Kann man denn irgendwie doppelte Einträge finden? Suche ein Möglichkeit doppelte Einträge zu suchen.
Beiträge von ingolfius
-
-
Keiner kann mir etwas empfehlen......?
-
Hallo, ich suche ein Addon/Plugin um doppelte Filme/Musiktitel in meinen Datenbanken zu finden. Gibt es so etwas??
-
Ah, ok. Werde ich dann mal testen.
-
Sonntag "Black Out" gesehen.
Gar nicht schlecht. Ein Film, bei dem ich mal gar keinen der Schauspieler kannte.
Geht in Richtung "Snatch", nur ohne schnelle Filmschnitte.Kannst du mal genauer definieren welcher Black Out? Es gibt scheinbar etliche mit diesem Titel. Scheint als wäre es der Herr Müller unter den Filmtiteln
-
Unter was läuft denn dein Kodi?
-
schade, dass man nicht mehr rechnen kann/will
Ja, der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach
-
Moment... man kann die Endzeit bereits in der Datenbankansicht anzeigen lassen?
Ja kann man. In dem Arctic Zephir Mod ist das schon umgesetzt.
-
Habe lange übelegt ob ich überhaupt was dazu schreiben sollte, jetzt wo ihr euch gemeldet habt bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Danke.
Es ist halt so, dass ich mir immer Zeitdruck mache um schnell Fehler zu beseitigen und Updates rauszubringen. Wenn ich das aber nur noch für mich gemacht hätte, könnte ich anders damit umgehen.Zu euren Fragen:
- Zoom: reicht dir da größere Schrift oder wäre dir ein größeres Inhalsfenster lieber. Schonmal geguckt wie es aussieht, wenn du die Info zum Film öffnest? 'I'
- TriPanel: kann ich machen. Wird dann als Option im rechten Einstellungspanel erscheinen
- Sendergruppen: wo genau willst du zwischen den gruppen switchen? In der Übersicht (Kanalmanager) oder im Vollbild, wenn man die Liste auffruft? 'C'
In der Liste geht das mit links/rechts in Manager geht das im linken Seitenpanel. Entweder mit einem Klick ganz oben auf Kanäle oder weiter unten bei Gruppen
- Skippen geht seit Isengard Skinunabhängig. In meinem Skin wird es in der Seekbar, oberhalb der Zeitlinie in Textform angezeigt
- Horizontales Einstellungsmenü: gibt es. Skinsettings/Admin/klassisches Einstellungsmenü auswählenbg
Danke für dein Feedback und prompte Annahme unserer Wünsche. Vielleicht hätte ich da noch was. Hab ein bisschen im tv.Forum gestöbert und fand die Option mit der Endzeit beim Durchblätten der Bibliothek echt gut. Hier der Skin. Da wird die Endzeit des aktuell angezeigten Films. Wäre ein nettes Feature.
-
Weil der Poti schon da ist und er nicht geändert werden kann.
-
Ich nutze deinen Skin auch. Soweit läuft alles, warum beschweren wenns läuft. Hatte den Bello auch mal probiert, aber alles zu überladen und kompliziert. Aber wie gesagt, wenn du Arbeit brauchst, könntest du in der Tri-Panel ansicht eine Option einbauen, das man im dritten Fenster statt der Fanart das Poster sehen kann.
-
Ja würde ich auch sagen. Das defekte Bauteil müsste man aber eigentlich sehen. Die haben ja dieses Kreuz obendrauf, die Sollbruchstelle. Also müsste irgendwo ein defekter Elko sein.
-
Ja, es ließe sich auch die GPIO-Lib für Rasp und OpenElec kompilieren und einbauen - ist aber bei nem Update wieder weg.. Keine Updates also..
Und genau das wollte ich wissen. Also werde ich es mal mit Osmc versuchen.
-
Für eine Umwandlung eines analogen Potis in ein definitives Lautstaerkekommando sehe ich keine Chance. Glaube nicht das man über die Gpios den Widerstand so genau messen kann das so eine Lösung funktionieren kann.
Analoge Steuerung durch einen Poti funktioniert doch. Sieh doch auf die Arduino Seite. Habe es ja probiert. Aber das läuft mit Raspian. Ich wollte aber OpenElec.
Die Pins werden nicht angetastet. Unter Openelec funktioniert es, weil wie don es beschrieben hat, die Reglung komplett analog erfolgt
Ich meinte ja, ob man auf die restlichen Gpio Pins zugreifen kann wenn das DAC+ gesteckt ist?
-
Du willst doch ein analoges Signal regeln, oder?
Das würde ich extern machen.
Das Signal von der Klinke abgreifen. Danach muss es ja in einen Verstärker, wenn das System im PKW laufen soll.
An der Stelle muss auch geregelt werden.
Also Kodi auf einen Wert zwischen 90 und 100% stellen und das ausgegebene Signal weiterverarbeiten (und nicht vorher).Aber es wäre ja auch schön, wenn man das direkt mit Kodi machen könnte.
-
Nein, die normale mit RCA. Dummerweise bin ich dann mit Cinchkabeln weiter zum Poti. Das benötigt aber zuviel platz, beim nächsten löte ich die Buchsen aus und das kabel direkt dran, wird auch kostengünstiger.
Gesendet von iPad
Kann man dann auch wirklich weiter auf die restlichen Gpio Pins zugreifen? Du hast ja schon Erfahrung beim Einbauen und funktioniert das problemlos unter Openelec?
-
Hast du dann die Phone-Jack Variante vom HiFiberry DAC+ genommen?
-
Hi ingolfius,
habe das bei mir mit einem Poti 10kohm logarithmisch gelöst, einfach vom analogen Ausgang auf den Poti und dann weiter zum Verstärker.
Gesendet von iPad
Du bist also vom 3,5 Klinkenausgang über den Poti auf den Verstärker? Damit würde man ja nur die Lautstärke extern regeln. Wollte ja eigentlich die Lautstärke im System selber steuern, so das man das auch als Anzeige in Kodi sieht.
-
Aus der Hüfte geschossen würde ich eine Kombination aus Inkrementalgeber (z. B. sowas: http://alps.com/prod/info/E/HTML/Enco…al/Incremental_list1.html) und dem Kodi EventServer (http://kodi.wiki/view/EventServer) ins Auge fassen.
Das könnte Dir etwas helfen: http://sourceforge.net/p/raspberrypiwebr/wiki/Webradio V1/
Aber ohne sich weiter in die Materie (Hardware + Software) einzulesen wirds schwer werden
Das mit dem Webradio habe ich ja schon gefunden, aber ich verwende ja ein Poti welches je nach Stellung einen analogen Wert an den AD-Wandler legt. Diese muss ja dann ausgelesen werden und von Kodi verarbeitet werden.
Doch gibt genug Leute die sich auskennen. Nur wird dir keiner ein fertiges Skript zur Verfügung stellen.
Also die Schnittstelle von Kodi heisst json. Darueber kannst du sowohl einfache Volumebefehle wie up/down aber auch definitiv db-Befehle absetzen. Diverse python Skripte zur json Befehlsübermittlung gibt es.Wo steht denn oben geschrieben das ich ein fertiges Skript haben will. Aber im Gegensatz zu manch anderen Usern hier, bin ich noch mit Röhrenradios groß geworden, bin jetzt nach 2 Schlaganfällen mit 56 Frührentner und wollte nur ein paar Tipps um meine Anlaufschwierigkeiten mit der Software einzugrenzen.
Z.B. wäre es nett gewesen mir zu sagen welche Python Skripte es schon gibt zur Befehlsübertragung. -
Einfacher als gesagt. Python ist ja auch noch nicht so mein Steckenpferd, aber scheinbar gibts nicht so viele Leute hier die sich mit sowas auskennen. Ich werde mal schauen.