Man kann sich über die Weboberfläche eigene Sets anlegen, aber automatisch erkennt er nur Sets gemäß TMDB ...
Aber liest Emby nicht die vorhandenen nfo´s aus? Dann müsste er doch die selbstangelegten Sets erkennen, oder wie läuft das ?
Man kann sich über die Weboberfläche eigene Sets anlegen, aber automatisch erkennt er nur Sets gemäß TMDB ...
Aber liest Emby nicht die vorhandenen nfo´s aus? Dann müsste er doch die selbstangelegten Sets erkennen, oder wie läuft das ?
Kannst doch meist draufgehen und dann ist es wie bei einer Liste
Wie meinst du das? Wenn ich in der Posterlist bei Sets bin und runter auf die einzelnen Filme gehe, dann kann ich nach rechts gehen und jeden einzelnen Film anklicken. Aber nach dem dritten verschwindet der OnFocus im Nichts. Habe ich vier im Set bekomme ich den vierten gar nicht zu sehen. Sind es mehr dann scrollt er weiter, aber ich sehe nie den Film den ich grade angewählt habe.
Emby erkennt eine offline gescrapte Sammlung sehr gut, ja. Sets erkennt er auch, wenn die TMDB-IDs stimmen.
Das heißt selbst angelegte Sets erkennt er nicht? Da ich meine Urlaubsvideos nach Reisen sortiere und diese dann als Set organisiere wäre das ja suboptimal.
Erkennt denn Emby eine schon mit Ember voll gescrapte Filmsammlung samt Sets usw.?
Hallo Jugger,
hab jetzt mal eine Woche intensiv deinen Skin getestet.
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
Bei Serien:
1. in der Poster/Big Fanart Ansicht ist kein Fanart zu sehen
2. Posterlist Staffelansicht zeigt kein Poster bei Pfeil runter drücken und das erscheinende Infofeld
3. Fanartlist zeigt bei allen Staffeln kein Fanart
viele Dinge waren meist nur bei dem neuen White-Theme, einige auch im dunklen Theme.
Bei Filmen:
1. Posterlist in der Setansicht, dort werden nur die ersten drei angezeigt danach ist es nicht ersichtlich welcher Film jetzt gerade angewählt ist. Bei einem Set mit mehr als 3 schlecht zu handhaben
Allgemein:
Wäre es möglich das Watchedflag bei Filmen nicht weiß zu machen oder zumindest einen Schatten drunter zu legen. Bei weißen/hellen Banner, Postern sieht man es nicht.
Ansonsten läufts super.
MariaDB: Installation nicht über die OMV-Oberfläche, aber über das darunter liegenden Debian-System (per SSH).
Ist das besser als MySQL?
Evtl. ist MariaDB offiziell Bestandteil von OMV 3.x, sollte wohl bald rauskommen. (Gab da so ein Gerücht).
Aber ich hab gelesen das die 3.x sehr buggy sein soll.
Deswegen wollte ich ja gleich hoch ansetzen mit 12TB. Im Moment habe ca. 4TB auf zwei 3TB Platten verteilt. Aber Ende April geht es mit Frauchen auf 6wöchige Frankreich-Tour und im August zum Tauchen/Hochseeangeln auf die Seychellen.
Das wird Speichermäßig schon sehr eng werden dann.
Die Anleitung habe ich mir vorhin auch angeschaut. Da steht auch das wenn man Snapraid falsch konfiguriert mit Datenverlust rechnen muss.
Du kannst die Platten ja auch einzeln ansprechen. Also 1 Volume je Platte.
wenn du keine höhere Verfügbarkeit mittels RAID willst, dann nimm doch JBOD.
Die Platten einzeln ansprechen wäre doch JBOD oder?
Und nun mein Senf ... :
Das was du jetzt alles aufgezählt hast, funktoniert das so unter OMV? Und wäre die Kapazität die gleiche wie Raid5? Also 4x4TB = 12TB Daten + 4TB Absicherung?
Weil ein RAID0 dir nichts bringt. Der ausschlaggebende Vorteil eines RAID0's ist die Geschw Steigerung (was dir ja afaik nicht wirklich was bringt)
Wenn du allerdings 12TB backupen kannst und den Speed brauchst (oder es einfach machen möchtest), dann lass dich nicht abhalten
Den Speed brauche ich eher nicht. Und 12TB habe ich ja noch nicht. Aber warum sollte ich ein Raid1 z.B. nutzen wenn ich alle Videos sowieso nochmal auf externe liegen habe.
Klar, wenn mir bei Raid0 mal ne Platte abgeht, dann kann ich alles neu machen, was bei Raid1 oder 5 nicht so dramatisch wäre. Aber wie hoch ist denn die Ausfallgefahr bei WD-Reds wenn ich vielleicht zwei/drei Tage in der Woche von meinem NAS Fotos/Videos schaue?
Die Synology DS216 ist sicher ein gutes Gerät. Alternativ könntest du dir auch die TS-251 von QNAP ansehen (doppelt so viel RAM, schnellere CPU und zusätzlich noch die Möglichkeit direkt einen Fernseher über HDMI anzuschließen). Preislich beide etwa gleich.
Den HDMI-Anschluss brauche ich soweit nicht. Das NAS würde ja im Elektroraum im Keller stehen. Und so ein langes HDMI-Kabel gibts nicht .
Selbstbau! und bitte auf gar keinen Fall ein RAID 0
Warum kein RAID0 wenn man eh ein Backup auf externe Plate macht. Was spricht gegen ein fertiges System?
Hallo zusammen,
da ich als Frührentner viel Zeit habe, bin ich mit meinem Wohnmobil sehr viel auf Reisen. Und diese Reisen dokumentiere ich mit Video und Bild.
Bis jetzt habe ich das ganze auf eine große externe Festplatte gepackt. Da ich diese aber nicht immer z.B. mit in den Wintergarten/Garten mitschleppen wollte, kam mir die Idee endlich mal ein NAS einzurichten.
Da meine Videos alle in FullHD sind und deshalb sehr groß werden, dachte ich mir, das ich gleich groß ansetze und ~12TB Speicher einplane. Denn ich werde wahrscheinlich in Zukunft nicht weniger reisen .
Jetzt bin ich aber an einem Punkt wo ich Rat bräuchte.
1. Baue ich mir ein NAS selber : geplant 4x4TB im Raid5 mit OMV
2. oder kaufe ich mir z.b. von Synology das DS216 mit zwei 6TB Platten im Raid0.
Da ich die Videos sowieso als Backup auf den externen Platten lasse, wäre eine Absicherung vorhanden.
Da ich wahrscheinlich eh nur lesend auf das NAS zugreife stellt sich da die Frage, ob ein Raid5 mit Selbstbau wirklich Sinn macht.
Was meint ihr?
Wenn du bereits eine Sky-Karte hast, dann kann es schon funktionieren (alte Karte = gute Karte )
Eine Sky-Karte braucht man nicht zwingend. Bei KD lässt man sich einfach die Sky-Sender auf seine Kabelkarte freischalten und setzt diese ins Modul.
Da die cine 2 wohl die einzige ist die uhd anbietet.werd ich mich mal nach einen guten Preis umsehen.
Du müsstest dich nur informieren ob es möglich ist die Sky-Sender auf deine vorhandene KabelTV-Karte freizuschalten, und diese steckst du dann in dein CineModul.
Und UHD im Kabelnetz, na ich weiß ja nicht ob das in naher Zukunft kommen wird. Die haben ja noch nicht mal alle möglichen HD-Sender im Portfolio.
Sky wäre vielleicht nur möglich wenn du die Sender über deine Kabelanbieterkarte nutzt. Denn ist nämlich das Pairing schon aussen vor. Die Verschlüsselung müsstest du aber dann trotzdem umgehen mit der TV-Karte. Ist möglich, da es hier im Forum ja immer ordentlich zugehen soll, wende dich doch dazu an die richtigen Foren.
Hi Jugger, bin begeistert von deinem Skin. Hab auch grad gelesen das Kodi16 Plots von Sets lesen kann. Kann dein Skin das auch? Bevor ich jetzt alle meine Sets mit Plots befülle, frage ich lieber erst.
Es liegt daran das du kein Sky-Abo hast.
Hast das Firmware-Update nicht erst ausprobiert?
Endlich wird mal durchgegriffen. War ja auch nur eine Frage der Zeit.