Den Weg bin ich auch schon vor ungefähr 3 Jahren gegangen und habe es bis jetzt nicht bereut. Hat für mich nur Vorteile. Betreibe Plex als Docker unter Unraid. Läuft wie ein Glöckchen und On the fly Transcoding mit Quicksync ist ein Traum. TV läuft bei mir eingebunden über die VU+ mit HRTunerProxy Plugin - superschön eingebunden. Kodi selbst ist ja auch noch möglich, über PlexKodiConnect, aber ich habe auch schon vor langer Zeit den letzten Kodi Clienten in Rente geschickt.
Beiträge von blablub
-
-
Also wenn Du dafür mal eine kleine Anleitung hättest... das wäre spitzenmässig.
-
Wie konnten denn die Script Kiddies auf Deinen Server bzw. was hast Du denn für Ports weitergeleitet?
-
Ja, hätte auch lieber ein Sockel 1200 und nen Xeon 1250 geholt, aber die sind schon seit langer Zeit nirgends lieferbar.
Dann wollte ich den 2246, nirgends mehr zu kriegen.... Da der Unterschied nicht so gewaltig ist und ich irgendwann mal anfangen wollte hab ich jetzt das genommen was verfügbar war. -
Du musst dann noch das /dev/dri in den Emby Container mappen.
-
Welche Syno hast du im Einsatz ?
Eine 1813+ mit der DS-513 Erweiterungseinheit. Läuft schon paar Jahre.
-
haben ist besser als brauchen oder - viel hilft viel
Rrrrrichtig
Nein, im Ernst, ich habe im Lauf der Zeit so viele kleine und große Projekte aufgebaut, die möchte ich jetzt mal mit noch Luft nach oben in einem Server zusammenfassen.
z.B. Plex, Tautulli, Pihole, verschiedene VMs, EPG, Gameserver... meine vollgepackte Synology... you name it. Dafür fahren hier mehrere Raspberrys, NUCs etc. rum und auf Sicht möchte ich auch meine Homematic CCU in einem Docker laufen lassen.
Möchte mir auch die Option auf das Nachrüsten einer kleinen GPU aufrechterhalten. Es kommen 12 Platten rein, die sind schon alle vorhanden.
Ziel ist also in erster Linie die verschiedenen Geräte sauber zusammen zu fassen und dann nach und nach mit weiteren Funktionen zu erweitern. -
Hier mal die Einkaufsliste, bis auf den CPU Lüfter ist auch jetzt alles da und das Basteln hat begonnen...
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
Was meint ihr? Ich hoffe es passt alles...
-
Neuer Unraid Server für ca. 1700,- .... zusätzlich paar Festplatten (werden im Vollausbau 12 sein, die meisten stecken heute in meiner Synology.
-
Nur beim Importieren, denn danach ist es (so wie jedes moderne System heutzutage) datenbankbasiert. Aber ich versteh Dich, habe auch lange darüber gejammert. Am Ende des Tages sind aber nun mal file-basierte Informationen schon viele Jahre "out" und Datenbanken "in". In Verbindung mit einem System wie Plex/Emby sowieso, und auch das aktuell halten und Daten im Lauf der Zeit updaten ist dann einfacher und besser gelöst.
-
Ich bin auch genau den schmerzhaften Weg schon gegangen, hatte alles in den M4V Dateien getaggt und keiner ausser Itunes konnte damit was anfangen.
Habe alles mit TinyMediaManager kodi-konform nochmal getaggt und seitdem fahre ich zweigleisig. Auf dem Mac kann ich dir das Tool MetaMovie empfehlen, das macht eigentlich das gleiche wie iflicks,
aber man kann die cover wieder als datei speichern und dann als file für kodi verwenden. viel arbeit aber du hast dann wieder dein cover.
ich tagge alle M4V mit MetaMovie und dann nochmal mit TinyMM, so habe ich es einmal IN der Datei und einmal mit den ganzen Zusatzdateien. -
Das Tool ist auf alle Fälle 10 Euro im Jahr wert, was mir das schon an Zeit erspart hat...
-
Wenn man sich die Videos von dem Kollegen mal anschaut wirds einem ganz anders (hat quasi jedes verfügbare Schloss in kürzester Zeit auf):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einem Bolzenschneider haben Faltschlösser wohl auch nichts entgegen zu setzen ... aber ist dann schon ziemlich auffällig:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der neueste Trend: Nailguns, damit schiessen die selbst hochwertige fette Bügelschlösser in Millisekunden auf:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
.....Aaaaaaltobelli. Jetzt machste mich neidisch. Viel Spass mit dem Ding und nicht am Schloss sparen.
Puh, hätte gar nicht gedacht dass das mit dem Schloss so ne Doktorarbeit wird ... so richtig sicher ist quasi keines, aber schwer/unhandlich/leicht zu knacken sind irgendwie viele ... -
Endlich mein Traum-Bike geholt: Specialized Turbo Levo Comp (2021).... 6300 Euro..... dafür gabs gleich Pedale, Licht und Schutzfolien dazu...
-
Grob 1,3€ je Stein. Sind über 100 Stück.
Mit genug Platz im Garten eine sehr unterhaltsame Investition. Gestern schon Stühle, Straßen, Ringe, Türme ... gebaut.
Leicht, 100% Outdoor, aber auch ne Menge Zeug im Garten liegen.cool, wo gibts das?
-
Ich habe mir verschiedene Presets gebaut in der Batch, mit x265 parametern. Die sind irgendwo im Slow/very slow Bereich angesiedelt. (Siehe x265 presets table)
Im Detail sind dies kleine Unterschiede für Beispielsweise "körnigere" Filme, da ich das Archive File visuell unverändert möchte, wird nichts wie degrain und co gemacht, bloss sharpness und crf settings.
Wäre cool, wenn Du Deine Batch Presets mal zeigen/teilen könntest. -
Hab letztens mit einer Serie angefangen die es schon ewig gibt aber ich nie richtig dazu gekommen bin - und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert:
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
Bisschen wie Sons of Anarchy im Birmingham kurz nach dem 1. Weltkrieg.
-
Super Fernseher, gibt gerade 200 Euro Cashback
https://www.panasonic.com/de/consumer/fl…x-75fxw785.html
Meistens für um die 1800-2000 zu haben.
-
Auf jeden Fall ist ein Automat Luxus, allerdings kannst mich mit Filterkaffee auch jagen...
Geschmacklich und vernünftigerweise wäre Siebträger bestimmt noch ne Liga besser, aber mir ist auch die Bequemlichkeit und Vielfalt der Milchgetränke wichtig.
Aber dass im "Raus mit der Kohle" Thread so gepfennigfuchst wird bin ja gar nicht gewohnt