Ok, wollte nur fragen ob man dafür einen Account braucht, bevor ich es teste. Das war jetzt nicht böse gemeint.
Beiträge von ingolfius
-
-
für gar keine
Aber als ich mir die RadioTunes Seite vor einiger Zeit mal angeschaut hatte, da stand "Register for free account".
-
Sieht gut aus. Braucht man denn für jede Station einen Account?
-
Wieso sollte es illegal sein?
Danke dir!
Ich dachte eigentlich das hier im Forum jetzt bei einer Neuanmeldung bestimmte Dinge durchgelesen werden müssen um sich dann endgültig anzumelden.
Und wenn hier einige Neulinge immer noch nicht verstehen, welche Addon´s illegal sind (zumindest in Deutschland) dann sollte man bei einer Neuanmeldung doch mal explizit darauf hinweisen. -
War ja wieder klar. Anmelden und gleich wieder Fragen stellen zu einem in DEUTSCHLAND nicht legalem Addon.
Der der die Seite führt ist wohl krank/bzw. wurde operiert. Deswegen ist der Support eingeschränkt zur Zeit.
-
Also im Versionslog steht eins für den 6.07. , 22.09. und jetzt für jetzt den 20.10. Also da waren welche seither.
Ich hab keinen Phillips. aber mein Nachbar und der ist arg verärgert über seinen . Aber deswegen kenne ich die ein wenig. Da gibts einen Blogger der immer über alles aktuelle bei Phillips schreibt.
-
Wann hast du denn das letzte Update gemacht. Im Juni/Juli gab es wohl ein Update der HDMI Audioausgabe.
Ansonsten wäre da die billigere Variante, wie im Thread schon erwähnt ein Audio-Extractor, wo du den Audiocore herausfilterst und dann zum Verstärker gibst.
-
Das letzte Firmware Update war am 20.10. 2015. Und laut mehreren Google-Quellen ist es wohl gang und gebe das der optische Ausgang auf 2.0 runterrechnet, obwohl er Mehrkanal können sollte. Aber nur bei HDMI-Quellen.
-
Wenn dein Teufel DTS kann, kann er auch AC3. Ich meinte ja, was du vom RPi zum TV schickst. Ist das DTS oder was für ein Surroundformat?
Hast du denn schon die aktuellste Firmware vom TV drauf?
-
Was willst du denn rüberschicken? AC3 oder DTS. Vielleicht kann dein Fernseher kein DTS weiterschicken. Normalerweise sollte der Sound vom Rpi vom Fernseher zur Anlage durchgereicht werden.
-
Was hast du denn im TV als Audio-Ausgangsformat eingestellt?
-
Funktioniert denn eine andere Hdmi-Quelle? Denn das TV-Signal kommt ja direkt vom Fernseher, das Hdmi-Audio Signal müsste dann dorthin durchgeschliffen werden. Macht nicht jeder Fernseher.
-
ich glaube, du denkst zu sehr um die Ecke. Wenn nur openelec drauf ist brauchst du die GPIO nicht. Als FB eine Hama mce-remote über usb angeschlossen und zum ein-und ausschalten einen schalter vor dem netzteil oder spannungswandler. Läuft bei mir so seit anfang juni ohne einen einzigen ausfall und wird drei bis fünfmal am tag hart ausgeschalten.
Gesendet von iPad
Ja das stimmt schon. War auch nur rein informativ, da ich den Rpi vielleicht mal mit nem anderen System ausprobiere und da vielleicht die GPIO brauchen könnte. Jetzt mache es ja auch nicht anders wie du.
-
Aber es ist doch ne Aufsteckplatine, wie komme ich dann noch an die restliche IO ran?
-
Es geht nicht! DAC und HDMI laufen nicht parallel. Könntest maximal den analogen Ausgang und HDMI parallel nutzen. USB-Suondkarte sollte auch nicht funktionieren, wird ja auch als eigenes Device definiert. Vielleicht bringt dich ein Hifiberry DAC+ und ein simples Y-Kabel weiter? Geht aber auch nur, wenn der Monitor aux-in hat. Oder einen Hdmi audio adapter zum extrahieren vom ton. Ist bestimmt alles nichts was du hören möchtest, sollte aber in beiden fällen besser als der analoge ausgang vom pi sein. Aus eigener erfahrung kann ich bestätigen, dass der hifiberry um einige klassen besser als der analoge ausgang klingt.
Gesendet von iPad
Auf jeden Fall danke. Wurde auch schon auf einen Hdmi-Audio-Extractor aufmerksam gemacht. Vielleicht werde ich das mal testen. Da ich in meinem Wohnmobil auch ein kleines Wlan habe und da der Rpi dranhängt, merkt man schon wie anfällig der Analoge ist. Derbe Audiostörungen. Aber auf jeden Fall danke.
Wie ist das bei dem DAC+, kann man da dann überhaupt noch die restliche GPIO nutzen?
-
Das mach ich lieber so am rechner ohne laufendes System.
-
das is ja cool!!
Vielen dank.
D.h..ich öffne den explorer, tippe oben in das Fenster die IP ein und schon hab ich Zugriff auf sämtliche ordner??
Unter OE meistens ja.
-
wie geht das ??
Externer Inhalt powerpi.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also nur der obere Teil mit der IP
-
das ist tricky. Sollte aber auch mit einer usb-soundkarte nicht funktionieren. Ich werd es morgen mal probieren und geb dir dann eine info.
Tricky macht Spaß und danke fürs probieren.
-
greif doch einfach über den Windows-Explorer auf den Pi zu, und dann im Userdata-Ordner bei Databases wie Jin oben beschrieben hat.