Beiträge von Seger

    okay der Typ mit nach oben klicken war schon mal gut ;-). Danke!

    Kannst du bei der Bibliothekaktualisierung noch eine Prüfung einbauen? -> Wenn emby installiert dann ausblenden. Braucht doch sonst keiner dort, oder?

    Werde mich jetzt einfach dran gewöhnen ;-). DANKE!!!, für Deine großartige Arbeit!

    Viele Grüße,
    Seger

    ich habe kein Wetterdienst installiert.


    Aber eine Option zum abwählen wäre schon nötig, sonst ist es nämlich kein Mittelweg.

    "Es macht durchaus Sinn, da du dann von überall her direkt dort hin kommst ohne zuvor nach Home zurückzukehren." -> aber wenn man dadurch 20x nach unten klicken muss um in Einstellungen oder Kodi zu beenden macht es keinen Sinn mehr... Kodi ist jetzt nicht so verschachtelt das man riesen Wege hat um zum Hauptmenü zu kommen, dafür gibt es auch eine Taste "oben".

    Lass dich nicht nerven!!! Und verliere bloß nicht die Lust!!!

    okay, das ist totaler Mist, entschuldige ... aber das kann dir doch auch nicht gefallen ...!?!

    Kannst du das bitte bitte bitte wieder rückgängig machen? :)

    "Blende Widgets aus und nutze ein Vollbild-Panel für das Startmenü" wird dann nie wieder jemand nutzen....
    -> alleine meine Menüpunkte und das jetzt ständige klicken nervt ja schon ;)

    Emby plant eh, das Seitenmenü in der Zukunft zu verändern. Wird in dem Fall eh überarbeitet und dann gibt es die Möglichkeit eventuell.

    Moin Moin,

    wirst du die Option zum ein und ausblenden wieder integrieren? Ohne die Option wird das Seitenmenü irgendwann ziemlich lang (oder übersehe ich gerade etwas?), insbesondere wenn man viele "Menüeinstiege" hat. Das alleinige Ausschalten sind jetzt einige Klicks zuviel...

    EDIT: Darüber Hinaus kann man durch "nach unten" scrollen (taste dauerhaft klicken) nicht mehr ganz nach unten springen, er bleibt bei der Gruppe "Sonstiges" hängen. Erst nach erneuten klicken springt er weiter.

    Danke und viele liebe Grüße,
    Seger

    Hey mein Lieber,

    schaust du mal nach dem Suchenbutton, der ist seit dem letzten Update ohne Funktion.

    Danke wie immer!!!

    Edit : Gleich noch eine Frage: kann man den neuen "Empfohlen" Menü Punkt auch in die Film Menü-Konfiguration bringen? Gibt es zu diesem Menüpunkt ein individuellen pfad?

    Viele Grüße,
    Seger

    ja genau, einen Bibliotheken Scan über geplante Aufgaben. Dann einfach mal versuchen. Hatte wie gesagt auch mal ein Haken festgestellt, aber dann hat wieder alles funktioniert, also zumindest bei mehr als > 4 Filme (war mein Test)...

    Ich glaub Luke muss aber auch nochmal im Code nachschauen ..., werde mal mit ihm schreiben.

    Zu früh gefreut, bei Serien scheint es zu funktionieren, bei Filmen leider nicht :(
    hab heute 2 Filme zugefügt und es hat nicht ohne manuel angestoßenem Sync geklappt

    Bei mir läuft es, welche Zahl hast du den gesetzt? Ich bin auf "fs.inotify.max_user_watches=1048576"

    Ich hatte es auch bei 2 Filmen, dann habe ich einen Suchlauf gemacht und danach testweise noch mehr als 5 Filme hinzugefügt, dann lief es wieder. Hatte sich bei mir nur kurz verschluckt.

    Kannst ja mal testen....


    VG,
    Seger

    Aber ich muss dann immer eine vpn Verbindung haben um zb per Handy darauf zugreifen zu können?

    jup!

    ---------------------


    Hab mich gerade in das Thema Wildcard und Synology Zertifikate reingearbeitet...

    In Verbindung mit einem Reserve Proxy benötigt man dann zukünftig nur einen Port (443) öffnen und kann alle Ip´s über den einen Port umlenken. Der weitere vorteil vom Wildcard Protokoll ist das ich nicht beim DDNS Anbieter die ganzen Subdomains anlegen muss, sondern alles über den Reserve Proxy (Lokal) entsprechend umleite ...

    Den Port 80 muss ich nur alle 3 Monate öffnen zum aktualisieren des Zertifikats (wie früher), hier muss ich jetzt nochmal schauen ob ich das alles automatisiert hin bekomme.

    Danke für eure Antworten.

    Mhhh, VPN ist sicher am sichersten, aber irgendwie immer und überall eine VPN Verbindung aufbauen ist nicht möglich (z.B. Firmenrechner) oder eben auch eine langsame Variante. Für die es gut funktioniert ist es sicher genau richtig, aber dann würde ich wahrscheinlich auch nicht über MYFritz gehen so sondern direkt zum Server verbinden (eine Stelle weniger wo Daten liegen).

    Jetzt würde ich mich gern mit Fakedaten bei einen Anbieter anmelden (überhaupt nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um was verbotenes, sondern vielmehr um Datenschutz) und habe gesehen, dass man sich bei duckdns nur mit bestimmten Accounts anmelden kann, dann müsste man erst einen Account bei solch einen Anbieten zu Fake anlegen. Aber das ist ja möglich. Somit ein ganz guter Tip. Spdyn kann man sich sich auch anonym Anmelden mit einer einmal E-Mail-Adresse.

    Hat aber vielleicht noch jemand einen Typ von einem Anbieter bei dem ich gratis so ca. 10 Adressen in einem Account verwalten kann?

    Ich glaube soviel SubDomains benötige irgendwann mal um mein ganzes IT Gedöns privat zu verwalten (ex. einer offiziellen Internetseite mit Shop).

    Ich hab auch gerade was gelesen von einer Skript Lösung wo der Server nur eine DynDNS hat und der Server entsprechend nach einem Skript entsprechend zuordnet, hat das vielleicht jemand und kann dazu mehr sagen?

    Danke und viele Grüße,
    Seger

    Spezielle Hacks bzw. Workarounds sollten es auch nicht werden. Ich habe die Einstellungen im Skin so verstanden, dass es einige PVR Clients können. Dein Hinweis war meiner Meinung nach schon der richtige, vielleicht kann man sich das ja nochmal im Zuge der zukünftigen Entwicklung anschauen. EPG mit Votschaubildern bzw. „was gerade läuft“ ist sicher mit den entsprechenden Fanarts bestimmt sehr ansprechend. Vielleicht kann ja @sualfred den entsprechenden Hinweiß geben was für ein Wert abgerufen wird.

    Wenn es doch nicht Standard ist und oder es alles verlangsamt ist es nicht so wichtig ;).

    Viele Grüße
    Seger

    Moin zusammen,

    ich wollte euch mal fragen, welchen DDNS Gratis-Anbieter ihr benutzt und ob ihr zufrieden seid?

    Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich momentan noch no-ip.org nutze und man sich dort min. alle 30 Tage einloggen muss um seine Domains zu bestätigen, sonst sind diese nämlich aus dem Profil gelöscht. Ein weitere Grund ist, dass ich gerne mehrere SUB-Domains einrichten möchte um anschließend über einen Reserve Proxy auf die jeweiligen Port/Anwendungen leiten möchte, sodass ich im optimal Fall nur noch einen Port geöffnet habe.

    Hat jemand einen kostenlosen Tip für mich bei einem Anbieter der mehrere Subdomains beherrscht ohne monatlichen Login?

    Oder wie macht ihr das?

    Danke und viele Grüße,
    Seger