dersphere: Kannst du später ggf eine Funktion einbauen, die das aktuelle Spielfeld speichert? Das man also ein Spiel unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen kann?
Ist auf der Todo und wird früher oder später eingebaut. Leider bin ich aktuell ziemlich ausgelastet, kann also noch was dauern...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
falls ihr 2048 nicht kennt, dabei handelt es sich um ein Puzzle-Spiel welches aktuell ziemlich beliebt ist. Ihr könnt das original z.B. hier spielen: http://gabrielecirulli.github.io/2048/
(Das Spiel macht süchtig, Vorsicht!;))
Ich habe es für XBMC portiert und würde mich freuen wenn der eine oder andere es mal testen könnte. Es ist zwar noch nicht ganz fertig, es ist aber bereits spielbar. (Achtung, ihr könnt im Moment noch nicht gewinnen, wobei ich sowieso niemanden kenne der das Spiel schon mal geschafft hat :D)
Hier die Regeln und die Steuerung in Kurzform: - Wenn sich zwei Teile mit gleichem Wert überlappen, verschmelzen sie - Das Ziel ist es das 2048er Teil zu erreichen - Nach jeder Bewegung spawnt ein zufälliges neues Teil (2 oder selten eine 4) - Man verliert wenn keine Bewegung mehr möglich ist - Hoch, runter, rechts, links um die Felder zu bewegen - Zurück um zu beenden - Menu um das Spiel neu zu starten
Das ganze ist bewusst kein Fullscreen-Add-on damit es man als Overlay (z.B: während der Werbung im TV oder beim Musikhören) benutzen kann. Später wird es möglich sein die Größe und Position des Spielfelds zu ändern...
mf-3hd hat im Prinzip schon Recht, er erwartet in diesem Fall eine Liste (und kein String) - das aber nur weil der erste Typ bereits eine Liste war! Du möchtest aber einen String haben, also ist die erste Liste bereits falsch.
Ich könnte dir jetzt die Lösung einfach verraten, denke aber, dass dir mehr geholfen ist wenn du dir selber helfen kannst
Für solche Fälle ist es erst mal ratsam sich alle beteiligten Objekte (Ja, strings, listen etc. sind Objekte in python) per "repr()" anzuschauen. Die Fehlerwerfende Zeile lautet
Code
addDir(gettitle + ' - ' + getartist,getmp3,2,'')
Mach davor mal z.B. folgendes:
Code
print repr(gettitle)
Und du wirst nicht nur sehen was für ein Typ "gettitle" enthält, sondern auch welche(n) Wert(e).
Außerdem, wenn du bei Regulären Ausdrücken bleiben willst schau dir mal das Flag "re.DOTALL" an. Abgesehen davon würde ich persönlich aber auch stattdessen HTML/XML parsende Libraries bevorzugen, z.B: ElementTree oder BeautifulSoup...
Bei Python sind Einrückungen ja teil der Syntax und nicht nur kosmetisch. Ich denke mal das du mit Notepad++ Tabs mit Leerzeichen mischst, stelle NP mal so um das er Leerzeichen statt Tabs benutzt.
Ich habe soeben eine neue Version erstellt welche die Probleme mit z.B. "Millionärswahl", "Spartacus" und wahrscheinlich dutzend anderen Kanälen korrigiert. Wie immer: Die neue Version (0.9.5) müsste in kürze automatisch verteilt werden...
PS. Bezüglich nicht funktionierendem Playback unter Android kann ich nicht viel sagen. Könnte etwas mit RTMP oder HLS-Playback innerhalb vom XBMC Player zutun haben.
Neue Version ist fertig. Diesmal kann jeder die ZIP runterladen (Bitte keine PMs mehr :D)
Hier das Changelog
Code
0.0.2 (unreleased)
- fix script error with float wait time
- catch empty image folder
- allow recursive folder lookup
- added setting for disabling random image order
- fix fast image preload race condition
- allow more speed and concurrency in AppleTVLike
- added setting to disable random order on GridSwitch
- more precise wait time calculation
- fix short flashing of the next image in StarWarsScreensaver
0.0.1 (unreleased)
- initial version
also ich muss sagen: Ein wiederbelebtes Tape.tv-Add-On wäre wirklich fein Steht denn dein Plan noch?
LG, Ru
Nein. Sorry - ich habe vergessen das hier zu erwähnen:
Aus rechtlichen Gründen wird es (auch von mir) kein (neues) Tape.tv Add-on geben. Tape.tv hatte damals ein dmca takedown an xbmc.org geschickt welche das Add-on aus dem Repository entfernen mussten.
dersphere: Hi sphere, das Addon merkt sich die Einstellung für die Ansicht in XBMC nicht. Standardmäßig erscheinen 'Thumbnails'. Wenn ich auf 'Liste' umschalte und das AddOn verlasse, erscheinen beim nächsten Aufruf wieder 'Thumbnails'. Kann man das irgendwo einstellen, dass sich das Addon die Ansicht merkt?
Hi,
sicher kannst du das einstellen: In den Einstellungen "Viewmode Thumbnail erzwingen" abschalten!
Ich arbeite gerade an einem neuen Screensaver: "Multi Slideshow". Er hat einen anderen Ansatz als der bereits existierende "Slideshow" Screensaver da dieser hier zum Ziel hat immer mehrere Bilder auf einmal anzuzeigen...
Aktuell sind diese fünf komplett verschiedenen Modi implementiert:
TableDrop Sollte so aussehen als ob Bilder auf einem Tisch landen, von oben gesehen.
StarWars Star Wars Intro Effekt mit Bildern
RandomZoomIn Ein Bilder Feuerwerk
AppleTVLike Bilder fliegen von unten nach oben durch den Bildschirm - in verschiedenen Tiefen.
GridSwitch Eine Matrix aus 4x4 oder 5x5 Bildern, einzelne zufällige Bildwechsel.
Da ein Video sicherlich mehr als Worte aussagt, hier ein Demo Video: [video=youtube]
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[/video]
In echt (zumindest auf meiner Workstation) sieht es noch flüssiger als in dem Video aus. Aber macht euch nicht allzu viele Hoffnungen das alle z.B. auf einem Rasbperry PI flüssig laufen werden...
Hier das Changelog
Code
0.0.2 (unreleased)
- fix script error with float wait time
- catch empty image folder
- allow recursive folder lookup
- added setting for disabling random image order
- fix fast image preload race condition
- allow more speed and concurrency in AppleTVLike
- added setting to disable random order on GridSwitch
- more precise wait time calculation
- fix short flashing of the next image in StarWarsScreensaver
0.0.1 (unreleased)
- initial version
Ich wollte der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass es für Video/Music/Picture/Programm verschiedene Content-Types gibt.
Ein Video-Plugin (ID beginnt mit plugin.video, und/oder "<provides>video</provides>" in der addon.xml) erzeugt per default ListItems mit dem Content-Type "Video". Sinnvoll könnte hier z.B. ein setContent('Movie') sein. Bei Music Add-ons macht z.B. die Unterscheidung von "Album" und "Song" Sinn.
Außerdem ist es in den meisten Skins nicht möglich ein ListItem mit dem Content "Movie" zu erzeugen welches gleichzeitig aber ein Verzeichnis ist. Z.B. in meinem Apple iTunes Trailers Add-on sind die Filme an sich Verzeichnisse welche dann die einzelnen Trailer des Films zeigen. Obwohl der Content-Type "Movie" ist stehen nicht alle Viewmodes zur Auswahl.
1. Ich hatte schonmal darauf hingewiesen, das im Yatse bei manchen Sendern (bspw. hr3 oder Klassik Radio) statt des abgespielten Titels nur 4-stellige Nummern angezeigt werden (Bsp. 1683). Könntest du bitte da nochmal mit Tolriq oder einen XBMC-Entwickler in Verbindung treten, ob hier nicht was zu machen ist? Ich hab so im Hinterkopf, dass es wohl an XBMC liegt. Im XBMC wird übrigens sauber Interpret und Titel angezeigt.
Das wird so einfach nicht funktionieren. Grund: Im Normalfall funktioniert das mit Plugins so: 1. Plugin erstellt ein paar ListItems welche Titel, Thumbnail etc. haben. 2. User wählt ein ListItem 3. Plugin ruft setResolvedUrl auf, damit wird zu dem von User gewählten ListItem die Stream-URL bekannt gegeben 4. XBMC startet den Player mit den Metadaten von dem gewählten ListItem (aus Schritt 1 und 2), die Stream-URL wird aus Schritt 3 genommen.
Im Falle von YATSE läuft es aber so: 1. YATSE holt sich beim Plugin die ListItems ab (die XBMC GUI bekommt davon nichts mit) 2. User wählt in YATSE das ListItem 3. Plugin ruft setResolvedUrl auf, damit wird zu dem von User gewählten ListItem die Stream-URL bekannt gegeben 4. YATSE startet den Player und übergibt die aus Schritt 3 bezogene Stream-URL an den Player Der Player bzw. die XBMC GUI hat kein Listitem gesehen aus welcher Titel, Thumbnail etc. bezogen werden könnten. Es müsste einiges an XBMC, der JSONRPC-API und der Add-on API geändert werden damit das funktionieren könnte.
2. Wenn ich im Yatse unter 'Meine Sender' einen neuen Sender hinzufügen möchte, erscheint im XBMC ein Popup mit 'Titel eingeben', danach ein Popup mit 'Thumbnail URL' eingeben und danach eins mit 'Stream URL' eingeben. Dies blockiert danach den Zugriff und Yatse hat keine Verbindung mehr zum XBMC.
Wenn du aus "Meine Sender" heraus auf "Neuen Sender hinzufügen" gehst, ist damit "Einen neuen Sender anlegen" gemeint - natürlich fragt er dann nach Titel und so weiter. Du meinst wohl eher "Einen bestehenden Sender hinzufügen", das erreichst du über das Kontext Menu eines Senders. Keine Ahnung wie das in YATSE gelöst ist.
Muss natürlich an den rtmpe Stream von oben angepasst werden und sollte ein deutscher Proxy sein.
Also müssen alle nicht in Deutschland ansässigen nun einen Proxy finden, dem man per GET Parameter die Ziel-Url übergeben kann, so wie oben in meinem Beispiel mit dem Google Proxy. Dann müssten die Player Parameter ergänzt werden und alle müssen hoffen, dass das dann funktioniert.
Nein, eben nicht. Das RTMP-Protokoll funktioniert ganz anders als HTTP (wo es z.B. die GET Methode gibt) - hier kann man nicht einfach einen HTTP-Proxy benutzen. Über einen SOCKS Proxy könnte das funktionieren, aber dieser ließe sich höchstens von XBMC bei der Wiedergabe benutzen, hier hat ein Add-on einfach keine Möglichkeit diesen zu setzen.
Ich beziehe das Addon über die XBMC.org, leider wird die 0.94 mit Pro7maxx noch nicht angezeigt.
Hatte auch soeben mal das Addon Myvideo gelöscht und aus der Github geladen, da wurde auch nur die 0.93 geladen.
Hast Du evtl. einen Tipp?
Also in der 0.9.4 ist ProSieben Maxx drin (Unter TV). Die Version 0.9.4 gibt es im XBMC.org Repository frühestens seit gestern Abend 21 Uhr (Es kann noch später sein bis alle Mirrors synchronisiert sind).
Ich wüsste auch nicht, wie ich einen Proxy bei meinem Router einstellen kann, der nur für myvideo verwendet wird! Daher war mein Vorschlag, dass man in den Addon-Settings Proxy Einstellungen möglich macht.
Ich könnte zwar einen Proxy für die Webseiten-Requests machen - das bringt aber nichts bei der Video-Wiedergabe - die wird direkt von XBMC aus gestartet. Die einzige Möglichkeit ist es in den XBMC Einstellungen (Global) einen Proxy einzutragen.
Sorry, ich sehe (technisch) keine andere Möglichkeit.