In Falle von Devolo Hutschiene hätte ich vermutlich bald 2 passende 1200+ abzugeben.
Warum nutzt du die bald nicht mehr? Sind die doch nicht so überzeugend?
In Falle von Devolo Hutschiene hätte ich vermutlich bald 2 passende 1200+ abzugeben.
Warum nutzt du die bald nicht mehr? Sind die doch nicht so überzeugend?
Das beides gehört zusammen. Das da nur 2 MB drübergehen liegt entweder an einen viel zu langen Weg, oder das Du unten halt eine andere Phase hast als oben.
Die Lösung heißt Phasenkoppler. Da kannst Du deinen Elektroinstallateur gerne mal drauf ansprechen. Der muss das eh installieren wenn Du nicht den technischen Hintergrund hast für eigene Installation.
Ich bin Elektronikingenieur (die letzten 30 Jahre zwar mehr theoretisch), also könnte das schon machen. Aber scheinbar hab ich mich mit der Powerlinetechnik noch nicht intensiv genug beschäftigt, denn davon gelesen hab ich noch nicht. Mann lernt nie aus.
hab ihr zufällig einen kaminschacht im haus, der nicht mehr benutzt wird?
Beide Kamine werden genutzt. Würde aber auch nichts bringen weil der Heizungsraum mit den Zugängen mit einer Feuerschutzwand und Feuerschutztür abgesichert ist. Und da darf man nicht durch.
Na wenn du eh einen kennst....dann frag ihn doch einfach ob er sich das ansehen kann....der wird schon einen Weg finden
Ja den Plan hatte ich auch schon. Aber der ist immer so busy, das er mir nicht sagen konnte wann er mal Zeit hat für seinen "Kumpel".
Erstmal probieren ob du mit ner Feder oder ner Kati Blitz [Anzeige] und viel Schmiermittel durch kommst. Am besten vom EG aus in beide Richtungen probieren...wenn du durch kommst dann auch vom EG aus einziehen...einmal nach oben und das andere Ende nach unten....dann haste nicht die ganze Leitung durch zu ziehen. Aber das kommt halt auf Gegebenheiten an. Musst du probieren. Die Einziehhilfen bekommste normalerweise bei nem Elektriker zu leihen....zumindest hier in AT.
Ah ok. Zum Glück kenn ich einen Elektriker. Mal schauen ob der sowas hat. Dann werde ich das versuchen.
Der Sicherungskasten ist kein Problem. Eher eine unterschiedliche Phasenlage oder ein RCD zwischen beiden Stromkreisen.
Kann man dieses Problem irgendwie beheben oder umgehen?
Es gibt auch Lösungen wo du über Koax-Kabel Netzwerksignale verteilen kannst. Vielleicht ist das eine Anregung für dich.
https://www.conrad.de/de/2-er-set-ne…0170208124058:s
Aber stört das denn nicht das Fernsehsignal?
Ja das hab ich auch schon überlegt. Der Kabelanschluss geht vom Keller an die erste Dose im EG und dann weiter ins OG. Aber das sieht alles sehr eng aus und ich weiß auch nicht von wo ich da ansetzen sollte.
Durch die Tür gelegt?
Löcher bohren? Durch den Fußboden? Nie , ist ein schönes altes bayrisches Haus mit Parkettböden. Da würde ich mir selber eine reinhauen, nachdem es eine gab von meiner Frau . Hatte schon geschaut ob ich es irgendwie durch Hausinstallationswege schaffe, aber wie gesagt, altes Haus und daher sehr kompliziert.
Hast du es schonmal mit einem Repeater im EG versucht? Könnte vielleicht für den Keller dann reichen.
Hatte ich ja schon geschrieben, meine Frau ist da irgendwie sehr empfindlich mit WLan und schlafen (Weiß Gott warum, Frauen). Und da das Schlafzimmer im EG ist, wäre das nicht die beste Lösung. Denn wenn die Frau ihren Mittagsschlaf macht gehe ich in mein "Männerzimmer". Ach und der Server muss dann ja auch noch wandern vom DG in den Keller.
Ich hab erst ein Sat-Kabel (Kabel ist Kabel) recht "aufwendig" erst durch den Dachkasten, dann in der Ecke des Hauses mit Kabelkanal und weiter durch das Kellerfenster zurück ins EG gelegt. Möglichkeiten gibt es also immer, man muss nur schauen was die örtlichen Gegebenheiten so sagen.
Alles sehr ungünstig gelegt. Der Dachboden ist ja ausgebaut mit Dämmung und Parkett usw., also sehr ungünstig dort hinaus zugehen. Und durch das Fenster? Mit diesen knickbaren Kabeln?
Ich hatte es schon mal mit dem PowerLan [Anzeige] versucht, aber das war ja gar nichts. Ich hatte nicht mal 2Mb Übertragungsraten. Und da kann ich ja auch gleich einen WLan-Repeater im Erdgeschoss anschließen, der hat da mehr. Nur möchte ich das nicht im Erdgeschoß. Kabel legen wird auch schwer, weil ich habe keine direkte Durchgangsmöglichkeit zum Keller.
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Ideen. Da meine Enkeltochter demnächst bei Oma und Opa in das ausgebaute Dachgeschoss einzieht, muss der Opa seine Bastelwerkstatt/Männerzimmer in den Keller verlegen. Das Dachgeschoss hatte 2 GB-Lan Anschlüsse die ich dort hingelegt hatte, der Router steht zusammen mit einem Switch im Obergeschoss. Das Erdgeschoss ist nur über WLan angebunden weil dort nur in der Küche Internet gebraucht wird. Der Keller ist also sogar noch durch das Erdgeschoss vom Router getrennt.
Wie komme ich jetzt am besten/mit der besten Anbindung zum Router. Mit PowerLan wird es wahrscheinlich nicht so gut weil das über den Sicherungskasten gehen würde. Könnt ihr mir noch paar Tipps geben?
Man sollte schon wirklich alles lesen und das hatte keinerlei Mod Tendenzen. Weiter?
Ich habe alles gelesen, sonst würde ich das hier nicht schreiben. Er hat seine Hilfe angeboten, was für dich anscheinend sehr ungewöhnlich war bei deiner Reaktion. Pacoma hast du ja auch schon öfters dumm anggefahren. Aber lass schon gut sein. Ich sehe schon das die jüngere Generation hier kein Einsehen hat. Es sind immer die anderen. Passt scho....
Was den Rest angeht kann ich mir dein Empfinden nicht erklären. Gerade bei diesem Fall war ich mehr als bemüht die Sache eben nicht hoch kochen zu lassen.
Wenn man nur diesen Thread hier liest kann man natürlich den Eindruck bekommen das dem nicht der Fall ist. Aber da Du nicht das ganze Forum mitlesen kannst kann ich weder erwarten noch setze ich es heraus sondern sage einfach: Du irrst Dich sehr.
Wenn man NUR diesen Thread liest...aha. Ich lese viel mit, nur nicht eingeloggt. Dann sehe ich das halt anders. OK. Dann schau dir mal Post#36 an. Da wurdest z.B.mal wieder sehr persönlich. Genau das was hier ständig bemängelt, das manche persönlich werden.
Ist ja nicht so das ich wirklich jedem User versuche zu helfen und das obwohl wir ein paar wirklich schwere Kandidaten dabeihaben. Namen möchte ich nicht nennen.
Stimmt, sind ja immer die anderen. Und deine Aufgabe als Mod ist es doch eigentlich die Sache zu beruhigen und nicht noch höher kochen zu lassen. Aber genau das scheint öfters deine Intention zu sein, damit du dann so richtig den Mod raushängen lassen kannst. So ist mein Empfinden, und ich bin nicht sehr empfindlich in solchen Dingen.
Deine allgemeine Art und Weise die du teilweise an den Tag legst und User teils sehr schroff angehst.
Bekommt man natürlich nicht mit wenn man auf Stur stellt.
Ok, hab ich denn die Erlaubnis nun den gesammten Offtopic ins Forumbeef zu schieben das das eigentlich alles hier offtopic darstellt oder wird dann wieder Zensur Zensur geschrien?
Das sind doch mal wieder die typischen Skybird-Kommentare....
Ich kenne hier auch andere Skinner die bei dem ein oder anderen geklaut haben. Absolut eindeutig und es als 100% ihr Werk ausgegeben haben.
Aber der original Ersteller lacht darüber und ich sehe es auch eher gelassen.
Bringt ja nichts, sich darüber aufzuregen.
Ist natürlich ein Grund nachzugeben und Wanilton wieder eine Plattform zu geben.
Versteh mich nicht falsch, die Lizenzbedingungen sind klar und deutlich definiert. Es ging mir nur um die Art und Weise wie man damit umgeht. Und klar hat vielleicht auch Bumblebee Fehler gemacht, aber alle kennen das Geschäftsmodell von W und MQ, und das es hier für reichlich Zündstoff sorgt. Das er aber kurz nach dem Streit und Bumblebee´s Rückzug hier gleich die nächste Runde einläutet, ist seeeehr unethisch und provokant.
Das Gegenteil ist für mich hier der Fall. Die Nerven zu bewahren und nicht einfach Wanilton zu kicken ist wesentlich anstrengender als "klare Kante" zu zeigen.
Nicht kicken, aber wie bei McS z.B. eine kleine Auszeit gönnen. Aber ich bin kein Mod und nicht täglich hier, deswegen bleibt es immer noch eure Entscheidung.
Und trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das @SkyBird1980 hier teilweise sehr willkürlich agiert und persönlich gegen User schießt. Siehe in diesem Thread, als er Bsp. wieder persönlich geworden ist gegen Barney, oder gegen Bumblebee in einem anderen.
Und wir haben zugestimmt, weil es ein frei zugänglicher Skin ist. Und ich Depp dachte sogar, dass das helfen wird, hier die Wogen zu glätten.
1A Fehleinschätzung. Aber auch irgendwie unterhaltsam.
Wer den MQ-modded und sich danach wundert, dass diese Mods sogar von denen verwendet werden (o.a. "in deren Produkt verwendet werden"), der hat einfach nicht richtig gelesen.
Oder seine eigenen Mods nicht unter einer entsprechenden CC erstellt.
Ihr habt wahrscheinlich den Faktor Wanilton unterschätzt. Dazu kommt noch die etwas fragwürdige Art und Weise von Skybird, welche er manchmal an den Tag legt und User hier im Forum angeht. Das war ja schonmal mit Pacoma so. Der wollte seinen Skin ja auch schon mal wegen Skybirds Äußerungen zurückziehen. Dieses Mal ist es halt Bumblebee. Deine Art im letzten Kommentar zeigt auch ein wenig Blasphemie gegenüber den Leuten die versuchen etwas zu verbessern für die deutsche Community "Wer den MQ-modded und sich danach wundert, dass diese Mods sogar von denen verwendet werden (o.a. "in deren Produkt verwendet werden"), der hat einfach nicht richtig gelesen". Etwas zuviel Ironie in der Suppe.
Ich hätte da vielleicht schon ein paar größere Cojones von den Mod´s erwartet und etwas härter reagiert. Bei McS habt ihr ja auch schnell die Keule in der Hand gehabt. Und der hat nun wahrlich keinem gedroht.
Der Skin wurde nicht nur hier, sondern auch in Frankreich und Spanien veröffentlicht. Auf kodi.tv nicht, weil tvtunes mit integriert ist.
Und in keinem nicht-deutschem Forum wurde auch nur im Ansatz über irgendwas diskutiert. Auch kein Modder des Skins fühlte sich hintergangen.
In den anderen Ländern gibt es ja auch keine Mods vom Skin. Und andere Modder im tv-Forum haben sich doch auch schon teilweise sehr abfällig über die Art und Weise von MQ und W geäußert.
was hat denn das mit beratungsresistent zu tun....in jenem von dir erwähnten Thread ging es um ein Addon welches nicht supportet wird.
Und nun wählte ich simple iptv client. Dachte es sei ein allg. Problem und wusste nicht, dass der Ursprung bei dieser m3u zu finden ist.
Hätt ich gewusst, dass diese in dem Log explizit erwähnt wird und auch der Urheber der Problematik ist, hätt ich mit einer Umbenennung derer vorgebeugt.Wurde nun zurecht gewiesen (1x durch DaVu "durch die Blume" und 1x von root2 direkt) und man kann nun ablassen von jedweden Kommentaren......
weiß nun zukünftig was ich zu tun habe.
Es ist doch wohl nur menschlich, dass man Dinge ausprobiert, versucht, testet.....aus reiner neugier... (und es sind gerade die, die ermahnen und sich an eben jenen Sachverhalten aufhalten, die selbst viel Diskussionsbedarf in eine solche richtung bieten würden).Aber da wird erstmal aufwand betrieben, zu schauen, welche Threads/Beiträge man zuvor erstellt hat um sie dann hier in der diskussion mitunter zu bringen. Anstatt einfach beim eigentlichen Thema zu bleiben....oder gar, mal die finger still zu halten, vor allem wenn man sieht, dass 2 User sich schon ausreichend dahingehend geäußert haben.
Denn halte du doch die Füße still und stelle nicht ständig Fragen zu Wegen um deine illegalen Gelüste zu erfüllen. Wenn du Sky schauen willst, dann hol dir das. Ganz einfach. Warum sollen immer die den Mund halten die versuchen Kodi auf rechtschaffenden Wegen zu halten. Halt doch selber den Mund zu solchen Themen und geh in die Foren die dich bejubeln für deine Einstellung.