Um bei außergewöhnlichen Filmen zu bleiben:
Wer abgedrehte asiatische Filme a la Kung Fu Hustle mag, der findet hier seinen Gefallen dran. Also ich fand ihn zum Totlachen.
Um bei außergewöhnlichen Filmen zu bleiben:
Wer abgedrehte asiatische Filme a la Kung Fu Hustle mag, der findet hier seinen Gefallen dran. Also ich fand ihn zum Totlachen.
Ok, mus ich mal probieren. Da hab ich gedacht ich kann vielleicht einfach LE parallel installieren und dann sagen, boote LE, nix da
Oje, jetzt wirds kompliziert. Aber die muss ja dann wieder unter Windows installiert sein oder?
Du meinst einfach die Systemplatte austauschen?
Aber dann bin ich ja auf die Geschwindigkeit vom USB-Stick beschränkt oder nicht?
Hallo zusammen,
ich würde auf meinem HTPC gerne mal LibreElec ausprobieren, ohne dabei aber die Win10 Installation zu löschen. Kann ich das überhaupt machen und wie läuft das. Habe noch überhaupt keine Ahnung von Dualboot-Möglichkeiten und bin da eher ängstlich um meine Win10-Installation.
Kann mir da einer mit Rat beistehen?
Na das habe ich aber anders gelesen:
GigaTV-Erlebnis:
Fernsehen zuhause und unterwegs auf bis zu 3 Geräten gleichzeitig
Da mit dvb-c dann gestreamt wird.
Da er wahrscheinlich Vodafone Giga-TV mit der dazugehörigen App meint, ist das wahrscheinlich nicht so. Denn da kannst du überall dein Fernsehprogramm über die App schauen.
Evtl ist ja schon was in der pipeline für die PS4
Soweit ich das verfolgt habe, ist dort nichts geplant.
Was ich ein wenig unsinnig finde, das die PS4 als Emby-TV-App geführt wird, in Wirklichkeit muss man aber über den Webbrowser zugreifen, und Abspielen geht nur mit PremiumAccount. Hier wäre doch auch eine native App angebrachter. Jedes andere System hat so etwas doch auch.
Hört sich ja ziemlich interessant an. Und dann lässt du halt das System an und schickst nur die Platten in den Sleepmodus. Hast du ein externes Netzteil verwendet oder ein internes bei 10W?
Ok, das wäre dann das Board aus dem Selbstbauvorschlag. Und das reicht wenn man mehrere Apps im Docker laufen lässt? Wie hast du dein System aufgebaut wenn man fragen darf? 3 HDD für die Files und eine für den Cache um darin Docker laufen zu lassen?
Achso, ich dachte das wäre ein Muss mit der Parity. Also wäre deins quasi ein JBOD-System? Und du benutzt das gleiche Mainboard wie das System was ich oben verlinkt hatte?
Benutzt du @b0mb denn doch kein unRaid? Hast du denn in deinem System gar kein Raid oder sonstiges?
Das Docker läuft normalerweise auf dem Cachedrive für welches ich eine SSD empfehlen würde
Also bräuchte ich dann 2 normale HDD für die Files und eine SSD für den Cache?
Man sollte sich mal überlegen, ob wirklich im Privatbereich eine Parität benötigt wird.
Also hast du keine Absicherung für deine Files?
Ich hab jetzt mal auf die Seite von unRaid geschaut und hab da ein paar Fragen.
1. Wenn ich eine 8Tb Platte einbaue, wie groß müsste die Parity-Platte sein? Und wenn ich später zwei 8Tb Platten als Quelle nutzen würde wie groß muss die Parity-Platte dann sein?
2. Die Applikationen laufen ja scheinbar in Docker. Das ist eine Virtuelle Umgebung? Und darin lasse ich dann Emby oder Plex laufen? Und wenn ich Plex nur laufen lassen würde für Internetstreams würden dann die Platten immer ausbleiben?
3. Würde dieses System dann für die ganzen Aufgaben reichen?
Btw was bedeutet hier LMS?
Logitech Media Server. Ja, kann ich denn Emby auch auf unRaid laufen lassen? Wenn ich schon ein Selbstbau-NAS ins Auge fasse, dann sollte es das auch können.
Hallo zusammen,
nachdem ich mein Wohnmobil mit einem Emby-Server ausgestattet habe, will ich den jetzt auch bei mir Zuhause installieren. Da ich nicht so der Netzwerkkenner bin und nicht weiß was alles möglich ist frage ich hier mal die Experten.
--> Zuerst hatte ich überlegt meinen vorhandenen Odroid-C2 als Emby-Server laufen zu lassen und dazu dann mein vorhandenes WD-LiveBook-NAS und noch ein neues Synology DS216j als reine Filequelle. Dazu würde dann noch 1 Rpi als FHEM-Server laufen und 1 Rpi als LMS laufen. Viel Hardware für mehrere Sachen.
Dann habe ich überlegt ob es vielleicht möglich wäre alles in ein Gerät zu verlagern, habe aber nichts direkt gefunden. Deswegen dachte ich mir frage ich mal hier die Leute die vielleicht schon so etwas haben.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und Tipps geben welche Hardware und Software man dafür benutzen kann bzw. ob es überhaupt möglich ist das so umzusetzen oder ob meine erste Variante vielleicht besser ist.
Also nicht wie bei Ember, wo man z.b. an Dicker Schrift erkennt welche neu sind? Das wäre ja nicht so toll, da ich gerne selber entscheide welche Grafiken in meine DB wandern sollen.
Ich wollte das ja manuell scrapen. Zeigt er mir die nicht gescrapten Filme irgendwie an?