Tue dir und deiner Familie einen Gefallen und kauf die von Nord75 empfohlenen Ubiquitis und lass von den Netgear Plastikteilen die Finger.
Hier ist ein Test der UFOs (falls du ihn nicht schon kennst): http://www.technikaffe.de/anleitung-384-…_points_im_test
Ich bin schon vor einiger Zeit dazu übergegangen pro Etage in den typischen Neubauten einen AP zu verbauen, um einen ordentlichen Durchsatz zu erzielen
Um die Funkleistung der UFOs zu erhöhen, kannst du als Ländereinstellung USA wählen.
Beiträge von Leghorn
-
-
-
Leider habe ich keinen Vergleich zu einem Dampfer, da ein offenporiges Parkett damit sofort hinüber wäre.
Tierhaare saugt das Teil sehr gut auf, laut Beschreibung sollten aber bspw. größere Erdklumpen oder Glassplitter vorher separat aufgesaugt werden.
Für die normale Reinigung kann man sich das vorherige Saugen sicherlich sparen. Der Frischwassertank soll für 60m² ausreichen, realistisch sind ca. die Hälfte. Wenn die Microfaserrollen zu sehr verschmutzt sind, kann man diese bei 60 Grad in der Waschmaschine reinigen. Die lassen sich auch sehr einfach mit einem Handgriff montieren/demontieren. -
Vielleicht hilft dir das: https://forum.libreelec.tv/post-5758.html
-
Ich habe mir schon vorab ein ultimatives Weihnachtsgeschenk gegönnt!
Vorgeschichte: Vor ein paar Jahren haben mein Frau und ich uns für ein weissgeöltes Ahornpaket in einer Etage unseres Hauses entschieden. Anfangs waren wir begeistert, jedoch zeigten sich bald die Schattenseiten. Obwohl die Oberfläche durch ein spezielles Öl versiegelt ist und auch schmutzabweisend wirken sollte, war dem leider nicht so. Hatte sich jemand nicht ordentlich die Schuhe abgewischt, konnte man den Weg durchs Haus genau verfolgen. Waren die Abdrücke eingetrocknet, ließen sie sich nur mit hohem Aufwand wieder entfernen. Das gleich galt für die Pfotenabdrücke der zwei felltragenden Mitbewohner.
Das Parkett wurde dann mit warmen Wasser, einer speziellen rückfettenden Fußbodenseife, einem speziellen Wischmopp sowie mit Schleifvlies nach der zwei-Eimer-Methode gereinigt. Wenn ich die 100m² dann von Zeit zu Zeit gereinigt hatte, brauchte ich eine Woche nicht mehr ins Fitnesstudio;-)
Wir haben zwar ein Putzhilfe, aber ich hatte große Bedenken das zu delegieren, da nur "nebelfeucht" gewischt werden darf, weil ansonsten Wasser zwischen die Parkettplanken läuft und selbiges aufquillt=Totalschaden.Auf der IFA hat Kärcher ein neues Reinigungsgerät präsentiert, was mich von der Theorie sofort begeisterte. Das Gerät besitzt rotierende Microfaserrollen, die mit Wasser und Reinigungsmittel befeuchtet werden und im gleichen Arbeitsgang dann vom Schmutzwasser befreit werden. Ich habe mir das Gerät sofort bei Verfügbarkeit gekauft und getestet. Ergebnis: Bin hellauf begeistert. Das Teil kommt mit extrem wenig Wasser aus (nebelfeucht) und hat auf unserem Parkett eine ausgezeichnete Reinigungsleistung. Zudem ergibt sich eine enorme Zeit- und Kraftersparnis. Wer mit ähnlichen Bodenreinigungsproblemen wie wir zu kämpfen hat, sollte sich das Gerät mal näher ansehen. Es ist für fast alle Hartböden geeignet.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_k%…ndard%20feed%7C -
Eigentlich gehören nach meinem Dafürhalten im Schlafzimmer nur Spiegel an die Decke, sieht aber dennoch gut aus.
Fürs Wohnzimmerkino würde ich direkt noch 4 Einsparungen für Deckenlautsprecher berücksichtigen, sowie nach Bedarf einen Deckenlift für einen Beamer. -
Und wieder gebührt Dir mein Dank, bevor wieder ins Land der Goldohren, audiophilen Mythen und Halbwahrheiten abgeschweift wird.
-
Ohne mit der Stoppuhr zu messen ca. 30 Sekunden.
-
-
Habe nach langer Zeit mal wieder eine gute Serie geschaut. Viele kennen sicherlich den Film Wolf Creek mit dem durchgeknallten Outbackler Mick Taylor gespielt von John Jarratt, dessen Hobby das Abschlachten von Touris im australischen Outback sind. Seit ein paar Wochen gibt es eine (Mini-)Serie mit 6 Episoden, die ich mir in einem Rutsch angesehen hatte und die meine (niedrigen) Erwartungen deutlich übertroffen hat. Die Serie hat es geschafft, die Spannung über die 6 Episoden bis zum Finale zu halten.
Wer mal wieder eine kurzweilige Serie mit Revenge Plot sehen möchte, wird hier gut bedient.
Wolf Creek - Die Serie natürlich wieder mit dem grandios spielenden John Jarrat als Mick Taylor. -
Schau mal im laufenden Fernsehbetrieb (mit einer Tastatur und der Taste "o"), ob Skipped oder Dropped Frames auftreten. Hast Du den Raspi schon testweise per LAN angeschlossen?
-
Das NAS ist stark genug für TVH. Im Paketzentrum eine neue Paketquelle (syno.dierkse.nl) erstellen (Einstellungen-Paketquelle-hinzufügen).
-
@Leghorn
Hat LE die Settings so übernommen ?Ja, einfach das LE File in den Update Ordner und OE neu starten. Bei mir ist alles problemlos übernommen worden.
Ich bin von OE Jarvis auf LE Jarvis gewechselt. -
Ich habe einen ID91 und bin vor ein paar Monaten von OE auf LE umgestiegen. Lief vollkommen problemlos. Die Bedienung mit einer Harmony hat genauso funktioniert wie bisher unter OE. Verbindungen zum NAS (NFS,SMB) laufen natürlich auch problemlos.
-
Bei mir (LE 16) geht es deutlich schneller als im zweiten Video.
-
Hallo
Wie lang sind denn die Umschaltzeiten. Ich hatte mal meine VU+ Ultimo als ip tv "Server". Da waren mir die Umschaltzeiten zu lang.
TVH beherrscht predictive Tuning, d.h. wenn freie Tuner vorhanden sind, werden die vorgeladen fürs zapping. Du wählst Programm 1 und TVH fordert direkt Programm 2 an. Schaltest du nun auf Programm 2 um, ist das Signal sofort (<1 Sekunde) da.
-
Habe den R1 schon lange im Betrieb. Die ersten Hersteller-FW haben bei mehreren gleichzeitigen Streams Probleme bereitet. Mit der aktuellen FW laufen auch alle 4 Tuner gleichzeitig ohne Probleme bei mir.
Zwischenzeitlich habe ich auch die altenative FW im Einsatz gehabt, die auch problemlos lief, auch beim Stressen mit allen Tunern. Hierbei hatte ich aber zweimal den Fall, dass die alternative FW nicht mehr funktionierte und auch das anstöpseln von einem neuen Stick keinen Erfolg mehr brachte. Den ersten R1 habe ich dann verkauft, der zweite funktionierte fast 1 Jahr und wollte dann auch keine alternative FW mehr. Flashen auf die aktuelle Hersteller FW war aber kein Problem und funktioniert wie schon erwähnt einwandfrei.
Ich betreibe den R1 an einem Inverto-Unicable LNB. Eine preiswertere Lösung für mindestens 4 Streams kenne ich nicht.
Das TVH-Backend läuft auf einem Synology NAS ebenfalls völlig problemfrei.
Timeshift funktioniert mit der Einschränkung, das Springen im TS-Buffer nicht funktioniert. Also Pausieren und dann linear weiterschauen klappt, Werbung überspringen nicht.Den R1 kannst du per Fernbedienung nur über eine schaltbare Steckdose ausschalten. Er besitzt keine IR-Diode. Auf der Rückseite befindet sich auch ein Ein-/Ausschalter, der ihn vom Strom nimmt.
-
Bzgl. der Umschaltzeiten: Seit einiger Zeit beherrscht TVH predictive Tuning, d.h. du schaust Programm1 und der zweite Tuner geht vorausschauend auf Programm2, sobald du Programm 2 anforderst, wird auf Tuner2 gewechselt. Das geht bei mir in deutlich unter 1 Sekunde. Macht Spaß beim zappen;-)
Digibit R1 auf dem Dachboden: Ich weiß nicht, wie deine Isolierung auf dem Dachboden aussieht. Wenn sie gutem Standard entspricht ist alles in Ordnung, falls es im aber Sommer brütend heiß auf dem Dachboden wird, kann es Probleme geben. Der R1 wird schon im Normalbetrieb ordentlich warm, wenn alle vier Tuner im Einsatz sind auch ein wenig heiß. Bei Umgebungstemperaturen über 40 Grad könnte es heikel werden.
-
Ich bin ja auch ein wenig nerdig und faul dazu. Aber die meisten Anwendungsfälle bei Home Automation erschließen sich mir einfach nicht. Die einzigen Dinge, die mir wichtig sind, habe ich realisiert. Dazu gehört das Einblenden der Überwachungskameras ins Fernsehbild, wenn jemand mein Grundstück betritt.
Da ich faul bin kann ich die Heizung auch per App steuern, so dass ich nicht in den Keller gehen muss. Wenn die Heizung einmal gut eingestellt ist, sehe ich da aber auch wenig Spielbedarf für ständige manuelle Steuerung. Manuell muss ich nur zweimal im Jahr eingreifen, zu Beginn und zum Ende der Heizperiode (und das auch nicht notwendigerweise).
Was evtl. bei mir noch eingerichtet wird, ist das automatische Öffnen bzw. Schließen des Garagentores bei Ankunft oder Verlassen eines bestimmten Autos.Wenn ich daran denke, dass während eines wichtigen Telefonates plötzlich der Ruf erschallt "Die Wäsche ist fertig" komme ich ins grübeln. Ebenso wenn mir eine Pushnachricht des Briefkastens geschickt wird, wenn mal wieder ein Pizzaflyer eingeschmissen wurde.
Ich brauche das nicht. -
Ich nehme über TVH auf und lasse die TS direkt von TVH in einen MKV Container einpacken. Damit kann ich springen wie ich lustig bin. Funktioniert 1a.