Beiträge von Jarjar

    Hallöchen mal wieder...

    Bald 2 Jahre sind es her, seit meinem letzten Post in diesem Thread. So lange habe ich mit dem hier beschriebenen Problem gelebt. Dieses Wochenende habe ich mir mal wieder die Zeit und einen neuen Anlauf genommen die Sache zu lösen...

    Ich nehme es Vorweg - ohne Erfolg, aber mit neuen Kenntnissen...

    Folgendes habe ich gemacht:
    - Auf meiner Synology (DS1812+) habe ich die Kodi Datenbank komplett gelöscht (in MariaDB5 eingelogged, DB gelöscht, sogar MariaDB5 deinstalliert und wieder neu installiert, damit alles möglichst sauber ist).
    - Meine Nvidia Shield auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal komplett neu installiert mit der aktuellsten Kodi 17.6 Version.
    - Meine bisher verwendete advancessettings.xml (mit NFS Pfaden drin) ins User-Verzeichnis kopiert

    Kodi hat meine Filme und Serien eingelesen, leider haben wiederum alle die vorher gefehlt haben, auch wieder gefehlt... Das gibt's doch nicht, oder?

    Danach habe ich einen Test gemacht.

    Kodi auf der Shield nochmal deinstalliert und wieder installiert.
    Jetzt habe ich auf die zentrale DB verzichtet und liess die Filme und Serien in eine lokale Datenbank auf der Shield scrapen und es wurde tatsächlich alles gefunden, alle Serien, alle Staffeln, wie es sein soll...

    Jetzt Frage an die Cracks hier...

    Wieso findet Kodi, wenn in eine zentrale DB auf einer Synology gescrapt wird gewisse Serien und Staffeln nicht, während das scrapen in eine lokale Datenbank funktioniert wie es soll, obwohl ich EXAKT dieselben Verzeichnisse durchsuchen lasse?

    Irgendwelche Ideen?

    Grüsse

    JJ

    Hi again

    So, ich hatte nun wieder mal die Gelegenheit etwas zu testen. Leider scheint die Sache immer verzwickter zu werden.

    Ich habe folgendes gemacht...
    - Ich habe sämtliche Quellen aus Kodi entfernt, danach die Bibliothek bereinigt. Die Quellen wieder neu hinzugefügt. Resultat: genau dasselbe wie vorher. Kodi hat wieder alle Serien und Staffeln gefunden, jedoch die Staffeln die vorher wieder nicht gefunden wurden auch wieder nicht.

    - Ich habe wiederum sämtliche Quellen aus Kodi entfernt, danach die Bibliothe bereinigt. Danach habe ich mich mit "root" in die Kodi DB auf meiner Synology eingeloggt und sämtliche Einträge wie MyMusic56 oder MyVideos99 komplett gelöscht. Ich habe dann auch in der Android App sämtliche Daten von Kodi gelöscht, also quasi wie eine Neuinstallation. Dann habe ich in Kodi wiederum die die Quellen hinzugefügt und scrapen lassen. Resultat: genau dasselbe wie vorher. Wiederum fand Kodi alles bis auf die Staffeln die schon vorher nicht gefunden wurden.

    Wenn jetzt einer sagt, dass dann doch mit der Benennung meiner Files was nicht stimmt oder mit meinen Scraper-Settings, der kann sich gerne mal bei mir über Teamviewer oder so einloggen und das kontrollieren.

    Was mich aber auch verwunderte ist, dass auch nach dem ganzen löschen, entfernen von Quellen und bereinigen von Bibliotheken nach dem neu scrapen meine Watched-States immer wieder korrekt vorhanden waren. Also irgendwo scheint was nicht richtig gelöscht zu werden. Aber ich habe keine Ahnung wo.


    Aber woher nimmt er diese Informationen immer wieder? Ich hatte WatchedList nicht installiert.

    Wie kann ich meine Netzwerk Datenbank komplett löschen, so dass ich alles nochmal von vorne beginne? Als hätte ich noch nie Kodi gehabt.

    Irgendeine Idee?

    Grüsse

    JJ

    Hallo zusammen

    Fakt ist ja, dass der Scraper die Staffel 1 findet, die Staffel 2 aber nicht, obwohl sie exakt gleich (bis auf die Staffel-Nr. und den Titel der Episode) geschrieben ist.

    In der Log-Datei steht nach der Suche von Staffel 2 jeweils "No changes" oder sowas ähnliches drin.

    Ich interpretiere das so, dass er die Staffel zwar irgendwann mal gesucht, aber nicht gefunden hatte. Und jetzt sucht er gar nicht mehr richtig danach, weil er denkt, dass da immer noch alles gleich ist.

    Ich habe auch schon versucht die Files umzubenennen, also statt Better Call Saul nach Better.Call.Saul, aber auch das führte nicht zum gewünschten Verhalten.

    Werde demnächst mal die Log hier rein stellen, vielleicht lest ihr das mehr raus als ich. Muss nur noch die Zeit finden dazu.

    @don ich werde dann deinen Vorschlag bei der Gelegenheit auch nochmal ausprobieren. Allerdings habe ich genügend andere Serien, wo die Episoden Titel auch im Dateinamen stehen und es funktioniert.

    Interessant ist auch, dass er immer ganze Staffeln nicht findet, nicht nur einzelne Episoden, weil die falsch benannt wären oder os.

    Grüsse

    JJ

    Hi again,

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfeversuche.

    Ich habe nun all eure Tips ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Es ist echt zum Verzweifeln.

    Inzwischen habe ich auch mal eine Serie wo er die erste Staffel scrapen konnte, die zweite aber nicht in ein Andere Verzeichnis verschoben, worauf Kodi keinen Zugriff hat. Ich habe alle Inhalte dieser Ordner gelöscht, bis auf die Video-Files natürlich.

    Danach habe ich eine Datenbankbereinigung gemacht in Kodi, die Files anschliessen wieder in den Ordner verschoben, den Kodi scannen kann.

    Leider wurde wieder nur die erste der beiden Staffeln gefunden und diese auch nur nachdem ich "Inhalte suchen" manuell angestossen hatte. Beim automatischen Scan beim öffnen von Kodi hat er auch die erste Staffel nicht gescrapt. Es ist echt zum verrückt werden.

    Gemacht habe ich das mit meiner Serie Better Call Saul... Die Filestruktur sieht da und wie bei allen meinen Serien so aus:

    bei Staffel 1...
    serien/http://Better.Call.Saul/Staffel.01/Better Call Saul.S01E01.Anfänge.720p.German.mkv

    bei Staffel 2...
    serien/http://Better.Call.Saul/Staffel.02/Better Call Saul.S02E01.Wechsel.720p.German.mkv

    Ich habe jetzt stellvertretend natürlich nur eine Episode abgebildet, aber alle anderen sind nach dem selben Schema benannt.

    Wird es mit der neuen Kodi Version eine Änderung beim scrapping geben, so dass ich darauf hoffen kann, dass eine Verbesserung eintritt?

    Grüsse
    JJ

    Hi SkyBird1980

    Danke für deinen Input. Aber das war's nicht. "DVD Episodenreihenfolge" ist nicht aktiviert.
    Es ist ja auch so, dass Kodi gewisse neue Serien komischerweise findet und auch scrapt, andere die schon länger in den Verzeichnissen liegen aber nicht, vor allem, wenn ich neue Staffeln hinzufüge.

    In der Log-Datei steht dann z. B. bei einem nicht gescrapten Verzeichnis "no changes"
    Scheinbar werden die Verzeichnisse die nicht gescrapt werden wohl gefunden, aber Kodi hat das Gefühl die schon eingelesen zu haben und überspringt diese, was aber nicht der Fall ist.
    Ich kann die Serien also zwar abspielen, habe aber keine Filminformationen dazu.

    Grüsse
    JJ

    Hallo zusammen

    Würde mich hier gerne mal einhängen.

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
    Auch bei mir werden Serien seit einiger Zeit nicht mehr eingelesen. Mit Filmen kein Problem.

    Die Verbindung zum NAS basiert auf dem NFS Protokoll und ist teilweise über Gbit Ethernet oder über WLAN eingerichtet.

    Das Abspielen, wie auch das Scrapen von Filmen funktioniert absolut problemlos auf allen Clients.
    Auch das Abspielen der Serien ist auf allen Clients kein Problem.

    Leider ist es seit ein paar Monaten aber so, dass das Scrapen der Serien so gut wie nicht mehr funktioniert.
    Ich habe diverse Serien, von welchen ich mehrere Staffeln habe, die in Vergangenheit ohne Probleme gescraped werden konnten. Auf einmal aber findet Kodi die neusten Staffeln, die ganz genau gleich abgelegt sind auf dem NAS nicht mehr.

    Neulich habe ich auch zwei Staffeln einer neuen Serie auf mein NAS kopiert. Alle Folgen der Staffel 1 in den Ordner "Staffel.01", die Folgen der Staffel 2 in den "Staffel.02" Ordner. Benannt wie empfohlen "Serienname (Jahr).S02E01.Episodentitel.SPRACHE.720p.mkv". Das mache ich bei allen Serien genau gleich. Kodi hat die Staffel 1 normal gescraped, bei Staffel 2 ist aber gar nichts passiert. Natürlich unterscheidet sich die Namensgebung zwischen Staffel 1 und 2 nur im S01 bzw. S02 in den Ordner bzw. Filenamen. Die Seriendaten sind auf TVDB.com alle vorhanden.

    Bei einigen Verzeichnissen hat euer Tip oben (Neue Inhalte suchen) aber geholfen, bei anderen Staffel-Verzeichnissen wiederum nicht. Obwohl die Dateinamen optimal sind. Da erscheint am oberen Rand nur kurz "Durchsuche TV-Serien mit TMDB" dann läuft die Anzeige schnell durch und das wars. Keine der neuen Episoden gescraped.

    Ich habe übrigens auch diverse Kodi Versionen ausprobiert. Nichts hat geholfen. Es spielt auch keine Rolle von welchem meiner Devices ich scrape. Ist bei allen dasselbe.

    Auch die Quelle in Kodi entfernen und nochmal neu einrichten hat nichts gebracht.

    Hat jemand Tips?

    Grüsse

    JJ

    Hi all,

    Aha... ja, dann scrapen... :) Man lernt ja gerne was dazu.

    Ich habe das gerade auch noch mit der Version 16.0 ausprobiert. Ist aber dasselbe Thema. Die fehlenden Staffeln/Episoden werden auch damit nicht gefunden.

    Dann werde ich mir mal diese externen Tools mal zu Gemüte führen und mich da etwas einlesen. Diese gibt es aber wohl nur für Windows und müssen dann jeweils immer mit dem Windows client ausgeführt werden um zu scrapen? Das wäre dann natürlich eine Einschränkung.

    Mal sehen wie ich hier weiter verfahre.

    Grüsse

    JJ

    Hallo miteinander,

    Ich habe ein spezielles Scarping Verhalten.

    Folgende Ausgangslage:

    Video Datenbank und Videos liegen zentral auf meinem Syno NAS im Netzwerk.
    Ich habe diverse Clients die darauf zugreifen.
    1 Android Shield TV
    1 Windows Surface Pro 4
    1 Samsung Android TabPro
    1 LG G3 Smartphone

    Auf allen Clients ist Kodi 16.1 installiert.

    Die Verbindung zum NAS basiert auf dem NFS Protokoll und ist teilweise über Gbit Ethernet oder über WLAN eingerichtet.

    Das Abspielen, wie auch das Scarpen von Filmen funktioniert absolut problemlos auf allen Clients.
    Auch das Abspielen der Serien ist auf allen Clients kein Problem.

    Leider ist es seit ein paar Monaten aber so, dass das Scarpen der Serien so gut wie nicht mehr funktioniert.
    Ich habe diverse Serien, von welchen ich mehrere Staffeln habe, die in Vergangenheit ohne Probleme gescarped werden konnten. Auf einmal aber findet Kodi die neusten Staffeln, die ganz genau gleich abgelegt sind auf dem NAS nicht mehr.

    Gestern habe ich auch zwei Staffeln einer neuen Serie auf mein NAS kopiert. Alle Folgen der Staffel 1 in den Ordner "Staffel.01", die Folgen der Staffel 2 in den "Staffel.02" Ordner. Benannt wie empfohlen "Serienname (Jahr).S02E01.Episodentitel.SPRACHE.720p.mkv". Das mache ich bei allen Serien genau gleich. Kodi hat die Staffel 1 normal gescarped, bei Staffel 2 ist aber gar nichts passiert. Natürlich unterscheidet sich die Namensgebung zwischen Staffel 1 und 2 nur im S01 bzw. S02 in den Ordner bzw. Filenamen. Die Seriendaten sind auf TVDB.com alle vorhanden.

    Was auch seltsam ist, ist dass bei den zuletzt hinzugefügten Episoden seit Monaten immer dieselben angezeigt werden. Also auch nicht die neuen Folgen, der ersten Staffel der neuen Serie, die beim Scarpen gestern Abend gefunden und hinzugefügt wurden. Sieht irgendwie aus, als wären die in irgendeiner Art Cache gelocked oder so ähnlich.

    Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich vor ein paar Monaten von SMB auf NFS gewechselt habe als Verbindung von meinen Clients zum NAS. Wobei ich nicht glaube, dass der Hund da begraben liegt, denn bei den Filmen funktioniert es ja absolut problemlos und einige Serien hat er ja auch gescarped.

    Dieses Verhalten beim Scarping ist bei all meinen Clients dasselbe, es funktioniert also bei keinem besser oder schlechter.

    Hat jemand eine Idee?

    Braucht ihr noch mehr Infos?

    Vielen Dank für Eure Mithilfe.

    Grüsse

    JJ

    Hi all,

    Habe genau dasselbe Problem nach dem heutigen Update. Allerdings hat mir die 15.7.1 nicht geholfen... Wo kriege ich denn die alte Version oder die neuere Beta her? Auf der AMD website wird mir nur immer die neuste, die nicht geht angeboten.

    Edit: Hat sich erledigt... Habe den Treiber gefunden und es läuft wieder. Habe jetzt die Treiberversion 15.6 beta am laufen.

    Hier der Link zum download:
    http://support.amd.com/en-us/kb-artic…ndows-beta.aspx

    Ich habe die Version Windows 8.1 64bit genommen.

    Grüsse

    JJ

    Hallo zusammen,

    Ich hänge mich hier mal ein, wenn's erlaubt ist... :)

    Momentan habe ich eine recht ähnliche Situation.

    Datenbank liegt auf meiner Synology im Netzwerk. Mit meinen Windows-Rechnern funktioniert alles problemlos. Selbe AS.xml auf beiden Windows-Rechnern. Wenn ich die AS.xml auf meinem Android-Tablet (Samsung Galaxy Tab Pro mit Cyanogenmod 12.1 drauf) kopieren und Kodi starte, dann findet Kodi auf dem Tablet auch die Datenbank, mit allen Watchedstates und was dazu gehört. Abspielen geht aber genau wie oben beschrieben nicht. Sobald ich ein File abspielen möchte, kommt die Meldung:
    ----------------------------------
    Episode aus der Bibliothek entfernen

    Diese Datei ist nicht mehr verfügbar.
    Soll der Eintrag aus der Bibliothek entfernt werden?

    Ja/Nein
    ----------------------------------

    Auf dem Tablet liegt die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml im Verzeichnis /http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata

    Eine passwords.xml habe ich überhaupt nirgends, weder auf den Windows-Rechnern noch auf Android.
    Wozu braucht es diese eigentlich? Die User und Passwords für die Synology-Pfade stehen doch bereits in der AS.xml mit drin?

    Ausserdem habe ich auch keine sources.xml Datei auf meinem Tablet. Wo müsste diese liegen? Ich habe schon versucht die sources.xml von der Syno auf das Tablet in den oben stehenden Pfad zu kopieren, nützt aber nix.

    Wenn es aber doch eine passwords.xml braucht für Android, wie sieht deren Inhalt aus und wo muss die liegen?

    Ach ja, auf meinem Android Smartphone verhält es sich ganz genau gleich wie auf dem Tablet.

    Danke und Grüsse

    JJ

    Danke für den Tip!!!

    Ich musste aber zuerst den Skin wechseln, damit die Einstellung angezeigt wurde... Ich war auf Confluence Mod Vol. 2, da gab es das Setting nicht.

    Sollte vielleicht auch noch wo erwähnt werden. Vielleicht hab ich das auch überlesen.

    Auf jeden Fall funzt jetzt auch Master Audio und Konsorten. Das ist die Hauptsache. Spitze!

    :thumbup:

    Danke nochmals.

    Greets
    JJ

    Hallo zusammen,

    Da meine Suche zu keinem Ergebnis führte öffne ich hier mal einen neuen Thread.

    Über die Festtage habe ich mein XBMC Frodo 12.3 auf die Kodi 14.0 Final updated.

    Unter Frodo wurde mir auf meinem AV-Receiver Display immer angezeigt, dass feiner DTS-HD Master Audio Ton, bzw. TrueHD-Ton Vorlag bei entsprechend verfügbarer Tonspur.

    Seit dem Kodi Update ist das leider nicht mehr der Fall. Ich habe gefühlt schon 1000 Einstellungen mit ebenso vielen Neustarts ausprobiert.

    Meine Audio-Einstellungen unter XBMC Frodo waren so wie in Bild-Anhang 1, die von Kodi so wie im Bildanhang 2.

    Mir fällt dabei natürlich auch auf, dass die Audio-Einstellungen unter XBMC noch um einiges umfangreicher waren.

    Passthrough habe ich aktiviert. Da kommt auch ein eigentlich sehr guter Ton aus meinem Boxensystem, nur wird auf dem AVR einfach nicht angezeigt, ob es sich nun um die bestmögliche Tonspur handelt und das macht mich natürlich nervös... 8| :rolleyes:

    Hat jemand eine Idee?

    Meine Systemkonfiguration ist in meine Profil sichtbar.

    Viele Dank für Eure Inputs.

    Hi Splinter,

    Vielen Dank für deinen Hilfeversuch.

    Ich habe
    deine Anleitung genau befolgt, doch das Resultat bleibt genau dasselbe.
    Auch hier startet XBMC nach der eingegebenen Verzögerung, dann sieht
    man das XBMC Hauptfenster, die Laufschrift des RSS-Feeds geht dann
    ungefähr bis in die Mitten, dann minimiert sich XMBC wieder. Total
    strange... Ich sehe auch in der XBMC Log nichts auffälliges.

    Inzwischen
    habe ich einen anderen Lösungsansatz gewählt. Ich habe meine Harmony FB
    so eingerichtet, dass ich mit einem Tastendruck das Kommando zum
    maximieren von XBMC geben kann. XBMC läuft ja dann bereits und muss
    maximiert werden. Ich habe dafür den XBMC Launcher installiert und den
    Befehl (grüne Windows Taste) von meiner originalen MCE Fernbedienung
    eingelernt auf der Harmony.

    Das reicht mir jetzt eigentlich.
    Schöne wäre natürlich, wenn XMBC sich automatisch öffnen und auch
    maximiert bleiben würde. Aber naja...

    Ich hatte übrigens ähnliche
    Probleme schon mit EDEN. Damals hatte ich es noch im Volbildfenster
    Modus am laufen, da mein Fernseher noch nicht 24p Unterstützt hatte. Bei
    EDEN war es aber so, das Fenster zwar sichtbar war, jedoch verkleinert,
    also nicht Screen füllend. So musste ich jeweils auch immer die
    Tastatur zu Hilfe nehmen, XBMC schliessen und neu starten...

    Mich
    wundert, dass das von den XMBC Codern nicht mal was korrigiert wird,
    offenbar haben ja viele User hier dieselben Probleme...?

    Grüsse

    JJ

    Hi zusammen

    Ich dreh genau wegen demselben Thema hier auch im roten Bereich... :cursing:

    Bisher habe ich glaube ich alle hier aufgeführten Möglichkeiten durchgeackert. Mit -d 15 im der XMBC Verknüpfung im Autostart, über die Batch Datei und dem Administrator Häkchen angehakt, Benutzerkontensteurung ausgeschaltet und so weiter. Habe gefühlte 200mal den PC neu gestartet, immer mit dem selben Ergebnis.

    Bei mir sieht es so aus, das mit der Batch Methode (Eingestellt auf 25 Sekunden Verzögerung) XBMC nach 25 Sekunden startet. Dann habe ich XBMC ca. gleich lange als Vollbild am laufen, dann auf einmal minimiert sich das Ding wieder. Im Autostart habe ich Teamviewer und VyprVPN, aber auch VyprVPN und Teamviewer starten und erscheinen in der Infoleiste bevor sich XBMC öffnet.

    Ich bin inzwischen nach vielem Lesen hier am Ende meines Lateins.

    Ratschläge sind willkommen.

    Grüsse
    JJ

    Hi Billy,

    Spitze, mit deinen Einstellungen klappt es nun bei mir auch.
    Ich habe den Pana jetzt auf 1080p50Hz eingestellt und es läuft nun bei 1080p/24Hz und 720p/50Hz optimal auf voller Bildgrösse. Dann gibt es also Probleme, wenn man auf dem TV 1080p/60Hz einstellt, obwohl das die bestmögliche Einstellung wäre, oder?

    Noch eine Frage, du hast in den Pana Bildeinstellungen Pure Direct 1080p auf AUS gestellt. Wäre es nicht optimaler dies auf EIN zu stellen, damit das Bildsignal unbearbeitet am Pana TV ankommt? Die Smooth Funktion habe ich auch auf MITTEL eingestellt.

    Das mit dem Pure Direct steht so in der Bedienungsanleitung des TV:

    Zitat

    1080p Pure Direct = Reproduziert exakt die originale Bildqualität im Detail für ein 1080p (HDMI)-Eingangssignal [AUS]/[EIN]
    Diese Funktion steht im 3D- oder Mehrbild-Modus nicht zur Verfügung.

    Für mich klingt das nach etwas, was ich eingeschaltet haben will... ;) Allerdings sehe ich durch das Ein- und Ausschalten im Betrieb keine Unterschiede... Naja. Nützt es nichts, so schadet es nichts, hoffentlich...

    Gruss

    JJ

    Hi iWhigga

    Also wie? Das verstehe ich jetzt nicht...

    Ich bin im AMD VISION Engine Control Center
    -> Meine digitalen Flachbildschirme -> Unterstützung für HDTV (digitaler Flachbildschirm)

    ..und was soll ich da tun?

    Da sind ja zwei Kästchen mit verschiedenen Modi drin.
    Oben steht: Von diesem Bildschirm unterstützte HDTV-Modi. Darunter alle Modi die der TV unterstützt. Müssen die alle angehakt sein oder nicht?

    Unten sind die Vordefinierten und benutzerdefinierten HDTV-Formate.
    Was muss ich da übernehmen? Ich sehe hier auch nichts zum einstellen eines Underscan.

    Den Underscan oder Overscan kann ich im Menü "Skalierungsoptionen" einstellen. Den habe ich da natürlich auf 0%, da die PC-Auflösung mit der TV-Auflösung 1:1 übereinstimmt...

    Kannst du mir das mal genauer beschreiben?

    Danke und Gruss

    JJ