/media/WD80EFZX/MOVIESETS/
Danke dir! Das war des Rätsels Lösung! Es funktioniert.
/media/WD80EFZX/MOVIESETS/
Danke dir! Das war des Rätsels Lösung! Es funktioniert.
Evtl. funktioniert es, wenn du nur das Set in Kodi entfernst und einen Film manuell in Kodi über den Info-Dialog "Aktualisierst".
Nein, leider nicht. Erst das Set und dann die Filme löschen (NICHT ANDERSHERUM!) lässt die SET-Infos erscheinen.
Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und Denkanstösse! Ich glaube nun herausgefunden zuhaben, woran es liegt. Ich habe immer über die Windows-Netzfreigabe abgespeichert. Habe jetzt versucht unter dem Kodi-Interface-Reiter und dem Filmsetbilderpfad die Freigabeadresse des LibreELEC-Rechners einzutragen...ich bekomme es nicht hin
Unter dem Setbilder-Add-on in Kodi ist die Adresse /var/media/WD80EFZX/MOVIESETS eingetragen. Damit funktioniert es. Ich habe in den Ember-Einstellungen jeweils smb://192.168.178.181/var/media/WD80EFZX/MOVIESETS und auch smb://192.168.178.181/media/WD80EFZX/MOVIESETS eingetragen. Er bringt beim Syncen einen Fehler. Wie bekomme ich den den richtigen Pfad heraus? Mit den Einstellungen unten synchronisiert er die NFO der Filme, aber nicht die Bilder im MOVIESETS-Ordner. Habe auch mal die log-Datei angehangen.
So, noch was zum Thema. Heute mal wieder etwas rumprobiert. Weiß jetzt nicht, ob es ein Bug ist. Wenn ich die Set-NFO ins Bildverzeichnis abspeichern lasse, ist der Syntax (plot..../plot) für die Filmsetbeschreibung verkehrt. Lasse ich die Fimsetinfo in die NFO der Filme abspeichern ist der Syntax (overview.../overview) richtig. Poster und Fanart lasse ich jetzt mit dem Add-on Moviesetartworkautomator einlesen. Funktioniert reibungslos. Spbald ich aber irgenwas am Set oder an einem Fim verändere, sind die Bilder in Kodi wieder weg. Muss dann das Add-on erneut ausführen, damit die Bilder wieder da sind. Veränderungen der Filmsetinfos übernimmt er auch nicht. Muss in Kodi erst das Filmset incl. der Filme löschen und dann aktualisieren damit die Filmsetinfos wieder angezeigt werden. Sync von Ember zu Kodi geschieht ohne Fehlermeldung. Es nutzt auch nichts, das Set und die Filme in Ember zu löschen (Kodi übernimmt das auch) und danach in Ember wieder einzufügen; ich muss es zwingend in Kodi machen. Soll das so sein???
So, das mit der Setinfo habe ich schon mal hinbekommen. Ich musste in Kodi erst das Set incl. der Filme löschen und dann aktualisieren. Setbeschreibung da, Bilder nein. Aber nur, wenn ich die Werte in die movie.nfo schreiben lasse. Er synchronisiert also die Werte ohne Fehlermeldung, liest aber den MOVIESET-Ordner nicht aus. Muss ich den MOVIESET-Ordner in Kodi als Quelle festlegen?
Nein, leider auch keine Änderung. Meine Einstellung und dein Vorschlag haben das gleiche Ergebnis. Wenn ich in Ember ein Set neu anlege werden ja bei beiden Einstellungen die Werte in MOVIESETS gespeichert. Gleichzeitig schreibt er auch die NFO's der jeweiligen Filme neu. Kann man ja unter den Filmeinstellungen in Ember aktivieren. Dann gehe ich in Kodi auf den Homescreen, öffne dann "Filme", aber kein Poster bzw. Infotext. Es scheint, als übernimmt Kodi die Werte nicht, denn die Daten werden geändert. Oder muss ich irgendwo die Aktualisierung anstossen? Kann das auch am Skin liegen?
Anbei die Werte der Set.nfo:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<movieset xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<title>7 Zwerge - Collection</title>
<id>215606</id>
<plot>Test</plot>
<language>de-DE</language>
<locked>false</locked>
</movieset>
und die Eintragung in die NFO eines Filmes:
<set>
<name>7 Zwerge - Collection</name>
<overview>Test</overview>
<tmdb>215606</tmdb>
</set>
PS: gerade mal auf das Standardskin umgestellt; keine Änderung.
Benutze übrigens Ember 1.4.90 x64 und Libreelec 9.2.0 mit Leia 18.5 mit dem Skin Metropolis
Puuh, also ich bekomme es leider nicht gebacken. Kodi läuft im Wohnzimmer unter Linux auf eigenständigem Rechner. MOVIESETS-Ordner auf der gleichen Festplatte wie die Filme. Wenn ich Sets anlege, werden das Poster, das Fanart und die NFO in diesem Ordner gespeichert und auch die NFO der dazugehörigen Filme werden geändert. Synchro mit Ember (läuft auf Rechner im Büro unter Windows 10) funktioniert ohne Fehlermeldung (wie auch sonst alles!). Nur werden bei mir auch keine Poster bzw. Setinfos angezeigt. Unter "Kodi Interface" ist "smb://192.168.178.181/media/WD80EFZX/MOVIESETS" und unter den Einstellungen der Filmsets "W:\MOVIESETS" eingetragen. Festplatte des Wohnzimmerrechners ist als Netzlaufwerk verbunden. Ist dieser Unterschied der Fehler? Trage ich "smb://192.168.178.181/media/WD80EFZX/MOVIESETS" unter Filmsets ein, endet die Sunchro mit Fehler. Oder muss unter Kodi noch irgendetwas angestossen werden damit es aktualisiert wird?
Kurze Rückmeldung: nach Einsatz eines SanDisk Ultra 32GB-Sticks läuft das System jetzt ohne Probleme . Es lag wirklich am Stick; obwohl es jahrelang funktionierte. Netter Nebeneffekt: noch nie dauerte das Einlesen der Datenbank so kurz, konnte ich das System während des Einlesens OHNE Ruckler und Verzögerungen bedienen und war das gesamte System so schnell wie jetzt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich schon lange mal in einen neuen investiert (naja...waren nur 7,99€ im Angebot ). Herzlichen Dank für die prompte Hilfe und den goldrichtigen Tipp!
Funktionierte ja 7!!! Jahre . Wollte damals zwingend die Daten vom System physisch getrennt haben. Deswegen der USB-Stick. Hab mich mal umgeschaut, werde vom Angebot aber erschlagen. Welchen Stick (ab 8GB USB2.0) könnt ihr mir denn "wärmstens" ans Herz legen?
Ist ein Intenso. Hatte jahrelang einen 4GB gleicher Bauart und Hersteller im Einsatz. Mit dem konnte ich aber kein Update von 9.0.0 auf 9.0.1 machen. Installation brach immer ab (vermute zu wenig Platz für temporäre Dateien). Dann begann besagte Odysee, indem eines Tages das System im Safemode startete. Dann dachte ich mir, wenn ich sowieso neu installieren muss, nehm ich den 16GB-Intenso. Seitdem habe ich nur die unterschiedlichsten Probleme. Auch eine Neuinstallation mit altem Stick und 9.0.0 half nix. Habe sogar wieder die 8.2.5 versucht. Installation kein Problem. Aber beim Einlesen kam reproduzierbar der Absturz. Heute morgen lief das System zwar, aber wie gesagt Serien weg und der Skin (Metropolis) ist stellenweise beschädigt (siehe unten, Navileiste BG schwarz und Bild fehlt). An dem Skin kann es übrigens nicht liegen. Das ganze passiert auch mit dem Standardskin. Auf dem Stick sind 1,59GB belegt; 12,3GB frei
So, hatte jetzt 107 Filme und 38 Serien eingelesen. mal einen Neustart gemacht und eingelesene Serien waren weg!!! Dann unter dem Punkt "Serien" auf Dateien gegangen und dann......schwarzer Bildschirm mit weisser Maus!!! Habe mal die aktuelle 01_KODI_CRASH.[definition='1','0']log[/definition] und 01_KODI.[definition='1','0']log[/definition] angehangen.
Die aktuelle [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (System läuft gerade) oder wenn er beim Neustarten wieder hängen bleiben sollte? Wenn er beim Hochfahren hängen blieb, drückte ich immer die Resettaste. Danach blieb er direkt am Anfang mit einer "System is Corrupt"-Meldung hängen. Habe dann immer neu installiert. System liegt auf einem 16GB-Stick. Intern 8TB (Filme) + 4TB-USB (Serien). Habe die Filme in FSK0, FSK6....FSK18 unterteilt. Kann das System reproduzierbar zum Absturz bringen, wenn ich alle Filme (ca. 1900) auf einmal einlese. Bereite alle Daten mit EmberMediaManager vor und lasse dann mit dem lokalen Scraper einlesen. Gibt es vielleicht eine Grössenbeschränkung der Kodi-Datenbank? Die Probleme habe ich erst seit Erreichen der 1850-Filme-Marke. Aber eventuell hat das damit ja nichts zu tun!?
Komisch aber gut: in dem Moment, wo ich die profiles.xml gelöscht habe, war wieder meine gewohnte Oberfläche zu sehen. Zufall? Einen anschliessenden Neustart absolvierte das System mit Bravour. Jetzt steht auch wieder was in der profiles.xml. Lese jetzt mal weiter meine Sachen ein. Kann das ein Fehler in den gescrapten Daten sein? Habe von TVDB auf IMDB umgestellt.
Hallo zusammen, bin echt mittlerweile am Verzweifeln! Jahrelang lief mein System ohne Probleme. Seit 2-3 Wochen muss ich LIBREELEC immer wieder neu installieren, weil während des Neueinlesens der Datenbank oder dem darauffolgenden Neustart immer wieder die Kiste "abschmiert" Fehlerbild: Blackscreen mit weisser Maus. Mauszeiger ist via Tastatur bewegbar. Auf den HTPC kann über meinen Hauptrechner zugegriffen werden (Explorer). Fehlermeldung in der KODIlog:
NOTICE: -----------------------------------------------------------------------
2019-04-12 16:00:29.986 T:140126178041152 INFO: loading settings
2019-04-12 16:00:29.986 T:140126178041152 ERROR: CProfileManager: error loading special://masterprofile/profiles.xml, Line 0
Failed to open file
2019-04-12 16:00:29.986 T:140126178041152 NOTICE: special://profile/ is mapped to: special://masterprofile/
2019-04-12 16:00:29.986 T:140126178041152 FATAL: unable to load profile
Konnte mir dazu nichts ergoogeln und ausserdem läuft das System schon jahrelang so (also ohne Profile einzurichten).
Ich hoffe, jemand hat eine Idee.