Wenn ich jetzt ein paar ungescrapte Filme in einen Ordner mit gescrapten Filmen lege, zeigt mir Emby die nach dem scannen auch so an oder ordnet er die gleich alphabetisch ein und ich muss die händisch suchen?
Beiträge von ingolfius
-
-
Weiß jemand wie man unter Ubuntu 16.04 eine Art Ansicht bekommt wie bei Windows "Dieser PC" ? Ich hab jetzt von 11.04 auf 16.04 aktualisiert, aber jetzt gibts die Ansicht Rechner nicht mehr unter 16.04.
-
Du meinst die Fat-Tabelle-
Ich vermute aber nicht das es an Emby selber liegt, der macht eigentlich nichts ausser einlesen und nfo / jpg schreiben.
Probiers mal hiermit: http://heise.de/download/product/testdisk-13133Und was muss ich da jetzt machen in Testdisk? Wie kann ich die Tabelle wieder herstellen?
-
Keine Ahnung woran es lag. Ist beim einlesen mit Emby passiert. Keine Ahnung.
-
Nachdem ich jetzt meinen Emby-Server aufgesetzt habe, wollte ich einer meiner HDD einlesen. Aber diese ist auf einmal im RAW-Format. Aber jetzt habe ich mit chkdsk checken lassen und nun zeigt er mir ntfs an. Mit der Eingabeaufforderung kann ich die Ordnerstruktur auch noch lesen. Aber ich kann nicht per Explorer auf die Platte zugreifen. Wahrscheinlich ist diese Tabelle kaputt, ja ich weiß jetzt nicht wie die heißt.
Aber ihr bestimmt. Wie kann ich das retten? -
Es soll aber auch ein Plex Addon geben in dem man die Daten dann in der Kodi eigenen Datebnank hat.
Gibt es das schon, oder kommt das noch erst?
-
Ich hab mir mal das Plex-Plugin auf Kodi installiert und weiß nicht was das in Kodi bringen soll? Ich nutze dann Plex in Kodi, kann aber keine Kodifunktion selber nutzen, da es rein als Programmaddon läuft. Ich dachte es wäre ähnlich wie Emby, aber nein, komplett anders. Oder habe ich das falsch genutzt?
-
Wie liest denn Emby die Sets aus? Wenn ich z.b. bei Ember reinschaue habe ich 59 Sets, in Emby nur 32. Woran liegt das? Liest Emby das Set-Tag in der nfo richtig aus?
-
Ich hab versucht ein strm-File anzulegen. Emby konnte es zwar scrapen, aber mit meinem Kodi-Client kann ich es nicht öffnen. Ich habe einfach eine txt-Datei erstellt, diese in strm umbenannt, dann habe ich in diese Datei mit Notepad diesen Link "https://www.funk.net/serien/596dd69…3f612000166da1c" eingefügt.
Ist der Weg so richtig oder wo liegt der Fehler?
-
Das heißt was genau?
-
Aber diese externe Platte ist ja nicht an sich abgesichert ...
Ich glaube aber schon das das als Absicherung reicht. Die Wahrscheinlichkeit das beide Platten zur gleichen Zeit ausfallen, die schätze ich doch als sehr gering ein.
-
Ich habe die Daten ja noch auf einer externen Platte, da ich diese für unterwegs nutze. Also wären die Daten ja eh redundant vorhanden.
-
Na das was JBOD eigentlich heißt. Kein RAID, sondern nur zwei HDDs die im NAS liegen und die Daten bereitstellen für meine Umgebung. Und die Platten aber auch einzeln im NAS führen, so das wenn eine Platte mal ausfällt, auch nur die Daten von dieser Platte verlorengehen.
-
Synology ist zwar super von der Oberfläche/UI aber die Hardware ist unterirdisch.
Ja das hab ich mir auch gedacht. Habe mir mal das NAS Basic 3.0 auf Technikaffe angeschaut und ich denke das das deutlich besser von der Hardware ist als die Synology. Die Krux bleibt da halt nur die Software OMV.
Spricht was gegen JBOD?
-
Ok, dann muss ich das mal ausprobieren. Macht aber echt Spaß mit den ganzen gegebenen Möglichkeiten. Und bei Kodi brauche ich nichts mehr zu machen, beim Starten aktualisiert er alles alleine, perfekt.
Jetzt brauche ich wahrscheinlich doch noch ein besseres NAS für hier zu Haus. Hier läuft ja zur Zeit auch nur ein BananaPi als NAS. Stellt sich halt nur die Frage was für meine Ansprüche langt.
Zuerst dachte ich an eine Synology mit 2 HDDs als JBOD, da ich die Daten ja eh schon auf HDD habe und lasse für unterwegs. Oder ein Selbstbau mit zwei Platten und OMV. -
Nur mal kurzer Überblick über den derzeitigen Stand.
Ich habe jetzt per DietPi auf dem Odroid den Emby-Server UND den PlexServer installiert und gleichzeitig am laufen. Bis jetzt keine Probleme. Habe auch meine Files in den EmbyServer eingelesen. Der Plex dient nur für ein PlugIn der ARD-Mediathek und weil ich es einfach probieren wollte ob es parallel läuft.
Dann habe ich meinen Pi-Client mit LE installiert und die Emby-Datenbank dort eingelesen. Läuft auch. Mit samt Sets und allem drum und dran. Jetzt lese ich mich noch in Emby ein über alle Möglichkeiten.
Da habe ich gelesen, das man strm Files anlegen kann. Heißt das, ich kann einen Link zu einem Internetvideo z.b. aus einer Mediathek in dieses File eintragen und dann in meine Bibliothek ablegen/einlesen als wäre es lokal?
-
Hab jetzt meinen Embyserver aufgesetzt und meine Bibliothek eingelesen. Aber ist es normal das beim Scrollen durch z.B. Filme jedesmal die Platte mit den Files anspringt? Oder passiert das nur weil ich per Browser auf den Server zugreife und dort schaue?
-
habe es jetzt geändert in yes, bei mir stand aber prohibit-password.
Geht aber trotzdem nicht.
-
aber mit pi / Raspberry kannst du dich anmelden?
ja das kann ich, aber ich kann in gewisse Verzeichnisse nichts kopieren da mir die Rechte fehlen. In Putty kann ich mit su und dem Passwort mich als root anmelden.
aber das hast du ja gemacht.
ja, sftp und port 22
Schau mal, dass du die Cache Daten von WinSCP löscht.
Hab jetzt alle Cache-Daten gelöscht, aber weiterhin wird mir der Zugriff verweigert.
-
Ich habe einfach SFTP eingestellt. Dazu die IP und Port 22. Wo sollte ich das denn einstellen?