Shield Pro 2019
Es gibt auch günstigere Lösungen in Verbindung mit z. B. Coreelec, aber wenn Du das komplette Programm einschl. Dolby Vision haben willst, dann empfehle ich Dir die Shield.
Shield Pro 2019
Es gibt auch günstigere Lösungen in Verbindung mit z. B. Coreelec, aber wenn Du das komplette Programm einschl. Dolby Vision haben willst, dann empfehle ich Dir die Shield.
Das hängt wie bereits erwähnt von der Hardware ab.
Für mich stellt Dolby Vision das absolute Nonplusultra dar.
Kann man Embycon eigentlich in Kodi als Videoquelle einbinden und auf diese Weise den Emby-Content in die lokale Bibliothek bekommen?
Das nicht, aber du hast ja jede Menge vorkonfigurierte Verknüpfungen, so dass sich das Konstrukt eigentlich mit dem Embycon Addon in den meisten Fällen so nachbauen lässt, als wenn Du eine lokale Datenbank nutzen würdest.
Selbst wenn man das könnte, würde man ja den großen Vorteil von Emby verlieren, mehrere Serien- oder Filmbibliotheken anlegen zu können.
Das kannst Du doch unabhängig vom Addon sowieso, ob jetzt Emby oder Embycon.
Was hier auf jeden Fall hilft, wäre auf den betreffenden Clients die Datenbank löschen und neu aufbauen lassen. Manchmal funktioniert auch reparieren.
Alternativ bietet sich auch das Embycon Plugin an. Dieses greift immer in Echtzeit auf die Emby Datenbank zu und baut gar nicht erst eine lokale Datenbank auf.
Die Philipps geben über eArc nur Standard AC3 oder DTS aus, wenn Du Kodi nutzt.
Das Problem gibt es auch bei anderen Herstellern wie z. B. Samsung.
DV Web-DLs sehen Lila-grünlich aus und Remuxe mit HDR fallback fallen auf gewöhnliches HDR zurück. Lässt sich da was mache
Das hatte ich bisher einmal auf meiner Shield und da hat ein Neustart des Systems geholfen.
Wieso nutzt du 19.3 ?
Das Problem tritt auch bei 19.4 auf
Mal eine Version von Maven hier aus dem Board ausprobiert ? Zu faul zum sideloaden ?
Die Maven Build lösen das Problem auch nicht.
Emby spielt die Dateien, wo das genannte Symptom auftritt, fehlerfrei ab.
Wobei ich es auch nicht als Ruckler, sondern eher eine Art Tonaussetzer bezeichnen müsste, bei der mein TV dann alle gefühlten 50 Sekunden Dolby Atmos erkennt, so dass ich diese Einblendung erst mal deaktiviert habe.
Neues Update ist da und noch kein Posting hier, bin schokiert
Also bei mir wird kein Update angezeigt oder gefunden...
Das hier sind beides Fake-Shops, also da würde ich lieber nicht kaufen
sollte an den außergewöhnlichen Preisen eigentlich direkt auffallen
Gut, und die Shield kann mit einem TVH Client und Emby auch alles abspielen, also, UHD HDR und Dolby Vision, genauso wie Dolby Atmos, richtig? Ich könnte das Setup von @Commerzpunk also mit einer Shield genauso ohne Kodi "nachbauen", stimmt's?
Klaro. Und die Shield hat auch eine etwas bessere Unterstützung, was die Dolby Vision Profile betrifft. Da kann das AppleTV nicht alles.
In Kodi führt aber meiner Meinung nach mittelfristig kein Weg vorbei. Die Kombi Emby / Kodi bleibt irgendwie unschlagbar.
Weiß zufällig jemand, ob das auch im EU Ausland läuft? Also den Stick mitnehmen, wenn man z.B. in Frankreich ist? Ich bin für einige Zeit beruflich unterwegs und könnte es dann auch dort nutzen in der EU. Oder evtl. nur mit VPN oder gar nicht?
Ohne VPN auf jeden Fall nicht lt. Telekom.
Interessant.... also ich habe eigentlich auch schon so ziemlich alles durch, muss aber immer wieder feststellen, dass über Kurz oder Lang kein Weg an Emby vorbeiführt, da hier der interne Player meiner Meinung nach, unterm Strich doch am besten funktioniert.
Auch Emby oder Plex kommen bei mir schon mal an Ihre Grenzen, wo Kodi dann anstandslos läuft.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Ansprüche im Gegensatz zu Deinen extrem hoch sind.
Ich bin dann irgendwann bei einer Shield Pro 2019 hängen geblieben.
Ich habe mir letzte Woche The Bear angesehen - mega Serie
Fehlende Autoframerate der große Nachteil.
Habe gerade noch mal geprüft.
Die Shield unterstützt seit Anfang des Jahres, wenn ich mich nicht irre, Framerate Matching als beta Feature und bei mir funktioniert es.
Achte da nicht drauf und mein Philips TV zeigt mir das aktuelle Bildformat nur auf Zuruf an.