Beiträge von mznbg

    Den Server kann ich pingen, komme per Remotedesktopverbindung auf den Server vom besagten Rechner aus, auch an das "Intranet" komme ich heran. Nur wenn ich über die Netzwerkumgebung den Server auswähle kommt die Meldung: Fehlercode 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
    Wie bereits gesagt ist es seltsam, da dies nur dann passiert wenn Win7 vor dem hochfahren des Servers (Win8.1 Pro) hochfährt.
    Habe auch immer nur mit der IP-Adresse gearbeitet und nie mit dessen Namen.
    DieNetzwerkdiagnose bringt auch kein Ergebnis.

    Hallo und Hilfe.
    In meinem Netzwerk habe ich ein Win8.1 Pro Rechner als "Server" laufen. Jedoch ist dieser nicht 24 Stunden an sondern wird mit "Wake on LAN" geweckt.
    Das funktioniert auch sehr gut.
    Problem ist Windows7 64bit.
    Wenn der "Server" läuft und ich fahre Win7 hoch, habe umgehend Zugriff auf den Server und dessen Dateien.
    Wenn ich zuerst Win7 hochfahre und anschliessend den "Server" wecke, habe ich keinen Zugriff auf den Server, er wird mir jedoch im Explorer angezeigt - und es kommt der Hinweis Verbindungsproblem.
    Das Problem muss bei Win7 liegen (die anderen beiden Rechner (XP und Win7) sowie Smartphone und Tablet) haben keine Probleme.
    Treiber Problem bei Win7? Verwende den Standart Treiber den mir Win7 mitgeliefert hat, da vom Mainboard-Hersteller der Treiber gar nicht funktioniert wenn es um den Zugriff auf den Server geht.
    Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen kann?

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    mznbg

    tingel: Danke für Deine Meinung und Vorschläge.
    Ich habe mir auch weiter meine gedanken gemacht.

    Ich finde die CPU: Intel E3-1265L wäre noch sehr gut geeignet (Leider liegt der Preis um den Faktor 2,5 höher als bei dem I3-4130T, TDP:45Watt)

    Ich habe mir "fast" das gleiche Board wie Du ausgesucht: Asus H87M-Plus (Ist ein Micro ATX - Hat mehr Speicherbänke, sollte also RAM knapp werden, einfach zwei neue Riegel dazu kaufen)

    RAM: Crucial Ballistix Sport 2x8GB

    Welches Gehäuse - hab ich keinen Plan da hätte mir Dein Vorschlag eigentlich sehr gut gefallen, leider mit o.g. Mainboard nicht machar. (Da das Teile im Gegensatz zu Dir bei mir nicht ins Wohnzimmer kommt, bin ich da flexibeler).

    Das o.g. Netzteil finde ich auch genau richtig.

    Da kommt das System aber dann schon deutlich teurer ca. 600,-€
    Ob jedoch das System wirklich nun soviel mehr für meine Ansprüche bringt kann ich nicht sagen. Ist es dann wirklich soviel Performanter, oder sprechen wir hier von kaum messbaren Geschwindigkeitvorteilen.
    Ein HP Microsver G7 (CPU: AMD) für ca. 180,- Euro bei 2GB Ram kann das erst auch einmal nur wie würde ein Direktvergleich aussehen ?
    Denke aber für künftige höhere Ansprüche sicherlich geeignet.

    Das DSM (XPEnology)-Projekt ist wirklich interessant wenn man ein fertiges System haben möchte, man könnte es ja virtualisieren.
    Bei Windows8 hätte ich Virtualbox drauf installiert, und dann DSM eingebunden-> vorausgesetzt genügen CPU-Power und RAM, bin mir nicht sicher ob das von Vorteil wäre ober ob dadurch nicht das ganze System ausbremst wird?

    Nas4Free wäre sicherlich prima, aber wie bereits geschrieben ich steige da nicht wirklich durch und mir hier weiteres mühsellig (evtl über Monate) anzueignen ist bei mir problematisch, möchte erstmal sauberes PHP schreiben können und habe auch noch ein paar andere Projekte in die ich mich einarbeiten muss (und das schon seit langer Zeit) da hab ich den Kopf für weiteres einfach nicht frei, ferner fehlt die Zeit man möchte ja auch noch was anderes machen als vorm PC sitzen. Daher fiel die Wahl eben auf Win8. Wenn mir jemand sagen würde das Nas4Free in Bezug auf Apache/MYSQL sprich Webanwendungen um Faktor 2 schneller ist als wenn es unter Win8 läuft, nur dann würde ich vielleicht umschnwenken.

    Gruß
    mznbg


    Ergänzung:

    Hallo DDD,

    Du hast geschrieben dass die CPU`s mit der T-Endung sinnlos ist.
    Ich habe vorher gedacht das ein E3-1265L eine gute alternative wäre (wegen TDP), wenn ich jedoch Deinen Beitrag lese und dann einen Vergleich mit den i7-4770S (ungefähr gleiche Preisklasse) anstelle, der i7 die bessere Wahl ist?

    Gruß
    mznbg

    Hallo ich hoffe hier die geeignete Lösung zu finden.
    Seit einem Jahr ist der Wunsch nach einem Nas vorhanden. Ich habe mir das Synology 412+ eingebildet.
    Da der Preis aber um die 500,- Euro ohne Platten liegt habe ich bisher nicht zugeschlagen.

    In den letzten Tagen habe ich einige Foren durchstöbert und Test gelesen was mich erst dazu bewegte ein NAS selbst zu bauen.
    Nun kam ich zu der Frage: welches Betriebssystems?
    Ich habe mir OVM und auch Nas4Free in der Virtualbox angesehen und musste feststellen das ich hier überfordert bin (Platten einbinden geht noch, alles andere nicht).
    Somit weiter im Netz gestöbert und festgestellt das ein Windows 8 (oder 8.1) das auch bewerkstelligen könnte und diesen als Server betreiben.

    Jemehr ich in den Foren lese desto mehr fragen kommen auf und desto mehr unschlüssiger werde ich.
    Daher kam ich zum Entschluss mich hier anzumelden und um Eure Hilfe zu bitten.

    Welche Anforderungen habe ich:
    1. Zentrales Dateiablagesystem (Zugriff über mehrere Rechner, Smartphones und Tabelts und SmartTV im Homenetzwerk)
    2. unterschiedliche Userrechte auf die Ordner.
    3. Es werden maximal 6 User gleichzeitig auf Festplatten zugreifen
    4. Raidsystem oder Alternative (Soll eine gewisse Sicherheit beim Ausfall einer Platte bieten - Ich weiß erstetzt kein Backup) - Windows8 beitet ja einen Speicherpool mit z.B. 2-Wege-Spiegelung.
    5. Hoher Datendurchsatz.
    5. Mediaserver mit Echtzeit Transcodierung (da unterschiedliche SmartTV`s vorhanden sind) z.b. Serviio und/oder Plex evtl. auch XBMC. (Wünschenswert: genügend Power um 3 Videoformate gleichzeitig in Echtezeit zu transcodieren)
    6. Webserver (PHP, Ioncube und MYSQL, Perl etc) - hier würde ich gerne eine hohe Performance erreichen (Ist ein Webserver auf Windows wirklich das richitge?)
    6.1. Es soll überwiegend Joomla, Owncloud und eigen geschriebene php scripte laufen, die Power benötigen.
    7. Virtualbox soll ebenfalls laufen.
    8. geringer Stromverbrauch (gut denke bei 24/7 Einsatz und dem Tool: Lights Out könnte man auf einen annehmbaren Jahresverbrauchswert kommen)


    Atuell habe ich auf meinem Win7-64 (Quad Q6600) Rechner Xamp als Webserver laufen und finde die Geschwindigkeit könnte besser sein, gut vieles liegt am Quellcode der PHP-Scripte
    aber auf meinem Hostserver laufen sie auch etwas schneller als zu Hause.

    Aufgrund dessen ist die Frage nach der CPU:
    - Ein Intel-Xeon oder ein Intel-I3 oder ???
    Xeon E3-1220L -> 13Watt (evtl zu schwach?)
    Xeon E3-1230L -> 25Watt
    i3-4130T -> 35Watt
    i3-4330 ->54Watt
    i5-4670T -> 35Watt

    Mainboard keine Ahnung welches da wirklich zu empfehlen ist (USB3, Anschlüsse für 5-6 Platten. Chipsatz?) habe im Formum was vom AUS H87M-E (C2) gelesen.
    Dazu 8 bis 16GB RAM (denke eher 16GB?)

    Welches Netzteil Leistung & Hersteller ? (Sollte nicht überdimensioniert sein, könnten 150 Watt ausreichen?)
    (Anschluss 4*3TB WD RED + kleine OS-Platte alternativ OS auf USB-Stick)

    Da letzen Endes der Zugriff auf den Server nur mittels MS Remote erfolgt, ist ein Anschluss von Maus, Tastatur und Monitor nicht nötig (ledigleich bei Installation), hoffe das o.g. Mainboard meldet dann keinen Fehler.

    Jemand eine Idee wie mein perfektes System (Hardware und OS) aussehen könnte?
    Der Preis sollte dabei nicht höher als bei einem Sysnolgy 412+ (ca. 500,- Euro) liegen, außer meine o.g. Anforderungen benötigt eine bessere CPU.

    Danke schon mal für Eure Meinungen und Vorschläge.
    Gruß
    mznbg