Wenn du windows hast reicht eine einfache Suche nach *.nfo am Anfang.
Ansonsten del *.nfo /s am Anfang.für linux:
find [ordnername] -type f -name *.nfo | xargs -i rm {};
Schau, daran hatte ich gar nicht gedacht! Vielen Dank!
Wenn du windows hast reicht eine einfache Suche nach *.nfo am Anfang.
Ansonsten del *.nfo /s am Anfang.für linux:
find [ordnername] -type f -name *.nfo | xargs -i rm {};
Schau, daran hatte ich gar nicht gedacht! Vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Aufmachung meiner Datenbank ein wenig ändern, da ich früher beim Scrapen einige Entscheidungen getroffen habe mit denen ich heute nicht mehr glücklich bin. So habe ich nun meine Filme neu eingelesen und den Scraper auf Englisch gestellt, nun zeigt er mir bei allen Filmen auch brav den englischen Titel an, die Sortierung richtet sich aber weiter nach den vorherigen. So ist "Die Hard" zum Beispiel unter S eingeordnet. Auch neu exportieren hat daran nichts geändert. Gibt es eine Möglichkeit automatische alle zusaätzlichen Dateien aus den Ordnern zu löschen? Also alle nfos, alle Fanarts und Schauspielerbilder? Ich würde gerne auch die Ordner nach den englischen Originaltiteln benennen, ich komme also um einen "Neustart" nicht rum. Aber muss ich dabei wirklich jeden einzelnen Ordner durchgehen und die Dateien per Hand löschen?
Danke für die Hilfe
Gruß
Michi
Das einzige was bei mir nicht so eingestellt war, war Wasapi, ich sollte vielleicht dazu sagen das ich nur so einen windigen USB Soundadapter habe, weil mir hinten der Ausgang am PC kaputt gegangen ist. Auf jeden Fall habe ich auch Wasapi gewechselt und es ging, mehrmals hintereinander, bei verschiedenen Filmen und vorallem ohne Debugging. Also habe ich Kodi geschlossen, neugestartet um es weiter zu testen. Ergebnis: Totalfreeze, wie immer, also Debugging wieder an und ich bin wieder bei der letzen Situation angekommen, einmal geht es, ein zweites mal nicht...
Edit: Ich habe noch rumprobiert, es geht genau dann ohne Debugging, wenn ich vorher noch einen Film auf normale Art starte. Ist die erste Aktion nach Kodi-Start ein Cinema Ex Film, dann crasht er.
Beschreib doch bitte mal dein Hardwaresetting:
Die Video und Audisettings hast du korrekt in Kodi eingestellt?
Windows 7
Phenom X4 965
Geforce Gtx 460
4gb Ram
Verzeih mir die Frage, aber was gibts da groß einzustellen? Ohne Cinema Ex funktioniert ja alles.
Danke für den Tip.
Bezüglich Cinema Ex habe ich was ganz interessantes herausgefunden. Im Debugging-Modus geht es, allerdings nur beim ersten Versuch den ich starte. Wenn ich dann einen zweiten Film mit Cinema Ex starten will passiert nichts, ich kann mich weiter ganz normal durchs Menü bewegen, als ob nichts passiert wäre. Beim Verlassen hängt sich Kodi dann aber auf. Das ist ein akzeptables Problem, ich schaue ja in der Regel nur einen Film an Die Frage ist jetzt nur, kann ich den Debuggingmodus anlassen und dabei die Infos oben links ausblenden? Und wenn wir schon dabei sind, bei jedem kleinen Clip den Cinema Ex startet kommt oben eine kurze Einblendung "Zwischenspeichern". Kann ich die auch abschalten?
Ich bin jetzt halb durchgedreht, habe Kodi (14.1, ja) komplett deinstalliert und wieder neuinstalliert. Nur ein paar Filme eingelesen und Cinema Ex installiert. Dann ging alles was ich wollte, Trailer, alle Clips, Audio und Ratings. Also habe ich Aeon MQ5 wieder installiert und da ging es immer noch. Ich weiß nicht wo der Bruch war, aber ich habe dann wieder alle Filme und Serien eingelesen und jetzt geht es nicht mehr. Genau wie vorher, es hängt sich auf. Das ist zum davonlaufen, ich werd noch zum Choleriker mit dem Teil, das kanns doch einfach nicht sein.
Jetzt darf ich wieder diese ganzen Setcover neu einrichten, kannst du mir sagen wo in Aeon MQ5 der Punkt "Verwalten" mit "Grafik wählen" im Kontextmenü C hin verschwunden ist?
Ich dreh jetzt langsam durch. Cinema Ex hatte ich deinstalliert, MQ5 auch, weil sich sonst Cinema Ex nicht deinstallieren lassen wollte. Neugestartet und wieder installiert, komischerweise hatte er sich die letzen Einstellungen gemerkt. Ich hab es noch mal mit einem Feature Intro probiert im mp4 Format und sonst alles abgeschaltet. Ergebnis in Aeon Nox: Natürlich komplett Freeze. Ich versteh das nicht, ich hatte es doch schon fast soweit und vom einem aufs andere gings nicht mehr.
Mein Sounds Ordner ist genauso aufgebaut wie deiner aus .m2ts Dateien nur heißt es halt Audio, aber das ist ja egal.
Das heisst Intros und Sound (DTS,Dolby usw) geht.
Nicht mehr, habe es nur mit einem Feature Presentation Intro versucht, geht auch nicht. Ebenso mit Countdown allein oder Sound allein. Aeon Nox hängt sich genauso auf. Tut mir echt leid wenn ich so Umstände mache, ich hab keine Ahnung warum das alles so ist.
Welchen Skin nutz Du?
Den selben wie du, Aeon MQ5 Mod 6.1.6. Zwischenzeitlich hat es ein einziges Mal funktioniert, als ich nur die Audio-Clips aktiviert hatte. Dann wollte ich per Trial&Error mehr hinzufügen, jetzt hängt es sich wieder jedes Mal auf
Hat leider nichts geändert
Das Problem ist, wenn Du die Trailer nicht beim Scrappen via AS.xml ausschliesst, werden die immer mit gescrappt un du hast den Film dann zweimal in der DB.
Ah, verstehe, das wusste ich nicht. Dann ist es wahrscheinlich echt besser die Trailer nur zu streamen und für Cinema Ex einen lokalen Ordner zu machen.
Sieht sehr gut aus dein Skin!
Ich habe jetzt ein neues Problem, völlig aus dem nichts. Cinema Ex startet nicht mehr, ich habe ein bisschen mit den Trailer-Einstellungen experiementiert und jetzt hängt sich Kodi auf wenn ich einen Film starten will. Ich hatte erst den Verdacht das es mit dem lokalen Ordner zusammenhängt, weil das Problem aufkam als ich von Apple Trailer (newest) auf lokale Ordner gewechselt habe. Habe allerdings die Einstellungen schon zurüclgesetzt und alles neu zugewiesen. Geht immer noch nicht...
Filme jeweils im eigenen Ordner, Serien auch, alle Episoden einer Staffel in einem Ordner.
Benannt sind die Dateien mehr oder weniger so titel.sprache/dl.jahr.auflösung, aber ehrlich gesagt ohne großes System und mit viel Durcheinander.
Mit diesen Scraper Einstellungen habe ich jetzt mal einen Durchlauf gestartet, heruntergeladen werden die Trailer dabei aber nicht, oder? Ausserdem, wo sage ich Kodi das es lokale Trailer verwenden soll? Bei dem einen den ich habe klappt das ja schon mal nicht.
Vielen Dank schon mal, ich bin schon ein sehr gutes Stück weiter gekommen. Tut mir leid wegen der Suchfunktion, ich saß gestern schon einige Stunden davor und habe dann die Nerven verloren.
Ich habe die Dateien auf 3 externen Festplatte liegen, irgendwelche Datenbanken sind mir zu kompliziert. Ich denke ich werde jetzt bei den Problemfällen einfach manuell das 720 aus dem Dateinamen rauslöschen.
Cinema Experience habe ich jetzt schon sehr weit eingerichtet, das ist absolut toll geworden. Nur bei den Trailern komme ich einfach nicht weiter. Ich habe mich durch alle deine genannten MediaManager gekämpft und bisher einen ganzen Trailer rausbekommen In Ember konnte ich beim Scrapen nicht "Nur Trailer" auswählen, das war immer grau überlagert. Ich möchte auch ungern alles neu laden, da ich doch sehr viele Poster individualisiert habe, wobei ich schon kurz davor bin die gesamte Bibliothek komplett neu zu scrapen. Bei MediaElch, habe ich einen Trailer manuell runtergeladen, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden das für alle Filme automatisch zu machen. Der liegt jetzt im Filmordern mit Namen der Originaldatei mit Erweiterung "-trailer". Ich habe dann die Datenbank aktualisiert, da ist aber nichts passiert. Bisher kamen bei Trailer immer Youtube-Streams, das Plugin habe ich jetzt deaktiviert, jetzt passiert bei Trailer also gar nichts. Ich habe ums verrecken keine Einstellung gefunden wo ich festlegen kann welchen Trailer Kodi verwendet, bzw. das es lokale Trailer verwenden soll.
Eine Möglichkeit zwei Trailer von verschiedenen Quellen zu verwenden gibt es soweit ich das erkennen kann leider nicht. Ich werde jetzt wahrscheinlich manuell aus den hoffentlich bald runtergeladenen Trailern welche auswählen und mischen mit aktuellen von HD-Trailers. Da gibt es einen ganz netten Downloader.
Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon eine Weile mit Kodi und habe mir ein recht ansehnliches Media Center zusammengebastelt. Bei einigen Sachen stoße ich aber bei der teils doch rech benutzerunfreundlichen Menüführung an meine Grenzen. Ich möchte ungern für jedes kleine Problem einen eigenen Thread aufmachen und hoffe ich kann diesen hier als Sammelbecken benutzen. Also los gehts:
1. Kann ich irgendwo Untertitel standardmäßig abschalten? Filme und Serien werden bei mir immer mit Untertitel gestartet, die ich dann jedes Mal weggschalten muss.
2. Ich exportiere regelmäßig meine Bibliothek in seperate Dateien, trotzdem klappt der Umzug auf einen neuen PC beispielsweise nicht immer reibungslos. Ich habe regelmäßig das Problem das Staffeln einer Serie doppelt eingelesen werden und dann die Folgen mit normaler Nummerierung und mit Nummerierung 720 vorhanden sind. 1080 merkwürdigerweise nicht. Das ganze auch völlig ohne System, wenn ich eine Serie lösche und neu einlese kann das Problem weg sein, unverändert bleiben oder sich zum Beispiel auf eine andere Staffel verlagern. Wie kann ich das verhindern?
3. Gibt es die Möglichkeit meine Bibliothek zu scrapen und zu jedem Film automatisch einen Trailer (720 oder 1080) runterzuladen und optimalerweise im zugehörigen Filmordner zu speichern? Ich möchte in Cinema Experience gerne Trailer von ungesehenen Filmen in meiner Datenbank sehen, aber ebenso ungern diese von Youtube streamen (schlechte Qualität und die Kino Stimmung geht durch Addon starten und buffern verloren)
4. Zu Cinema Experience selbst: Ich habe es schon geschafft einen Vorhang als Intro laufen zu lassen, bei den Audiofilmchen (DTS, Dolby, etc.) komme ich aber nicht voran. Wo kann ich Cinema Experience sagen wo er meinen Ordner findet, in dem die Videos liegen?
5. Nachdem ich die Trailer von Frage 3 dann alle auf der Festplatte habe, kann ich ja hoffentlich per Cinema Experience diese abspielen lassen, kann ich möglicherweise auch mischen? Also einen Offline-Trailer von einem meiner ungesehenen Filme und einen aktuellen von Apple Trailers? Das wäre traumhaft, so komme ich auf den Geschmack von Filmen die ich eh schon auf der Platte habe und gleichzeitig sehe ich Trailer zu kommenden Kinofilmen. Entweder das eine oder das andere hilft mir nur bedingt weiter.
6. Wo finde ich Materialen für Cinema Experience, also kleine Filmschnipsel für Intros und so weiter.
So, das ist eine ganze Menge, wenn ich das alles erledigt habe bin ich meiner Wunschvorstellung ein sehr gutes Stück näher gekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke und viele Grüße
Michi
Geht wohl hier mit.
Ja, das habe ich installiert aber ich bin glaube ich zu blöd dafür. Es ist wohl da, aber wie verwende ich das Addon jetzt genau?
Also über XWMM hat das sehr gut geklappt, danke für den Tipp.
Gibt es keinen Weg die Set Poster für die Zukunft in den nfos zu speichern? Ich habe jetzt die Cover alle manuell in einen Ordner gespeichert und von dort, wie von einigen beschrieben über das Kontextmenü eingefügt. Aber das ist natürlich recht umständlich.
Ausserdem schafft es XBMC bei einigen Collection (z.B) Iron Man ein neutrales Poster einzufügen. Das ist war nicht gerade schön aber immerhin, es geht also schon irgendwie.
Hallo zusammen,
seit mittlerweile 3 Stunden schlage ich mich mit meiner XBMC Datenbank herum, ich hab ausprobier und gegoogelt was das Zeug hält aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich möchte Filme einer Reihe oder Collection in der Datenbank entsprechend in einem eigenen Ordner angezeigt bekommen. Das geht ja über die Einstellungen ganz einfach und funktioniert im Prinzip auch ganz gut, nur habe ich jetzt folgende zwei Probleme:
1. Ich möchte nicht alle Filme die der da gruppiert auch tatsächlich gruppiert haben. Kann ich einzelne Sets wieder auflösen?
2. Ich möchte für die Sets ein neutrales Cover, sodass man auch bei schnellem Überblicken sieht das da mehrere Filme drin sind. Ich habe schon rausgefunden das man lokal Dateien ablegen konnte, also habe ich z.B die drei "Dark Knight" Filme in Windows in einen Ordner verschoben und dann ein Bilder namens folder.jpg dazugetan.
Gehe ich in XBMC nun auf "Dateien" zeigt er mir dort das jpg als Cover an, in der Datenbank allerdings nicht, dort ist das Poster eines der Filme das Poster für die Collection. Warum verwendet er da auch nicht meins? Ich habe schon die Filme entfernt, Datenbank bereinigt und wieder hinzugefügt, hat alles nichts gebracht.
Im Prinzip möchte ich also einige ausgewählte Filme gruppieren und diese Gruppen dann mit eigenen Covern versehen, das möglichst ohne dabei jedes Mal manuell durch die Festplatt zu fetzen.
Ausserdem: Ich habe im Zuge des ganzen auch die Datenbank mal inklusive aller nfos und Bilder seperat exportiert. Wenn ich da nun einzelne Bilder durch gleichnamige andere vertausche ändert XBMC das dann auch in meiner aktuellen bzw. zukünfigen Datenbank?
Ich mache das alles schon hinsichtlich darauf das ich wohl bald meine ganze Sammlung auf einen anderen PC verfrachten muss, dementsprechend soll die ganze Arbeit nicht verloren gehen, es soll alles perfekt durchorganisiert sein, sodass ich irgendwann nur noch die Datenbank hinzufüge und sofort alles stimmt inkl. Gruppierungen und deren Poster.
Ich bin mir sicher ihr könnt mir da helfen
Danke und viele Grüße
Michi