Danke für die Antworten, werde mit Kodi für Andriod anfangen und schau wie weit ich komme.
schönes Wochenende
Danke für die Antworten, werde mit Kodi für Andriod anfangen und schau wie weit ich komme.
schönes Wochenende
Hallo,
habe wieder mal gehandelt ohne nach zu denken, war eine Schnapsidee. Also zur Sache habe kurzentschlossen die Beelink GT gekauft ein Andriod Box mit einem Amlogic s912 2GB Ram und 32GB eMMC. Frisch und fröhlich LibereELEC auf eine 16GB SD-Karte und hier schon feststellen können s912 ist nur beta mit guten Willen. Im Moment ist der TV von den Kindern besetzt und ich denke nach so im Nachhinein :-).
Andriod 6.01 ist ja drauf, also kann man ja LibereELEC für s912 einen guten Mann sein lassen und eben Kodi von Google laden und schauen was auf einen zu kommt. gibt es denn einen großen Unterschied zwischen Andriod Kodi und LibereELEC Kodi. Mir geht es um Bildqualität und Vernetzung zu meinen win7 Rechnern wo die Daten lagern.
Die Beelink ist eine Spielerei ich habe noch keine Anwendung, aber was nicht ist kann werden.
Was meint Ihr
Hallo,
V8 ist gut :-), ja das passt gut für die Zugriffe, aber das habe ich bis jetzt nur bei Testprogrammen und wenn Windows oder die Zugriffe und Positionierung stark sind, wie schon geschrieben bei Kopieren von Filmen oder abspielen ist sie leise. Die Vibrationen sind unterschiedlich unterliegen ja auch einer Streuung. Ich habe eine 3TB wie auch 4TB die beim Hand auflegen ähnlich vibrieren wie die 8TB, aber wehe die 8TB kommt in ein nicht gut gegen Vibration geschützten Festplattenkäfig, jupp dann sind wir wieder bei einen V8.
Deswegen fährt man hier besser mit einer 6TB oder kleiner.
Bei der RED sollte es ein Antivibriersystem geben das die Platte anpasst? (sie macht anfänglich so Tack Geräusche wie Kopfbewegungen, die dann verschwinden)
Beim meinen HTPC wäre ich vorsichtig mit der 8TB von WD. Ich habe jetzt drei 8TB red von WD alle sind sich ähnlich und brauchen eine gute Einbaumöglichkeit. Eine Seagate 8TB habe ich auch, das Ding ist auch im Leerlauf hörbar, aber ist von Vibrationen deutlich besser.
In meinen System bin ich mit der 8TB red zufrieden, aber ist nicht so Unproblematisch wie die kleineren von WD
noch einen schönen Tag
Hallo,
da würde ich mir gar keine Gedanken machen, denn es gibt da andere Problem die wichtiger sind.
Die 8TB red vibriert in ihrer Seriensteuerung ein hauch mehr wie die 6TB red oder green/blue, was noch kein Problem ist, das Problem ist die Masse des Plattenstapel so das in der Vibration eine deutlich höhere Energie ist, wie bei der 6TB Platte. Das Gute mit einen vernünftigen Gehäuse und 4 Gummi Dämpfern ist das kein Problem, nur wenn man es fest ins Gehäuse schraubt, wird es ungemütlich und kann auch die Haltbarkeit beeinflussen. Hier ist die die 6TB toleranter wenn man die richtigen erwischt.
Weiter sollte man bei 8TB Platten im Hinterkopf haben das die Schraublöcher unter der Platte einen weiteren Abstand haben und so mit ältere HDD Trays /Schubladen nicht mehr passen, hier kann man dann nur zwei Schrauben befestigen.
Von den 8TB Platten ist wie immer die WD die leiseste die 6TB von WD ist einfacher im Gehäuse leise zu bekommen. Der Zugriff (Testprogramm zum Positionieren der Kopfe) bei der 8TB ist merklich, bei der 6TB ist es auch deutlich, aber wenn man einen Film abspielt ist nichts zuhören.
Wenn man ein Gehäuse mit ordentlicher Vibrationsdämmung hat, ist nichts gegen die 8TB zu sagen. Nicht vergessen Vibrationen von mehren Platten beeinflussen die Haltbarkeit.
Deswegen würde ich mir um das Helium keine Gedanken machen, denn ein Backup bringt da viel Gelassenheit und ein Raid 5 die Ausfallsicherheit wenn ängstlicher ist
schönen Tag noch
Hallo,
wie schon geschrieben fand ich bei i-pad den xbmc Commander gut nur diesen gibt es nicht für Android. Was ich machen will mit dem Pad weiß ich noch nicht richtig aber habe bis jetzt einige Fernbedienungen drauf gemacht und eben für Kodi suche ich was.
Auch bin ich am überlegen Musik über das Pad zu streamen hier zu nutze ich im Moment was von Fritz! ist einfach strukturiert, habe auch schon den 2player probiert und hier könnte jetzt auch wieder Kodi interessant werden, aber Musik und Kodi habe ich noch wenig Erfahrungen. Wie gesagt bin am spielen.
Ich habe im Moment Yatse auf dem Schirm wie auch Kore wenn das die interessantesten wäre, geht es an das Probieren.
dann noch einen schönen Tag ohne Wetterchaos
Hallo,
habe einen HTPC mit Kodi und bin so zufrieden. Auf dem I-pad habe ich den XBMC Commander (ist auch alt) genutzt ist aber eingeschlafen. So jetzt habe ich das neue Spielzeug und es ist sehr handlich, ev. würde es auch genutzt werden für Kodi. Nur welche Apps sind gut von Android?
Schon mal ein Danke
PS.: es ist das Telekom puls für 29,- und es ist wirklich gut, bis eben auf die Akkulaufzeit (4 Stunden Nutzung, 10 Stunden Ruhe noch bei 60%) aber für den Preis kann ich nicht meckern nur loben
Hallo,
meine APU bietet im Treiber AMD Fluid Motion Video an, das soll die fps auf die Hz Zahl des TV hochrechnen. Jetzt die Frage ist das mit Kodi möglich?
schon mal ein Danke
Hallo,
wie ist es bei einer Aufnahmen, nur TV Karte auf dem Rechner, gibt es da auch die Störung?
Dann nochmal zum Kabel, ist das ein Abzweiger passiv oder Aktiv. Ich hatte einen Signalverstärker mit internen Abzweiger, der hat das Bild auch bei gewissen Kanälen geschrottet, war eben ein Billiger bzw Kaputt. Die Kabeldose ist vom Prinzip nur für ein Gerät ausgelegt, bzw eingemessen nicht vergessen ich vermute die andere Dosenstecker sind auch belegt. Wenn man den TV nur an die Dose anschließt gibt es dann Fehler oder ist es nur bei dem HTPC mit der TV Karte so?
Aber vom Prinzip hat man bei passiven Elementen nach der Dose meisten keine Problem, mit den wunderbaren T-Stücke wird das Bild ebnen schlechter. Auch sind zwei Geräte auch kein Problem. Aber ich will nur auf eine Möglichkeit hinweisen. Das mit den Abzweigern (die Dinger heißen so) ist keine Manie. sondern wird sehr wichtig, wenn man viele Geräte an einer Dose betreiben will (bin mir sind es 6 Stück)
Sonst ist das eben eindeutige Störungen in dem Stream nur wo, Deswegen frage ich nach der Aufnahme, sind sie hier schon, ist es schon klarer, wäre die Aufnahmen ok ist man auch weiter Aufnahmen mit DVBviewer machen.
Dann mal Erfolg bei der Suche
Hallo,
Bei Kabel ist wichtig, das die Signalstärke stimmt, hier bei ist wichtig wie verbunden wird. Dose HTPC dann TV oder eben HTPC und TV parallel. Wenn man mehre Geräte anschließen will, braucht am einen entsprechenden Abzweiger und eventuell einen Verstärker (nur gutes Kaufen) Weiter ist die TT1501 eine alte Karte und die Treiber da ja. Denn ich vermute das grüne kommt vom Treiber bzw das was nicht passen will von der Software.
Ich habe hier die TT1501 auf meinen Arbeitsrechner und es läuft, aber das Grüne kenne ich und es war immer die Software. Schon mal bei DVBViewer auf deren Seite gesucht. Gibt es den Grünstich auch mit dem DVBViewer oder nur bei Kodi mit dem Recording Service 1.33?
diese Sachen sind mühselig, aber zuerst die Hardware ausschließen, die TT gibt die Signalstärken schon gut wieder.
Dann was für ein Rechner ist es, hier ist wichtig die Grafikeinheit und der der Arbeitsspeicher wenn die Grafikeinheit diesen mit nutzt, denn bei 1080i wird eine Menge geschoben und 1080p ist auch nicht ohne aber 720p (ARD/ZDF) sollte gehen.
Sind Aufnahmen auch betroffen?
viel Erfolg
Hallo,
warum soll man eine laufendes Betriebssystem umstellen?
Hat win10 Vorteile bei einem HTPC mit Kodi?
schönen Gruß
Hallo,
das habe ich mir schon gedacht :-), das geht mir auch so, das ich mit den Festplatten kauf nicht mehr hinterher kommen. Ich arbeite ohne Raid aber dafür mit Backup. Denn die größte Gefahr ist bei mir vor dem Schirm ohne Spaß ich hab aus versehen oder andere Defizite mehr Daten vernichte wie durch defekte Platten, da hatte ich nur eine ein 160GB Platte und die hat das lautstark angekündigt. Aber ich will nichts beschreien und gleich auf Holz klopfen
Ich wünsche Dir Glück
Hallo,
hat eine meiner Platte auch und es ist nicht schön. so was kann passiert beim plötzlichen Abschalten, das sind Sektoren die bearbeitet werde sollten aber nicht wurden (ja es sind Sektoren die als gefährdete angesehen werden und noch nicht verschoben wurden) , das bedeutet es verschwindet einfach, man kann mit einem chkdsk was erreichen oder man hat sie immer an der Backe.
Ich würde nicht sagen das es ein schlimmes Problem bedeutet, aber auch nicht das es so ganz harmlos ist, aber Panik brauch man nicht zu haben. Bei Systemplatten passiert es schnell, dafür reicht schon ein win Update was daneben geht. Eben beobachteten!
Aber erwähnen möchte ich, das nichts über eine Backup geht, auch wenn eine Raid schon sicher erscheint.
Hallo,
was gefällt dir nicht? Bild krieselig, artefakte, ruckeln usw.
HD Quelle kann kostenpflichtig sein und SD inklusive!?
HD ist ist auch nicht HD hier gibt es 720p, 1080p, oder 1080i. Auch ist Filmquelle wichtig. Nicht vergessen was für eine Bitrate hier kann es traurig werden. Dann muss skaliert werden, hier ist wichtig wie gut der TV das kann oder doch besser Kodi. Bei günstigen oder auch bei manchen teuren TV kann SD schlimm aussehen. SD und 50" brauchen schon etwas Mühe
Hier ist wichtig wie ist Dein Kodi Rechner eingestellt wie sieht die Verbindung zum TV aus. Nicht das Dein HD Material nur als SD in den TV kommt.
Hallo,
mit makemkv wird die DVD ausgelesen und man holt sich nur den Film meisten die größte Datei und dann benennt man den Film, wenn er auf der Festplatte ist. Hier hat man die Ton und Bildformate 1:1 von der DVD im MKV Container. Wenn man die Menüs und Extras haben will wäre ein Abbild der DVD im iso Format ein Möglichkeit.
Eine DVD hat häufig nur 4 bis 5 GB an Hauptfilmdaten, es können auch deutlich weniger sein, selten mehr.
Wenn man sich das mit dem Wandeln antun will, muss man die DVD so oder so auslesen und auch mit dem Abspielschutz auseinandersetzen. Ich kenne jetzt keine Programm das die DVD so zuverlässig ausliest wie Makemkv selbst DVDshrinks (wenn es das noch gibt das kann isos erstellen kann auch verkleinern bis zu 90% shrinksen Hautfilm ist der Verlust schwer sichtbar) war nicht besser. Ja die DVD zuverlässig auslesen ist das A und O.
Ich habe das mit dem wandeln auch probiert, aber es hat sich hier gezeigt das das Auslesen ein Problem ist für andere Programme wie z.B.: Handbrake. Von den kostenlosen Programmen finde ich Handbrake gelungen. Also mit Makemkv den Hautfilm ausgelesen und dann die MKV (Mpeg/Tonformat) mittels als Beispiel Handbrake in MKV (H264/immer beim originalen Tonformat bleiben) (bei Apple Geräten in MP4) gewandelt. Jetzt eine Einstellung finden mit der man zufrieden ist auch bei mäßigen DVDs. Bei mir waren dann die Datei nicht wirklich so viel kleiner. Es kostet Zeit.
Aber wie schon geschrieben, lese die DVDs erst mal ein, benenne die Datei bzw Dateien. Schon allein bei den Serie wirst Du Spaß haben zu 92% ist erste Datei auch gleich der erste Titel, aber eben nicht immer ;-).
Ich vermute das Makemkv ein verbotenes Programm ist, deswegen mach ich hier keinen Link, aber bei Tante google findet man es schnell. (ja der Abspielschutz bei den DVD ist nicht ohne vor allen wenn die DVD verblassen)
1500 DVDs (Filme und Serie) bei a 5GB sind 7,5 TB, wenn Du jetzt 3TB einsparen würdest waren das ca 120,- dafür musst Deinen Rechner belasten ca 12,- bis 20,- Stromkosten ;-), aber schlimmer ist es die Zeit die es kostet, aber man sieht die Verluste wie auch manchmal Unzulänglichkeiten. Aber Du kannst es probieren was für dich ok ist, was eben nicht mehr gefällt.
dann mal los Das Einlesen steht ja vor dem wandeln.
Hallo,
ich kann auch nur empfehlen eine 1:1 Kopie zu machen und hier ebenfalls das mit makemkv zu erledigen. Ich persönlich habe auch ein große Anzahl von DVDs eingelesen, es ist eine Menge Arbeit. Die DVD haben ja stellenweise auch nicht immer die beste Qualität und selbst wenn, ist die 1:1 Kopie so gut wie immer besser. Natürlich kann man eine DVD mit Filtern und richtigen Einstellungen aufhübschen, dass kostet viel Zeit und Rechenpower. Lohnt sich nur bei einzelnen DVDs
Ich hatte mit den älteren Original DVDs schon einige Probleme und auch DVDs, die defekt waren. Hier hat das Abwaschen mit Seifenlauge geholfen. TV Aufnahmen (Filme wie Serien), die auf DVD-Rs hatten keine Fehler, das hatte mich überrascht.
Hier mal die Zeiten: Einlesen lag bei mir von 10 min bis 30 min (einige bis zu einer Stunde bzw. Neukauf). Wenn man jetzt noch wandelt kann man noch mal mit 20 min bis 40 min rechnen bei einer zügigen CPU und die läuft dann mit bis zu 100 % (kostet Strom und belastet den Rechner). Wenn man den Verlust minimieren will, wird die Datei auch nicht so klein, die kann mit Pech genauso groß sein ;-).
Meine Erkenntnis, die DVDs gehen kaputt mit der Zeit, wenn man sie erhalten will, muss man sie einlesen! Wichtig an ein Backup denken. Das kostet wohl Geld für die Festplatten, aber lohnt sich (brauch ja nicht sofort sein). Denn das Einlesen ist richtig Arbeit, bei Serien ist es noch mühevoller. Das will man dann nicht noch mal machen.
1500 mal 15 Minuten sind 375 Stunden, das bedeutet 46 Tage 8 Stunden wie eine Maschine einzulesen, das ist ohne Problemfälle und Mittagspause ;-). Dann geht es erst richtig los, die Filme in Kodi zu erkennen und Zusatzinfomitionen zu besorgen... Ist eine Menge Arbeit. Hier könnte Ember gut helfen. Das ist schon ein Grund für ein Backup.
Die Qualität der DVD ist so wie so nicht überwältigend und auf großen Bildschirmen wird es auch nicht besser. Hier würde ich immer in Festplattenspeicher investieren und die Zeit für die Komprimierung sparen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen :-).
Hallo,
habe jetzt mit Kodi 15.2 die xxx.nfo Daten neu geschrieben und es wird alles eingelesen. Die nfo Datein wurde ja noch xbmc von 2013 erstellt.
also noch mal Danke und es funktioniert jetzt
Gruß
Michael
Hallo,
danke für die Erklärung!
werde dann auf das nächste Update warten.
Würde sich was ändern, wenn ich mit dem neuen Kodi die Daten neu abspeichere, als Backup. Die Filme habe ich 2013 erstellt da war es ja noch xbmc
Gruß
Michael
Hallo,
hier zwei Stück von den Nichterkannten
Gruß
Michael
Hallo,
ich lade es als Dateianhang
Es ist der Log von heute
falls die Datei nicht zu lesen ist. Es wird ein ungültige Dateiendung bemängelt
Hier der Eintrag der sich viel mal wiederholt
EXCEPTION OCCURRED:System.OverflowException: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein. bei System.Convert.ToInt32(Double value) bei System.Double.System.IConvertible.ToInt32(IFormatProvider provider) bei System.Convert.ToInt32(Object value, IFormatProvider provider) bei System.Data.SQLite.SQLiteStatement.BindParameter(Int32 index, SQLiteParameter param) bei System.Data.SQLite.SQLiteStatement.BindParameters() bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.BuildNextCommand() bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.GetStatement(Int32 index) bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.NextResult() bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader..ctor(SQLiteCommand cmd, CommandBehavior behave) bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior) bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader() bei EmberAPI.Database.SaveMovieToDB(DBMovie _movieDB, Boolean IsNew, Boolean BatchMode, Boolean ToNfo) bei EmberAPI.Scanner.LoadMovie(MovieContainer mContainer)* bei System.Convert.ToInt32(Double value) bei System.Double.System.IConvertible.ToInt32(IFormatProvider provider) bei System.Convert.ToInt32(Object value, IFormatProvider provider) bei System.Data.SQLite.SQLiteStatement.BindParameter(Int32 index, SQLiteParameter param) bei System.Data.SQLite.SQLiteStatement.BindParameters() bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.BuildNextCommand() bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.GetStatement(Int32 index) bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.NextResult() bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader..ctor(SQLiteCommand cmd, CommandBehavior behave) bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior) bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader() bei EmberAPI.Database.SaveMovieToDB(DBMovie _movieDB, Boolean IsNew, Boolean BatchMode, Boolean ToNfo) bei EmberAPI.Scanner.LoadMovie(MovieContainer mContainer) Gruß Michael |