Top..läuft .... danke ...
Beiträge von Perlbo
-
-
@Perlbo: ich stell dir mal eine Liste zusammen. Stand bereits bei den noch fehlenden Anleitungen auf meiner ToDo-Liste
Aber schön, dass du es auch selbst heraus gefunden hast.
Sinn/Ziel der Makros ist es, die Felder in XMLTV nach belieben mit den Werten aus TVM zu füllen. Man kann damit zum Beispiel das Beschreibungsfeld mit allen möglichen Infos vollstopfen, oder eben Staffel-/Episodeninfos in beliebige Felder hinzufügen.Bin nur gerade mit was beschäftigt, könnte morgen werden, bis ich die Liste fertig hab.
Gruß Lux
Vielen Dank .. kein Stress .... hatte irgendwo gelesen, wie ich Kisscon als Aufgabe im Aufgabenplaner starte ... ich finde es gerade nicht .. zufällig command parat ...
-
-
-
Also hier mal die Variante Ohne Episoden Variabel im XEPG.
nur Title + Subtitle
hier mal die xml
-
Ja meine ich ja ... Wenn ich Editor die Episoden Variabel nehme kommt wie Erwartet das SxxExx. Beim Subtitle ist aber das mit den punkten 01.05 schon drin. Also kommt es anscheinend von Kisscon bereits. Kann ich denn da was ändern?
-
In Xepg. Dort ein neues EPG Format beim EPG Format Editor... nach Deinen Wünschen anlegen. Musst Du viel rumpribieren. Gibt leider keine Vorschauoption.
Hi,
ich weiß ... aber so wie es aussieht ist das (XX.XX) direkt im Subtite Feld mit definiert. Und da kann man nicht editieren ??? Also das hier scheint eine Variable "(11.16) Wie man Alan Harper los wird"
Das (SxxExx) ist von mir das klappt super ... ist die Episoden Variabel. -
Ah. Dann habe ich das falsch verstanden. War ja kein Vorwurf
-
-
Hi,
auch erstmal vielen Dank von mir. Ich denke Konzentration auf DVBViewer und TVHeadend wäre super ...
Vielen vielen Dank ...
-
Richtig ...nur bei HDR Filmen ... aber wenn ich jetzt einen HDR Film gucken will:
Schaltet Madvr das automatisch an und wieder aus oder muss man dass dann wieder manuell zurückschalten ?
ánders formuliert: Hätte gerne Windows ohne HDR Schalter laufen und automatisch zeigt Madvr dann HDR an, ohne das am ende der HDR Schalter an bleibt ??
-
-
Ok .. dann habe ich da wohl was falsch verstanden, oder der Netzwerk Artikel bei Planet shield ist nicht mehr ganz aktuell ..
Super .. das beruhigt mich ...
-
Ok vielen Dank, das zurückschalten des HDR schalters hält mich noch davon ab, da ich alles per Harmony bedienen möchte und die Famile mit sicherheit keine Tastatur und maus haben will ... Kennt jemand zufällig ein Programm für das an und aus Schalten ? Da könnte ich ja dann proplemlos eine Taste drauf legen ...
-
HI,
bei vielen Softwarelösungen kann man ja durchaus die testing / Developer Version "bedenkenlos" nutzen ... mit TVHeadend habe ich keine Erfahrung wie da so die "Probleme" sind.
Kann auf meinem Qnap folgende Versionen installieren ..
Welche TVHeadend Version könnt ihr empfehlen ?
4.3-589~g7d0e509ba
oder
v4.2.2 (stable release)Vielen Dank ...
Bitte keine Antworten wie stable ist "99%" sicherer ... mit geht es um Kosten/Nutzen ...brauche was in dieser Richtung: 4.3 um längen besser .. kann aber hier und da mal Probleme machen sind aber eher selten ...
-
Hi,
überlege mir eine Nvidia shield 16GB zu holen, da ich einen Performanzen Media server für das Wohnzimmer brauche. Kodi mit LiveTV mit DVBViewe/Tvheadendr plugin und Abspielen von Filmen soll die einzige Nutzung sein. Jetzt habe ich gelesen, dass die shield auf Netzlaufwerke nicht schreiben kann ? Bezieht sich das auf SMB und NFS ? Wie sieht es denn da aus mit z.b. Artwork Plugin und Lyric ? Das wird alles zentral aus meine Nas gepeichert ? Das heißt die Shield könnte da keine Aktualisierung durchführen ??
Vielleicht kann mich jemand aufklären ... Kodi holt man von Playstore ?
-
OK, danke ... gibt es da schon eine 17.6 Version und muss unter Windows dann HDR aktiviert sein oder reicht die installation Madvr
-
Ok, dann bleibt eigentlich nur das Problem mit dem EPG. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier keinen Serienjunkie gibt, der dann womöglich alle Staffeln und Episoden manuell aussucht und nachschlägt ?
Und welchen Clienten ihr empfehlen würdet (mit Harmony Elite bedienbar und schnell)
Welche TVHeadend Version könnt ihr empfehlen ?
4.3-589~g7d0e509ba
oder
v4.2.2 (stable release)Die beiden habe ich beim Qnap zur Auswahl
-
Hallo,
ich möchte hier nochmal anknüpfen, da sich hier einiges geändert hat.
Mein Ziel ist es: Über Kodi TV Wiedergabe ermöglichen und HDR 4K gucken zu können. Insbesondere ein EPG mit S01E01 Form zumindest für aktuelle Sendungen zu haben, da sonst Aufnahmen echt keinen Spaß machen.
Momentan läuft hier ein DVB Viewer Media Server mit Kodi 17.6 unter Win10. EPG kommt mittels EPG Buddy, dass Daten über epgdata holt und sich Staffel + Episode über TVDB holt und dies in eine XML packt. Funktioniert bei 90% meine Serien wunderbar.
Momentan maximal 2 Clienten.Folgende schwebt mir vor:
Umstieg auf TVHEADEND, als Tuner kommen 4 DVB-C einer Octopus NetV2 zum Einsatz.
Client noch offen (Chinabox (träge?) oder NVIDIA Shield 64GB. (die 150€ jucken mich nicht. Ich will schnelle sauber Bedienung/gerne alternative. Soll nur Kodi drauf laufen)TVHeadend soll (muss aber nicht) auf meinem Qnap TVS-873 laufen (testweise läuft das jetzt hier schon mit den DVB Viewer Tunern als Quelle sowohl 4.2 als auch 4.3). EPG bekomme ich zwar von epgdata hin, aber es fehlen SXXEXX.Ansonsten läuft TVHeadend sauber auf Qnap (ich nenne es mal nativ)
Alternativ TVHeadend in einer VM auf dem Qnap in der Virtualisation Station ?Alternativ TVHeadend auf Rasp3 (ist vorhanden) ?Warum das ganze, momentan scheitet es an 2 Dingen deshalb möchte ich eine Trennung von TV Server (TVheadend) und Clienten:
Entweder geht HDR bzw. HEVEC mit Nvidia unter Linux nicht oder ich habe HDMI Sync Probleme. Mit viel gefummel usw. zwar in den Griff bekommen, aber wackelige Angelegenheit.
Deshalb gerne die Trennung TV und Kodi Gerät um auch was Kodi client betrifft unabhängig zu sein.
Da das NAS immer läuft und dort auch alle Dateien und Aufnahmen (bisher auch immer direkt auf nas) dort sind, wäre es natürlich praktisch TVHEADEND da laufen zu lassen. Ich denke das TVS 873 sollte die Leistung bringen.Der Octopus ist noch nicht da. Deshalb habe ich mit den DVBViewer SAT/IP Tunern (des Win10 PCS) experimentiert. Letztendlich scheitere ich momentan da nur an der EPG Lösung für TVHeadend auf dem Qnap. Ansonsten wenn ich das hinbekomme, würde ich statt der "Win10" Tuner dann den Octopus nehmen und alles so lassen wie es ist.
Diskussion eröffnet ... EPG Daten wo auch immer dürfen auch kostenpflichtig sein (mein epgdata Abo läuft eh bald ab). Wichtig ist mir eine "einfache im gewissen Rahmen natürlich " zuverlässige integration in TV Headend.
Momentan steh ich so ein bisschen im Wald ... brauche mal eine andere Sichtweise und Erfahrung um das ganze zu sortieren.
-
ok...ohne MADVR geht es nicht ? Wäre gut wegen des Treibers ... Danke ...