Beiträge von THZ

    Er läuft soweit zuverlässig, hat nur manchmal Probleme beim Abspielen von Muzee Internetradiostationen, welche nicht online sind, dann schmiert er ab und zu ab.
    FTP Transfer hat er nicht, das wär beim grösseren Bruder, der mit interner Festplatte.
    Ich brauche im Prinzip nicht mal den Webzugriff, es wäre wirklich nur zuhause, für das zentrale Ablegen von Dokumenten,d amit ich von allen Rechnern drauf zugreifen kann.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich brauche das Gerät nur selten, es wäre nie dauerhaft an. Abends manchmal, 2 Stunden oder so, das wär dann schon alles…..

    Der Mediaplayer hat keinen Webzugriff, es geht nur über den Explorer. Das würde mir ebenfalls genügen. Es gibt eine Beta-Firmware, da fuktioniert der Webzugriff aber wie Remotedesktop, total langsam.

    Der Hintergrund der Frage ist übrigens, dass ich mir dachte, ob ein NAS zuverlässiger ist als eine Festplatte die am Mediaplayer hängt.

    Hallo

    Ich habe eine grundsätzliche Laienfrage - ich hoffe ich kann sie hier stellen…: ich hab eine ACRyan Netzwerkmediaplayer, an welchen ich 2 externe Festplatten anschliessen kann (USB) und die Inhalte davon
    über den TV wiedergeben kann.

    Nun habe ich aber noch einige sonstige Daten (Dokumente, WORD z.B.), die ich auch zentral speichern möchte, und das könnte ich ja dann auf die Festplatte speichern, welche am Netzwerk-Mediaplayer dranhängt. Muss dann einfach beide Geräte einschalten, wenn ich was draufspeichern will, und das dann über den Dateimanager.

    Am NAS selber brauche ich ausser dem Webzugriff keinerlei sonstigen
    Funktionen, kein Backup etc., ich brauche es wirklich nur als
    Datenspeicher mit Webzugriff.

    Hätte nun das Aldi-NAS für mich Vorteile - ausser dass nur ein Gerät laufen muss? Sollte ich Daten lieber auf einer NAS speichern als auf dem Mediaplayer - oder ist das vollkommen egal?