Beiträge von SirNibo
-
-
-
Hi, vielleicht hat ja jemand einer Lösung Parat. Bei mir ruckelt auf meinem Raspberry Pi OpenELEC Gotham Beta 2 immer der Film Prometheus im gleichen Bereich. Es sind immer 2 Ruckler, die aber dazu noch um die 10 Sekunden dauern. Nie an der selben stelle sondern nur im selben Bereich des Films. Auf meinem Macbook und PC läuft der Film auf XBMC Glatt durch. Habe den Film mittlerweile von 2 Blurays gerippt, von meiner eigenen, vom Kollegen und immer das selbe. Streame das ganze über Samba.
Hat dafür jemand zufällig eine Idee?gruß Nibo
-
Hi, ich habe mir das neue OpeneLELEC 3.95.2 mit Gotham Beta 2 auf meinem RPI gezogen. Jetzt bekomme ich aber keinen DTS Sound mehr Raus, mein Receiver zeigt mit und ohne Passthrough immer PCM 2.0 an. Bei Dolby Digital habe ich keine Probleme. Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder eine Lösung zu diesem Problem?
gruß Nibo
-
Hi, ich wollte mir auf einem RPI mal Openelec anschauen. Leider konnte ich damit nicht auf meine NFS Freigaben mehr drauf. Ich habe die selbe [definition='2','0']as.xml[/definition] benutzt wie bei der vorherigen Raspbmc Installation, auch die selbe IP wird verwendet. Der Zugang blieb weiter verwehrt. Dann habe ich wieder auf Raspbmc umgestellt und das Problem besteht weiterhin. Das NFS mounten über SHH geht, nur das XBMC will nicht mehr-.-
Help please
-
-
Leider besteht das Problem weiterhin, zwar erheblich seltener als mit Samba aber passiert manchmal. Im Offiziellen XBMC Howto habe ich herausgefunden das man FTP Freigaben buffern kann.
Gibt es Leute die Erfahrung mit FTP haben?
Hat man dadurch irgendwelche Einschränkungen?
Ist ja eigentlich kein Protokoll zum streamen. -
Hi, gibt es eine möglicheik bei Raspbmc den start zu verzögern bis eine Netzwerkverbindung besteht. Ein RPI hängt am Powerline, leider wacht das Powerline manchmal etwas spät auf. Wenn das Passiert ist der RPI schon hochgefahren bevor eine Verbindung besteht. Dadurch das ich aber eine Zentrale DB nutze kann ich ihn sofort neustarten weil die DB nicht geladen wurde. Wlan funktioniert unten im Keller nicht.
Ich benutze folgenden Powerline Adapter
Devolo 650+ tripleDanke für eure hilfe.
-
So habe es jetzt damit
http://forums.mydigitallife.info/threads/37664-…s-options/page2
geschaft mit Windows auf NFS zu zugreifen.Habe jetzt die Komplette DB auf NFS umgestellt und der RPI im Keller läuft jetzt Perfomanter. Habe gestern wirklich Lange getestet unter belastetem Stromnetz.
Keller: Sauna, Kühlschrank, Waschamaschine, Anlage, Fernseher, Lichter an
Wohnzimmer: Spülmaschine, Fernseher, Elektrogrill, Lichter an
Obergeschoss: Rechner, 2 Fersnseher, Server, Lichter an.Der RPI hatte weder bei Serien noch bei FullHD Filmen aussetzter. Wobei ich Primär bei Serien getestet habe weil er nur bei Serien aussetzer hatte.
-
Juhu
Damit
http://forums.mydigitallife.info/threads/37664-Windows-8-Pro-Reail-is-missing-quot-Client-for-NFS-quot-from-features-options/page2
geht es.Windows kann zwar mit eigenen Boardmitteln weiter auf keine NFS Freigabe zugreifen aber das XBMC kann es jetzt.
Der Raspberry Pi läuft auch Perfomanter im Keller. Wunderst mich das es so einen unterschied zu Samba macht. -
Ich habe das jetzt auf meinem Macbook mal probiert. Habe dort Parallel ein Windows 8 installiert. Siehe da, in den Windows Features wird jetzt der NFS Client wie in der Enterprise Edition angezeigt und man kann ihn jetzt an und abwählen. Wenn man ihn anwählt installiert er sich auch normal wie jedes andere Feature. Schade das ich nicht zuhause bin. Werde berichten ob dann damit der NFS Zugang geht.
-
Das ist auch interessant. Anscheinend lässt sich der NFS Client aus der Enterprise version extrahieren und in der core/pro version integrieren.
http://forums.mydigitallife.info/threads/37664-…s-options/page2
-
ich hatte mal den haneWin NFS Server probiert. Aber damit konnte ich mich nicht auf nfs freigaben verbinden.
-
-
Die Option gibt es nicht unter der Pro Version. Ist das nicht nur eine Enterprise/Server Option?
-
Hm, anscheinend liegt es doch nicht daran. Auf der XBMC Howto Seite steht das das Buffern unter XBMC 12 nur mit Internet Streams funktioniert. Local, SMB, NFS und FTP wird nicht gebuffered.
Hm, also kann es nur daran liegen das das Stromnetz wenig belastet wird und deswegen läuft es rückenfrei.
MIST.Weiß jemand wie man mit einem Windows XBMC auf eine NFS Freigabe kommt. Würde ich gerne nämlich mit NFS probieren. Die Pi's verbinden sich auf die NFS Freigabe aber der Windows Rechner will nicht. Die IP des Windows Rechners ist auch in der NFS Exports drin.
-
Hi, ich habe einen kleinen Linux server mit Media Freigaben. Kann man auf diese Freigaben mit einem Windows XBMC auch mit NFS zugreifen. NFS deswegen weil ich eine zentrale Datenbank habe und noch 3 Respebrry Pi's. Einer davon ist im Keller über Powerline angeschlossen weil W-lan dort nicht funzt. Leider hat er immer Aussetzer wenn ich Serien Schaue, HD Filme laufen komplett durch. Verstehen tue ich es selber nicht. Ich habe das ganze mit Samba Freigegeben. Ich will aber zum testen mal gerne das NFS Protokoll anschauen. Leider weiß ich nicht wie ich mit meinem Windows XBMC auf einen NFS share komme. Benutze Windows 8 Pro.
Danke für eure Hilfe.
-
-
Hm, habe jetzt folgendes in die [definition='2','0']as.xml[/definition] hinzugefügt
<network>
<buffermode>0</buffermode>
<cachemembuffersize>0</cachemembuffersize>
</network>Wenn ich das richtig deute bedeutet buffermode 0 das er alle Internet Filesysteme buffern soll (ich hoffe hier ist Samba mit einbezogen)
cachemembuffersize 0 das er die Locale Platte zum buffern benutzen soll, also beim RPI die SD KarteZumindest lief beim ersten versuch die Serie ruckelfrei durch.
Schon mal ein Positives Zeichen, muss aber trotzdem mal mehrere Folgen durchlaufen lassen.
-