Einstellungen->Medien->Bibliothek->Bibliothek exportieren
Bei Separat kommt eine Fehlermeldung: "...es wurde kein Ordner zum Speichern von Informationen für Filmreihen definiert..." Wo definiere ich den denn?
Einstellungen->Medien->Bibliothek->Bibliothek exportieren
Bei Separat kommt eine Fehlermeldung: "...es wurde kein Ordner zum Speichern von Informationen für Filmreihen definiert..." Wo definiere ich den denn?
Maria DB10.3. ist auf Synolgy zumindest die letzte. WIe exportiere ich denn die Bibliothek mit NFO Dateien - so wie beschrieben aus Kodi heraus?
Hallo,
vielen Dank für Eure Anregungen.
Auf dem NAS ist die alte Datenbank von Matrix noch als MYVideos119 gespeichert. Die neue von Nexus war angelegt als MyVideos121. Diese 121 habe ich nun gelöscht und arbeite nun die Punkte der reihe nach ab.
Version 19.5 läuft nun wieder auch mit der alten MySQL Datenbank MyViedos119. Nun bin ich bei dem Punkt "...Export deiner Datenbank in separate NFO Dateien und prüfen ob alle Daten richtig liegen". Wie mache ich das und wie überprüfe ich das? Im Browser habe die Datenbank aufgerufen und dann exportiert. Diese liegt nun aber als MyVideos119.sql im Downloadordner. Müsste ich also in Kodi - Einstellungen - Medien - Datenbank exportieren und dann auf einzeln klicken?
In diesem Threat scheint es einen ähnlichen Fehler bei der Migration der Datenbank gegeben zu haben. Die Idee von MySQL war auch, dass ich mit verschiedenen Clients einen Film unterbrechen kann, und er beim anderen Client weiss, an welcher Stelle ich weitergucken will. Ich hoffe, das bekomme ich auch so wieder hin.
Zitat von darkside40Also welche MYSQL/Maria DB Version läuft bei dir?
Bei mir läuft MariaDB Version 10 (Serverversion 10.3.32).
Meine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] lade habe ich mal mit hochgeladen.
Hallo,
ich habe es versucht: update von Version 19.4 und mysql Datenbank auf Synology Nas auf Version 20. Nach der Anzeige Migration der Datenbank ist diese nun leer. Ich bräuchte daher Hilfe, wie ich diese wiederbekomme. Ich habe mal mein Log-File angehängt, wenn das hilft.
Danke für Eure Hilfe!
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Synology DS 916+, also eine 4-Bay-Nas mit 3 HDDs. Nun habe ich die Video-Ordner der 2. und 3. HDD mit Mount-Bind bei Systemstart eingebunden und sie werden mir im Explorer und den Apss von Synology auch in dem Videoordner als Video II und Video III angezeigt. Wenn ich einen neuen Film auf Video III ablege, erkennt ihn Kodi auch und legt in auf der MariaDB Datenbank an. Aber wenn ich den Film von Hand eingeben möchte, gehe ich auf Dateien in den Videoordner, aber da fehlt der Ordner Video III, der Video II Ordner wird angezeigt. Die Ordner sind über NFS freigegeben und das Problem ist unter Windows, IOS und Linux mit Kodi identisch. Wenn der Scrapper von Kodi unter Ereignisse einen Film nicht erkannt hat, kann ich aber in den Video III Ordner wechseln. Hat jemand eine Idee, warum der Ordner unter Dateien nicht angezeigt wird?
Danke für Eure Hilfe
Setternixe
Ja ist er! Habe es schon als admin versucht und als root.
Ist alles neu installiert (mariadb 10&phpmyadmim)
Muss ich erst noch etwas starten, dass das Verzeichnis angelegt wird. Die Pakete habe ich als anderer user installiert.
Oder muss ich mariadb 5 auch noch installieren?
Alles anzeigenVielleicht sollte man den ersten Post mal anpassen.
Im Prinzip funktioniert mit dem aktuellen DSM 6 immer noch alles genau so unkompliziert.
Allerdings haben sich ein paar Dinge geändert:Zunächst einmal muss über den DS Manager SSH bzw. Telnet aktiviert werden. Dies geschieht auf dem derzeitigen DSM 6 unter Systemsteuerung -> Terminal & SNMP . Hier nur ein Häckchen bei SSH-Dienst machen und auf übernehmen drücken.
Für die Datenbank geht man in das Paketzentrum und installiert MariaDB. Wenn diese installiert ist, oben auf Hauptmenü klicken und MariaDB anklicken. Hier jetzt noch unter Volume das Laufwerk aussuchen und auf übernehmen klicken.
Mit Putty auf dem NAS anmelden. Dazu als Benutzer Admin (nicht Root) anmelden und das gleiche Passwort wie für den Syno-Manager nehmen.
Jetzt hier folgendes eingeben:sudo mysql (Enter drücken)
Als nächtest eingeben:
CREATE USER 'xbmc' IDENTIFIED BY 'xbmc'; (Enter drücken)
GRANT ALL ON *.* TO 'xbmc'; (Enter drücken)
exit (Enter drücken)nochmal
exit (Enter drücken)
Hallo, ich habe das Problem bei meiner neuen DS916+, dass ich bei der BEschreibung auf Seite 1 nicht den MYSQL-Prompt bekomme, sondern die Fehlermeldung /usr/syno... - no such file or directory.
Jetzt habe ich hier gelesen ab DSM6 geht es anders. Leider funktioniert der Befehl sudo mysql nicht. Beim Login als admin erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Could not chdir to home directory /var/services/homes/admin: No such file or directory
Und bei sudo mysql dann
sudo: mysql: command not found
Wüsste gerne, was ich falsch mache. Ich habe meine DAtenbank jetzt über PHPmyAdmin erstellt, aber ich lerne ja gerne dazu!
Danke für Eure Hilfe!
Setternixe
Hallo, ich besitze eine ZboxAd04. Ist schon etwas betagt, tat aber bisher ihren Dienst. Nun habe ich bei einem h265 Film ebenfalls Ruckler! Ist diese auch zu schwach? Was könntet ihr als Alternative empfehlen? Mir war seinerzeit ein leiser sparsamer HTPC wichtig!
Danke für eure Hilfe! Oder kann man den h265 Film in h264 umwandeln?
Setternixe