Suche auch so ein Tool. Hab die Aufnahmen von einer Solo2. Ich denke, das hier könnte hilfreich sein. Bin mir aber nicht sicher, ob dadurch alle files einer Aufnahme automatisch in einen richtig benannten Ordner gepackt werden.
aber da helfen uns gier die Profis bestimmt weiter
Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial
Beiträge von Norman!
-
-
Hi,
hat leider nicht funktioniert.
Trotzdem vielen Dank.VG
-
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage, die ich hier Live Tv mit VU+ Ultimo schon gestellt hatte, aber noch keine Lösung gefunden hab.
Ausgangslage: intel nuc dn2820 (bios oo45) & openelec 4.97.3 & Vu+ Addon. Backend Solo2 mit vti8.
Läuft gut soweit. Greife auf das Standardaufnahmeverzeichnis der vu+ zu. Dort liegen Filme und Ordner für Serien. Die Filme werden unter Aufnahmen angezeigt nur leider nicht die Ordner mit den einzelnen Serien. Binde ich das Verzeichnis mit smb oder nfs ein - wird alles angezeigt.
Hätte aber die Serienordner gerne unter Aufnahmen. Hat da jemand ein Tipp für mich?Vielen Dank.
VG
-
Der Code hat gepasst - super.
Vielen Dank -
Hallo zusammen,
bin so frei und häng mich hier mal ran.
Hab nen nuc dn2820fykh und ne onefor all urc 7960.
Das bios hab ich auf 0045 gestellt und ist damit auf dem aktuellsten Stand. Nutze openelec 4.97.3.
Ich krieg das aber mit der FB nicht hin. Hatte das manuelle Verfahren nach der Installationsanleitung gemacht und konnte damit (glaube ich zumindest) eine Verbindung herstellen. Man muss am Ende der Installation solange eine Taste drücken bis der TV (bzw. in dem Fall der NUC) sich ausschaltet. Das tat er dann auch, aber nach einem Neustart kann ich keine Taste benutzen?!?
Ist das soweit ok oder muss ich wie hier thematisiert openelec mit intel nuc intel nuc d34010wyk? noch was ändern. Und wenn die Verbindung dann steht muss die Tastenbelegung noch irgendwie konfiguriert werden oder funktioniert das out of the box.?
Sorry - aber ich blick noch nicht so ganz durch.
Ah bei der Gelegenheit hab ich auch noch ne andere Frage. Finde unter Kodi 14 nicht das MTV Addon. Wo finde ich das denn?Vielen Dank,
Grüße
-
mmmhhhh. Was meinst Du mit Benutzer und PW in vti 8 rausnehmen? Wüsste nicht, dass das in dem image geht.
Das addon hatte auch auf die Sender, Aufnahmen (nur die Filme ohne Ordner) und die Timer Zugriff, obwohl Benutzer und PW nicht eingetragen war. Das hatte mich schon gewundert. -
Hatte die Einstellungen bis auf Benutzername und pw schon so. Hab die beiden Einträge dann mal rausgenommen und box war im standby. Leider wird mir immer noch kein Ordner angezeigt.
-
Mach ich später danke. Blöde Frage - kenn den Skin nicht. Sind die Schiebebalken auf off oder on?
-
Ne ne, es geht um die Dateien auf der internen hdd der solo2. Die filme und Serienordner liegen dort auf dem Standardverzeichnis /media/hdd/movie/.
Hab auch kein nas zur Verfügung
-
Es ist ne Solo2 mit vti 8.
-
Hallo zusammen,
nutze das Addon mit openelec (4.97.3) und funktioniert soweit gut. Greife auf den standardaufnahmepfad zu (/media/hdd/movie/) dort liegen Filme und mehrere Ordner (je Serie). Unter Aufnahmen werden mir abgründige Filme und nichtdie Serienmörder angezeigt.
In den Einstellungen habe ich versteckte Dateien anzeigen auf on.
Binde ich das Vu-Verzeichnis per nfs oder Samba unter Videos ein, werden mir die Filme und die Otdner mit den. serien angezeigt.
ich hätte das ganze aber gern bei den Aufnahmen im Live Tv.
Kann mir da jemand helfen. Vielen Dank & VGah ist zwar offtopic , aber gibt es das mtv Addon unter kodi nicht mehr?
-
Super - danke
-
Ok - Hab ich nicht vor- vielen Dank!
-
Und wenn das mit den baytrail nix wird - wäre auch das noch ne Option
-
-
-
Ja ich glaube, das wird wenn eine nicht so perfomante Lösung. Daher halte ich mal das von dir vorgeschlagene Board im Auge. Wegen dem Arbeitsspeicher: unter dem hardwareluxx - Link hatte ich einen gesehen. Sollte ich da auf was besonderes achten? Für Linux müssten 4 Gb reichen, oder?
-
http://wiki.sundtek.de/index.php/NetzwerkSupport
Kenne das von der Dreambox bzw. Vu+. Ist ne nette Sache, wenn man ein weiteres Signal braucht. Hatte den Stick mal im Netzwerkmodus an meinem Pi und mit der Solo2 genutzt. 2 Aufnahmen und nen weiteren Tuner über LAN geht damit. Aber Zappen dann ohne Rekordzeiten
-
Auf einem Nas von qnap geht das wohl mit tvheadend. Aber tvheadend wollte ich aus anderen Gründen nicht nehmen. Bei dem Howto, das ich hierzu hier im Forum gelesen habe, stand auch das die Kombo nicht so richtig Spaß macht.
Ich hatte das aber eher so verstanden, dass das Nas den Stick nur im netzwerkmodus betreibt. Und openelec den Rest übernimmt. Man also auf dem Nas kein tvheadend oder vdr braucht. Aber ich fürchte da hab ich was falsch verstanden??
-
Ja, das Teil behalte ich mal im Auge - vielen Dank.
Wollte aber nochmal kurz auf den Beitrag von Meikel zurückkommen. Könnte ich bspw. den Sundteck Stick im Netzwerkmodus z.B an einem Nas betreiben und ein xbmc client nutzt diesen mit dem vdr Addon. Und das liveTV Addon greift auf den Vdr - Dienst. Richtig? Das heißt ich müsste den Sundtek Stick nur irgendwie im Netzwerkmodus betreiben und der Pi mit Openelec könnte ihn nutzen.
Wenn dem so wäre, würde ich doch erst mal die NAS-Anschaffung angehen und diese Kombo wegen den Umschaltzeiten testen.
Hat jemand damit Erfahrungen?Dann könnte ich immer noch die reine vdr-server-Variante angehen. Und es bestünde wahrscheinlich mehr Klarheit was mit baytrail-Lieferungen ist.
Besten Dank euch nochmals für eure Hilfe!