Ja? ist es so einfach wie eine xml bearbeiten oder ähnlich? Weil mein Problem ist, dass es die Schrift im Network Manger vom Pi nicht anzeigt, der Skinner interessiert sich wie ich gelesen habe auch nicht dafür.
Am liebsten würd ich ich selber eins erstellen mit dem gleichen Konzept. Ist es schweirig für jemanden der noch nie selber etwas programmiert hat sondern nur bestehende Dinge geändert?
Beiträge von RaviraajT
-
-
Hallo liebe Community
Ich bin auf der Suche nach einem Skin ähnlich wie SiO2, weil SiO2 einge Fehler hat, aber grundsätzlich würde es mir vom Konzept her geafallen.
Ich will ein Skin Raster Menü wie SiO2, wo man seine Addons rein tun und starten kann und alles andere ausser Wetter und Settings ausblenden. Der Rest ist egal.
Kennt ihr etwas in diese Richtung?
Greetz
-
Du musst zuerst schauen ob das Kabel gut ist.
-
Wieso sollte die CuBox nicht schneller sein?
Die Pi war am Anfang auch sehr buggy und langsam. -
Also ich brauche das Raspberry Pi nur weil es nichts besseres gibt. Sobald die CuBox ausreift werde ich sofort umsteigen. Der Entwickler von RASPBMC entwickelt ein komplette Linux+XBMC Version dafür. Bin gespannt.
Danke für den Test!Ich finde CuBox viel besser weil es schon kommplette und vorallem mir allen wünschenswerten Featurres wi IR, Wifi, BT, CEC daherkommt. Wenn man der Raspberrry alles dazu kauft ist man über dem Preis der Cubox.
Kaufe mir jetzt auch eins, i2 ultra
-
-
-
Ja, das war ein Fehler im Kernel oder so. Denn haben die schon längestens behoben. Mittlerweile hat OpenELEC (welches ich übrigens seit Tag 1 nicht mochte und immernoch verachte auf Raspberry PI :)) viele File Corruptions. Mein Chef hat seit 1 Woche Raspberry Pi und hat als erstes OpenELEC installiert und hatte auch viele Corruptions. Am Wochende ist er auch auf RASPBMC umgestiegen.
Ich übertakte auch übers RASBMC Menü, jedoch Manuelle Eingabe, da die Voreinstellungen bei mir die Raspberry zum Abstürtzen bringen.
-
OS:
- RASPBMC
Harware:- Raspberry Pi B ohne Kühlkörper in geschlossenem TV Gestell
- 8GB Class 10 SanDisk
- Kein Gehäuse, aus finanziellen Gründen
Einstellungen:- 1000 MHz ARM, 500 MHz core, 600 MHz SDRAM, 6 overvolt - (Wenn man auf 1GHZ übertaktet muss man SDRAM auf 600 MHZ, sonst gibt es viele Filesystem Corruptions!)
Manuell eingegeben in RASPBMC Menü! Keine Voreinstellungen von RASPBMC verwenden! Ich weiss nicht wieso, die verursachen bei mir zumindest viele Probleme, liegt wahrscheinlich irgendwo in der Programmierung und nicht an den Übertaktungsdaten selber.
Temperatur:
- Leerlauf bzw. Dienste:~48° - 54°
- SD Videos von Internet: ~54° - 61°
- 1080p von NAS: ~54° - 63°
Anmerkung:- Es ist sehr stabil und superflüssig, hatte bis jetzt keine Abstürze oder Filesystem Corruptions, habe es sogar provoziert indem ich Stecker während des Abspielens gezogen habe usw.
- Wenn mein Raspberry Pi übertaktet läuft, ist ständig ein Pfeifen zu hören das wahrscheinlich von den verlöteten Chips kommt
- Ich habe mich nicht höher getraut, da ich keine Kühlkörper habe, habe die blauen Zahlman Grafikchip Kühlkörper mit Wärmeleitpaste bestellt, sind immer noch nicht angekommen... Wenn die angekommen sind versuche ich noch höher zu gehen. Aber wenn man es auf die Spitze traiben will, muss man das Aluminium Gehäuse kaufen, dass passiv kühlt, weiss nicht wo man es findet aber habe es schon viel gesehen.
-
-
-
Danke für die Ideen und Tipps. Ich werde jetzt erstmal alles umsezten und später einen Bericht liefern.
Ich wäre froh über weitere Ergänzungen und Ideen zum Projekt.
PS: Sorry, dass ich nicht auf eure Antworten antworte. Finde es irgendwie schwierig mit dem Zitieren usw. ist ein bisschen unübersichtlich.
-
Liebe Community
Ich habe eine wichtige Frage: Welchen Media Manager benutzt Ihr? Bzw. welcher ist der Beste? Gibt es noch andere erwähnenswerte?
-
-
Super Toll das Du uns mitteilst welche Hardware Du hast, da Du von zusammengestellt sprichst, gehe ich nicht davon aus das Du nen MAC hast. Multiboot ist sicher möglich, giebt hier verschidene herangehensweisen, hast Du beim Kauf der Hardware auf Kompatibilität für Dein OSX vorhaben geachtet? (Tonymac?)
Habe es jezt ergänzt.
-> Android (Phone oder Tablet) -> Stichwort Yatse oder bei bedarf auch die officielle. Ansonsten FB -> der Tread hier heist "Eine um sie alle zu knechten" _ es giebt auch einen Tread für Wohnzimmertaugliche Tastaturen. Wenn speziell gewünscht wird, den HTPC per FB ein/aus zu schalten ist ev. noch ein CIR nötig (ansonsten IR6 IR Receiver verwenden. Oder Per Dongle.
Wie heisst der Thread für Wohnzimmertaugliche Tastaturen? was ist ein CIR? Oder mit welchem Dongle?
Zitat von »RaviraajT«
Multiboot Windows 8.1, OS X und Linux
Multiboot ??? Wozu ??? entscheide dich für ein OS.Für die meisten Dinge brauche ich Windows und ab und zu da gibt es Programme oder Tutorials die einfach nur mit anderen OS funktionieren.
Zitat von »RaviraajT«
Internet Browsen im XBMC
kann man sowohl unter Windows als auch unter Linux einbinden. z.B. mit dem Addon Advanced Launcher. Entsprechende HowTos findest du auch hier im Forum im Addon Bereich.Wenn man den Browser schliesst landert man wieder im XBMC?
Zitat von »RaviraajT«
Arbeiten auf dem HTPC
Was jetzt HTPC oder Arbeitsrechner ??Beides
-
Hallo liebe XBMC-Community
Ich habe meinen Ultimativen HTPC mit Hilfe vom PCGH Mini-PC Spezialheft zusammengestellt und bin zufrieden mit der Hardware. Nun kommt der Sofware- und Konfigurationsteil, wo ich die Hilfe aller XBMC-Nerds benötige.
Ich will wirklich einen vollautomatischen HTPC bzw. Computer haben, den ich einschalte und alles funktioniert und geupdatet wird. Also en Hybrides System,wo man arbeiten kann und gleichzeitig als HTPC brauchen kann, am besten wäre es wenn man das Metro so durch XBMC ersetzten kann das man immer mit der Ecke unten Links rein und rausschalten kann.Zu meinen Kenntnissen ich bin Informatiker und bin schon sehr lange in der Szene, bin also kein Informatiker der sich nur Windows und Systemen befasst sondern auch mit anderen Dignen wie Download, Media usw. Mit XBMC habe ich mittlere Erfahrungen, d.h ich benutze es und habe schon vieles damit gemacht, jedoch bin ich noch kein XBMC Profi.
Meine Ziele:
- OS: Windows 8.1 Pro
- Software: XBMC, MS Office 2013, Adobe CS6 Master Collection, Firefox, JDownloader, Ember Media Manager, Unlocker, VLC Player, FileZilla, iTunes (für iPhone)
- Statt Windows 8.1 Metro ins XBMC starten, aber dennoch mit der Ecke oben Rechts um einfach zum Desktop zu schalten oder eine andere schnelle Mehtode.
Internet Browsen mit Firefox im XBMC- Erledigt durch Advanced LauncherProgramme starten von XBMC- Erledigt durch Advanced LauncherUnkomplizierte bequeme vollständige Bedienung vom Sofa aus und von überall in der Wohnung- Erledigt mit iPhone, Wohnzimmertaugliche Tastatur mit Touchpad oder Ferbedienung mit Tastatur, TeamViewerJDownloader integration- Erledigt durch AddonHotkeys- Erledigt durch Keymap AddonWake-On-LAN vom iPhone aus- Erledigt durch YatseOffice so gut wie möglich integrieren bzw. optimieren- Erledigt durch Advanced Launcher- Filme, TV-Shows und YT-Videos schauen während der Arbeit, so ähnlich wie bei Android Multitasking, wo man auch Youtube Videos so verkleinert schauen kann, während andere Apps laufen. Am besten so das man im XBMC einen Film startet und dann das Video ohne Fenster verkleinert und auf dem Desktop herumziehen kann und das es immer im Vordergrund bleibt.
- Ember Media Manager automatisieren (automatisch alle Daten sammeln nachdem JDownloader ein Paket fertiggeladen hat)
- Ambilight (an den Kanten des Zimmers , so dass die Atmosphäre in das ganze Zimmer übertragen wird. Die Problematik mit Lichtquelle ist mir bekannt, aber ich will das so und werde die LEDs nicht direkt beim Bild verlegen) - Boblight? Gibt es bessere Alternativen?
Einige Fragen:
Ich habe bis jetzt den Ember Media Manager benutzt. Ist Media Elch besser? Oder gibt es einen besseren?
- Ich habe mich jetzt für Ember Media Manger entschieden, ist einfach
umfangreicher und kompletter als MediaElch. Falls es es andere bessere gibt bin ich offen.- Reicht die interne Grafikkarte oder braucht es mehr?
- Welches Skin ist schön, eher schlicht aber lässt trotzdem noch viele Einstellungen offen, so eine Mischung aus Quartz, Aeon Nox und Confluence?
- Habt ihr sonstige Ergänzungen und Ideen? Bitte schreibt sie hin.
Meine Hardware:
- CPU: i5-4670k
- MoBo: MSI Z87i
- RAM: 8GB - CORSAIR Vengeance Pro CMY8GX3M2A1866C9
- HDD: 3TB - Toshiba DT01ACA300
- Gehäuse: Prodigy Bitfenix schwarz
- Beamer: weiss ich gerade nicht aber Full HD
- Lautsprecher: Teufel 2.1
- Laptop: IBM Thinkpad
- Smartphone: iPhone 4
-
Also meiner Meinung nach ist das RASPBMC besser für uns XBMC-Nerds, da es viel mehr Möglichkeiten offen lässt. Ich benutze das schon so lange und bin übergllücklich habe dem Entwickler sogar schon Dankes-E-Mail geschrieben. Acuh ist vieles dabei: Overclock, Treiber für WiFi usw.
Siehe auch hier den Vergleich: http://lifehacker.com/raspberry-pi-x…enel-1394239600