit smb und da ich nur Winows 8 "Pro" habe kann ich damit nicht auf einen nfs Share zugreifen.
gruß Nibo