Hallo zusammen habe folgendes Problem wenn ich mich anmelden will mit meiner Zugangsnummer und Passwort sagt er mir immer, es ist ein Fehler aufgetreten. Auch muss ich meine Email welche ich nicht habe immer 2mal sowie auch das Passwort 2mal eingeben. Kann mir jemand helfen?
Beiträge von Ghost66
-
-
Moin zusammen hat seit vorgestern noch jemand das Problem das das Script extended_info fehler anzeigt und wie in meinem Fall keine Informationen und Bilder mehr zu meinen Musikinterpreten finden kann? Habe meine komplette Datenbank auf meinen Synology auf MariaDB 10 umgestellt und somit einmal alles neu eingescannt. Zuvor wurden alle Interpreten gefunden und vernüftig gescannt (alle wurden zuvor mit Musicbrainz editiert). Jetzt zeigt er mir zwar die Namen in meiner Bibliothek an aber keine Infos und Bilder mehr. Starte ich dann über "i" erneut laden zeigt er mir einen fehler im Script. Hat da jemand eine Idee woran das liegt? Habe ja nichts verändert an Kodi.
Auch habe ich eben gesehen as er zb. die Herr der Ringe Collection die er zuvor immer gescannt und erkannt hat jetzt auch nicht mehr findet und auch dort ebenfalls ein Script fehler anzeigt.Nachträglich nochmal ne [definition='1','0']log[/definition] datei vielleicht könnt ihr mir so mehr sagen ich kenne mich damit nicht aus.
-
Moin zusammen hat seit vorgestern noch jemand das Problem das das Script extended_info fehlerhaft ist und wie in meinem FAll keine Informationen zu meinen Musikinterpreten mehr finden kann?
Nachträglich nochmal ne [definition='1','0']log[/definition] datei vielleicht könnt ihr mir so mehr sagen ich kenne mich damit nicht aus.
-
Ja nur scannt er auf dem gar nichts mehr keine serien keine filme keine Musik. Wenn ich Bibliothek aktualisieren anklicken passiert gar nichts.
-
Hallo zusammen habe mich heute mal meinen Datenbanken gewidmet. Habe alle Datenbanken in MySQL auf dem Server gelöscht und komplett neu gescrappt. Habe einen Pc in Betrieb und einen Rpi 3 die sich die Datenbank teilen. Habe jetzt das Problem mit den nagelneuen Addons das der Pc zwar Filme und Serien gescannt hat der Rpi aber gar nichts mehr scannt. Auch wurde meine Musik die ich gleich mal mit neu eingescannt habe zwar vom Pc gefunden aber es wurden mir keinerlei Bilder mehr angezeigt die mir hete morgen aber noch angezeigt wurden. Kann mir jemand sagen was da jetzt schon wieder los ist?
-
@Starship habe das How-To selber noch nicht gelesen von daher kann es sein das ds jetzt doppelt ist. Für das Bildbearbeitungs- Tool GIMP gibt es ein script zum richtigen zurecht schneiden von Diskarts. Fals interesse besteht kann ich dir das geben oder einfach unter google suchen
-
Hi Starship nach dem Hinzufügen von neuen Filmen einmal in der oberen Leiste unter den Filmen Hole Logo/Clearart - Automatischer Modus laufen lassen dann kommen die sofern du es im Addon Artwork Downloader eingestellt hast.
-
Habe zu diesem Thema auch nochmal eine Frage, habe mir einen Onkyo TX-NR646 Verstärker mit dem Teufel Theater 500 Reloaded Surroundsystem geholt. Mit 2 Deckenlautsprecher lasse ich das ganze als 5.1.2 Atmos System laufen. Nutze Kodi 16 und welche Einstellung ist dort jetzt unter System - Audio die beste? Sollte ich unter Ausgabegerät Directsound oder WASAPI nehmen? Und Passthrough aktivieren inc aller möglichen folgenden Haken?
-
So nach vielen Lesen und Probieren ein erster Erfolg. Nachdem ich das Auslagern der Bilder erstmal zurückgestellt habe und die Quellen am Pi manuell hinzugefügt habe liefen alle Inhalte. Also die source.xml vom Windowsrechner kann man nicht einfach auf den Pi schieben :). Es lag zwar nur an der "Schreibweise" wie die Quelle heist in der xml aber, "kleiner Fehler, große Wirkung". Jetzt komme ich aber zum nächsten Problem: am folgenden Tag wollte ich natürlich meiner Frau präsentieren woran ich nun stundenlang getüttelt habe. Ich habe den Pi hochgefahren, und wollte die erste Datei abspielen und *kacke*, "Datei kann nicht gefunden werden". Kann mir noch jemand bitte sagen woran das jetzt liegt?
-
Ergänzend dazu: Ich habe eben das erste mal nach umschreiben der xml Kodi am Win Pc gestartet welcher sich erstmal aufgehängt hat. Jetzt hat er alle Filme, Serien etc erneut eingescannt nur fehlen jetzt überall die Bilder und er braucht gewaltig lange bis Kodi aufgebaut ist .
-
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: Ich habe aus dem Nerd Forum sämtliche Beiträge rausgesucht um an meinen Synology DS 414 eine gemeinsame Datenbank zu erstellen. Mit der folgenden Anleitung http://powerpi.de/so-installierst-du-auf-deinem-synology-nas-eine-gemeinsame-mysql-datenbank-und-nutzt-sie-mit-kodi habe ich den NAs dann vorbeireitet. Am Windows Pc wurde alles eingerichtet und die neue [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt.
Code
Alles anzeigen<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> <videodatabase> <type>mysql</type> <host>meine IP</host> <port>3306</port> <user>kodi</user> <pass>kodi</pass> </videodatabase> <musicdatabase> <type>mysql</type> <host>meine IP</host> <port>3306</port> <user>kodi</user> <pass>kodi</pass> </musicdatabase> <videolibrary> <importwatchedstate>true</importwatchedstate> <importresumepoint>true</importresumepoint> </videolibrary> <pathsubstitution> <substitute> <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from> <to>smb://meine IP/kodithumbs</to> </substitute> </pathsubstitution> </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Ergänzt wurde noch das Speichern der Thumbnails auf einen gemeinsamen Ordner auf dem Server. Dieser wurde als gemeinsamer Ordner erstellt und für Jeden zum Lesen und Schreiben freigegeben. Dann wurde einmal neu Kodi auf dem Windows Rechner installiert und mit der neuen [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml alle Quellen vom Server neu eingelesen. Die fertige source.xml wurde dann samt [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf den Rpi3 mit aktuellem LibreELEC, welcher im Schlafzimmer dienen soll, kopiert. Nach einem Neustart des Pi`s wurden auch alle Filme, Serien und die Musik angezeigt, allerdings ohne Bilder welche ich als fertig gescannt vom C:\Users\Kodi\AppData\Roaming\Kodi\userdata\Thumbnails in den gemeinsamen Ordner auf dem Server kopiert habe. Nun wollte ich am Pi einen Film starten aber jetzt zum Problem, es konnte keine Verbindung hergestellt werden mit der Aussage das der Server nicht erreichbar sei. Habe dann die Startverzögerung im Pi eingeschaltet und auf 10 sekunden gestellt, leider auch ohne Erfolg. Hat jemand für mich eine Lösung parat bitte?
-
Hi @bumblebee,
ich selber habe auch erst seit kuzem einen Nas im gebrauch. Bin kompletter Anfänger und bringe keine Kentnisse im Bedienen eines Nas mit. Ich habe mich auch für Synology entschieden, habe allerdings das Modell DS414 genommen da es im guten preislichen Mittelfeld lag und top Bewertungen hat. Das einrichten ging erstaunlich einfach und mit Hilfe des Forums hier und Youtube kam ich schnell voran. Unterm Strich eine gute Wahl gewesen die ich jederzeit wieder so treffen würde.Gruß Ghost
-
@L0RE HAllo leider funktioniert das DMAX Addon nicht mehr. Nutze die 1.15 Version aber diese zeigt bei mir keine Inhalte mehr an.
Gruß Ghost -
Als Fernsehrlösung war ganz normal Sat Schüssel mit Coax geplant. Da wir nicht so viel normales Fernsehen gucken würde sich mehr auch nicht lohnen. @Nord75 zum Schutz sind 2 Kameras geplant die mit Lan Kabel an den Außenwänden hängen sollen. Auch da weiß ich noch nicht welche Geräte es werden sollen, aber es wird sich bestimmt was finden. Die Überlegung einen Außenrouter anzubauen um im Garten überall vernünftig Wlan zu haben ist mir selber zwar noch nicht gekommen, soll aber laut meiner Frau mit auf die To-Do Liste :). Insofern euch allen vielen Dank, für die vielen ausführlichen Hilfestellungen. Ich denke es werden die Tage bzw. Wochen noch ein paar Fragen kommen, aber jetzt schauen wir erstmal.
-
Dann erstmal nurnoch eine Frage zur Hardware kann mir da jemand einen vernünftigen Schrank, Panel und Switch empfehlen? Und müssen die kurzen Kabel vom Panel zum Switch besondere Anforderungen erfüllen?
-
Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure Hilfe. @DarkMasterCh1ef einen Keller habe ich zwar zukünftig nicht aber halt einen Hws. Dieser fungiert dann so wie dein beschriebener Keller. Denke ich habe das jetzt so ziemlich verstanden. In alle Räume in denen ich Netzwerk haben möchte ziehe ich Leerrohre in denen eine Doppel Leitung zur Dose im Raum und zum Patchfeld im Hws gehen. Wenn alle Leitungen auf das Patchfeld geklemmt sind, geht von jedem belegten Port ein Kabel zum Switch. Von diesem geht dann ein Kabel zum Router damit alle Dosen mit dem Internet verbunden sind. Den Nas kann ich direkt an die FritzBox anschließen da diese an der Rückseite glaube ich 4 Lan Ports hat. Somit dürfte im ganzen Haus Zugriff ins Internet sowie auf den Nas möglich sein, korrekt?
-
Dann brauche ich also ein genauso großes Switch wie ich an Patchfeldern belege, puls 2 zusätzliche Ports für den Router und den Nas?
-
Ich bin die ganze Zeit schon am lesen, verstehe die Aufgabe eines Patchfeldes aber nicht. Mein Gedankengang ist gerade so, dass aus allen genannten Räumen eine Doppelleitung kommt. Diese Kabel gehen dann in den Switch welcher auf Port 1 mit ddm Router und auf Port 2 mit den Synology verbunden ist. Ist das so verkehrt? Habe übrigens noch vor 2 Leitungen nach draußen zu ziehen für 2 Kameras welche über den Synology verwaltet werden(habe 2 Kamera Lizenzen dabei).
-
Hallo zusammen da ich und meine Frau uns in den kommenden Monaten den Traum eines neuen Eigenheimes verwirklichen, steht für mich natürlich als Kodinutzer die Frage im Raum, wie vernetzte ich mein Haus "optimal". Vorweg möchte ich auflisten, was derzeit an Hardware vorhanden ist und was meine ersten Ideen waren. Ich bin über jeden Rat hier aus dem Forum dankbar da Netzwerk für mich komplettes Neuland ist. Momentan dient als Router eine FritzBox 7490. An der hängt mein Synology DS414 NAs. Aktuell wird nur ein HTPC in der Stube betrieben. Im neuen Haus soll allerdings nicht nur die Stube, sondern auch beide Kinderzimmer, dass Elternschlafzimmer und die Küche mit im Netzwerk eingebunden werden. Die Stube und das Elternschlafzimmer sollen eine gemeinsame Datenbank nutzen, damit ich angefangenes aus der Stube im Schlafzimmer weiter gucken kann. Die Kinderzimmer und die Küche bekommen jeweils eigene Datenbanken. Meine erste Idee war zukünftig die FritzBox samt NAs im Hauswirtschaftsraum zu lassen und von dort via Switch die Datenkabel in die Zimmer zu legen( denke das ist so der normale Weg). Aufgrund der Datenmengen denke ich Gigabyte-Lan ist das einzige was in Frage kommt. Allerdings beginnen da meine Fragen zur Hardware. Welche Kabel sind wirklich gut, muss es Cat7 sein oder langt auch noch Cat6 für die Zukunft. Was für ein Switch macht Sinn und welche Dosen sind Sinnfoll zum Gesamten? Wie gesagt über jeden Ratschlag bin ich dankbar.
-
@L0RE danke für den Patch wie gewohnt sehr schnell