[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] vom Vorfall. Dann geht es weiter...
Sehr gern. Da sind sie aber wieder: meine zu geringen Kenntnisse...
Wie bekomm ich von der X-Box das Kodi-Log?
[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] vom Vorfall. Dann geht es weiter...
Sehr gern. Da sind sie aber wieder: meine zu geringen Kenntnisse...
Wie bekomm ich von der X-Box das Kodi-Log?
Hallo miteinander,
ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es hier jemanden, der eine Lösung anbieten kann?
Tuffi, ich möchte ja nun nicht unhöflich erscheinen, aber es gibt auf der Synology-Webseite eine Vergleichsmöglichkeit der einzelnen Modelle. Diese ist wesentlich aufschlussreicher und umfassender, als es jeder hier posten könnte.
ich habe die Kodi 17 Beta 5 auch getestet,
wie ich schon sagte: Bei der Beta 5 hab ich die Synchronisation auch getestet.
Es wird aber immer mysteriöser: Zwischenzeitlich habe ich die Synchronisation mal mit dem Kodi 17 auf dem Fire TV getestet. Und siehe da, es geht. Leider ist das aber nicht Sinn der Übung, da ich gern den Rechner zum Synchronisieren verwenden möchte. Kodi läuft ja nicht ständig auf dem Fire TV. Und wenn die Familie Fernsehen schaut geht immer das Genöle los, wenn ich "mal schnell" was probieren möchte...
Es scheint aber gehen zu müssen, da die Synchronisation bei Dir geklappt hat.
Hallo liebe Community,
entschuldigt, dass ich diesen Threat aus der Versenkung hole, aber ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem.
Nachdem ich Ember 1.4.7.xx und Kodi 16.0 erfolgreich mit dem Webinterface und der Ember Synchronisation genutzt habe funktioniert nunmehr nach dem Update auf die aktuellen Versionen das Webinterface nicht mehr.
Ich nutze aktuell Ember 1.4.8.0 Alpha und Kodi 17 Beta 3. Die Einstellungen habe ich mehrfach überprüft. Es scheint alles richtig zu sein. Auf Kodi kann ich per Remotesteuerung vom iPad als auch per Firefox auf dem PC zugreifen.
Ember bricht mit der Meldung "Bei der Kommunikation mit Kodi gab es ein Problem" ab. Die Einrichtung der Pfade ist auf Grund dessen ebenfalls nicht möglich. Nachdem ich gestern den "Brückentag" somit erfolgreich genutzt habe bin ich heute total ratlos.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Dir ist klar, dass die Quelle in Kodi in jedem Fall einem Inhalt inkl. Scraper zugewiesen werden muss? Ansonsten geht es sowieso nicht, da Kodi keine Ahnung hat, um welchen Inhalt es sich handelt. Du kannst aber als Scrape "Local Information only" einstellen, dann scrapt Kodi nicht selbst.
Ja, natürlich. Ich bin mir auch zweihundertprozentig sicher, dass die Quelle vorher auch richtig definiert war. Ich scrape seit ich Ember (und vorher auch noch den Elch) nutze, überhaupt nicht mehr mit Kodi direkt.
Ich muss auch vermelden, dass es nun geht. Der EMM synchronisiert bei mir nun auch die Serien. Leider kann ich als KodiNoob nicht nachvollziehen, warum.
Vielen herzlichen Dank, Dan für Deine Hilfe. Und für das großartige Programm.
Laut Log wurde der Scanvorgang in Kodi gestartet. Leider habe ich bei Tests festgestellt, dass Kodi teilweise den Scanvorgang mit "Verzeichnis existiert nicht" abbricht, obwohl das Verzeichnis lokal vorhanden ist. Ich muss das mal mit den Kodi-Leuten prüfen. Es scheint so, dass es teilweise nur dann geht, wenn die Serie erstmal durch das normale Kodi-DB-Update eingelesen wird.
Prima, danke.
Ich habe nun mal testweise alle Serien aus der Bibliothek manuell entfernt und versucht, über Bibliothek aktualisieren diese wieder neu einzulesen: geht ebenfalls nicht. Erst nachdem ich die Quelle neu definiert habe, hat Kodi dann die Serien neu eingelesen. Nun sind allerdings wieder keine cleararts, discarts, banner etc vorhanden.
Ein bisschen wenig Infos für ne Aussage. Was geht nicht und was steht im Log?
sorry, für die knappe Aussage. Deiner Frage nach sollte es also gehen. Ich hab mal ein aktuelles Log angehängt. Nach dem Start von EMM habe ich jetzt nur nochmals versucht vier Serien zu synchronisieren. Alle vier schlugen fehl.
Ich habe Fehlfunktionen beim synchronisieren der Serien. Auf den vorhergehenden Seiten stand was von Problemen. Sind diese mittlerweile behoben?
Ich nutze seit eben den EMM Alpha 11.
Alpha 12 soeben hochgeladen.
heißt das es gibt auch für Normalsterbliche eine neue Version?
So, da ist die hoffentlich richtige Datei.
Ein paar Erläuterungen dazu (Filme, welche Fehler gemacht haben)
.hack/Quantum - dieser Film ist aus unerfindlichen Gründen gar nicht in der Kodi Datenbank, und kann somit auch nicht synchronisiert werden. Vielleicht kannst Du aber zu diesem Sachverhalt auch was sagen, denn EMM scrapt und verwurschtelt ihn korrekt.
Nachts im Museum 1 geht nicht, ist ein Multi-Part.
Nachts im Museum 2 geht nicht, ist ein Multi-Part.
Nachts im Museum 3 geht...
Da mir partout nicht mehr einfallen wollten habe ich meine NAS nochmal hochgefahren. Außer .hack/Quantum sind alle nicht syncronisierten Filme Multi-Parts. Sorry, aber ich wusste garnicht, dass ich so viele habe...
Was mir aber eben noch aufgefallen ist: wenn Filme in der Blueray-Struktur auf der Platte liegen (im BDMV-Ordner) findet EMM 1.4.8.x den nicht mehr. Ich glaube zu meinen, dass es vorher ging.
Gute Nacht.
Dieses Log?
Es sind sowohl Multi-Part-Filme als auch andere.
Guten Abend, Nerds,
ich nutze nunmehr erfolgreich den neuen EMM. Und nur noch den. Heute abend habe ich auch die Synchronisation über das Webinterface eingerichtet und alle Filme synchronisieren lassen. Bei den meisten hat es geklappt. Leider nicht bei allen. Auch eine Einzelsynchronisation dieser schlug fehl. Leider gibt die Fehlermeldung außer der Mitteilung, dass das was fehlschlägt und dem Filmnamen weiter nichts her.
Was kann ich tun?
Darum bin ich kein Fan vom AD, aber es geht zur Zeit nur entweder so (doppelte Einträge) oder via EMM, obwohl ich da noch nciht sicher bin inwieweit deis bereits für Serien integriert ist.
Nicht nur Du!
Ich habe nunmehr auch die Synchronisierung via EMM hinbekommen. Alles klappt. Und das beste: man braucht den AD nun nimmer! Jetzt bereinige ich nochmal die Doppeleinträge und dann bin ich bis auf weiteres fertig. Sofern man das bei Kodi jemals sagen kann.
Vielen herzlichen Dank, pacoma, für diesen herrlichen Skin und die Unterstützung!
Vielen Dank für die rasche Antwort, pacoma. Via EMM habe ich die Datenbank noch nicht verbunden. So weit bin ich noch nicht...
Habe den Artworkdownloader mal so konfiguriert, dass er nur die örtlichen Arts einliest und gestartet. Bei den Serien scheint es zu funzen. Ich meld mich nochmal, wenn die Filme durch sind.
Edit: Der Artwork Downloader hat meine ganze Arbeit zunichte gemacht und in jeden Filmordner wieder seinen Müll abgeladen. Ich habe nun wieder alles doppelt: Clearart, DiscArt, Landscape, Logo, Poster etc...
Aber der Skin funzt nun...
Weiß nicht ob ich mich richtig freuen soll...
Hallo Nerds,
ich werde nun hier noch wahnsinnig.
Anlässlich der Anschaffung meines Fire TV 2. Generation habe ich meine Kodi-Installationen komplett neu aufgesetzt (Win10-Rechner und Fire TV), die Datenbank komplett neu erstellt (MySQL auf Synology) und auch den Skin Aeon Flex wieder installiert. Dazu alles mit Ember 1.4.8.x neu gescrapt und die Sachen vom Artwork Downloader bereinigt. Nun stehen die ganzen Arts mit dem vollen Filmnamen im Filmordner. So wie es sein soll. Mein Problem:
Nach der Neuinstallation werden mir vom Skin keinerlei Discarts, Banner, ClearArt und Discarts mehr angezeigt. Vorher in einer "unsauberen" Installation mit dem ausprobieren von mehreren anderen Skins war alles da.
Kann mir wer helfen?
Dankeschön. Dann werd ich den trotzdem nochmal installieren...
kann es sein, dass einige Skins den Artwork Downloader trotzdem noch brauchen?
Manchmal liegt das Einfache so nah... Diesen "Dateimanager" habe ich schon von Anfang an gesehen... Wusste nur nie, was man mit dem Teil anstellt.
Naja, mit 51 werden die Computer immer mehr zu unergründlichen Gegenständen...
Nochmals vielen herzlichen Dank.