Bin gespannt auf den 2. Teil muss ich sagen. Der erste Teil liest sich schonmal gut. Auf was gehst du denn im 2. Teil alles ein?
Beiträge von oxfrd
-
-
Ehrlich gesagt bin ich jetzt wirklich etwas verunsichert, was Plasmas angeht. Ich dachte die "alten" bekannten Probleme gehören endlich der Vergangenheit an.
-
Uuuuuuuuund?!
AchjaaaAlso ich fande den Film gut, nicht überragend, aber durchaus recht spannend. Beim ersten Abschnitt des Films könnte man denken, es wäre ein Kinderfilm, diese Stimmung kippt aber nach und nach. Die 3D Effekte sind plastisch aber durchaus gut gelungen und in Szene gesetzt. Smaug ... ja Smaug ... sieht mir ehrlich gesagt zu "freundlich" aus .. da hätten man mehr rausholen können mMn. Das Ende ist typisch für einen Film, wo es mehrere Teile gibt, man will unbedingt wissen wie es weitergeht, guter cut.
Achja und wo Bilbo und der Rest der Bande Schutz vor den Orcs suchen. Der Gastgeber hört sich an wie Batman
Naja will jetzt nicht zuviel verraten oder Spoilern. Anschauen lohnt sich auch im Kino. Aber wer ein alá Herr der Ringe erwartet, wird enttäuscht.
-
Mir macht da eher die "Langlebigkeit" Sorgen. Hört sich immer so an, als wenn Plasmas richtig empfindlich sind und wenn man mal ausversehen vergessen hat den TV auszuschalten (sicher kann man da nen Timer einstellen bei inaktivität) und man auf der XBMC Homefläche ist, dass sich diese sofort nach 3-4 Stunden eingebrannt hat.
-
Sicher gelegentlich sollte man an diesem auch mal Spielen können. Die Wii steht im Wohnzimmer (Mario Kart, Mario Party etc...) Die Playstation im Arbeitszimmer an nem 46", welche gelegentlich mal ins Wohnzimmer geholt wird. Vorzugsweise Shooter und Autorennen .. sprich den Input Lag würde ich auf dem LG merken bzw. es würde sich schlieren bilden, richtig?
edit: Ab wann macht sich denn ein Einbrenneffekt bemerkbar? Da fällt mir auf anhieb die XBMC Oberfläche ein, wo die Albumcover oder auch die Navigationsleiste immer an ein und der selben stelle ist. Sind die da wirklich so empfindlich?
-
Also im Endeffekt brauche ich zb. nur eine HDMI Schnitstelle, alles andere läuft über den AVR. Würde mir den internen SAT Tuner mal anschauen, habe jetzt noch einen extra Technisat Tuner angeschlossen, falls der interne gut ist, dann wäre der somit auch überflüssig.
Sicher ist das mit den Schwarzwerten ein Argument, sofern man darauf großen Wert legt. Klar sollte ein Tiefschwarz nicht wie ein grau dargestellt werden, aber davon ist in den Rezessionen nichts zu lesen. In der Preiskategorie sollte man auch nicht allzuviel erwarten, dass ist mir Bewusst. Dennoch würde ich ungerne 1200,- Euro plus Ausgeben, da Ende nächsten Jahres ein anständiger Beamer als Zusatz daher soll. Deswegen habe ich mich da preislich echt festgebissen und die Panasonics gehen auf der Herstellerseite (60") erst bei 1500,- Euro los.
Was ist denn allg. zu Plasma TVs zu sagen, die einen scheinen sie zu hassen, andere abgöttisch zu lieben und würden einen Plasma nie wieder gegen einen LCD/LED TV tauschen. Ich denke da ist auch wieder eher der persönliche Geschmack gefragt?
Viele Alternativen bei 60" und ~1000,- Euro bleiben mir da eh nicht anscheinend
-
Servus Zusammen.
Da ich momentan sowieso mein Multimediabereich "aufrüste", ist es auch Zeit für einen größeren Fernseher. Eigentlich fungiert der TV nur als "Monitor", somit wären mir SmartTV, Internetfähigkeit, Multimediawiedergabe etc. nicht wichtig. Leider gibt es ja keine "dummen" Fernseher", welche dieses ganze Spielzeug nicht an Board haben. 3D sollte er aber dann doch unterstützen .. weil meine Perle ab und an mal auf die Idee kommt und einen 3D Film gucken möchte.
Momentan steht im Wohnzimmer ein 40" Samsung (UE40ES6100), der jetzt ein Jahr alt ist. Den würde ich verkaufen, da er noch zu einem guten Kurs gehandelt wird und wir keine 4 Fernseher in ner' 3 Zimmer Wohnung brauchen
So ich hatte erst an einen 55" TV gedacht .. habe mich dann aber für 60" entschieden. Der Sitzabstand beträgt etwa 3,5 Meter. Nun habe ich ein Angebot gefunden, bei dem ich echt Schwach werden könnte. Sicher ist ein LCD Stromsparender, aber auch der Aufpreis viel teurer. Die 2€ mehr pro Monat auf der Stromrechnung werden mich nicht stören ...
Habe leider nicht wirklich einen aussagekräftigen Test gefunden, evtl. hat das Ding ja einer von Euch zuhause stehen und kann auch mal berichten. Die Amazon Rezessionen sind aber sehr ansprechend.
-
Für die GPU. Konnte schon vermehrt lesen, das Intel Probleme hat unter Windoof HD Material abzuspielen mit den neusten Treibern. Auch vermehrt im xbmc.org Forum gelesen. Habe leider keine Quelle parat, das hatte ich beim durchstöbern gelesen.
Gibst du auch noch lokale HD Filme wieder, oder passiert das nur bei den HD Kanälen?
-
ggf. mal ältere Treiber ausprobiert?
-
Und wie siehts mit dem 2. Teil des Hobbits aus? Kann schon jemand was sagen?
Heute Abend kann ich mehr sagen. Karten sind reserviert -
Lüfter hochdrehen, Takt senken, CPU abschalten, wird dann davor schon noch geschehen, wenn die kritischen 100 erreicht sind.
Was will das NAS denn für Daten auf den NUC übertragen?!
Die letzte Frodo gibts doch auf OpenElec, nicht hier im Thread?!
@Zodiax77: Schau dir doch mal die Benchmarks des i3 und des i5 an. Da kannst du sicher besser dran entscheiden.
-
Ja kannst du so nehmen! Wenn er zu heiss wird, regelt er die RPM selber .. aber das sind ja Mobile Boards CPUs/GPUs .. die dürfen ruhig etwas heißer werden. Laut Intel ist wohl 100° als kritisch anzusehen.
Im BIOS sonst nur noch "Wake up from S5 State" aktivieren, falls du ne IR nutzen willst.
Wake Up on LAN würde ich auslassen, wenn du ein NAS (o.a.) benutzt, denn das NAS weckt den NUC permanent auf, weil er Daten übertragen will .. nervt mich ein wenig, aber habe leider auch noch keine Lösung gefunden.
OpenELEC würde ich noch kein Gotham Build nehmen .. bin zur Zeit auch wieder am testen, leider ist das ganze noch immer recht instabil und da ich mich selbst mit dem Code nicht auskenne, kann ich für den NUC da auch nicht optimieren, so wie es andere aus dem xbmc.org Forum tun. Nimm die letzte Frodo Version (glaube 3.2.4) aus dem OpenELEC Thread hier im Forum. Damit fahre ich momentan sehr gut.
-
Zu warm gibts eig. nicht, der wird sich davor schon selber drosseln und dann abschalten.
Korrekt, falls er Punkt X erreicht, schaltet er seine RPM Zahl automatisch hoch.Das Setting was unter u.a. Link zu sehen ist, kannst du bedenkenlos übernehmen, auch wenn es sich nicht um den Haswell NUC handelt.
http://www.silentpcreview.com/article1315-page4.htmlGrüße
@ Verfügbarkeit: hier zu einem recht guten Kurs ... http://www.mindfactory.de/product_info.p…10U_935388.html .. lagernd
-
Also am Anfang dachte ich "ach du kacke ist der laut" .. ein wenig in englischen Foren gelesen und im Bios die RPMs drastisch reduziert. nun ist er wirklich flüsterleise, man hört ihn wirklich nur, wenn man direkt davorsteht. Er wird warm, aber nicht heiß. Sofern er über 66° geht, dreht der Lüfter eine Stufe höher.
Also die "Standardeinstellung" ist für den Wohnzimmerbetrieb (bspw. auf einem Sideboard) kaum zu ertragen, deswegen war ich im ersten Moment doch enttäuscht, aber jetzt bin ich mehr als zufrieden.
Den Temperaturgrenzwert hat er bis jetzt noch nie erreicht. Auch unter 3D 1080p untouched Material bleibt er ruhig.
@one4all: hatte auch Testweise eine von amazon bestellt ... aber wieder zurückgeschickt. War mir ehrlich gesagt zu umständlich, da du kein "Interface" hast, womit du die Tasten belegen kannst und musst alles manuell auslesen. Denke jetzt über ne Harmony nacht. Heißt nicht, dass es nicht funktioniert, also wenn man etwas Geduld und Zeit mitbringt, wird es funktionieren. Guck da am besten mal in den xbmc.org Intel Nuc Haswell Thread .. da findest du alle Informationen.
-
War bei mir bei der Rasp PI auch so .. ne Class 2 Card hatte enorme Probleme. Vlt auf USB Stick packen das OS? .. oder halt ne schnellere Karte
-
Okay gut ich setze mich evtl. dieses WE mal hin und fang einfach mal an was mir in den Sinn kommt :O
-
Versuch doch mal den Confluence Mod hier aus dem Forum von mad-max. Dort kann man wohl den Kioskmodus einstellen und auch Reiter deaktivieren.
-
Umbenennen mache ich immer mit dem Tool Bulk Rename Utility
Fand ich etwas unübersichtlich, habe mich dann für das sehr simple Programm "A.F.5 Rename your files 1.1" entscheiden. -
Welchen Skin nutzt du denn?
-
Sollte eher als "Portfolio" dienen, was ich so kann bzw. nicht kann .. und ob sich ggf. wer finden würde, um den Code zu übernehmen, sofern ich ein Skin anfange.