Dann halt selbst bauen oder auf den Intel NUC warten.
Beiträge von towelie
-
-
Also ich habe das J3455-ITX mit LibreELEC 7.90.008. Mit einem RAM-Riegel und einer SSD komme ich auf:
- Idle Verbrauch 9 Watt
- FullHD Wiedergabe 13 Watt
- Standby 2 Watt
Netzteil ist ein Pico mit externem 60W Netzteil welches im Gehäuse schon verbaut war: http://www.inter-tech.de/index.php?opti…mid=917&lang=de
Gemessen wurde damit: https://www.amazon.de/Technoline-Cost-Control-Energiekostenmessger%C3%A4t-wei%C3%9F/dp/B000NINVAK?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Das Messgerät hat eine gute Genauigkeit bei hohen Leistungen, bei niegrigen Leistungen nimmt die Genauigkeit ab, deswegen sind die Werte mit Vorsicht zu genießen.
Ich denke das J4205 sollte im Idle und Normalbetrieb genauso viel verbrauchen.
-
Nein das ist der ATX Stecker für das Mainboard, die CPU hat einen Eigenen. Ganz unten in der Mitte von deinem zweiten Bild, da kommt ein 4 oder 8 Pin Stromstecker rein. Am besten ins Mainboard Handbuch gucken, dort ist es gezeigt (sogar mit Bildern).
Ansonsten ist es immer ratsam eine Speaker ans Mainboard anzuschließen. Dieser gibt dann einen bestimmten Piepton von sich, damit kann man feststellen welche Komponente Probleme macht. Meistens liegt einem Gehäuse oder Mainboard so ein Speaker bei. Erleichtert die Fehlersuche ungemein. So hättest du sofort gewusst das etwas mit der CPU nicht stimmt. -
Du hast vergessen das CPU Stromkabel ans Mainboard anzuschließen.
-
Es geht im Prinzip nur darum wie man nachträglich eine Festplatte hinzufügt was ich leider trotz Anleitungen nicht ganz hinbekomme und nur ungern neu aufsetzen würde bei dem man dann die größere Festplatte gleich richtig partitioniert würde könnte.
Was denn für Aleitungen? Was hast du denn bisher gemacht? Wäre schon hilfreich zu wissen.
Ich nehme mal an du hast die Festplatte gemountet, auch wenn du davon unverständlicherweise kein einziges Wort erwähnt hast.
Linux neu aufsetzen musst du wegen sowas nicht, da bist du wohl noch zu sehr von Windows verstrahltNichts passiert Festplatte scheint zwar auf aber wird nicht angesprochen wenn Daten darauf geschoben werden.
Weiß jetzt leider nicht mehr genau wie sie angezeigt wird weil sie nicht mehr verbaut ist und nein sie war sicher nicht voll weil vorher formatiert.
Tja das wäre aber entscheidend zu wissen. Bau die Festplatte halt wieder ein, musst du ja eh machen. Bis dahin kann man nur raten, z.B. könnte das Verzwichnis in welches du die Festplatte gemountet hast dem User root gehören. Als normaler User hast du dann natürlich keinen Zugriff drauf. Dann musst du als root mit dem Befehl chown den Eigentümer des Verzeichnisses ändern.Zu Frage Nummer 2: Ich brauch doch sicher mehr als nur das zusätzliche CI Modul für die DD TV-Karte wie zum Beispiel anderes CAM-Modul oder so.
Jo eins welches mit deiner Karte klar kommt. Deltacam sollte das können, kenne mich mit den össi Karten nicht aus. -
1. Zu wenig Infos...
Stell deine Frage lieber hier
Kann mir auch gut vorstellen das die Festplatte einfach voll istJetzt mal ersnthaft, erzähl doch mal was passiert wenn du Daten draufkopieren willst. Kommt eine Fehlermeldund oder was? Was ist das überhaupt für eine Platte? SATA1/2/3? Oder ist das sogar eine Externe? Null Information. Und wenn du Fragen zu deinem System hast solltest vielleicht auch mal erwähnen was für ein System du überhaupt hast. Wie soll man dir denn sonst helfen?
2. Ja klar, irgendwo musst du die Karte ja reinstecken können.
-
Enermax T.B. Silence, Noiseblocker BlackSlilent, Bequiet Silent Wings, Nanoxia Deep Silence,...
Gibt noch ein Haufen gute Lüfter.
-
Aktuell verwende ich ein externes Netzteil das passend zum Mainboard von Zotac dabei war.
Das ist sehr speziell. Eher wie ein Notebooknetzteil mit 2 Kontakten.
Auf dem MB wird dann nur ein Reihe von 12 Volt-Steckern gesetzt. Ist meines Erachtens nach nicht weiter zu verwenden.
Versteh ich nicht, bei dem Gehäuse war doch ein 120W Netzteil dabei oder nicht? Und das kannst du dann doch auch weiterhin verwenden wie bisher. -
Geht mit einer entsprechenden Remote App. Remote Laucher für Android kann sowas z.B.
-
Was für ein Netzteil und CPU Kühler verwendest du denn zur Zeit? Kannst du die nicht einfach weiter verwenden?
-
Kannst du im Bios umstellen. Irgendwo unter OC Tweaker -> RAM Frequency.
-
Sorry wenn ich so blöd frage aber PCIe 3.0
wofür steht das?
Sorry wenn ich so blöd antworte aber PCIe 3.0 steht für PCIe 3.0^^Es gibt ja auch PCIe2.0. Ist PCIe3.0 immer abwärts
kompatibel, oder wofür steht das 3.0/2.0?Ja ist abwärtskompatibel.
-
Wenn es nur bei einem PC so ist, dann fehlt dir wahrscheinlich nur eine Gruppenmitgliedschaft.
-
(Intel Core i3-3220 Prozessor (3,3GHz, L3 Cache, Sockel 1155) Boxed 95€) Haswell sind ja die neuen
Warum Ivy und kein Haswlel? Egal, ein i3 ist sowieso oversized. Ein AMD für 50€ reicht auch vollkommen aus:
http://geizhals.at/de/amd-a6-6400…ox-a950976.htmlWas brauche ich denn noch für Kabel oder Schrauben..etc?!
Falls noch nicht vorhanden: WLAN Empfäger bzw. LAN Kabel, Infrarot Empfänger, Fernebdienung, evtl. eine kompaktet Tastatur, einen leiseren CPU Kühler.
Kabel und Schrauben sind alle mitdabei.Welches Case würdet ihr mir empfehlen?
Da musst du dich schon selbst umgucken, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Es muss ja dir gefallen. Such dir erstmal ein Gehäuse aus:
http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&xf=550_Desktop -
Nein ich hab ganz andere, 2 mal Digitus DS-30103 mit je nur 2 SATA Ports.
Wenn ich mir das so Kaufe und es gibt Probleme kann ich das Mainbord nicht mehr verwenden.
Das Mainboard? Wieso kannst du das nicht mehr verwenden?Die Exsys kannst du dir ruhig holen wenn Geschwindigkeit zweitrangig ist. Ist halt nur PCIe x1 mit 2Sata Channels. Die Geschwindigkeit reicht aber sowieso aus, falls du nicht gleichzeitig auf mehrere von den HDDs schreibst.
-
Also du kannst problemlos 2 gleiche SATA Karten benutzen...
Wieso soll es da Probleme geben? NUr weil es zweimal die selbe ist?
Ich auch zwei gleiche Karten mit je 2 SATA Ports im Betrieb.
Wenn du sicher gehen willst baust du erst die eine ein und installierst diese, dann baust du erst die andere ein. Ist aber eigentlich gar nicht nötig.Das wäre die mit Abstand die günstigste Lösung. Schließlich willst du dein MB nur um eine Menge SATA Ports erweitern und kein RAID betreiben. Wozu dann einen teuren RAID Controller kaufen?
Die Geschwindigkeit der Karte spielt auch keine große Rolle, du willst ja nicht auf alle acht Platten gleichzeitig schreiben/lesen, eine SAS Karte ist somit auch unnötig und ebenfalls deutlich teuerer. -
Wie ich gelesen habe benötigt eine Festplatte zum booten 35Watt,
und im laufendem Betrieb 10Watt ist das soweit korrekt
Ne 35W sind schon ziemlich übertrieben, eher 20-25W. Im Betrieb unter 10W.
-
Ja, deine HDDs werden sowieso nicht die maximal mögliche Übertragungsgeschwindigkeit von SATAII erreichen.
-
Wieso den Sockel 1155? Es ist doch schon etwas länger der neue Sockel 1150 mit den Haswells verfügbar. Nimm einen i3-4130 mit passendem 1150 Board, wobei ein Pentium auch schon dicke langen würde. Du brauchst kein Mainboard mit Z-Chipsatz, braucht man nur wenn man übertakten will.
Da du kein RAID brauchst könntest du dir z.B. zwei von den Karten kaufen:
http://geizhals.at/de/exsys-ex-3508-a773193.htmlDazu ein passendes Mainboard:
http://geizhals.at/de/asus-b85m-g…y5-a981427.htmlDamit hättest du 22 Sata Anschlüße. Eine kleine Festplatte fürs BS noch dazu, evtl. eine SSD, und du hast alles. Natürlich brauchst noch genügend SATA Kabel und entsprechende Stromadapter Stecker fürs Netzteil
-
Nimm lieber eine aktuelle CPU. Die Haswells sind zudem noch ein Stückchen stromsparender als die Ivys. Würde den Pentium G3220 nehmen.