Beiträge von guwu

    Den kompletten Ordner einfach zurück zu kopieren ist meist eine SEHR SCHLECHTE IDEE. Denn viele Eden Addons, Skins usw funktionieren unter Frodo nicht und führen somit zu Fehlern. Am besten ALLES neu aufsetzten und die für Frodo zugelassenen Addon und Skin Versionen installieren.

    Add-Ons und Add-On Daten habe ich explizit vom userdata Backup ausgenommen, von daher funkt mir aus der Richtung also nichts dazwischen. Alle Add Ons wurde/werden von mir aus dem Frodo Repo installiert.

    Wie beim Vorredner bereits gesagt hat, sollte XBMC eigentlich die alte DB automatisch auf Frodo portieren. Allerdings bin ich davon kein Freund da das bei mir sehr oft zu Fehlern führt.
    Daher empfehle ich jedem VOR dem upgrade auf eine neue XBMC Version einen separaten Export der Datenbank mit XBMC mitteln zu machen, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen
    Nach dem Update kann man dann durch einen Scraperlauf einfach die alten zuvor separat exportierten Dateien wieder neu einlesen. Ein umständliches online Scrapen entfällt, da ja alle benötigten Daten lokal vorhanden sind.

    Tja, das mit dem Export der Datenbank habe ich nun dummerweise nicht gemacht. Du schreibst ja noch, dass XBMC "eigentlich" die alte DB portieren sollte. Fällt dir vielleicht ein Grund ein, warum das jetzt bei mir nicht geklappt hat?

    Richtig, ich nutze kein MySQL für die Datenbank.

    Vielleicht ist rekonstruieren auch nicht der richtige Begriff für das, was ich meine. Ich versuche es einfach mal zu beschreiben ;)

    Nachdem ich Frodo installiert und den unter Eden gesicherten userdata Ordner zurückkopiert habe, habe ich z.B. unter dem Menupunkt "Filme" (Skin ist Aeon Nox aus dem offiziellen Repo) keine Einträge mehr. Die unter Eden gesammelten Metadaten (Poster, Fanart, etc.) liegen ja noch im userdata Folder. Meine Frage zielt nun dahin, ob es möglich ist, eine neue Videodatenbank zu erzeugen, die eben diese vorhandenen Daten nutzt ohne alles neu Scrapen zu müssen.

    Ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt ;)

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern endlich meinen HTPC mit Hilfe von XBMCbuntu auf Frodo geupdated. Vorher habe ich noch in Eden mit XBMCBackup den userdata ordner gesichert und dann in Frodo wiederhergestellt. Die Videodatenbank hatte ich vor dem Update nicht explizit exportiert. Bekomme ich es mit diesen Voraussetzungen hin, die Videodatenbank (enthielt Film- und Serieninfos, Poster, Fanart, etc.) zu rekonstruieren? Die benötigten Metadaten sind ja im userdata Ordner enthalten und die Videodateien liegen immer noch am selben Ort auf einem NAS.

    Danke schonmal für jegliche Hilfe!

    Hallo zusammen,

    erstmal ein großes Lob an mad-max für seinen Skin, er ist nach kurzem Ausprobieren prompt zu meinem Standardskin avanciert :thumbup:

    Ein (rein optisches) Problem, bzw. Unschönheit, habe ich allerdings noch gefunden. Und zwar habe ich in das Hauptmenu über die Skineinstellungen einen zusätzlichen Button "Kinderfilme" mit einem Link auf eine Smart-Playlist eingefügt. Funktioniert auch einwandfrei, das einzige, was mich etwas stört ist die horizontale Ausrichtung des neuen Buttons im Hauptmenu. Üblicherweise ist es so, dass die horizontalen Abstände zwischen den einzelnen Buttons (also z.B. "HD-Filme", "Videos", etc.) gleichmässig verteilt sind, was dann auch gut aussieht. Bei meinem neu angelegten Button "Kinderfilme" (passt ürbigens noch ganz auf den Screen und muss nicht gescrollt werden) ist es allerdings so, dass der linke Abstand zum nächsten Menupunkt sehr klein, der rechte Abstand aber deutlich größer ist. Das sieht wirklich sehr unschön aus und gefällt mir überhaupt nicht (ich bin, was sowas angeht, sehr kleinkariert ;) ).
    Daher meine Frage: kann man diese Abstände irgendwo in den tiefen des Skins auch manuell konfigurieren?

    Vielen Dank schonmal & Gruß,

    guwu

    don
    Danke - wichtig wäre wie gesagt die boblight.conf und die Einstellungen direkt im PlugIn.

    Bei mir sind die Farben einfach daneben, ein volles Rot geben die LEDs z.B. mit einem widerlichen Pink-Stich wieder. Andere Farben sind aber auch deutlich verfälscht. Das Timing ist soweit OK.
    An den LEDs selbst kann es nicht liegen, unter Enigma2 muss ich lediglich ein wenig Blauanteil rausnehmen, dann sind die Farben top.

    Hallo zusammen,

    habe das Atmolight von Carsten Presser mit 60 LEDs/m Stripes in Betrieb und an meinem Enigma2 SAT-Receiver mit Atmolight-PlugIn funktioniert das ganze auch hervorragend. In XBMC (boblightd & boblight PlugIn) läuft das Atmolight prinzipiell auch, allerdings bekomme ich dort die Farben nicht so hin, dass sie auch anständig zum Fernsehbild passen (dies ist unter Enigma2 kein Problem, da sieht alles nach Konfiguration des Weissabgleichs sehr, sehr gut aus).

    Kann mir jemand von denen, die das Atmo- (oder auch Karate-)light unter XBMC erfolgreich am Laufen haben, mal ihre boblight.conf sowie die Einstellungen im boblight PlugIn zukommen lassen? Vielleicht habe ich da ja was total verhunzt.

    Vielen Dank schonmal!