Eigentlich sollte es ja auch Sinn und Zweck eines Tunnels zu sein, keine Anfragen an einen DNS-Server zu senden, als an den am Ende des Tunnels.
Beiträge von b0mb
-
-
Also soll ja jeder machen wie er will, aber ich finde die Zapping Zeiten jetzt nicht sonderlich hoch bzw. auffallend störend.
Schaltet doch eh keiner Kanal für Kanel, oder doch? :O
-
Diese Boxen laufen vermutlich (v.a. die Android-Boxen) mit ARM-CPUs? LE gibt es doch auch für andere "Modelle" (Allwinner, ...), die haben mich bisher nie interessiert. Sind das solche Boxen?
Da gibt es verschiedene Boxen mit untertschiedlichen Chipsätzen. Wenn man es einigermaßen gut plant, lässt sich aber ein brauchbares Resultat auf Basis ARM-Box und Coreelec erreichen.
Meine Shield deckt zum Glück alle für mich relevanten Szenarios ab, so dass ich aktuell keinen Bedarf an Alternativen habe.
-
Plus: DVB-S2 ist frei empfangbar, die Programmauswahl ist unschlagbar
Das betrifft aber auch nur die Quantität und nicht die Qualität. Es gibt genug Sender, die man nicht ohne weiteres mal eben über Astra empfangen kann - da sehe ich IPTV eindeutig im Vorteil.
Das IPTV Angebot können die Anbieter nach Belieben erweitern.
Und was so Themen wie gleichzeitige Streams betrifft. Bei Magenta sind es aktuell 3 oder 4 gleichzeitige Streams plus Aufnahmen, die ich parallel machen kann, wie ich lustig bin, aber das nutze ich ehrlich gesagt nicht.
Ein weiterer Vorteil, den ich inzwischen zu schätzen gerlernt habe.... Wenn wir mal Urlaub z. B. an der Ostsee machen, nehme ich einen FireTV Stick mit und habe mein Fernsehprogramm somit direkt dabei.
-
Diese Magenta 2.0 Plattform ist der Standard bei allen neu gebuchten Verträgen, oder wie ist das zu verstehen? Oder kann man da wählen ob 1.0 oder 2.0 bei Buchung? Zubuchpakete wären für mich vorerst nicht interessant. Aber es ist in jeden Fall hilfreich die verfügbaren Optionen zu kennen falls doch der Bedarf dazu entstünde.
Ich glaube bei neuen Verträgen ja und bei Bestandskunden aktuell, zumindest bei mir, nur in Verbindung mit Magenta L oder höher möglich. Dummerweise ist aktuell kein Port frei, der es mir ermöglichen würde, von M auf L zu wechseln. Also muss ich warten, biss Magenta 2.0 weiter ausgerollt wird.
Das bekräftigt meine Einschätzung, dass DVB-S2 nach wie vor der "Goldstandard" sein dürfte.
Aber ist natürlich wie immer von den individuellen Anforderungen, Gegebenheiten und Sehgewohnheiten abhängig.
Also ich bin ja echt pingelig, was das Bild betrifft und Waipu hat bei mir den pers. Test nicht zu 100% bestanden, aber bei Magenta steht das Bild dem von SAT in nichts nach. Das sind echt Unterschiede, die sich entweder nur im direkten Vergleich bei Standbildern oder messen lassen.
-
... und man soll es nicht für möglich halten, aber für Emby gibt es hier im Forum sogar einen eigenen Bereich, wo sich sowas nachlesen lässt
-
Alle 10 Filme sind von anfang an erkannt worden, aber die werden nicht zur Sammlung hinzugefügt.
reden wir jetzt nur von der Fast and Furious Reihe?
Was da auch noch was bringen könnte.... geht mal im Emby im Frontend auf Deine Bibliothek, dann auf die drei Punkte unten rechts und mach "Metadaten aktualisieren".
-
alle 10 Filme sind erkannt worden, was mache ich nun?
Wie ist denn jetzt der Status?
-
2 Fast 2 Furious wird nicht in eine Sammlung gesteckt obwohl alle Teile vorhanden sind.
Musst Du mal austesten. Es kommt sehr selten vor, dass etwas nicht erkannt wird.
-
habe ich auch aktiviert ohne Erfolg
Hast Du in den Einstellungen der Bibliothek auch konfiguriert, dass Sammlungen erkannt werden?
Wenn das aus ist, wird nichts passieren
-
Ich hatte das im emby Server eingestellt und im emby Player zeigt der aber keine Sammlung an. In Kodi habe ich meine Sammlung nur im emby Player bzw auf dem Server nicht.
Du musst in der Filmübersicht in der App oder im WebIf rechts auf die drei Punkte drücken und dann Medien in Sammlungen gruppieren auswählen
Und die App habe ich auf meinem Android Handy so drauf, also ohne Premium, oder gibt es da Unterschiede?
Nur im Funktionsumfang ...
-
Was meinst du mit nativ?
Damit meine ich, dass Du Emby nicht als Datenbankserver in Kombination mit Kodi nutzt, sondern eine Emby App z. B. unter Android.
Und habe das aktiviert in emby aber die Filme werden nicht in einer Kollektion angezeigt, habe neue gesucht und auch schon aktualisiert.
Dann musst Du es bei Kodi im Skin einstellen. Ich habe die Problematik zwischendurch auch immer wieder mal, wenn ich was neu mache - ist ne Einstellungssache.
-
Und lohnt sich emby Premium?
Wenn Du Transcoding oder Emby nativ auf anderen Plattformen laufen lassen möchtest, kommst Du um die Lizenz nicht herum.
Für mich stellen sich nur paar Fragen, obwohl ich Filmsammlungen aktiviert habe, zeigt er mir keine Sammlungen an in Kodi schon.
Du kannst sowohl in Emby und ich meine auch Kodi einstellen, dass Sammlungen innerhalb Deiner Filme auch als solche dargestellt werden.
-
Eine android-box vielleicht nicht
Macht aber an dieser Stelle tatsächlich Sinn - laufen übrigens fast alle passiv.
Android Box und dann Coreelec drauf, dann bist Du ja nicht bei Android, sondern bei Linux!
-
Soweit ich das sehe gibt es aktuell nur wenige Filme die als 4K-HDR veröffentlicht werden.
Das siehst Du falsch! Die "großen" Filme kommen alle mit HDR und DV, aber auch die "kleinen".
Ich gucke zu 95% nur noch 4k mit HDR oder DV
Als Player eignen sich meiner Meinung nach eher Android Geräte, da diese in der Regel weniger Strom verbrauchen und heuzutage einfach besser als Medienplayer geeignet sind, als x86 Hardware.
-
Die Bildqualität ist via Sat/Antenne besser
Was aber zumindest im Vergleich mit Magenta nicht wirklich auffällt
-
man möge mich gerne berichtigen - 1 HD Stream = 25mbit. bei 40 Upload ...
Die meisten Sender übertragen mit 12,5 MBiT, wobei viel davon nur Schrottdaten sind, so dass die realistische Datenrate bei 6 bis 9 MBit liegt.
Sky überträgt Bulli mit 16 MBiT meine ich und stellt damit schon die Ausnahme dar.
Ich kann auch nur noch mal erwähnen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, ob ich das VPN mit IPSec oder Wireguard aufbaue.
-
Also Up- und Download sollten sich hier eigentlich nicht sonderlich in die Quere kommen bzw. würde es hier bestimmt nicht den Kohl fett machen.
Sofern möglich, würde ich mittels Wireguard, entsprechende Fritzboxen vorausgesetzt, ein VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen, auf die beiden benötigten Geräte beschränken und dann sollte es auch keine Performanceprobleme geben.
Ich habe bei mir auch zwei Standorte auf diese Weise vernetzt. Wireguard hat sich da als äußest simpel und potent herausgestellt. Kann ich nur empfehlen! Nutze das bei mir allerdings nicht für Streaming jeglicher Art.
-
Portainer wird sicherlich nicht verkehrt sein.
WebTop war ne fixe Idee - Docker in Docker in Docker ....
-
Kann man für die ganze Aktion nicht auch einfach nen Webtop Container nutzen, oder meint Ihr, das wäre zuviel Kuddelmuddel?