Habe mit OpenmediaVault auch schon mal angeschaut... sehr ganz cool aus...
Beiträge von Fanatic_Joker
-
-
den Kondensator
oder Kühlkörper ? -
Pahaha... joup... da hat er auch recht...
zudem meistens im Rack und das sollte dem Signal schon den Gar aus machen
aaaber... coole Idee...
-
Werden sie nicht, da der Dongle zu groß ist...
entweder 1 USB Stick max 4cm oder 2x Nano USB Stick ...oder gibts die Dinger so klein ?
-
Frage wieviele Platten hast du im Raid, welches Raid, und welche Platten?
Erster Post Pacoma .... musstest früh aufstehn und hast nicht genug geschlafen heute ? -
Und.... die Lösung posten ...
-
dieser Support (Firmware & Treiber) ist noch schlechter als Adaptec.......
Kann ich bestätigen -
Dachte das ist sinnvoll um Datenverlust vorzubeugen, deshalb hab ich das damals deaktiviert
Das stimmt soweit schon...Zum Nachdenken: Wie viel wichtige Daten schiebst du oft auf das RAID... Diese Daten wären in einem schimmen Fall weg... WorstCase, heisst es, es könne einem sogar das RAID zerschießen... naja... sowas müssen sie schreiben, zum einen um den Preis zu rechtfertigen, zum anderen musst du auch beim Zahnarzt unterschreiben, dass du verbluten kannst... wenn du verstehst was ich meine.
Ich habe mir eine BBU günstig geschossen, ist allerdings eine andere Serie und daher deutlich günstiger.
Wenn du generell vielleicht ein bisschen Geld in Sicherheit investieren willst... kaufe dir für ein paar Euro (vielleicht 80) eine kleine APC USV.
Dann fährt der Server sauber runter, wenn die Batterie langsam nachlässt, du brauchst keine BBU, deine Platten gehen anständig aus... und du hast kein Problem mit Spannungsspitzen bzw. Blitzschutz... denke mal drüber nach Ist vielleicht bei so nem dicken RAID ratsam... allein der Rebuild dauert 2-3 Tagebzgl. Gasterweiterungen hab ich wenig direkt auf Hyper-V bezogen gefunden Meist auch nur in Zusammenhang mit Linux als VM.
ZitatDie Integrationsdienste heißen bei anderen Herstellern Gasterweiterungen und sorgen für schnellere Bildschirmupdates, höhere Videoauflösungen und nahtlose Maus- und Tastaturumschaltung zwischen Host und VM.
Quelle <- PS 3ter Treffer bei Google....
-
Wenn ich von Laufwerk Download etwas auf das Raid verschiebe hab ich Geschwindigkeiten zwischen Anfangs 70-80MB/s und sinkt meist vorallem bei größeren Datenmengen (ab 20gb) auf 10MB/s ab und schwankt einfach extrem.. steigt dann manchmal wieder auf 30MB/s.
Habe selbst einen Adapter Controller...
Prüfe mal die "Read Cache" und "Write Cache" Einstellung des RAIDs... das klingt stark danach... Beides Einschalten...
Mit der Oberfläche von der 7er Serie kenne ich mich nicht so aus, aber das wird es dort auch geben. Sonst weiß Keibertz sicher Rat...Wenn das ausgeschalten ist, wird der Cache vom Controller nicht verwendet, was bedeutet er schreibt ohne cache, ergo muss er immer warten bis jedes (verdammte) Paket wirklich auf der Festplatte geschrieben wurde. Ist alles aktiviert, benutzt er den Cache des Controllers und lagert dort alles zwischen...
...
Zu Problem 2 ... pfiff.... das Bild ist zwar klasse.. jedoch kein Plan welcher Datenträger das ist... HDD1 oder das RAID ?
Zu Problem 2 ... gehst du direkt vom Client auf die VM oder gehst du RDP auf den Server und dann RDP auf die VM ? (klingt komisch, geht aber... ^^)
Zu Problem 2 ... Sind die Gasterweiterungen installiert ? falls dir das nichts sagt ... googeln... -
Heyho Leute...
bin eben hier drüber gestolpert...
kurz um... man schicke sein Raspberry zu Edis und bekommt es mit 100GB Traffic Limit (monatlich) und eine 100MBit Anbindung ins Netz gehangen... für mehr Infos... siehe Link...
Ideen...
Cloud, Webserver, FTP Server, WebDav, eigenes Wiki für Dokumentationen... usw. -
Lösung des Problems ?
-
Can't connect != Access denied... das sind zwei paar Schuhe
haste denn nen mysql-client drauf ? -> würde ich als erstes prüfen
ich meine könntest dich überhaupt manuell von hand verbinden ? -> als zweites
PS: falls der mysqlserver auf linux läuft in der /etc/mysql/my.conf prüfen auf welche IP Adresse die "bind-address" steht... -> glaube ich weniger, da die anderen Clients ja drauf kommen
-
Armer Jamesbondaaa
die wäre es gewesen
-
Vielleicht gehen deine Festplatten in Standby und laufen dann wieder an.
schätze ich nicht... denn die HDDs sind ja in Benutzung und haben keinen Grund in den Standby zu gehenIch würde so wie Keibertz den Fehler beim Treiber suchen... vielleicht mal das ganze mit nem Live Betriebssystem starten, dann weißt du ob es hardware oder software ist... geht super schnell und kannst trotzdem kucken
-
habe das selbe...
Probier mal die FAV.CH Taste ...
-
Probier mal FTP ... ohne Spaß ...
aber evtl. ist das Raspberry mit der Bitrate vom 1080p überfordert
-
Sag ich doch!
hab ich nur nirgends gelesen!Einfach mit den Ganzen Files drauf reinhängen lüppt nicht, da muss neu Formatiert werden, da anderes Dateisystem!! -> also Datein verlohren, wenn nicht gesichert. (Pladde is Pladde Klar )
+1 -
Ne ist wohl nicht so einfach da die Extetrne wohl anders Formatiert ist. (NAS haben meist Linux Formatierungen soweit ich Informiet bin.)Also ich habe in die Synology meiner Eltern einfach 2 alte NTFS formatierte Platten reingeschraubt... werden sauber erkannt, nur werden diese bei der Initialisierung sowieso formatiert und in das entsprechende Dateisystem gebracht.
-
Kauf dir ein en HP Microserver, evtl. auch ein älteres Modell und packe einfach XPEnology (Betriebssystem von Synology) drauf... gibt genug Anleitungen und läuft stabil.
http://www.ebay.de/itm/HP-Prolian…=item417c96eeef eventuell vorher klären ob das XPEnology auch beim 36 installierbar ist
-
Hat der Controller evtl. eine eigene Bootreihenfolge ? kommt z.B. mal vor, da du ja auch von einem RAID Booten kannst.
Für gewöhnlich bootet das System einmal bis zum Controller, erkennt alle RAIDs und bootet dann noch mal ganz von vorn, nun werden auch RAIDs angezeigt.
Mir ist schon klar, dass du nicht von einem RAID booten möchtest, aber schau doch mal nach ob der ein separates Menü hat.Der alte Onboard Controller von mir hatte auch nen separaten Haken den man setzen konnte für den Flag "Bootable" ... sonst hat er auch nicht davon gestartet...