Ich habe noch eine NEUE Harmony Ultimate in geschlossener OVP abzugeben.
Bei Interesse PN:
Beiträge von marin
-
-
Man liest hier ja immer, das die Freigabe per NFS schneller als mit SMB ist.
Ich habe eine Datenbank auf dem NAS und Windows-PC und Androidgeräte. Der PI ist erst kürzlich dazugekommen. Alle Freigaben habe ich bis jetzt über SMB realisiert.
Gibt es eine Möglichkeit auf NFS-Freigabe umzustellen ohne neu zu scrapen? -
Auf alle fälle den Pi übertakten, dynamische übertaktung ist ok! Da gibt es noch einen richtigen Performance schub und auslaggern auf USB-Stick vorher! Bis 900Mhz läuft es noch mit einer SD-Karte!
Auf einen Stick ist es schon ausgelagert!! Wie funktioniert die dynamische Übertaktung? Gibt es da evtl. schon eine Beschreibung? -
Habe es gestern zum laufen bekommen.
Problem war wohl die Benennung von der Karte und die Stickformatierung war nicht Primary. Trotzdem trat der Fehler nach dem Einrichten von openelec noch einmal auf. Keine Ahnung woran das lag.XBMC läuft im Standardskin soweit flüssig. Filmdatenbank öffnen dauert ca. 6s bei 518 Einträgen. Auswahl in Filmdatenbank laggt etwas. Aber ist besser als ich nach allen Berichten hier gedacht habe. Auch Fanarts und Cover werden in annehmbarer Zeit geladen.
Habe derzeit einen einfachen Werbestick mit 8GB verwendet. Da ist sicher noch Potential da und außerdem ist der Rasperry Pi noch nicht übertaktet. Wenn das nicht den gewünschten Erfolg hat, werde ich das Addon nutzen mit dem man die Fanarts und Cover aus der Datenbank auf den Stick speichert. (Name ist mir gerade entfallen) Das wollte ich jedoch eigentlich vermeiden und alles weiter Zentral auf meinem NAS belassen. Außerdem erfolgt die Freigabe derzeit über SMB. Da sollte mit NFS ja auch noch was rauszuholen sein. Gibt es dann eigentlich Probleme mit der zentralen Datenbank oder ist es kein Problem manche Geräte über SMB und den Pi über NFS einzubinden? -
Captain Tom,
vielen Dank für den Link. Beim durchschauen ist mir aufgefallen, dass es vielleicht an der Benennung der SD-Karte und des Sticks liegt. Muss ich heute Abend nochmal schauen ob da der Fehler liegt und es vl. funktioniert.
-
Hallo,
ich bin bis jetzt nur als Mitleser hier aufgetreten. So konnte ich bis jetzt alle Probleme und Fragen klären.
Jetzt habe ich mir ein jedoch ein Raspberry Pi gekauft und die Probleme gehen los.
Kurze Erklärung zu meinen Voraussetzungen:
Ich habe ein Qnap NAS auf dem liegen alle Filme. Außerdem ist die Datenbank und alle Bilder auf dem NAS gespeichert. Das funktioniert soweit alles wunderbar. PC, Android-Handy und und Android-Tablet sind alle eingebunden.
Der Plan ist im Wohnzimmer den Pi zu nutzen. BR-Player und Fernseher können zwar vom Netzwerk abspielen aber die Auswahl ist unkompfortabel und Sub fehlt.Jetzt mal zum Problem:
Bei der Installation von openelec auf einen Stick tritt der gleiche Fehler auf wie bei "Porco ".
Installation habe ich nach der dieser Anleitung ausgeführt. http://wiki.openelec.tv/index.php?titl…_Pi#tab=Windows
Gibt es mehr mit diesem Problem und hat einer von euch eine Lösung oder weiß woran es liegt?
Ich habe schon 2 verschiedene Openelec Versionen ausprobiert, ich denke das es nicht an der Version liegt.Vielen Dank schon mal.