Das versteh ich jetzt aber auch nicht. du nutzt eh das Template von fanart. Dann kann es doch nicht so schwer sein da 30 Sekunden mehr Zeit zu investieren und es ordentlich zu machen. du profitierst ja auch von der Arbeit die die Anderen dort machen.
Beiträge von Eisi2005
-
-
Natürlich jeder wie er es gut findet.
Ist doch nur Schade für jeden Nutzer wenn sich jeder die Arbeit machen muss und seine discarts neu erstellt.
Ach ne ich vergaß, nutzen kann man die vorhandenen fanart.tv discarts ja
-
Hi,
die einrollende Scheibe, ist die Funktion die phil als Author des Skins jetzt integriert hat.
Das aufklappende Case ist ein MOD des Aeon Nox von Mike. Ich vermute Du hast ein skinupdate durchgeführt. Dabei wurde der Mod wieder überschrieben. Gucke einfach mal im engl xbmc forum dort findest Du den Link zum MOD.
Gruß
Eisi -
Der User Sokrates hat eine Anleitung in Deutsch mit schönen Bildern geschrieben. Danach lassen sich sehr gut Discarts für Fanart.tv herstellen. Natürlich wird das ein oder andere noch moniert, wenn man mal selber was übersehen hat. Aber ich finde das gut das es dort noch eine qualitätskontrolle gibt, somit ist eigentlich sichergestellt das dort kein "Mist" landet.
Mit ein wengig Übung dauert das Erstellen einer discart für Fanart.tv so um die 2 Minuten.
Gruß
Eisi -
@tesona
seit wann ist das denn ? Man sollte in seine Xorg.conf schon ein paar Zeilen drin haben damit man so ziemlich nah an seine 23,976 Hz ran kommt.
ModeLine "1920x1080_23.976" 74.175 1920 2558 2602 2750 1080 1084 1089 1125 +hsync +vsync
ModeLine "1920x1080_24" 74.250 1920 2558 2602 2750 1080 1084 1089 1125 +hsync +vsyncUnd das bekommst du ohne xorg.conf halt nicht hin.
-
es kommen nicht merh Lüfter dazu, da die Grafikkarte passiv gekühlt ist.
Hört sich zwar doof an, aber mir ist echt wichtig das ich eine NVidia Grafikkarte bekomme, da ich dort eine funktionierende xorg.conf habe. -
Hi zusammen,
ich konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen die Hardware zu kaufen. Abgehalten hat mich, das es für die AMD Hardware keine vernünftige xorg.conf gibt. Da ich absoluter openelec Freund bin, wollte ich dort nicht auf win7 umsteigen. Deshalb habe ich mir jetzt folgende Hardware raus gesucht.
Gehäuse: Techsolo TC-380 http://www.mindfactory.de/product_info.p…il-schwarz.html
CPU: AMD Athlon 2 X4 http://www.mindfactory.de/product_info.p…So-FM1-BOX.html
Mainboard: ASRock A75 Pro4-M http://www.mindfactory.de/product_info.p…ATX-Retail.html
CPU Lüfter:Scythe Shuriken Rev2 http://www.mindfactory.de/product_info.p…1156--1366.html
RAM:Kingston Hyper X 4 GB http://www.mindfactory.de/product_info.p…CL9-Single.html
Grafikkarte: Asus GeForce GT610 http://www.mindfactory.de/product_info.p…ATX-Retail.html
SSD: Crucial M4 http://www.mindfactory.de/product_info.p…C-synchron.html
Netzteil: 300 W BeQuiet http://www.mindfactory.de/product_info.p…80--Bronze.htmlGibt es daran irgendwas auszusetzen oder zu verbessern ? am Besten natürlich um Geld zu sparen.
Es soll auf jedenfall der AEON Nox Ruckelfrei damit laufen.
Gruß
Eisi -
finde ich auch gut mal in Deutsch über unraid zu schreiben
Ich noch auf 4.7. Eigentlich wollte ich schon umgestiegen sein weil ich hier noch einen 8 port controller rumliegen habe der erst ab v5b3 unterstützt wird. Allerdings steh ich nicht so auf beta bzw. rc releases (ausser bei xbmc ) Mich schreckt noch ein wenig ab das es Samba Probleme geben kann und das meine Netzwerkkarte r8169 evtl nicht richtig funktioniert. Da ich momentan noch Platz für 3 1,5 TB Platten habe drängt mich die Zeit auch nicht so sofort umzusteigen.
Gruß
Eisi -
Hi,
die genaue Datenrate kann ich dir nicht sagen da ich mich damit noch nie so beschäftigt habe. Forenuser berichten so um die 90 MB/s wenn ich das richtig in Erinenrung habe, kann dir aber nicht genau sagen was die für Hardware haben.
Ich persönlich habe einen uralten AMD DualCore dort laufen und schaffe so lesend 50 MB/s und schreibend 35 MB/s. Das reicht für meine Zwecke vollkommen aus.
Ich sehe da zu einem Hardwareraid keine Nachteile in der Sicherheit. Egal ob Softwareraid oder Hardwareraid (Raid5) wenn mehr als 1 Platte ausfallen ist Asche. Bei der Hardware wird sicherlich die Wiederherstellung schneller sein. Allerdings für meine privaten Zwecke ist es egal ob die Wiederherstellung 6 Std oder 1,5 Tage dauern würde. Immer verglichen im Preisleistungsverhältniss.
Gruß
Eisi -
Hi,
ich schmeiss hier als alternative noch mal "Unraid" rein.
1 Parity Platte, bis zu 21 Datenplatten. Es können Platten unterschiedlichster Grösse betrieben werden. Einzige Bedingung, die Parityplatte muss die größte HDD im System sein.
Fällt eine Platte aus, kann sie ersetzt werden und durch das Parity werden die Daten wieder hergestellt. Ausfall 2 Festplatten und die Daten der beiden Festplatten sind weg, der Rest sollte noch da sein
Größter Nachteil das System ist nicht das schnellste, allerdings reicht es um jegliches Datenmaterial zu streamen.
Ich nutze das jetzt seit fast 2,5 Jahren und bin mehr als zufrieden, zumal es auch ein sehr gutes Forum dazu gibt.
Gruß
Eisi -
Welches der beiden Systeme ist denn rein Leistungstechnisch besser für xbmc geeigent ? Gerade im Bezug auf aufwendige Skins ?
Die ZBox 42 hat "nur" DualCore 1,1 GHz dafür aber eine Nvidia 610 und die ZBox 83 hat einen i3 mit 2x 2,5 GHz dafür nur eine Intel HD4000 Grafikkarte, die wohl schwächer sein dürfte als die NVidia ?
Gruß
Eisi -
Danke für deine Antwort. Dann werd ich dds mal aktiviert lassen, Speicherplatz spielt erst einmalkeine Rolle.
Gruß
Eisi -
Hallo zusammen,
ist die Funktion useDDSFanart zum erstellen von DDS Dateien mit XBMC12 noch sinnvoll ? Momentan nutze ich noch die ZBox ND22 mit einer Celeron CPU die nicht ganz so leistungsstark ist.
Ich habe die DDS Funktion noch aktiviert, allerdings heisst es ja von offiziellen Seiten das die jpgs jetzt genauso schnell behandelt werden und das schon seit XBMC11. Was mich auch wundert ist das die meisten DDS Files grösser sind als die "Original" jpg Dateien.
Gibt es Leute mit schwachen Systemen die da Erfahrungswerte haben ?
Gruß
Eisi -
Spende ist raus.
Hoffe mal das alle ordentlich was Spenden, damit wir die Spendenaktion der Franzosen (passion-xbmc) noch einmal übertreffen
Gruß
Eisi -
@tesona
ich benutze openelec. Bin aber der absolute Linux Noob. Nutze es halt, weil es für meine ZBox momentan das schnellste System war und wirklich out of the Box sofort lief. Das einige war bis vor kurzem die xorg.conf aber auch die ist jetzt perfekt.
Gruß
Eisi -
sorry war falsch geschrieben. Es war früher unter win7 so, das wenn ich xbmc offen hatte und dann suspend gesagt habe, fährt windows ja runter, behält xbmc aber offen. Wenn man den Rechner aus dem suspend dann wieder geweckst hat war xbmc gleich da. Wenn man das 3-5 mal gemacht hat, kam es bei den filmen zu rucklern, sodas man per .bat Datei nach jedem wecken aus dem suspend erst per bat xbmc beenden und dann gleich wieder starten musste.
Das Problem ist definitiv weg ?@membrane
das hört sich so an als ob du Radeon uns linux hast. Hast Du zufällig eine "gute" Xorg.conf ?Gruß
Eisi -
Ohoh,
das hört sich ja gar nicht gut an.
Klar würde ich auch auf Windows setzen, aber als ich das "damals" vor ca 1,5 Jahren getestet hatte unter win7 gab es noch einige Probleme.z.B Das man beim runterfahren jedesmal Win7 beenden musste, da es ansonsten zu massig Mikrorucklern kam. Auch war win7 im allgemeinen langsamer als linux was das scrollen der Library anging usw.
Gibt es diese Probleme alle nicht mehr ? Bist Du mit win8 (meienirgendwo gelesen zu haben das du win8 nehmen wolltest) zufrieden ? Hatte auch was von einem tool gelesen das automatisch xbmc beendet und wieder startet nach suspend ?
Gruß
Eisi -
-
Hi,
hmm das mit dem Netzteil hatte ich mich auch gefragt, allerdings hatte ich irgendwo einen Bericht gelesen da wurde geschrieben das SFX Netzteile baugleich den ATX Geräten sind nur etwas kleiner für mATX Gehäuse. Die TFX Netzeile sollen eine andere (längliche) Bauform haben.
Was würdest Du denn empfehlen, mal abgesehen von einer Picopsu.
Ich werde das ganze mit meiner Harmony steuern. Laut Harmony wird das Hehäuse bei denen gelistet. Deshalb gehe ich mal davon aus das der interne IR Empfänger damit funktioniert. Falls nicht habe ich noch den externen RC6 Empfänger von meiner jetztigen ZBox.
Gruß
Eisi -
So,
ich habe mich festgelegt
Das werden jetzt meine Komponenten.
Gehäuse: Techsolo TC-380 http://www.mindfactory.de/product_info.p…il-schwarz.html
Mainboard:Asrock FM2A75 Pro4-M http://www.mindfactory.de/product_info.p…ATX-Retail.html
Cpu:AMD A6-5400K http://www.mindfactory.de/product_info.p…o-FM2-TRAY.html
CPU Lüfter:Scythe Shuriken Rev2 http://www.mindfactory.de/product_info.p…1156--1366.html
RAM:Kingston Hyper X 4 GB http://www.mindfactory.de/product_info.p…CL9-Single.html
SSD:64GB Samsung 830 http://www.mindfactory.de/product_info.p…PC064B-WW-.html
Netzteil:Xilence SFX 200 http://www.mindfactory.de/product_info.p…odular-80-.htmlHat noch jemand Verbesserungen die im preislichen Rahmen bleiben ?
Gruß
Eisi