Wenn du im Herzen Schleswig-Holsteins lebst, ist das möglich. Ich lebe in der Mitte zw. Elmshorn, Neumünster und Itzehoe.
Also zwischen den beiden Meeren Atlantik und Atlantik....
Wenn du im Herzen Schleswig-Holsteins lebst, ist das möglich. Ich lebe in der Mitte zw. Elmshorn, Neumünster und Itzehoe.
Also zwischen den beiden Meeren Atlantik und Atlantik....
Von wo aus um Himmels Willen hat man denn 1h zur Nordsee und 1h zum Mittelmeer?
Oder sind für dich Nordsee und Ostsee 2 unterschiedliche Meere?
Spannende Sache! Ich denke, auf einen kleinen Bericht dazu freue nicht nur ich mich sehr *zwinker*
Kann ich gerne machen. Ich habe vor etwa 11 Jahren mal einen 2 Tages Kurs gemacht, allerdings nicht am Meer sonder auf einem Berg-See nahe St. Moritz. Das war nicht genug, um wirklich surfen zu können jetzt habe ich wieder 2 Tage mit Trainer eingeplant und dann weitere 3 Tage ohne Trainer. Falls es nicht reicht kann ich ja spontan nochmals was buchen.
Bei mir gabs letzte Zeit einiges:
Definitiv Kohle aus dem Fenster geschmissen --> Kärcher Dampfsauger SV 7:
https://www.kaercher.com/de/home-garden…7-14394100.html
Corsair Maus:
https://www.corsair.com/de/de/Kategori…p/CH-9315511-EU
Motorradhose schwarz mit Protektoren:
https://www.ridejohndoe.com/de/cargo-men-s…-black-xtm.html
Motorradhandschuhe schwarz:
https://www.ridejohndoe.com/de/jdg7001-tracker-black-xtm.html
tiefer Wanderschuh in Safari-braun:
https://www.salomon.com/de-ch/shop-eme…tml#color=21433
Dann gabs noch Freizeitshirts, Polos für die Arbeit und schöne Nikes für die Arbeit.
Achja und die Kiteschule für den August Urlaub ist gebucht. Die Wohnung wird heute dann noch gebucht.
Mein altes WLAN war
"Polizeiueberwachung-WLAN4"
Neu habe ich 2.4Ghz, 5Ghz und ein Gast WLAN. Die heissen:
Pretty Fly for a Wi-Fi
I'm under your bed
ueber WiFil Bruecken musst du gehn
Dachte noch an sowas wie:
WiFil kostet eine Nacht?
oder
Karl, single, 20cm, Wohnung 2
aber da gibts bestimmt auch Nachbarn, die das nicht mir Humor nehmen
Ja die HongKong Würstchen gibt es glaube ich nur hier in der Region Ostschweiz. Gibt aber bestimmt ähnliches unter anderem Namen auch in Schland.
Die Baguettes bei uns sind so lang, dass für ein halbes Baguette ein Würstchen zu kurz wäre und zwei zu lang sind. Ich lass die dann immer etwas überhängen (Etwa 4-5cm) und Beiss das Stück dann am Anfang ab. Oder man lässt sie überschneiden und hat dann im mittleren Viertel des HotDogs 2 Würstchen. aber ja, die Dinger sind nicht einfach zu essen
Bilder hab ich keine, kann aber mal welche machen, wenn ich wieder mal Hotdogs mache.
Hot Dogs für 2 Personen
sehr einfach und schnell
1 Baguette
4 Würstchen (ich bevorzuge HongKong Würstchen wegen der Würze)
Käse (ich bevorzuge Camembert oder Apenzeller. Schmelzkäse geht natürlich auch)
Sauce(n) nach Wahl
Frisches Gemüse nach Wahl (zB. Zwiebel, Karotte (am besten geraffelt), Salat, Tomate, Gemüsegurke...)
Essiggurke
Röstzwiebeln
Würstchen im Kochtopf erwärmen. Während dessen den Käse und das Gemüse schneiden/vorbereiten und den Ofen vorwärmen (Grillfunktion oder Oberhitze, nicht zu heiss).
Baguette in der Hälfte teilen und jede Hälfte längs aufschneiden (nicht durchschneiden!)
Je 2 der gekochten Würstchen in die aufgeschnittenen Baguettes legen, Käse drauf geben, auf den Gitterrost legen und in die obere Hälfte des Ofens geben (Evtl. Blech darunter, falls der Käse tropft.)
Sobald der Käse geschmolzen ist und das Baguette knusprig ist, alles raus nehmen und belegen.
Beim Belegen empfehle ich Folgendes:
Erst die Sauce(n), dann die Röstzwiebeln, dann das Frische Gemüse. Wenn die Sauce(n) zuletzt drauf kommen, sehen Finger und Hände nach dem Essen schlimm aus. Röstzwiebeln auf die Sauce, damit die beim Essen in der Sauce haften bleiben und nicht in alle Richtungen fliegen.
Hab letztens folgendes geschaut auf Netflix:
Tigerking
kennt vermutlich schon jeder. Falls nicht --> Tuts euch an
The Last Dance
Super Doku über die Chicago Bulls. Geht aber mehr darum, was alles hinter den Kullissen statt fand als um Basketball. Jordan ist natürlich im Mittelpunkt des ganzen.
Filthy Rich
Ne 4-teilige Doku über Epstein. Mir hat gefallen, dass nur auf Fakten eingegangen wird. Die ganzen Verschwörungstheorien werden zwar erwähnt, da sie Teil von Epstein sind, werden aber ungewichtet dargestellt.
Middleditch and Schwartz
Impro-Standup Comedy. Die beiden stehen auf der Bühne, reden kurz mit dem Publikum und und machen dann mit den Inputs 50 Minuten improvisiertes Standup vom Feinsten. Ich bin sonst kein Fan von Standup, aber das hat mir echt gut gefallen.
Space Force
Erst die erste Folge gesehen. Spielt in der nahen Zukunft und zeigt auf humorvolle Art, wie die Space Force von Trump wohl aussehen wird. Scheint recht witzig zu sein.
.
ein klassische Tastatur für kompetitive Online-Gamer.
Ich meine, dass der Nevrion die Serie mal empfohlen hat:
"How to sell online drugs fast"
Durchaus nerdig. Und 6 unterhaltsame Folgen.
Das es früher oder später schief gehen wird, ist aber schon in der ersten Folge absehbar.
Bin gespannt, ob/wann eine weitere Staffel raus kommt.
ja, habe ich auch recht schnell alle reingepfiffen.
Folgendes kann ich noch auf Netflix empfeheln:
Wild Wild Country - eine Doku über Baghwan und seine Sekte in den 70-80 Jahren und wie sie versucht haben eine Kolonie in den USA aufzubauen. Doch irgendwie ist alles krass aus den Rudern gelaufen. Fast alles ist mit Originalaufnahmen von damals gemacht, was ich extrem gut fand.
Unabomber - Spielfilmmässig verfilmte Serie einer wahren Begebenheit eines Serienmörders der Bomben per Post in den USA versendet hatte. Sehr spannend.
Dont fuck with cats - Eine Doku über einen Internetpsycho. Alles beginnt mit "harmlosen" Katzen-Tötungs Videos und nimmt dann verstörende Ausmasse an.
ah fuck, ich hatte beim ersten bild schon den gedanken, dachte dann aber, ne der ist es nicht.
Die Kunst des toten Mannes?
Ja, sowas dachte ich mir schon. Gourmet-Essen aus der Dose ist und bleibt wohl wunschdenken
Pha, wo lebst du denn?
Gibts eigentlich irgendwas gesundes 'ernaehrungstechnisch' (bio, nateurlich) was sinnvoll als Appetitzuegler hilft ?
Deine Hauptmahlzeiten können auch dafür verantwortlich sein, dass du zwischendurch Appetit bekommst. Ich denke jeder kennt das, wenn man bei MC D oder ähnlichen Fast Food ketten isst. Direkt nach dem essen fühlt man sich satt, nach 2-3h hat man aber bereits wieder hunger.
Als erstes würde ich darauf achten, reichhaltige Hauptmahlzeiten zu essen und bspw. bei Brot und Teigwaren auf Vollkorn Produkte zu wechseln. Das hält länger satt. Und möglichst ungezuckert sollten die Mahlzeiten auch sein.
Kommt dann doch mal Appetit zwischendurch gibt's viel Gesundes für zwischen durch:
- Früchte (Auch hier gibts Unterschiede. Zitrusfrüchte sind wegen des hohen Wasseranteils weniger sättigend als bspw. Bananen)
- Gemüse (Möhren, Kohl, Gurken, etc. kann man alles Roh und unterwegs essen. Für den besseren Geschmack und weil die Vitamine in Gemüse oft Fettlöslich sind und in Kombination mit Ölen besser aufgenommen werden können einfach Hanföl, Olivenöl oder Leinnöl mit ein paar Gewürzen zum tunken nehmen.)
- Unbearbeitete Nüsse (Vorallem Mandeln sind super)
- Reiswaffeln
- Smoothies (Sind echt lecker und schnell zu machen. Einfach zB. Blattspinat, Gurke, Apfel, Banane, Beeren, Lainsamen, Hanfsamen, Chiasamen, Nüsse und Wasser (Oder ungesüsste Mandelmilch/Kokosmilch) im Mixer mixen). Smoothies aber nicht zu schnell trinken, Da der Körper dann gar nicht dazu kommt, die ganzen Vitamine und Ballaststoffe aus dem Brei zu extrahieren. 0.7l Smoothie über den Morgen verteilt bis zum Mittagessen immer wieder nen Schluck nehmen. Dabei aber den normalen Wasserkonsum nebenher nicht weglassen.
Ingwer und Minze helfen auch gegen den Appetit. Kann man gut in die Wasserkaraffe geben. Auch zusammen mit Zitrone. Wer's ein bisschen süsser mag kann noch einen halben Teelöffel Honig hinzugeben.
OMAD Diät. 'One Meal a day'.
Solche Ansätze finde ich immer kritisch. Zum Glück war ich selbst noch nie in der Situation, viel Gewicht verlieren zu wollen/müssen. Aber mit Diäten und einem Gewichtsziel ist es doch in den meisten Fällen so, dass man die Essgewohnheiten unnatürlich anpasst um das Ziel zu erreichen und dann wieder in das selbe Muster wie vorher fällt. Der typische Jojo-Effekt halt...
Die Ernährung umstellen bzw. bedachter essen und einkaufen sind meiner Meinung die Lösungen, die langfristig zum Ziel bringen und das Ziel auch halten. und das ohne Qual. Gesund oder gesünder essen heisst nicht gleich schlecht essen. Es bedeutet auch nicht komplizierter oder länger zu Kochen. Und teurer ist es auch nicht.
Es setzt allerdings eine gewisse Grundbildung bzw. ein Grundwissen über Ernährung voraus.
Meine Empfehlung ist es da eher statt sich über Diäten zu informieren, sich über Ernährung im allgemeinen zu informieren. Was ist gesund, was ungesund? 2-3 Bücher und ein bisschen Internetrecherche oder auch Dokus zum Thema für die Lesefaulen. Bei mir war es so dass ich, je mehr ich darüber erfahren habe, welches Essen gesund ist und was auf dauer krank macht, ich auch immer weniger Lust auf ungesundes bekommen habe.