Ok....jetzt mal ein Tipp für alle Jung-Papas hier wie z.B. @don
Niemals !! eurer Frau freie Hand geben, wenn es darum geht einen "Bollerwagen" für die "Kinder" anzuschaffen...Ich bekomme jetzt wohl ein Premium-Modell....bin mal gespannt...aber bei dem Preis hab ich nicht schlecht gestaunt was ein "Bollerwagen" kosten....
Also raus mit der Kohle...bin mal gespannt wie das Teil sein wird un kann ggf. mal berichten
Beiträge von Freaky69
-
-
Naja, so riesig groß müssen sie gar nicht sein. Wichtig ist eher die korrekte Aufstellung (Platzierung an den Außenwänden, Membrane so nah wie möglich an die Wände, Abstand zu den seitlichen Wänden) und die Möglichkeit das ganze möglichst präzise zeitlich zu steuern (wenn möglich DIRAC Korrektur oder alternativ einen potenten DSP in einem der Subs, der alle anderen Laufzeiten ebenfalls steuern kann), etc.
Richtig guter Lesestoff dafür: https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=38669Die Subs sind bei mir mit einem miniDSP entzerrt und die hohe Literzahl deshalb das der Sub auch anständig runter spielt (linear bis 20 Hz). Angetrieben von einer Thomann Tamp 2400. Das reicht
-
Nein, noch 3 weitere Subs für ein ordentliches DBA
Ich hab mir mein DBA selbst gebaut aus 4 18" Subwoofern. Geht mächtig ab sind aber auch extrem riesig die Teile mit 150 Litern
-
Also kann man sich nun auch getrost eine S912er Box kaufen? Da gibt es keine Probleme mehr???
-
-
Auch gut. Dann muss man sich nur einen guten Stick kaufen der dann nicht gleich den Geist aufgibt ;)... Oder was passiert wenn mir der Stick kaputt geht?
-
Danke euch zwei für die Antwort. Ich werde mir das mal demnächst ansehen. Wenn ich die unRAID jetzt zum testen auf meinen Rechner spiele und den nachher wechsele, geht das dann ohne Probleme oder ist die Lizenz an die Hardware gebunden?
-
Sieht sehr gut aus. Wie schwer ist so etwas zu installieren / einzustellen? Ich will mir auch eine NAS kaufen und bin mir nicht sicher ob ich eine Synology kaufen soll oder nicht. Selbstbau ist billiger denke ich mal.
-
Super. Das freut mich das es implementiert ist. Noch eine Frage. Ist vielleicht bei Coreelec was geplant wie bei den aktuellen Panasonic Playern? Die haben einen HDR Optimizer. Dieser "hellt" das Bild auf aber lässt die erweiterten Farben (BT.2020) so wie sie sind.
Mein Beamer ist ein LS10000 von Epson und der kann den BT2020 Farbraum komplett abdecken aber leider sind 4K HDR Videos zu dunkel. Mit dem Panasonic funktioniert das echt super. Einfach den HDR Optimizer auf Heller stellen und schon ist das Bild perfekt mit den richtigen Farben! -
cdu13a aus dem CE Team hat hier sehr viel Arbeit investiert, um 4K/HDR Autoswitching zu implementieren, und das Ergebnis ist grandios.Wichtig ist, dass Deine GUI eine 1080p Auflösung nutzt.
In dem Fall greift das Autoswitching in CE, und ich konnte bisher jedes Testvideo (4K/60Hz/HDR/...) ohne Probleme gucken.
Das ist mir mit LE (egal welche Version) bisher nicht gelungen.Ist diese version dann auf einen deiner nightlys enthalten?
-
Welchen Gigabit Ethernet Adapter kann man denn empfehlen??
sunnyfunny: Welchen Gigabit Ethernet Adapter empfiehlst Du denn für die 905x?
-
Auf jeden Fall einen Gigabit Ethernet Adapter nehmen. Spätestens bei Remux MKV Dateien ist der S905X am Ende angekommen.
Welchen Gigabit Ethernet Adapter kann man denn empfehlen??
-
Hallo Leute,
erstmal frohe Weihnachten Euch und Euren Familien.
Mich würde mal interessieren welchen USB WLAN Stick Ihr für die 905X empfehlen könnt (die 100 MBit Lan sind etwas zu wenig :))?
-
Ja damit hat der Beamer keine Probleme. Ich habe ja auch noch einen Panasonic UB424 UHD Player und habe UHDs drauf geschaut. Kein Problem.
-
Bildeinstellung am TV prüfen
während des abspielen des Filmes.Hab ich gemacht. Der Beamer zeigt mir 4K an beim abspielen des Filmes. Aber die Balken sind eben da
-
Schließen die Menüs von Kodi eigentlich an allen Rändern sauber ab und kommt es nur beim Abspielen von Medien dazu?
Ja das Menü wird fehlerfrei angezeigt. Sobald ich den Film starte habe ich die Ränder
-
Hat keiner eine Lösung für mein Problem? Ich würde gerne die Box das Upscaling machen lassen. Denke mal das die das besser macht als mein Epson Beamer
-
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln. Ich habe bei Coreelec als Auflösung 4K gewählt. Wenn ich dann allerdings einen Film mit 1080P abspiele dann habe ich links und rechts und oben und unten schwarze balken (siehe Bilder).
Wenn ich dann die Auflösung wieder auf 1080P abändere dann habe ich das komplette BildWo kann ich das einstellen das der auf 4K hochskaliert?
Ich benutze eine 905X Box.
Auf dem linken Bild mit dem Mädchen seht Ihr die Streifen links und rechts und oben und unten. auf dem anderen Bild hab ich die Auflösung auf 1080 eingestellt. Dort wird das komplette Bild ohne Streifen angezeigt
-
Ich hab mal eine Blöde frage. Wie kann ich denn die Auflösung fest stellen? Ich habe in den Settings 3840 x 2160 und 23,98 Hz eingestellt. Allerdings gibt mein Beamer immer nur 1080P aus. Dann muss ich während des Films auf Videoeinstellungen gehen und 3840x2160 auswählen und schon springt der Beamer auf 4K
Jemand einen Tipp? Ich habe in der Whitelist schon alles rausgeschmissen außer den 3840x2160 Settings...
-
Hi,
ich habe eine 905X Box... Muss ich dann noch was einstellen? Oder ist das dann automatisch eingestellt?