Fühlt sich an, als wenn die CPU der Shield einen Moment komplett überlastet ist, dann hängt kurz das Bild.
Welche Version der Shield hast Du?
Fühlt sich an, als wenn die CPU der Shield einen Moment komplett überlastet ist, dann hängt kurz das Bild.
Welche Version der Shield hast Du?
Was du meinst ist die Option "Wiedergabe mit Bildschirm synchonisieren", was er meint ist der Punkt "Bildwiederholrate anpassen". Letzteres hat keinen Einfluss auf die Audioausgabe und sollte auf "Beim Starten/Stoppen" gestellt werden.
Du hast recht.... das Problem kenne ich tatsächlich noch von früher ...
Das FPS-Matching bringt halt nichts, da dann Audio-Passthrough nicht mehr funktioniert.
Da bin ich leider raus. Funktioniert bei mir beides...
Bei mir ruckeln seit einigen Monaten auch viele Filme/Serien an einigen stellen, egal ob 1080p oder 4k.
Du meinst aber nicht in Kodi, oder?
Da habe ich das FPS-Matching aktiviert - läuft alles super!
Ich hatte das Problem auch schon öfters.
Bin jetzt erst mal auf das EmbyCon Addon gewechselt.
Damit lässt sich das Meiste 1:1 wie mit dem Addon abbilden, nur das die Datenbank halt immer direkt von Emby geladen wird und nicht mehr lokal gepflegt wird.
Außerdem lässt sich damit auch in Kodi die Skip Intro Funktion bei Serien nutzen.
Inzwischen fahre ich mit der Shield Pro 2019 sehr gut. Kann eigentlich alles über Kodi super abdecken und da habe ich auch Framerate-Matching.
Ich komme auch nicht an Gigabit-LAN vorbei. Mein TV hat zwar ne starke CPU und auch 3GB RAM, aber nur 100MBiT LAN und auch über WiFi 5 kommt man irgendwann in die Situation, dass die Bandbreite nicht ausreicht....
Are you saying that TrueHD Atmos passthrough works for you on Nvidia Shield 2019 without any problems?
Your audio doesn't cut out every now and then?
Nobody said Atmos just TrueHD and DTS-HD
actually i don´t use Atmos
Wenn ich bei Amazon etwas bestelle, dann achte ich darauf, dass zumindest der Versand über Amazon läuft.
Dann habe ich auch bei Kauf über den Marketplace Käuferschutz. Habe da bereits zwei mal Themen gehabt, wo Amazon gar nicht lange gefackelt und mir die Kohle erstattet hat.
Wenn ich nicht bei Amazon kaufe, dann achte ich darauf, dass ich mit Paypal zahle, denn auch dort habe ich den Käuferschutz.
Mich hat vor Jahren mal einer bei Ebay Kleinanzeigen mit einem Grafikkartenkauf im Wert von 250 € abgezockt. Dank Zahlung mit Paypal habe ich auch dort mein Geld relativ fix und reibungslos ertattet bekommen.
Any other device allows for DTS-HD or TrueHD passthrough? Chromecast with Google TV?
Nvidia Shield
2019 Pro Version working like a charm
Wer liefert die Daten an die Shield?
Hallöchen,
ich wollte mal kurz ein paar Erfahrungen teilen, die ich in den letzten Jahren mit AndroidTV und damit verbundenen Apps auf diversen Geräten gemacht habe.
Den FireTV lasse ich hier mal bewusst mit einfließen, da das Fire OS ja auf Android basiert.
Was mir aufgefallen ist und meiner Recherche nach definitiv an den Apps liegt, ist dass diverse Apps, hier möchte ich gerade mal nur die Magenta TV App, Waipu und ARD Mediathek nennen, teilweise unterschiedliche Einstellmöglichkeiten haben und insbes. die Magenta TV App ihre Probleme mit schnellen horizontalen und gern auch diagonalen Schwenks hat.
Folgende Erfahrungen, die mich zum Ausprobieren animiert haben, habe ich gemacht.
Magenta TV App auf Fire TV mit 50Hz - läuft einwandfrei
Magenta TV App auf Shield 2019 Pro - läuft in Verbindung mit FPS Matching sehr gut, aber nur 99%ig
Magenta TV App auf Philips Oled 706 läuft bei besagten Schwenks sichtbar ruckelig - da kann man einstellen, was man will
Magenta TV Addon und auch das Megathek Addon laufen unter Kodi absolut flüssig
Ähnliche Ergebnisse treffen auch auf die Waipu App zu, die zwar schon einiges besser macht, aber auch nicht tadellos funktioniert.
Erstmalig ist mir das Problem bei der ARD Mediathek aufgefallen. Die Wiedergabe von Markt (WDR) ist auf einem FireTV 4K Max und Lite derart ruckelig gewesen, das geht gar nicht. Diese App funktioniert übrigens auf meinem Philips TV einwandfrei. Gleiches gilt natürlich für das ARD/ZDF Addon für Kodi, welches die Streams ebenfalls einwandfrei wiedergibt.
Nervig finde ich auch, dass ich Auf meinem TV in der ARD App FullHD auswählen kann und auf der Shield nicht, obwohl beide mit Android 11 laufen. Das trifft auf der Shield auch für andere Apps zu (z. B. ZDF).
Es ist auf jeden Fall immer wieder erstaunlich, dass ich mit Kodi stets zum besten Ergebnis komme und das nur der Programmierkünste von Leuten wie Du und Ich zu verdanken habe.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
b0mb
Edit: Ach ja, ein perfekter Stream für den Test einer einwandfreien Wiedergabe, stellt der Scroller, der quasi ständig unten im Bild, auf WELT läuft.
Wieso hast Du die Wahl der Audioformate nicht auf Auto stehen? :O
Kann Kodi 20 RC1 eigentlich irgendetwas, dass den Aufwand lohnt?
Aktuell erschließt sich mir dieses vorzeitige Wechseltheater noch nicht...
Also bei mir wird das GUI von der Shield in 4K wiedergegeben.
Mich verwundert es nur, das es bei einigen nicht unscharf sein soll. Wenn ich das mit den internen Apps oder anderen Zuspieler vergleiche, fällt das sofort auf.
Hast Du mal überprüft, was auf den einzelnen Kanälen / Einstellungen für Bildeinstellungen getätigt wurden? Insbes. die Schärfe sollte immer auf NULL stehen.
Auf den Screenshots würde ich bald behaupten, dass auf dem linken Bild Schärfe eingestellt ist und auf dem rechten nicht.
Die Settings werden ja heutzutage für jeden Eingang separat gespeichert.
Bei mir ist auf jeden Fall auch alles in Ordnung.
Einzig bei 3D Formaten Atmos (DD+ oder TRUEHD) oder auch Auro3D gehen bei der Umwandlung vorm AV-Receiver in PCM die Höhenkanäle flöten oder?
Yep! Die 3D Tonformate arbeiten objektbasiert.
Das Thema steht und fällt mit dem Mitarbeiter im Support.
Im Grunde genommen hat man da nichts zu befürchtne, wenn der Versand wirklich durch Amazon erfolgt ist.
Erst mal werden die Pakete bei so einer Bude gewogen, so dass man hier schon mal ein Indiz hat, dann wird eine Inventur für den Artikel angestoßen und dann sollte man schon Lichts ins Dunkel bringen.
Dann wird Amazon auch sicherlich den Kunden im Zweifelsfall bewerten. Wenn einer seit Jahren bei Amazon kauf und nie negativ aufgefallen ist, dann wird mit Sicherheit im Kundensinne entschieden.