Beiträge von joe-xbmc

    Ich habe ebenfalls Audio Aussetzer beim Abspielen von mp3's:

    Kodi 15.2 final
    Skin: Bello
    WLAN über Fritzbox
    mp3 stream vom QNAP-NAS (neuste Firmware)

    Das WLAN kann ich ausschließen, da alle anderen Geräte bestens funktionieren, auch bei Filmen. Den Buffer habe ich bereits wie oben angepasst. Keine Besserung. Passthrough bringt auch keine Änderung.

    Irgendwie habe ich Kodi Isengard in Verdacht. Mit Helix hatte ich nie Probleme. Gibt es noch etwas, was ich versuchen kann? Ich verzweifele so langsam an diesem Problem!

    Ich hoffe auf ein paar Tips.

    Gruß,
    Joe

    Ich benutze die aktuell die 1.3.18 und habe eben die 1.3.20 getestet. Beide verhalten sich gleich langsam. Ich werde als nächstes mal die 1.4 beta testen und falls sich etwas beschleunigt berichten! Vielen Dank für deine Unterstützung zum dem sonst genial funktionierenden Ember Media Manager. Die Datenbankbereinigung werde ich mal abschalten, allerdings starte ich mit einer leeren Datenbank und vermute das bringt dann auch nicht viel.

    Vielen Dank für die extrem schnelle Antwort!

    Über LAN Kabel geht es leider nicht. Das NAS steht ein Stockwerk höher im Schuhschrank und ich möchte nicht jedes mal zur Aktualisierung herumbasteln :) Schade, dann muss ich den Ember Media Manager wahrscheinlich mal eine Nacht oder mehr durchlaufen lassen, damit er die Filme aufnimmt. Ich verstehe allerdings nicht so genau warum das über mein ausreichend potentes WLAN so langsam ist? Während der Datenbankaktualisierung laufen kaum Daten (aktuell ca. 0,06 MB gemessen) über das Netzwerk.

    Hallo,

    ich benutze Ember Media Manager zum scrapen meiner Filme normalerweise auf dem lokalen Rechner und übertrage diese dann nach Abschluss auf mein NAS im lokalen Netzwerk. Das funktioniert tadellos. Nun möchte ich die Filme über das lokale Netzwerk vom NAS wieder in Ember Media Manager einlesen um Kataloge zu erstellen bzw. fehlerhafte Daten zu ergänzen/auszutauschen. Das Einlesen der Filme über das Netzwerk vom NAS über WLAN ist aber extrem langsam. Mein WLAN ist normalerweise ausreichend schnell (bis zu 7 MB/sek).

    Kann ich das Einlesen der Filme irgendwie beschleunigen? (Alle NFO's, Poster und Fanarts liegen bereits auf dem NAS)
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    Joe

    In der Zwischenzeit sind die Pufferprobleme wieder aufgetaucht. Ich habe nun auf eine Nightly Build upgedated:
    http://mirrors.xbmc.org/nightlies/android/arm/

    Ich teste aktuell diese Version:
    http://mirrors.xbmc.org/nightlies/andr…armeabi-v7a.apk

    Mit der Amazon Fire TV Utility APP habe ich jetzt das Video Cache Buffering auf Version 3 gesetzt:
    https://sites.google.com/site/amazonfiretvutilityapp/

    MediaCodec ist deaktiviert
    Testvideo ist ein ca. 3GB großes MP4 h.264 über WLAN

    Bisher ist kein Zwischenspeichern mehr aufgetreten und ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Das Teil treibt mich aktuell in den Wahnsinn. Bei meinem Apple TV und dem Raspberry Pi hatte ich diese Probleme bisher nicht. Fazit: XBMC/Kodi ist noch nicht vollständig für den Betrieb auf das Amazon Fire TV angepasst. Bleibt nur zu hoffen, dass die Coder das bald hinbekommen und Kodi Helix v14 final dann optimal läuft.

    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch. Versuch mal den MediaCodec zu deaktivieren:
    Einstellungen > Video > Beschleunigung

    Weiterhin kannst Du unter den Fire TV Einstellungen > XBMC mal den Cache löschen. Ich habe festgestellt, dass SPMC als speziell angepasstes XBMC Derivat deutlich besser läuft. Dort habe ich keine Pufferprobleme mehr, allerdings brechen jetzt die Videos nach ca. 20 min ab :cursing:

    Hallo Leute,

    ich habe mir ebenfalls das Amazon Fire TV zugelegt und bin von der Geschwindigkeit des Gerätes begeistert. Allerdings bekomme ich immer wieder Probleme mit der Pufferung bzw. Abbrüchen bei Filmen (Film stoppt und XBMC/SPMC springt zurück in das Auswahlmenü). Unter Apple TV 2 und meinem Raspberry Pi habe ich solche Probleme nie gehabt! Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Hier einige Daten zu meinem System:


    • Amazon Fire TV (auf 50 Hz für Panasonic LED TV eingestellt)
    • WLAN-N über FritzBox 7240
    • QNAP-NAS per SMB


    XBMC 13.2


    • Filme ruckeln (per Deaktivierung des Media Codecs wurde das Problem behoben)
    • Buffering in unregelmäßigen Abständen
    • Filme brechen in unregelmäßigen Abständen ab

    SPMC (neuste Version auf Basis 13.2)


    • Filme spielen flüssig
    • Buffering in unregelmäßigen Abständen
    • Filme brechen in unregelmäßigen Abständen ab

    SPMC Log: http://xbmclogs.com/show.php?id=325464

    Ganz unten im Log gibt es einige ERRORS nach dem letzten Filmabbruch! Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir einen Tipp geben, was ich noch austesten könnte.

    Viele Grüße,
    Joe

    Hallo zusammen,

    Mir ist aufgefallen, dass XBMC Eden und Frodo die Compilations unterschiedlich behandeln, was nun zu meinem Problem führt:

    Meine Compilations werden unter Eden auf einem ATV2 pefekt angezeigt, sprich die Compilations findet man alle unter "Verschiedene Interpreten". Unter Rapbmc (Frodo) auf einem Raspberry Pi werden die Compilations allerdings zum Teil als einzelne Interpreten angezeigt, obwohl ich diese Funktion in den Einstellungen abgeschaltet habe.

    Den Album Artist habe ich nicht mit "Various Artists" getagged, da das unter Eden auch nicht nötig war und das umtaggen für Frodo auch vermeiden will! Alle Compilations habe ich mit mp3tag mit einem Compilation Tag versehen. Dieser Tag wird unter Eden genutzt, um das Album unter "Verschiedene Interpreten" aufzunehmen.

    Nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich Frodo dazu zu bewegen, die Compilations so zu behandeln, wie ich es von Eden gewöhnt bin? Eden soll die Compilations einfach unter "Verschiedene Interpreten" anhand des Compilation Tags anzeigen.



    Für eine Antwort oder workaround wäre ich sehr dankbar!