So, da hier die gesamte Boardwelt begeistert ist und einige sehr interessante Viewtypes und Veränderungen drin sind, habe ich es jetzt mal getestet (von AEON MQ3) und muss sagen: feines Arbeit hast du da geleistet.
Ein paar Fragen bzw. Feature Requests trotzdem noch, weil ich die Punkte (noch) besser bei MQ3 finde:
Das Hauptmenu hat einen eigenen Addons unterpunkt. Fände ich gut, wenn man den auch noch via Menu hinzufügen könnte.
Und wenn man auf OFF drückt, kann man dort bestimmen, dass es immer nur eine Aktion machen soll. Fände ich auch super, denn ich möchte dann eigentlich immer nur das XBMC ausschalten und daher wäre es super, wenn der Auswahlbildschirm überspringbar wäre! Ansosnten muss ich mich erstmal weiter reinfuchsen, bevor ich weiteres dazu sagen kann. Allerdings hab ich noch eines zu sagen: Danke für die Mühe, klasse Skin!
Beiträge von MasterPhW
-
-
Hab ich mir auch gedacht, somit muss es nicht in der nfo gespeichert werden, sondenr kann von Trakt zu Trakt User unterschiedlich gehandelt werden.
-
-
Wie gesagt, es hat einfach nicht ohne EMM geklappt. Habs jetzt damit gescrapt, würde mich aber trotzdem interessiert, was der Fehler war. Weil eigentlich sollten Serien ja direkt geupdatet werden können, via XBMC.
Scraper ist normal eingestellt, dh. Poster bevorzugen aus, Sprache Deutsch und auf die Platte (Also Serie) ausgerichtet.
Hier nen Bild.Externer Inhalt img560.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hatte immer nur S02E01 erkannt, die anderen ausgelassen. Und ich hab schon die RegEx Erweiterung drin, damit 4400 und Co. anständig erkannt werden.
Unter welchen Namen muss das Staffel Artwork eigentlich im Ordner sein, damit es auch genutzt wird? Bei mir wird anscheinend immer nur das Standardartwork genutzt, obwohl in den Staffeln eigenen Artworks drin sind.
und was ist eigentlich der Vorteil gegenüber tbn Dateien? Weil letztendlich kann ich sie nicht betrachten und daher wäre es doch eigentlich fast sinnvoller, wenn ich stattdessen season01.jpg etc. scrapen lasse, oder? O.o -
Mein Scraper spinnt total.
Ich scrape selsbt meine Serien mit Ember und trotzdem erkennt XBMC die Serien teilweise nicht, obwohl Ordnerbezeichnungen richtig sind, die Artikel richtig benannt sind und so weiter und so fort.
Grad eben, will es mich total rollen.
Habe mit Ember eine Serie mit Staffel 1 und 1er Folge von Season 2 gescrapt. Dachte mir, jetzt, nachdem der Rest (die anderen 23 Folgen) im Season 2 Ordner liegt, dürfte XBMC respektive der Scraper das wohl finden. Schisschen ist. Ich kann Datenbank aktualiseren beim Auswahl der Serie drücken und ich kann bei der Staffel das gleiche Drücken. Nur wenn ich unter Dateien in den Ordner wechseln, sehe ich die Folgen und auch, dass die genauso benannt sind, wie die erste. Auch da in den Ordner kann ich Datenbank aktualisieren drücken, wie ich möchte, einzig Datenbank wird komprimiert ist dabei aufgepoppt...
Es nervt mich... -.- -
Ich frag mal hier, da es bei denen ja nicht geht, vielleicht hat jemand ja eine Ahnung bzw. Erfahrung.
TVDB ist teilweise ziemlich seltsam. Sie haben die kompletten und richtigen Deutschen Übersetzungen einiger Serien, bei anderen fehlt was. Beispiele?
"Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" erkennt es nur anhand von "Akte X", obwohl die Suche auf der Website auch erstgenantes Anzeigt, allerdings nicht mehr unter Details / Titel / Deutsch.
Weiter geht es mit den mehr oder minder sinnlosen, aber der vollständigkeit halber trotzdem bei mir vorhandenen "Untertitel" vieler Serien im Deutschen. "Angel" mit "Angel - Jäger der Finsternis" das selbe. "Better off Ted" hat natürlich mit "Better off Ted - Die Chaos AG" das gleiche Probleme. "Fringe" und "Fringe - Grenzfälle des FBI" werden wieder mal beide nur auf der Website bei der Suche angezeigt, aber nur die Kurzform beim Scrapen. "Life on mars", mit "Life on mars - Gefangen in den 70ern" das selbe, "Ashes to Ashes - Zurück in die 80er" hats sogar noch besser, weil es einen Dupe/Clone unter der ID 103221 hat, mit den Namen "Ashes to Ashes Remember the 80's", und wieder nur die kurze Eintragung nutzt...
"Buffy" hat laut TVDB noch nicht mal nen Untertitel im Deutschen, sondern heißt Buffy, obwohl es "Buffy - Im Bann der Dämonen" heißen müsste. "First Wave" vermisst ebenso den kompletten Untertiteil "First Wave - Die Prophezeiung". "Ghost Whisperer" vermisst ebenso sein "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits".
"Terminator: Sarah Connor Chronicles" stimmt einfach nicht, weil es entweder "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" oder "Terminator: S. C. C." nach dem Rechtstreit hieß.
Wie man sieht, viel Mist, nur ist die Frage: warum werden die vorhandenen(!) Untertitel nicht gescraped, darf ich bei den nicht vorhandenen einfach die Untertitel hinzuschreiben und wird bei denen das Forum ÜBERHAUPT sinnvoll genutzt? Wirkt mir nicht so. -
Also sollte ich die Movies in meine Filme platte ausgliedern, damit sie beim Scrapen gefunden werden und dann einfach via XBMC Oberfläche drauf "verlinken"?
-
Da ich gerade dabei bin, meine Serien zu Scrapen, ist mir aufgefallen, dass ich jetzt nicht weiß, wie ich mit Specials und ähnlichen verfahren muss.
Derzeit sind in meiner eigenen Ordnung noch Folgende Sortierung vorhanden
...
Y:\Akte X\Season 3 (24Ep) (Ger) (1995-1996)
Y:\Akte X\Season 4 (24Ep) (Ger) (1996-1997)
Y:\Akte X\Season 5 (20Ep) (Ger) (1997-1998)
Y:\Akte X\Season 5Post Movie HD Der Film (Fight the Future) (Ger&Eng) (1998)
Y:\Akte X\Season 6 (22Ep) (Ger) (1998-1999)
...
Wie kann ich sie weiterverwenden bzw. umgestalten, dass Filme, unter Serien aufgeführt werden? -
Wieso? Sol
Manchmal frage ich mich, ob dein Tag mehr als 24 Stunden hat
Wieso? Sowas ist ein Gemeinschaftsprojekt und ich würde mich bspw. auch beteiligen. Überlege bspw. grade das zu übersetzen und anzupassen für das Forum. Somit hätte ich acuh schonmal was beigesteuert und das war meine erste Anlaufstelle fürs XBMC. -
Nutze das XBMC auch erst ein paar Tage, von daher kann ich dich schon verstehen.
Und ja, eine vollständig eingebaute Hilfefunktion oder zumindest ein "Info" Knopf für Funktionen wäre wohl ganz interessant und Anfänger freundlicher. -
Wie soll es auch anders funktionieren ? Wenn XBMC nicht Fullscreen Focus ist geht das OS davon aus das du es nicht bedienen willst und das Eingabegeröt dort verwenden willst was derzeit im Focus ist.
Wie hast du denn bei dir XBMC im Einsatz das es nicht im Fullscreen und Focus läuft ?
Bei meinem HTPC der direkt an den TV angeschlossen ist rennt XBMC immer im Fullscreen und Focus !!
Hab XBMC grad mal ein paar Tage im Gebrauch und somit noch kein HTPC, sondern einfach nur ganz normal an meinen Hauptrechner laufen und dabei via HDMI Kabel am zweiten Bildschirm, nen TV laufen.
Muss ja erstmal alles einrichten, zu meiner Zufriedenheit laufen haben und eine vorzeigbare Database erstellen, bevor es den nächsten Schritt weiter geht und ich einen HTPC bastle. Zumindest macht es so meiner Meinung nach mehr Sinn.
und wenn XBMC zumindest den Controller Part der Fernbedienung im Focus lädt, obwohl es im Fake Fullscreen läuft, kann es ja sein, dass ich den Tastaturpart auch laden kann. -
Hab ich gemacht, wird aber leider nur erkannt, wenn das XBMC im Fullscreen und Focus ist. Ansonsten schreibt die Tastaturseite fleißig auf den Hauptbildschirm und die Fernbedienung funktioniert solange im Fake Fullscreen auf dem Fernseher...
-
der deutsche imdb funktioniert soweit ja ganz gut...,
was mir bloß aufgefallen ist, einige Filme von mir haben 2 Teile (CD 1 & CD 2), teilweise zeigt er mir die als einen Film an, teilweise dann zweimal den gleichen. Dann hab ich z.B. auch Waynes World 1&2, die zeigt er mir auch als einen FIlm an. Kann man da noch irgend etwas einstellen? Oder ist das zufall??
Das sind schon wieder zwei Dinge mit einmal. Immer ruhig mit den Jungen Pferden.
Filme, mit mehreren Part sollten Film\Film [part 1 of 2].avi und Film\Film [part 2 of 2].avi benannt werden, so werden sie im XBMC auch nur als ein Film angezeigt.
Fortsetzungen hingegen sollten in zwei unterschiedliche Ordner gepackt werden. Also Wayne's World\Wayne's World.avi und Wayne's World II\Wayne's World II.avi, um richtig erkannt zu werden.
Du solltest dich echt vorher mit den Anleitungen beschäftigen und dich ein wenig mehr in die Materie einlesen, so ersparst du dir viel Arbeit, Rumprobieren und Fragerei. -
Absolut klasse! Hätte jetzt nicht gedacht, dass es so schnell funktionieren würde!
Wie gesagt, ich habe derzeit eine umfangreiche Datenbank dieser Videos, aber ich kann es einfach jedem empfehlen.
Zumindest die Retropolis sind bis auf die Feiertagsfolgen, die manchmal ziemlich strange sind, absolut genial!
Vielleicht erreicht es dank XBMC ein paar mehr User, die dadurch zu begeistern sind, verdient hätte sie es. Die Seite allerdings nicht unbedingt.
Vielen dank! -
Schöne Addons und danke für die Arbeit, die du dir bisher gemacht hast!
Wenn du allerdings bereits im ersten Post nach weiteren Vorschlägen fragst, dann möchte ich mal nicht so sein und dir liebend gerne noch eine Quelle nennen.
Sagt dir Retropolis was? Ist eine mMn ziemlich interessante Serie von Retro-Videos zu alten Games - jeweils zu einem aktuellen Anlass der Seite Onlinewelten.
Allerdings ist es auch das einzige, was mich dort interessiert. Ich habe zwar alle Episoden seit kurzem auf meienr Festplatte, aber direkt den Stream einbinden und in XBMC einbinden, wäre sicherlich auch ganz toll.
*snip* Links entfernt, der übersichthalber. Leider gibt es hier im Forum ja anscheinend keine Spoilerfunktion...
Hauptseite: http://www.onlinewelten.com/games/retropolisWürde mich über eine Antwort freuen!
-
Ach, viele der Funktionen werden den Einzug auch ins XBMC finden, da bin ich mir sicher.
Und ist doch gut, dass es "Konkurrenz"produkte gibt, denn nur dadurch entstehen weitreichende Verbesserungen, indem Features Einzug halten, die vorher bei anderen Playern eingeführt wurden.
Ist ja bisher nicht so einfach, wenn fast alle großen Mediaplayer Lösungen auf XBMC basieren oder in den Funktionen weit hinterher hinken... -
Ich nutze selber den IMDb.de Film Scraper
ZitatScraper zu Filmen die in der deutschen IMDb.de gelistet sind mit Abfrage von TMDB, Movieposter und OFDB um weitere Infos und Bilder zu erhalten.
Scraper: metadata.imdb.de-3.1.2.zip
Repository addon: repository.gropp.org.imdb.de.zip
Hat für mich die beste Mischugn aus allem drin und ist auch gut konfigurierbar. -
So, hab mal den [definition='1','0']log[/definition] gecleart, den Pfad bis zum [definition='1','4']Debuglog[/definition] gegangen, aktiviert, dann zur Screenshot Pfadeingabe und alle Tasten durchprobiert.
SELECT bei der ausgefahrenen Tastatur gab übrigens V und bei der Fernbedienung K aus.
Danach hab ich XBMC geschlossen.
Hier der [definition='1','0']log[/definition]. -
Ich bin gerade mehr als fasziniert.
Wollte es so probieren, wie du es gesagt hast, bin bei SETUP->SYSTEM->Debugging rein, habe Debug-Logging aktiviert und angefangen die Fernbedienung zu nutzen.
Ich weiß nicht wie, warum oder wieso, aber anscheinend scheint XBMC die Eingaben ohne Probleme direkt zu registrieren.
Kreismenu aka DPadjhzeeee x = Pfeileingaben, Enter (Mitteltaste) gleich Enter und selbst KREIS wird als zurück erkannt. [] (VIEW) blendet Informationen ein und X startet den Film/Serie sofort.
Der rechte Analgostick wird der Volume Funktion zugemappt, START bringt das Hauptmenu zurück, während der Film läuft und selbst SCAN vorwärts und rückwärts funktioniert...
Da Play und Pause die gleiche Funktion haben, fällt die Doppelbelegung nicht auf, STOP funktioniert auch so wie es soll.
Alles ohne großes zutun. Einzig die Tastatur Eingaben scheinen (noch) nicht gemappt zu sein und "C" kann ich auch nicht finden.
Also schon mal nen klasse Anfang für das Ding und ich stelle fest, dass ich mir eigentlich anfangs unnötig Sorgen gemacht habe, weil ich dachte Out of the Box wird es nicht erkannt...
Soll ich jetzt trotzdem nochmal die Debuglogs überprüfen? Und wie könnte ich die Mappings für gleiche Tasten ändern (L1 -> Scan Fw, L2 = NEXT)? -
Ich beschäftige mich jetzt erst wenige Tage mit den Möglichkeiten, die XBMC bieten und bin schier begeistert.
Es ist nahezu die Eierlegende Vollmilchsau und es gibt eigentlich für fast alles ein FAQ, Tutorials und Informationen.
Auch wenn ich noch einige Anfängerprobleme habe, werde ich wohl in der Lage sein, diese selbst zu fixen oder dann später, durch Nachfragen, mithilfe eurer Vorschläge zu beheben wissen.Allerdings weiß ich, dass ich bei dem folgenden Thema noch ohne Hilfe vollkommen aufgeschmissen bin: die Einrichtung einer Fernbedienung fürs XBMC, die noch nicht mal ansatzweise dafür gedacht ist.
Es geht um die Brooklyn 3in1 PS3 Keymote [Anzeige].Externer Inhalt ecx.images-amazon.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie man sieht, bietet sie viele Eingabemöglichkeiten und sogar eine komplette Tastatur und würde sich sicherlich ganz gut zum Einsatz im XBMC eignen.
Die schlechten Rezensionen sind übrigens relativ berechtigt, die beste Bedienung ist sie nicht, deswegen hatte ich mir danach auch die Original BD Remote für die PS3 geholt und habe somit das Ding noch rumliegen.
Derzeit läuft das XBMC über mein Android Handy, was zwar zweckmäßig, aber nicht unbedingt perfekt ist.
Einen Bluetooth Empfänger ist an meinen PC angeschlossen (obwohl ich nicht glaube, dass ich ihn brauche), die Empfängerstation wird erkannt und die Remote als 13 Tasten PS3 Remote Keyboard (volle Analognippel und D-Pad Unterstützung, was zumindest nen Empfang ist) erkannt.
Wie geht es jetzt weiter? Gefunden habe ich zu dem Thema bisher: HOW-TO:Setup PS3 BD Remote, Generic PS3 Remote und PS3 Joystick Remote with XBMC -no pause, die mir allerdings noch nicht so recht weiterhelfen.Die 13 Tasten sind übrigens wild über den Controller verteilt und häufig mehrfach verteilt, dh. wenn ich PLAY drücke, ist es außerdem STOP und PAUSE.
Hat jemand eine Ahnung, schonmal probiert oder sagt mir, wie ich weiter komme? Am besten, mehr Tastem angezeigt bekomme und die dann auf die Keymote binde?
Hardware und Details im Profil.