ich hab gestern erst die letzte Folge der ersten Staffel zu Ende geschaut, und dann die erste Folge der 2. Staffel. Also das Ende der 1. Staffel ist ja mal richtig mies. Dieser Phatos, als Michael da minutenlang die Sternenflotte lobpreist hat. Ist das niemanden aufgefallen wie schwülstig das ist? Ich hab mich teilweise 50 Jahre zurückversetzt gefühlt, wegen der Moralkeule. Boah... zweite Staffel find auch tausendmal besser an. Cpt Pike gefällt mir.
Beiträge von L. Velatus
-
-
ich gebe gerne weiter. hab leider keine Zeit für Screeni. sorry.
-
Wild Tales
ohne googlen. die Hochzeit vergess ich so schnell nicht. Hammer.
-
Ich hab Arrival im Kino geschaut. Finde ich völlig überbewertet. Der Film lahmt, er ist teilweise unlogisch und hat eine dämliche Auflösung. Für mich nen Kackfilm. Braucht man nicht reingehen. Angepriesen als "DER" ScienceFiction-Film des Jahres, war das für mich ne lahme Ente die einfach nicht bei mir gezündet habe. Dabei stehe ich auf die Art Film. Da war zum Beispiel Contact tausendmal besser.
-
warum sollte das heute nicht mehr zeitgemäß sein? weil 'man' davon ausgeht, dass heute alles krachen muss?
-
mir hat se auch gefallen. Generell wünsche ich mir aber mehr Tiefgang bei Star Trek. Bei TNG waren manchmal Folgen, da wusste ich selber nicht, wie man entscheiden sollte, so moralisch waren die Fragen die aufgeworfen wurden. Auch einfach mehr Science wäre mal wieder toll. Ich finde Bilder von Galaxien, Sternen, Planeten, Schwarzen Löchern toll, aber wenn diese in den Filmen immer nur für den Actioneffekt ne Sekunde gezeigt werden, kommt überhaupt kein Gefühl von Größe und Erhabenheit rüber. In einer guten Dokumentation, wenn die Kamera bei einer guten Animation eines Sternensystems oder Planeten einfach mal ein paar Sekunden länger verweilt, ist das einfach gut zu erfühlen. Da hat das Hirn kurz Zeit um dieses Wahnsinnsuniversum mal wenigstens zu bestaunen. Stattdessen, schnell schnell schnell. Planet, schnitt, Galaxie, Schnitt, Raumschiff, Explosionen, Schnitt Schnitt Schnitt. Ich finde das ein erwachsenes Storytelling genau damit beginnt, das Gefühl von Kräften und Größen wieder einzufangen, und somit die Science wieder etwas stärker zu betonen.
Es geht ja auch nicht mehr um Schwarze Löcher, die ein System bedrohen (daraus vielleicht Konflikte entstehen) also durchaus nachvollziehbare und schwierige Fragen einen fantastischen Plot bieten könnten. Sondern es geht nur noch um Bösewichte mit Größenwahn, die es effektvoll zu bekämpfen gilt.
Ich bin da für die Zukunft sehr skeptisch. Etwas mehr Mut wäre mal toll. Wenn ich Bücher von Iain Banks lese, diese ganzen Romane über den Kultur-Zyklus, mit den fantastischen Geschichten und den tollen Raumschiffen mit den genialen Namen ("Größe ist nicht alles" [8 Kilometer groß], "Natürlich werd ich dich weiter lieben" [Schlachtschiff]), dann frag ich mich jedes Mal, warum kann man sowas nicht verfilmen?
ach... was könnt ich mich darüber auslassen. gerade Star Trek..
-
Enterprise war toll. Ich fand sie gut. Sie hatte einen tollen roten Faden und einige ankward-Momente. Der Moment wo Archer zurück auf die Erde kommt und aus der Ohnmacht aufwacht und dann ist da dieses Nazi-Alien... Herrlich. Mir ist fast der Chip im Hals stecken geblieben.
-
Von welchen exklusiven Inhalten redest du ....auf rtl2you wird Game+daily und Moin Moin ,zocken mit bohnen alles Sendungen die auf dem rocketbeans channel oder bei twitch zusehen sind .Außerdem wurde seitens der Bohnen klar gesagt das es kein exklusive deal gibt ....
zocken mit Bohnen und nightwatch ist exklusiv und wird nicht bei rbtv zu finden sein. Gesagt haben die das, dass es nichts exklusiv geben wird. Leider war die Aussage für den A. geh mal ins reddit.
-
könnte Kodi nicht sowas wie einen eigenen Browser implentieren, (hat es den nicht schon?), so daß beim Abspielen von bestimmten Formaten, auch die Werbung mitgenommen werden kann? *blödfrag* dann wäre es zumindest nicht so uninteressant für Contentbetreiber. Man könnte sogar Tracking anbieten, so dass jeder Contentanbieter sehen kann, wann was am liebsten geschaut wird. Ich meine, dann hätte Kodi wenigstens ein Argument um mit Contentanbietern zu verhandeln.
-
ich sehe das alles etwas radikaler. Kodi ist eine Mediacenter dass früher oder später den "Großen" ein Dorn im Auge sein wird. Allein weil es Opensource ist und es quasi nicht zu kontrollieren ist. Selbst wenn kodi.tv sich da distanziert wird es immer Foren geben, die dort Abhilfe leisten. Und ich sehe das auch so: Das Netz wird immer kontrollierter. Früher oder später wird jeder und alles registriert. Und alle die sich ihren shit selbst zusammen bauen wollen müssen sich in dunklen Foren rumtreiben. Deshalb ist es für mich klar. So früh wie möglich vorsorgen. Das Forum sollte hinter einer anonymen Domain sein, es sollte gesichert sein gegen DDOS und es sollte dann dort völlig frei von jeder Art von Restriktionen sein. Und wenn kodi.tv das nicht gefällt, oder Kodi.tv da mal anfangen sollte addons irgendwie zu sperren, dann wird sich jemand kodi schnappen und unter anderem Namen wird das dann weiter entwickelt. Jedenfalls bin ich so optimistisch das von den verbliebenen freaks zu erwarten. Dem Internet zuliebe.
-
seit es scheiss exclusive Inhalte der rocketbeans auf RTL2You gibt, will ich ein RTL2You-plugin.
-
stimmt. hab dieselbe Fernbedienung, seit zwei Tagen Windows 10 und ich nutze Kodi 16 Jarvis. Hab damit aber keine Probleme mit Sound. Die Volume-knöpfe regeln das Master-Volume von Windows. Und das reicht mir. Ich hab nichts an der keyboard.xml gemacht. So null. Ich hab win10 auch "sich reparieren" lassen, was bedeutete, ich verlor alle Anwendungen und so weiter. Also hab ich ein System ohne Altlasten installiert. Und Windows hat die angeschlossene Fernbedienung gefunden. Da musste ich nichts mehr machen.
edit: und jetzt sehe ich, ich muss meine Sig aktualisieren.
-
jupp. fand ich auch. ist ganz nett und durchaus auch gut im Sinne, mal bißchen anders. Aber irgendwie... waren die Erwartungen einfach sehr hoch. wees uch nich.
Zum Topic: Mein Tip: One Chance - Einmal im Leben - Quasi der Aufstieg des Paul Potts ( der, der bei den British Talent Show die Oper gesungen hat). Wirklich entspannter und guter Film. Nicht langweilig. Und natürlich die totale Emotion wenn er denn endlich auf der Bühne steht. So richtig mit Pipi in den Augen. Ich mag das ja.
-
hab dasselbe Problem. Aber bei mir tritt es nur sporadisch auf. Oft läufts gut durch aber manchmal alle paar Minuten buffert es sich einen ab. Auch twitch. Auch rocketbeanstv. Einen anderen Kanal hab ich da auch nicht (probiert).
Auf Windows 7 mit Isengard. ich denke es wird am twitch-plugin liegen. irgendwo da in den Untiefen. -
-
-
ich krieg ja grad weiche Knie bei zotac wa.. die haben schon einen skylake quadcore in der zbox. Und bald gibts da noch ne gtx980 drin... http://www.computerbase.de/2016-03/zbox-m…pu-und-gtx-980/
verdammt... da wird man fast schwach. Ob ich mir die Soundkarte dann sparen kann, weil die zbox hat ja schon nen optischen Ausgang hat? kann so ein kleines Ding ordentlich 5.1 Bumms machen?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Das F710 hab ich auch. Ist schon nen geiles Pad. Aber ich kriegs nicht gebacken die Spiele in KODI einzubinden. Hab mich mehrmals damit auseinandergesetzt und dann genervt aufgegeben. Die Zeiten wo ich stundenlang bis zur Schulter in irgendwelchen Scripten gesteckt habe, sind bei mir schon lange vorbei.
-
momentan hab ich das Ding hier: 5.1 von Logitech, schon älter.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber das Ding hat weder einen HDMI-Eingang, noch optical input. Aber sowas in der Richtung wollt ich schon wieder. Hast du nen besseren Vorschlag, was nicht zu sehr ins Geld geht?
-