Cloud only es bleibt eben ein Abenteuer.
Beiträge von Lukesky85
-
-
Nextcloud ist doch nur ein Interface. Gebe die Daten mit einem Datenaustauschdienst frei.
-
Daten einsparen, organisieren und aufräumen. Videos kann man immer wieder herunterladen. Gesehene Serien löschen. Wer schaut schon den Kram von gestern
-
Lokale Festplatten sollten vermieden werden. Pro TB kommen da Soviele kosten auf den Nutzer zu über die nächsten 5Jahre. Sollen die Daten in 10 Jahren noch lesbar sein dann umsomehr.
-
Danke für den Tip. Das Geld kann ich gut gebrauchen
-
Amazon frisst seine Kinder.
-
ACDCLI geht wieder.
-
Bei mir sind auch alle cloudlaufwerke weg.
-
Keep it stupid simple. Deine Lösungen hören sich von der Grundidee schon komplex an.
-
habe grade festgestellt das fuse nun wohl auch in ubuntu for windows mir drin ist...ich teste grade rum ob sich das mit rlcone ordentlich nutzen lässt, somit wäre das nötige Linux für die Leute die sich mit Linux nicht beschäftigen können/wollen wohl auf ein minimum beschränkt
Da wäre ich sehr interessiert dran. Geht das auch mit crypt?
-
Mir ist das egal. Die Idee stammt von nem Blog namens AMC. Ansonsten ist die Idee ja Mittelweile weit verbreitet. Siehe reddit in die subs acdplex oder plex.
-
Wozu noch heimserver? Ich sehe da 2017 mit diesen Angeboten kaum noch einen Grund zuhause zu hosten.
-
Also. Google Drive mit plexdrive angebunden. Rclone crypt auf das lokale Laufwerk. Das dann an plex weiter geben führt zum unlimited plex System x)))
-
Das musst du mir mal im Detail erklären, ich hab meine rclone config nie gespeichert und konnte auf verschiedenen Systemen wenn ich die gleichen Passwörter genutzt habe (unverschlüsselt also beim neuen anlegen des crypt/encrypt) immer auf meine Files zugreifen, sie wiedergeben und auch verschieben etc.
Scheint zu stimmen. Ich hatte mal Probleme die Sachen nur mit dem PW zu mounten. Beim googeln der Fehlermeldung las ich den von mir gebrachten Hinweis die config zu kopieren.
-
Die Dateien sind eingehängt im Dateisystem. Könne von dort aus dann mit FTP SMB oder ähnlichem freigegeben werden.
-
WICHTIG IST, wer rclone crypt nutzt MUSS die Config Datei sichern. Diese wird unter anderem überschrieben wenn bereits mounts laufen!!!! Also erstmal mit "killall rclone" alle Instanzen von rclone beenden. Dann die Config editieren und am Ende die Config Datei irgendwoanders sichern. Gehen die Daten verloren kommt ihr nicht mehr dran. Das PW hilft euch hier nicht mehr weiter. Die 2 Passwörter sind dafür da euer eigentliches PW zu erstellen. DAs findet ihr dann in der Config Datei.
Um aus der config "acd_crypt" zu mounten, welches zB auf acd:.crypt/ zeigt und in /medien eingehängt werden soll das hier ausführen:
rclone mount acd_crypt: /medien -
Die Google Suite hat seit Jahren unlimited Speicher ab einem Nutzer.
Amazon cloud unlimited ist seit Tagen sehr instabil. Solltest du Speedprobleme haben half bei mir dedicated CPUs anzumieten und eine gute Intel NIC zu verwenden. Bei den Shared Zugängen brach bei mir immer die Geschwindigkeit ein.
-
-
Die seedboxen haben sich als schlecht herausgestellt. Dort wurden meine wichtigen Prozesse begrenzt.
-
Gar nicht. Das Problem bleibt bis Rclone 3.7