Also ich klinke mich hier mal ein. Habe XBMC auf einem Windows-PC und auf einem RPi, immer Gotham. Auf dem Windows-PC hab ich nach dem Scrapen vom NAS die Datenbank exportiert, dann die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt (mit pathsubstitution für die Thumbnails), die Datenbank wieder eingelesen und...
...die Datenbank wurde korrekt angelegt, alle Infos sind da, aber die Thumbnails werden nicht angezeigt. Auf dem NAS habe ich im Thumbnails-Ordner JPGs, die nicht den Namen der Filme sondern irgend welche zufälligen Namen enthalten (sind ja auch gecacht, deshalb wohl).
In der LOG-Datei habe ich auch keinerlei Fehlermeldung, die Bilder werden aber nicht angezeigt. Das selbe übrigens auf dem Raspberry, auf dem OpenELEC läuft. Zugriff auf den Sambaordner, in dem sich die Thumbnails befinden, habe beide Clients, daran kann es nicht liegen. Textures.db hab ich des öfteren gelöscht, aber das hat auch nie was gebracht.
Komischerweise werden die Bilder jetzt auch nicht mehr angezeigt, wenn ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wieder entferne und die Thumbnails lokal zurückkopiere.
Hmm...
EDIT: hab grad was rausgefunden: Hab alles neu aufgesetzt, neu gescraped, die MySQL-Datenbank erstellt und bei der Erstellung der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml den Pathsubstitution-Part rausgenommen, die Thumbnails also lokal gelassen. Mit diesen Einstellungen werden keine Bilder mehr angezeigt. Lösche ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wieder, sehe ich die Thumbnails.
Kann in der Datenbank keinen Hinweis auf die Thumbnails finden, deshalb verstehe ich hier den Zusammenhang nicht.
EDIT2: Ok, hab jetzt die Tabelle "art" gesehen, die wohl falsche Pfade zu den Bildern enthält. Hab sie jetzt geleert und XBMC neu gestartet, langsam langsam füllt sich die Tabelle neu, mal sehen was dabei rauskommt.