Beiträge von Londo2017

    Super! Danke Euch - Ich werde mich nach dem Umstieg dann mal rege beteiligen :)

    Eine kleine Frage noch:
    Genau: Direct Paths hatte ich gelesen. Das war mir irgendwie fremd. Will das von Anfang an richtig einstellen (und wie gesagt, den Film am besten einfach Qualitätsmäßig ohne transcodieren durchreichen).

    Damit ich das von Anfang an richtig mache: Wo stelle ich direct paths ein? Ich würde einfach meine Quellen normal einstellen und einlesen lassen. Ich packe einfach die Quelle ganz normal als Quelle in emby, oder nicht?

    Hallo zusammen,

    Ich nutze seit Jahren eine lokale Kodi Datenbank. Die Files werden normal als share vom NAS bereitgestellt, mittlerweile sind mit der Zeit viele Clients durchgewandert und somit ist mir immer der Watched Status und die Änderungen flöten gegangen - Das soll sich nun ändern :)
    Eine Synology DS918+ wurde angeschafft und sollte nun bei mir in der nächsten Woche eintrudeln.

    Eigentlich wollte ich seit Jahren das ganze durch eine Mysql Datenbank lösen - Aber nach Recherche bin ich da echt nicht mehr up to date....da ist mir Emby ins Auge gestochen. Mich reizt total die Organisation per weboberfläche...

    Kurze Fragen aber dazu:

    - Kann ich die Film-Genres komfortabel über die Weboberfläche ändern? Bisher habe ich leider Scifi, Science Fiction, Sci-Fi usw - Das möchte ich ändern. Kann ich vielleicht sogar alle Scifi und Sci-Fi auswählen und direkt gemeinsam mit dem Genre Science Fiction versehen/ändern?
    - Lassen sich Zusammenstellungen/Filmcollectionen einfach und effizient verwalten, trennen bzw. zusammenfügen?
    - Meine Files haben dank einem separaten Kodi Export nun lokal in den Ordnern die Fanarts uswusw...stören die bei dem Umzug / dem Einlesen in Emby?
    - Ganz wichtig: Ich will nicht transcodieren, sondern die Datei einfach weiter durchreichen - Im laaaangen Embythread habe ich da zwischen den Zeilen was gelesen, dass man da etwas beachten soll. Könnte mir das jemand kurz erklären, was ich da jeweils beim Server und beim Client einstellen muss?
    - Ich habe was zu den Artikeln gelesen (Der,die,das,the). Ich möchte die vorne im Namen anstehend haben und auch mitsortieren...muss ich bereits beim einleaen etwas beachten?
    - Gibt es sonst einen ganz wichtigen Punkt, den ich am Anfang beachten sollte?

    Besten Dank im vorraus :)

    Hmm - Also bei mir wird nach der Einrichtung auch brav ein Hue Connected angezeigt, leider zeigt keine Lampe auch nur irgendeine Regung - Weiss jemand Rat?

    Kodi 17 / Fire TV
    Hue 2.0 Bridge

    Addon mit dem Link aus dem 3. Beitrag im Thema genommen + Das request Script installiert

    Addon "nackt" gelassen / noch nichts geändert außer zum testen Ambilight Mode und Group 0 für alle Lampen ausgewählt. Aber auch testweise Lampe 1/2/3/4/5 durchprobiert...nix :(

    Es gibt keine Fehlermeldung aber keine Lampe regt sich irgendwie....

    Edit: Nach wildem rumklicken mit irgendwelchen Funktionen verändern (Dim before Playback uswusw) gehts - Aber zeigt irgendwie alles zu langsam an - Hat jemand gute Einstellungen für einen schmelleren Farbwechsel? Das er nur mischt ist mir eigentlich egal, aber ne Latenz von 2-3 Sekunden ist schon doof...

    Super - Das klingt in der Theorie schonmal spitze und machbar. Wo bzw. Welche Datei soll ich da denn editieren?

    Ich kann also entweder das nicht unbedingt benötigte Bewertungslabel "umschreiben" oder ein neues Label einfügen - Mir eigentlich gleich, je nachdem was einfacher ist :) In welcher Datei trage ich das denn ein und wo gebe ich ein, wo genau auf dem Screen es platziert werden soll?

    Hoffe das geht so easy wie ich mir das vorstelle :D

    Hallo zusammen,

    ich nutze nach umfangreichem Skintest nun den Arctic Zephyr - Dort die Ansicht "Medieninformationen" - Leider ist ausgerechnet da keine Anzeige für die Dauer/Länge des Films :(

    Lässt die sich irgendwie in der Filmübersicht einfügen? Andere Ansichten im Skin haben das Beispielsweise unten bei den Mediaflags, leider ausgerechnet diese Ansicht nicht :( Ansonsten wäre es auch Ok neben dem Regisseurnamen / als Alternative zur Bewertung neben dem Filmnamen oder sonstwo :)

    Hier ein Link aus dem Netz für eine ANDERE Ansicht (Bild meiner Ansicht gibt es leider nicht):
    http://xbmc-skins.com/sites/all/libraries/juicebox/full.html

    Bei der Medieninformationen Ansicht hat man Links die Hülle, in der Mitte die Liste (nur mit der Bewertung, leider ohne Dauer) und rechts ein Fanart und die Handlung)

    Ich würde gerne (erst einmal) NUR benutzen, um die Genres zu verändern. Ich hab Science Fiction, Science-Fiction, Scifi und Scifi&Fantasy beispielsweise - Das nervt mich :) Ansonsten möchte ich vorerst so gut wie möglich alles so lassen wie ich es habe - Hat mich mühe gekostet beispielsweise meine Zusammenstellungen (Film 1 - Xyz Collection / Film 2 Xyz Filmreihe) zu editieren, das möchte ich nicht nochmal machen :-/ Auch habe ich jetzt jeden einzelnen Film überprüft, ob er wirklich der Film ist der er ist :) Das soll am besten alles so bleiben wie es derzeit ist.

    Wie gehe ich da am besten vor? Kann ich nicht irgendwie Genres zusammenfügen oder so? Am einfachsten wäre das wenn es irgendwie geht wie das Verändern die Id3 Tags bei Musik in Itunes - Filme Anwählen/Markieren und Genres eintragen oder so ähnlich? Sorry, aber hab Angst mir die Datenbank zu zerschiessen :(

    Filminfos sind alle als separat im Ordner gespeichert.

    P.S. In der Anleitung ist von einem Genre Manager über den Menüpunkt Tools die Rede - Ist der in der neuen Version wieder weg?

    Kurze Frage: Der Thread ist ja etwas älter, gibts derzeit eine andere/bessere Lösung als Ember, um NUR die Genres zu ändern (Alle Genres löschen/Eigene Genres vergeben und diese dann schnell pro Film auswählen) - Emby ist nichts für mich und Alternativen wie beispielsweise Playlists nutze ich zwar - Möchte aber zusätzlich die Genres editieren/wenige eigene Genres vergeben...

    Nicht ganz - Um bei der Analogie zu bleiben: Es ist so, als wenn Porsche die Autos sicherheitshalber drosselt, weil der Staat komplett kaputte und gefährliche Autobahnen hat und diese einfach nicht repariert und das bei Geschwindigkeit echt gefährlich werden kann, wenn man so schnell unterwegs ist -

    Jetzt schreien alle Porsche an und der Staat muss weiterhin keine Autobahnen ausbauen, weil Porsche aufgrund des Usergeschreis nun doch die Drossel wieder rausnimmt...Den Grund kann ich ansich schon verstehen...Ist für mich halt nur ein NoGo für V17

    Wenn Eure Lautsprecher nachher einen weg haben, weil Kodi nicht gewarnt hat, dann würdet ihr auch meckern - Ich will unbedingt DTS und gehe das Risiko mit der Shittyversion ein, jeder andere der das nun auch mit der inoffiziellen Version macht ist halt jedenfalls vorgewarnt.

    Hab auch den Marantz SR 7010 mit Auro - unten die Dali Zensor Reihe und oben 4x die Dali Fazon Sat...Diese Wandhalterung ist einfach mega - Und dazu sind die Dinger ganz hübsch, das freut die Frau. Sind etwas stimmiger und auch präsenter als meine alten Canton GX für oben (und deutlich deutlich schöner).

    Aber ob das jetzt nur akustisch/klanglich betrachtet 900€ Aufpreis gegenüber den Canton gerechtfertigt hat, sei dahingestellt...Optisch auf jedenfall :) Rein vom Klang her hätte es da oben auch weniger getean und die Canton GX haben ihre Sache nicht wirklich schlecht gemacht...

    Das sollte doch einleuchten, wenn man etwas in den off. Threads liest, die hier in diesem Thread 3x verlinkt sind oder einfach liest was ich geschrieben habe :)

    Weil auch Sony "zu faul" ist per FW Update auf die Audio 23 API zu gehen - Also die neueste Google Android Audioversion zu implementieren...

    Jau - das ist die gleiche Kodi 17 Version, es sind nur 2 Zeilen in einer xml geändert, damit man wieder dts nutzen kann.

    So wie ich das verstehe hat amazon die google android audioversion 22 - ab 23 werden auch die neuen Tonformate wie atmos usw unterstützt, die braucht Kodi 17 laut programmierung, um dts auszugeben. Die Android Entwickler haben Kodi wohl zu der Beschränkung geraten, weil es mit der alten Version (die wohl immer eine Art Hack für DTS gewesen ist) zu "überlauten / gefährlichen" Sounds kommen kann.

    Kodi möchte nun ein Zeichen setzen und diese "Faulheit" der Android - basierten Media-Boxhersteller nicht mehr unterstützen - darunter fällt aber leider auch Amazon zb.

    Einer der Entwickler / Poweruser aus dem Kodiforum hat nun auf massives Drängen der Community eine angepasste Version (aus dem Link) veröffentlich, macht das aber ungerne weil damit die Boxhersteller weiterhin faul sein können und nicht mehr updaten müssen :) Er hätte sich halt lieber ein Aufschrei gegen Amazon zb statt gegen Kodi gewünscht - Daher der Beiname "shitty" Version...

    So in etwa lese ich das da heraus....

    Drüberinstallieren über Kodi 17 auf dem Fire Tv 1 funktioniert jedenfalls top, alle Einstellungen blieben erhalten und ich kann nun auch wieder DTS - fähiger Receiver auswählen.