Beiträge von oxfrd

    Versuch mal anstatt der IP den Servernamen zu nehmen. Danach hat es bei mir auch funktioniert!

    SQL
    <pathsubstitution>
      <substitute>
         <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
         <to>smb://NSA325-V2/admin/xbmcthumbs</to>
      </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Hallo Zusammen.

    Nach ein Paar Rückschlägen im Privatleben, wollte ich meine Aktivität bei Euch wieder etwas erhöhen. Und habe auch gleich eine Frage :)

    Ich habe ein Problem mit der Raspberry Pi bzw. der Datenbank.

    Setup:
    Raspberry Pi Model B
    Netzteil 1900mA
    USB Hub (mit externer Stromversorgung)
    4GB SD Card Class 10
    16GB USB Stick

    Das System ist auf dem USB Stick aufgesetzt bzw. gebootet wird über die SD Karte und die Datenbank und andere User Daten liegen auf dem USB Stick. Aufgespielt habe ich OpenELEC 3.2.4. Soweit läuft das System auch recht flüssig. Angeschlossen ist es über ein Netzwerkkabel. Zuspeisung der Daten erfolgt über ein NAS mit zwei 4TB Platten über SMB.

    Nun zum Problem:
    Ich wollte die Filme und TV-Serien automatisch Scrapen lassen, da die Daten bzw. Fanarts und Covers nicht lokal liegen. Also "Videodatenbank aktualisieren" geklickt. Lief auch ziemlich lange durch. Aber im Endeffekt wurden von ~400 Filmen etwa 192 gescrapt und von 22 Serien 7 gescrappt. Gut dachte ich mir. Bin dann unter Confluence in die Sektion "Videos" gegangen um dann meine Quellen (MoviesDisk1, MoviesDisk2, SeriesDisk1 und SeriesDisk2) manuell anzuwählen bzw. die jeweilige Quelle nach "Neuen Inhalten" zu durchsuchen. Leider bricht der Scrap Vorgang ab oder es werden keine weiteren Inhalte gefunden. Der Inhalt der Quellen ist auch richtig definiert.

    Mein Intel NUC mit OpenELEC 3.2.4 hat alle Inhalte erkannt ohne wenn und aber.

    Was kann ich tun?

    Danke und Gruß.

    Hört sich interessant an. Andererseits ist es nicht so toll, wenn man diese Option nicht abbestellen kann und dann in Zukunft, anstatt der 29€ die besagten 49€ blechen muss.

    Ansonsten ist es halt "nur" interessant. Alle Serien und Filme die meinen belangen entsprechen, verstecken sich auf meinem NAS.

    Ja fand den auch großartig! Aber ne halbe Stunde weniger hätte dem Film gut getan. Kam doch 1-2 mal vor, dass die Szene noch lief aber keiner mehr gelacht hat im Kino...

    Echt. Ich finde genau dieses überzogene gibt dem Film den richtigen Charme. Typisch Martin Scorsese, beliebt für seine detailverliebtheit. Ich mag nur auf den Drogentrip im Golfclub zum Auto hindeuten, die hätte auch noch 10min gehen können :D
    Hatte keiner Zeit das Gefühl "wann ist endlich dieser Film zuende". Andererseits hatte ich an einigen Stellen gedacht "oh nein jetzt schon zuende?" :D

    Defiitiv "The Wolf of the Wallstreet". Ein absolutes muss. Die schauspielerische Leistung von DiCaprio gehört ein Oscar verliehen .. er ist ja für 5 nominiert. Allerdings muss man dazu sagen, dass man auf schwarzen Humor und übertriebene (obwohl es wahrscheinlich garnicht mal so weit weggeholt ist= Beschimpfungen steht.

    Seit langem mal wieder ein NICHT Action/Thriller Film, welcher sich für das Kino gelohnt hat. Gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsfilmen. Soviel sei gesagt, stellt euch auf schmerzende Lachmuskeln ein :D

    Hallo Zusammen.

    Ich mache mir gerade Gedanken über meine Ordnerstruktur, da es so allmählich unübersichtlich wird.

    Momentan gibt es folgende Ordner: Filme (alle Filme in einem seperaten Ordner mit Fanarts etc), Serien (Ordner mit Name der Serie und darunter die entsprechenden Staffelordner), Musik (sind nach Interpreten sortiert worunter sich dann die entsprechenden Albenordner befinden)

    Bei Musik und Serien bin ich soweit zufrieden. Aber bei nun mehr als 500 Filmen, wollte ich nachfragen, wie ihr eure Struktur angelegt habt (A,B,C ; A-D, E-F etc)?


    :whistling:

    usw.......

    Sicherlich kann man alles Perfektionieren. Der besagte Kumpel scrapt alles selber. Dazu hätte ich keine Lust. Ich lasse den Scraper drüberlaufen und lösche das was nicht gefällt. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Aber da kann man richtig Zeit investieren, dass ist wahr.

    Ich habe lange Zeit entweder über den Laptop gestreamt oder direkt den USB Stick daran, da meine Sammlung hauptsächlich digital ist. Dementsprechend genervt war ich auch immer, da auch nicht genügend Speicherplatz vorhanden war.

    Durch einen Kumpel bin auch XBMC gekommen, welcher mir das ganze Probeweise am PC zeigte. Überstürzt habe ich mir die Rasperry gekauft, ohne wirklich nachgedacht zu haben "Was will ich damit eigentlich alles machen?". Und darauf folgte dann der NUC. Also ich bin recht frisch seit November dabei und muss echt sagen, dass es eine enorme Bereicherung ist. Nicht nur für mich selbst sondern auch meine bessere Hälfte hat den HTPC echt lieb gewonnen (Obwohl sie dabei echt skeptisch war, ob wir das überhaupt nutzen, obwohl wir beide recht viele Filme und Serien schauen).

    Alles in allem war es eine der "nötigesten" HiFi Anschaffungen seit Jahren würde ich behaupten.

    Sicher ist es ein Hobby, man muss es Pflegen und stetig ergänzen. Aber dazu muss ich sagen, das es auch auf den Anwendungsbereich ankommt. Im Endeffekt nutzen wir es für Filme, TV Serien und Musik. Soviel Zeit investiere ich nun auch nicht mehr rein, da das meiste nun Digital auf der Platte liegt. Man kann aber sicherlich jedes Hobby zeitlich ausreizen.