genau so hab ich es gemacht ... bzw. eine WinVM holt sich/erstellt per kisscon und Clickfinder die XML Datei. schiebt sie auf libreelec tvheadend Verzeichnis und tvheadend ließt sich automatisch ein .. das wars ...
Beiträge von Perlbo
-
-
Mal eine doofe Zwischenfrage, warum nutzt du den TVHeadend EPG-GRABBER Modul -> intern XMLTV Grabner nicht, um einfach deine XML Datei einzulesen ? So mache ich das hier ??
-
Ich denke hier wird der shield eigene Bildschirmschoner gemeint sein.
Also App übergreifend.Der hat soweit ich weiß schon immer Probleme gemacht.
-
Zwischenmeldung .. nach knapp eine Woche .. mit der Libreelec stable Version habe ich tatsächlich keine Probleme ... scheint wirklich was noch mit der Beta im argen zu sein. Keine verpassten Aufnahmen mehr ...
-
Netzwerkfreigabe hinzufügen:
Protokoll SMB
Server: IP Der Synology
Pfad Pfad des Ordners in vorm von /Ordner/Falls deine Filme/Serien in einem Hauptordner liegen kannst du nur den als Freigabe hinzufügen. Wenn du dann die Video Ordner zuordnen willst kannst du die einzelnen Ordner die du unter der Netzwerkfreigabe hinzugefügt hast durchsuchen.
Also z.b.
Kodi Medien
Unterordner Filme Musik Serien usw.Da reicht es wenn du bei Netzwerkfreigabe hinzufügen Kodi Medien angibst.
Gehst du nun auf Einstellungen -> Medien -> Videos -> Kann du dort Hinzufügen wählen und dort dein Netzwerkfreigabe Kodi Medien auswählen ... dort werden dir dann alle Unterordner angezeigt.
-
-
Regelmäßig manuell
-
Könnte sein ... oder eines deiner Geräte TV AVR ? unterstützte es nicht
-
Du musst bei der shield den Farbraum ändern .. dann hat man alle Möglichkeiten ... lass einfach mal nach 50hz sortieren ... da bleibt nicht mehr viel übrig.
YUV 4.2.2 12-bit Rec2020
-
Das wird so nicht ganz funktionieren...
Ich gehe davon aus dass wir hier von Kodi auf der SHIELD reden...dann darf er SMB1 nicht deaktivieren, SMB 2 und 3 sind noch immer nicht im SHIELD-Kernel, heißt, keine Verbindung zur NAS.
Eventuell mal geschaut ob SPMC noch offen ist und den Port für Kodi belegt? Wäre mir zwar aus der Vergangenheit nicht bekannt dass die Shield sich so verhält, aber es schleichen sich ja immer wieder mal Fehler ein...desweiteren solltest du aber auch Problemlos die Config von SPMC in Kodi nutzen können.
Hi Nevrion, da muss ich dir zum Teil widersprechen. Also momentan ist zwar "nur" SMB1 im Kernel der shield integriert, aber unter Kodi spielt das keine Rolle. Ich hab hier am Qnap die Möglichkeit niedrigste und höchste erlaubte SMB Version anzugeben. Und dort als niedrigste erlaubte SMB2. Das Funktioniert unter Kodi wunderbar. Also freigäbe von Kodi -> NAS mit SMB2 oder höher.
per SMB auf die Shield zuzugreifen funktioniert wie du sagtest nur über SMB1.
Die Option am Synology schaltet aber unabhängig davon nicht SMB1 aus, sondern sagt nur Maximal erlaubte SMB Version ...
-
Hallo Bobi.
Es gibt mehrere SMB Versionen 1,2,3 und Version 1 wird von Kodi soweit ich mich erinnere nicht mehr unterstützt. Da ich vermute, dass du dich mit Netzwerken wenig auskennst würde ich dir folgendes vorschlagen.
Unter SPMC lässt du die Dateien auf der Synology suchen, wie du es bereits gemacht hast. Dort merkst du dir du dann den SMB Pfad.
Unter Kodi gehst du dann auf Netzwerkfreigabe hinzufügen. Unter Auswahlmenü Protokoll dann SMB wählen und dort trägst du den Pfad ein, wie er bei SPMC steht. Usernamen und Passwort nicht vergessen. Dann sollte es auch unter Kodi gehen.
Bei der Synology sollte SMB Version 2 oder höher einstellen. Systemsteuerung-> Dateidienste -> Windows Dateidienst -> erweiterte Einstellung -> max Protokoll für Windows Dateidienst SMB3 aktivieren (habe nur eine alte Synology könnte bei dir etwas abweichen)
-
Was ich fragen wollte ... den Titan skin gibt es doch als Beta für Leia. Hab ihn zwar nicht installiert ... oder hab ich da was verpasst ?
Siehe hier.
-
Oh cool. Das ist aber neu oder ?
-
Ohhh man wie kann ich das nur wieder gut machen für eure zeit und hilfe?
Habe gestern alles mal auf den server gespeichert Filme, Musik bilder etc werde mich heute abend mal dran machen und wieder die Quellen hinzufügen für jedes icon
Vielen vielen vielen vielen Dank
Und lass mich wissen wie ich das wieder gut machen kannLG
Einfach Neulingen mit den gleichen Problemen an deiner Erfahrung teilhaben lassen
-
Ich teste gerade den MQ7 mod von hier:
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=329255sieht schick aus .. aber ich kann der horizontal Geschichte nix mehr abgewinnen ...
-
-
-
dann hast du bestimmt autologon an ... trotzdem gibt es einen Benutzernamen ... guck mal unter Systemsteuerung Verwaltung Benutzerverwaltung ...
weitere infos ... https://www.dirks-computerecke.de/anleitungen/wi…g-autologin.htm.
UND nein ... du kannst das unter Windows so lassen ... aber OHNE Passwort und Usernamen (den es bei dir gibt) wird es nicht funktionieren mit der SMB Geschichte
-
-
Hi..
Also ich hab hier mal folgendes probiert und habe da annähernd null Verzögerung ..
Server ist Librelec stable mit TVHeadeend stable drauf. der ist per Lan Kabel an Fritzbox verbunden. Aufnahmen gehen auf NAS (Timeshift geht auf SSD auf Server).
Client Raspberry (allerdings mit Libreelec milhouse.) ist per Lan an Fritzbox repeater angeschlossen, der per WLAN mit Fritzbox verbunden ist.Bei Aufnahmen die beendet sind (liegen aus NAS per LAN an Fritzbox) starte ich (nicht über TVHEADEND Plugin) sondern direkt. Auch dort keine Verzögerung.