Lokalisierung könntest du doch über Transifex laufen lassen, darüber läuft auch die XBMC Übersetzung und das meist so schnell, dass jedes Mal, wenn neue Strings dazu kommen und ich rein schaue, diese schon übersetzt sind.
Das zweite, ist auch etwas, was sowohl User, als auch der Entwickler tun kann. Ich seh schon, du machst es dir, meiner Meinung anch teilweise unnötig schwerer. Denke, wenn du in die richtigen Rudnen fragst, findest bestimmt für solche Dinge sicherlich welche.
Aber gut, du weißt glaub selbst besser, wie du es am besten löst. Aber wenn es um Input geht, kannst du dich zumindest auf immer mal neue Ideen von mir verlassen.
Beiträge von MasterPhW
-
-
Hey, wollte mich mal wieder melden.
Hab mir noch ein paar Gedanken gemacht, um die Möglichkeit Scripte via RCB für die verschiedenen Emulatoren bereit zu stellen, das was wir halt besprochen hatten.
Was hälst du von RetroArch?
Ist ein interface, für viele bekannte Emulatorenkerne, angefangen von SNES über NES, GBA, GB/GBC, Genesis bis hin zu Cave Story und Doom. Es ist Multi Plattform und hat die Kompatibilität der verschiedenen Emulatoren, aber eine einheitliche Benutzerinterface und Steuerung. Was hältst du denn davon, wenn wir die Scripte darauf anpassen würden? Frodo nähert sich ja mit großen Schritten und deine neueste Version ist schließlich auch Frodo kompatibel? -
so spannend ist es ja auch noch nicht ;).
ist auch immer noch einiges zu tun.edit: scheinbar funktiiniert der zähler gar nicht korrekt
YouTube aktualisiert irgendwie nur aller paar Stunden die Viewer. Ist schon nen Weilchen so... warum auch immer. -
Und zum Thema MediaElch:
Ich hab mir die letzten paar versionen immer runtergeladen und angeschaut. Mir gefällt die Software eigentlich ganz gut. Was mich extrem stört ist die Startzeit, bis der Elch bereit ist. Bei meiner DB dauert das immer geschlagene 15 Minuten, auch bei aktiviertem Cache. Meine DB umfasst ca. 800 Filme und 7500 Episoden. Ember legt sich eine eigene DB an und braucht beim Start vielleicht 10 Sekunden.Was mir beim Elch auch fehlt und was meiner Meinung nach eine Standardfunktion sein sollte ist das Auslesen der ganzen Metadaten der Files (laut Changelog in der nächsten Version vorhanden). Das ist für mich eine Standardfunktion, nicht das Erstellen Fanarts bei Sets!
Ausserdem:
- Multi-Scraping von einzelnen Daten (z.B. nur Trailer aktualisieren, nur Metadaten, nur NFO)
- Festlegen von Serienposter als folder.jpg UND poster.jpg (soll auch in der nächsten Version kommen)
- Filterfunktionen wie: Neu, unvollständig, ohne Trailer usw.Für mich ist der Elch einfach noch nicht zu 100% Einsatzbereit. Ich habe aber keinen Zweifel daran, dass er das mal (und warscheinlich auch in Kürze) sein wird! Die Software ist schlank und extrem übersichtlich, ausserdem ist die SQLite und MySQL Anbindung und die bereits sauber integrierte Fanart.tv-Unterstützung sicher der grösste Pluspunkt beim Elch!
So, jetzt sind wir auf der gleichen Wellenlänge und da kann ich dir vollständig zustimmen, auch mit den Negativpunkten. Auch, dass man keine Sachen festsetzen kann (bspw. Namen festsetzen, nur Rating festsetzten etc) nervt (noch)... aber der Elch ist halt noch jünger als Ember, obwohl man Ember anrechnen muss, dass es quasi auch erst seit kurzem erst wieder dran gearbeitet wird und Bodrik ja auch erstmal mit dem Code vertraut werden musste. -
Man, da habt ihr euch aber alle gut mitm Elch beschäftigt, denn mit dem kann ich es festlegen und es wird bei XBMC angezeigt, obwohl es "nicht unterstützt wird."
Ging ja auch, wie ihr bereits gesagt habt, wenn ich es in XBMC festgelegt habe, warum sollte es nicht gehen, wenn man es außerhalb festlegt? Der Elch greift halt auf die Datenbank zu und schreibt diese dort rein, also legt nix in irgendwelche Ordner, wenn es um Sets geht.Finde es immer schlimm, wie alle ewig auf einem (älteren) Tools beharren, nur weil sie das Arbeiten mit gewohnt sind. Und noch viel schlimmer, finde ich es, wie man hier angemacht wird, wenn man was gegen sagt, nur weil sie sich mit den anderen Tools nicht beschäftigt haben, wie man hier ja perfekt sieht.
Beste Zusammenfassung hat aber gerade keibertz gebracht.
-
-
Nee...
XBMC habe ich selsbt zu wenig Eingriff in dem, was gemacht wird. Ich habe lieber eine anständige Verwaltung, die ich jederzeit selbst steuern kann.
Ember nutze ich trotzdem nicht mehr bzw. kaum noch, da geht es mir schon wieder viel zu lange nicht vorwärts, eine anständige Movie-Set Verwaltung hat er auch nicht und langsam ist er im Vergleich zum MediaElch auch noch.
Gute, sinnvolle Updates, SQL Unterstützung (okay, nutze ich nicht, aber egal), Musikvideo Verwaltung (wenn auch noch fehlerhaft) und ein Entwickler direkt hier im Forum. -
Jop. Ist noch im Beta Stadium, ist aber der einzige, der noch entwickelt wird. JD ist ja schon ewig nur noch für Bugfixes gut, selbst die Nightlies.
Und unter JD2 kann ich MultiOCH Accounts integrieren, was allein schon einen (bzw. DEN) Umstiegsgrund für mich dargestellt hat. Ansonsten bekommst du hier wenigstens noch mit, dass daran gearbeitet wird, indem immer mal neue Features oder Designveränderungen Einzughalten, was bei JD ja nicht der Fall war.
Nay, auf JD zurück wechseln will ich echt nicht mehr. -
Ob der JdownloaderRC auch mit dem JD2 funktioniert kann ich nicht sagen, wird aber denke ich über die selbe Schnittstelle/Port darauf zugreiffen von daher wird es schon gehen, einfach testen, is eh gratis...
Also nicht. Denn die RemoteAPI ist komplett anders...
Ich frage mich viel mehr, wie man immer noch den JD nutzen kann. Nur um das App zu nutzen, würde ich definitiv nie mehr zurück gehen. -
Was brauch ich denn genau um den DVB Viewer ins XBMC zu integrieren?
Eigentlich nur die Suchfunktion des Forums. Musst mal schauen, wurde hier schon vielerorts besprochen. -
Funktioniert der JDownloaderRC jetzt eigentlich mit JD2? Weil den alten JD will ich mir nimmer drauf machen, nur damit das App funktioniert... da schmeiß ich in letzter Zeit dann einfahc Teamviewer an und steuer es darüber.
Schade auch, dass es den XBMC Commander nur via iOS gibt. Scheint ein mächtiges Tool zu sein. -
Weiß immer noch nicht, wo ich jetzt nach der App schauen soll.
-
Kann man irgendwie die Ordner automatisch von Picard bennen lassen, nach dem Schema %ARTIST%/(%YEAR%) %ALBUMTITLE% [%bitrate%]?
Ich habe gerne Ordnung in XBMC und auf meiner Festplatte. -
Je Like!
Ob der Blogeintrag gewertet wird, werden wir besprechen...
Aufgabe: Schreibe einen Artikel ÜBER xbmcnerds...das ist dieser Artikel nicht ganzEhrlich gesagt, ist der Artikel noch nicht mal Ansatzweise aufgrund des Gewinnspiels entstanden, sondern wollte ich die Nerds nur erwähnen, weil sie es in dem Zusammenhang verdienen, von daher kein Problem, wenn es nicht gezählt werden würde!
-
Also ich weiß nicht, ob das klappt, aber eine gute Idee. Zumindest sind die EDL unheimlich stark. Nur was mir fehlt ist, die Funktion "Cut letzte 1 1/2 Minten" und ähnliches...
-
- 5 Lose: Schreibe einen Beitrag über das XBMCnerds.com Board auf Deiner Webseite / Deinem Blog zu uns:
http://beatmasters-winlite-blog.de/?p=25810 [verifiziert]Gibt es eigentlich je like von Google+ und FB Lose oder nur für eines von beiden?
-
Und was wäre das Problem, wegen eben den paar Frames Unterschied?
Du siehst es bei Untertiteln als kleines Problem, aber beim Ausblenden von eh sinnlos Informationen macht es für dich was aus?
Wir gesagt, wenn nicht als Datenbank, dann halt als etwas, was man selbst festlegen kann.
Und Animes interessieren mich ehrlich Null. Aber wenn aller 2 Episoden ein anderes Intro kommt, dann hat man Abwechslung und ich seh die Notwendigkeit nicht, eben das zu skippen. Wenn aber 2 Staffeln lang, immer 1:30 Minuten, gefolgt von einem Schwarzbild von 5 Sekunden (so der Fall bei Carnivàle) übersprungen werden, man also viadas festlegen würde (in oder außerhalb, nur ich spreche ja von einer Möglichkeit drinne), würde man 36,50 Minuten sparen, die eh sinnlos sind. Übrigens nochmal danke an dersphere:, für den Hinweis, dass es zumindest extern schon solch eine Möglichkeit gibt!
-
Naja, die gleichen Probleme kann es genauso bei den nachträglichen hinzufügen von Untertiteln. Und das "viele ihre files umbenennen" sollte doch in Zeiten von XBMC und Co. eigentlich keine Rolle spielen, oder wie meinst du das?
Und ja, im XBMC die auszublendenen Parts selbst auswählbar machen und diese werden dann in eine Datei (bestenfalls MPlayer EDL, zumindest würde das von der Funktionalität und Einfachheit den meisten Sinnergeben) geschrieben und beim späteren erneuten Vorspielen sind sowohl Intro, als auch Outro (oder das was passiert in nächster Folge etc.) weg. Noch dazu weil vorallem das Outro meist gleich lang ist. -
Ich stimme Evangelium da vollkommen zu - ohne eine solche Datenbank müsste man raten, und das gibt keine guten Ergebnisse.
Andererseits müsste dafür auch kein Addon geschrieben werden - diese funktionalität existiert schon in Form der EditDecisionList.
Welches man aber sicherlich via Addon eher ansprechen könnte, als außerhalb von XBMC zu erstellen und dann zu hoffen, dass es auch ausgeführt wird. Oder verstehe ich das falsch?
Und die Datenbank stelle ich zur Not selbst zusammen, da es ja einen Vorteil nicht nur für mich bringen könnte.Verschoben zu Development!
Danke dir! -
Keiner unser fähigen Addon Writer - die immer nach neuen Ideen suchen - der sich die Idee mal angeschaut hat? Würde mir echt unheimlich gefallen, da es das (häufige) Skippen am Anfang/Ende ersetzen würde.
Oder haben es dersphere:, AddonScriptorDE: und @membrane: einfach bisher überlesen?