Beiträge von pitestit
-
-
Hallo,
gibt es inzwischen wieder eine Möglichkeit, KODI auf einem Fire TV Stick für Skyticket-Nutzung "startklar" zu machen, damit man nicht immer zwischen Skyticket-Stick und Fire TV-Stick wechseln muss?
Danke und viele Grüße
pitestit -
-
Danke!
Na immerhin für die Tastatur, wenngleich solche Infos m. E. auch dort gegeben werden sollten, wo das zu steuernde Addon beschrieben wird.Wäre natürlich super, wenn man mit der FireTV Fernbedienung ebenso die rudimentären Funktionen handhaben könnte.
Viele Grüße
pitestit -
@BJ1:
Vielen Dank für diese Hinweise!
Ich frage mich, wo diese Tastenfunktionen auf
https://kodi.wiki/view/Pictures
erläutert werden?Viele Grüße
pitestit -
Also bei Raspi mit Libreelec und S905x Box mit Coreelec funktioniert das bei mir mit allen Bildern. Sind JPG
Hallo,
bei Dir funktionieren die von mir angesprochenen Features wie "Skalierung der Fotos (100%, Bildschirmbreite und -höhe sowie Drehung)?
Welche Taste muss ich denn im PictureAddon für die Skalierung eines echten 4K Fotos => UHD drücken, damit die 4096x2160Px in der Breite des UHD-Displays auf 3840Px herunterskaliert werden? Und mit welchen Tasten drehe ich die Bildanzeige?
Danke und Gruß
pitestit -
Ich bekomme leider mit dem originalen Bildbetrachter kein einziges Bild angezeigt. Er scannt alle Bilder und ich sehe dann auch die Miniaturansicht, aber sobald ich ein Bild anklicke, bleibt Dieses schwarz. Alles mit dem FireTV 4k -Stick.
Habe schon nach Alternativen gesucht, aber auch nichts Passendes gefunden.
Ich nutze ebenfalls den FireTV 4K-Stick, aber daran sollte es m. E. nicht liegen, da es letztlich um KODI und das Default-PictureAddon geht.
Dieses ist m. E. schlicht unzeitgemäß, falls es in der Tat die von mir oben angefragten, rudimentären Funktionen nicht bieten sollte.Viele Grüße
pitestit -
Also bei mir Skaliert Kodi. Drehen kann ich Bilder auch um jeweils 90 Grad
Ich kann beim Picture-Addon die diesbezüglichen Tastenerläuterungen NICHT finden. Wo werden diese beschrieben?
Danke und Gruß
pitestit -
Hallo,
könnte mir alternativ bitte jemand bestätigen, dass der native Bildbetrachter in Kodi - obwohl es sich nicht um Version 1.0 handelt - nicht einmal trivialste Features wie Skalierung und Drehung von Bildern beherrscht?
Für MICH wäre es ein K.O.-Kriterium gegen KODI.
Danke im voraus und viele Grüße
pitestit -
Hallo,
kennt jemand von Euch einen Bildbetrachter für Kodi, der Skalierung der Fotos (100%, Bildschirmbreite und -höhe sowie Drehung) unterstützt?
Danke und Gruß
pitestit -
Unter NFS Berechtigungen ist die ClientIP (FireTV Stick) eingetragen und Guest darf lesen.
Mehr ist meines Wissens nicht einzustellen, oder?Gruß
pitestit -
Vielen Dank für diesen Hinweis!
Viele Grüße
pitestit -
Hallo,
ich habe auf einem Fire TV 4K Stick Kodi installiert.
Leider finde ich keine Stelle in Kodi, an der mir die im LAN verfügbaren DLNA- und UPNP-Server - bspw. der Medienserver meines Synology NAS - angezeigt werden.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?Wenn ich links in KODI auf VIDEO klicke, wird mir bspw. für die NFS-Freigabe meines Synolgy /volume1/video -> Files angezeigt. Nur leider werden nach dem Anklicken von FILES nicht die betreffenden Video-Dateien angezeigt. Gähnende Leere! Ein Library-Aktualisieren habe ich vorher gemacht.
Last but not least: Mich würde auch interessieren, was nach KODI-Lesart der Unterschied zw. MOVIE und VIDEO sein soll.
Viele Grüße und Dank im voraus
pitestit -
Exakt!
Viele Grüße
pitestit -
Hallo,
4K ist für mich aktuell kein K.O.-Kriterium. FULL-HD reicht aktuell aus.
Mir geht es u. a. darum, eine relativ kleine, platzsparende mobile Lösung nutzen zu können, wenn es bspw. mal für 2-3 Wochen in den Urlaub geht o. ä.
Daher Zattoo für eine größere Auswahl an deutschen TV-Sendern und Skyticket, um dann auch Bundesliga, CL etc. im Ausland genießen zu können.Zuhause habe ich ohnehin schon einen "Fuhrpark" an Dreamboxen, Synology NAS usw.
Viele Grüße
pitestit -
Hallo,
ich muss Skyticket ja bezahlen, ebenso Zattoo, wenn man Premium-Dienste haben will. Und das ist auch völlig in Ordnung!
Was mich stört ist aber, wenn ich für jeden Anbieter eine proprietäre Hardware-Lösung nutzen muss.
Mit NVIDIA Shield habe ich mich bislang noch nicht beschäftigt, weil ich das Produkt bislang als Gamer-Komponente "eingestuft" habe. Daher werde ich mich heute diesbezüglich näher informieren.
Was die Android APP von Skyticket angeht, geben die Bewertungen bei GooglePlay nicht gerade Anlass, von einer stabilen Lösung für Android-basierte Hardware ausgehen zu dürfen.
FRAGE:
Was empfiehlt sich denn aktuell neben dem PI als leistungsfähige und zugleich gut unterstützte (Kodi-Pakete) Hardwareplattform für KODI?
Ondroid N2?Danke und viele Grüße
pitestit -
In Bezug auf Sky wirds mühsam mit dem Pi. Sky verwendet eigentlich grundsätzlich nun playready drm für Go und Ticket, das gibt es für Linux (glaube ich) gar nicht. Da wärst du mit nem Android System und der offiziellen App sorgenfreier.
Hallo,
das "Problem" ist, dass ich ungern zig verschiedene Sticks (Skyticket, Zattoo usw.) "verwalten" möchte, aber das scheint "Dank" Sky wohl nicht möglich zu sein.
Vermutlich könnte die von Dir empfohlene Vorgehensweise über ein Android-System wohl via Screen Mirroring des Android Bildschirms (auf dem Skyticket App läuft) über den FireTV Stick realisiert werden.
Ein Smartphone hat man i. d. R. ohnehin dabei.Vielen Dank nochmals!
Viele Grüße
pitestit -
Dann solltest Du die Email-Benachrichigungen für verschiedene Ereignisse in Deinem Profil einschalten. Soweit ich weiß, wurden diverse Optionen aufgrund auftretender Spam-Mails per se deaktiviert.
Herzlichen Dank!
Ich hatte mich durch die aktivierte EMail-Benachrichtigung unterhalb meiner Ausgangsfrage "fehlleiten" lassen.
Viele Grüße
pitestit -
Hallo allerseits,
an dieser Stelle schon einmal mein Dank an alle Verfasser vorstehender Antworten!
Viele Grüße
pitestitEDIT:
Ich erhalte übrigens keine Mails, obwohl ich diesen Threads als TE abonniert habe.
Serverseitig ist in meinem Spamordner ebenfalls keine Mail zu finden! -
Hallo,
ich würde gerne eine mobile, kleine Hardwarelösung realisieren, die für folgende Zwecke geeignet ist:
1) Anschauen von Videos und Fotos von Mediaservern im LAN & Internet sowie lokalen Datenträgern (USB).
2) Zattoo-App verwendbar
3) Skyticket-App nutzbarIch habe mir gerade (wg. der leistungsfähigeren Hardware gegenüber der Nicht-4K-Variante) einen Amazon fire tv stick 4K zugelegt, den ich allerdings vorwiegend auf FULL-HD-Displays einsetzen werde.
Auf diesem lässt sich ja auch Kodi installieren.
Es ergeben sich nun für mich nachstehende Fragen, für deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre:
1)
Der Amazon Fire TV Stick 4K hat zwar einen Micro-USB-Anschluss, welcher für die Stromversorgung des Sticks genutzt wird.
Vermutlich scheidet dann doch hier eine USB-OTG-Adapter-Lösung zur Anbindung lokaler Medien wie externe Festplatten oder USB-Sticks aus, oder?2)
2.1 Welches Gerät bietet mehr "Rechenpower" für KODI?
Der Fire TV Stick 4K oder der Rasberry PI 4?
Ich würde nämlich gff. noch einen Pi 4 anschaffen.2.2 Ist das "USB-Kabel"-Problem beim PI 4 bereits durch eine neuere Revision gelöst worden?
Unabhängig von der unter 2.1 genannten Rechenpower sehe ich beim Raspberry den Vorteil der verfügbaren USB-Ports, um auch ext. Festplatten und USB-Sticks als Datenträger nutzen zu können.3)
Es gibt Anleitungen zur Installation der Skyticket-App auf dem Amazon Fire TV 4K Stick, aber dies scheint wohl nicht stabil zu laufen, wenn man den Kommentierungen glaubt.Ist es korrekt, dass der "Umweg" über KODI und Kodi-Add-on für Sky Ticket zu einer stabileren Skyticket-Lösung führt?
4)
Sehe ich das richtig, dass KODI nicht in der Lage ist, AVCHD- und XAVC-S-Videos wiederzugeben?5)
Welchen Bildbetrachter könnt Ihr für KODI empfehlen, um auf einem UHD-TV Fotos in unterschiedlichen, anwählbaren Auflösungen (bspw.: 100% bzw. 1:1-Ansicht, auf Fensterbreite/-höhe skaliert usw.) betrachten zu können. Ich stelle diese Frage, weil ein älter Sony 4K-TV ob der integrierten Bildbetrachtersoftware hierzu nicht in der Lage ist.6)
Eine grundsätzliche Frage zu KODI:Bei Wikipedia wird KODI als Mediaplayer-Software bezeichnet. Diese Bezeichnung betont nach meinem Verständnis eigentlich die Funktion von KODI als CLIENT-Komponente. Anderweitig wird von KODI als STREAMING-Server gesprochen.
Wenn ich bspw. mit KODI ein Video von einem USB-Stick abspiele, muss das Programm nach meinem Verständnis gleichzeitig als Streamingserver UND Media-Client agieren. Sehe ich das richtig? Denn KODI wird ja nicht erst vom USB-Stick die ganze Videodatei einlesen, bevor damit begonnen wird, das Video abzuspielen.
Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße
pitestit