[...]
Ein Killerfeature wäre ein eigener, alle Systeme übergreifender TV-Server
Das wäre wieder ein großer Sprung (der mich zwar noch nicht betrifft, aber) der definitiv vielen unglaublich Lust auf Gotham machen würde.
[...]
Ein Killerfeature wäre ein eigener, alle Systeme übergreifender TV-Server
Das wäre wieder ein großer Sprung (der mich zwar noch nicht betrifft, aber) der definitiv vielen unglaublich Lust auf Gotham machen würde.
Hey, mein Kommentar war da nicht ganz fair, da er schon 4 Monate alt ist, was ja gerade bei einem Projekt wie XBMC quasi ewig ist.
Aber du sagst es ja selbst, von deinen
Zitat-UPNP Play to (Multiroom)
-Picture DB (garbear)
-neue Sortiermöglichkeit in Musik (sort by reacently Added)
-Movieset Management.
-Integrierte Emulatoren
Ist quasi noch nix drin. Klar, es sind UPNP Verbesserungen schon drin, aber dein Multiroom Ansatz wird dem nicht gerecht. PictureDB und RetroPlayer (also die "integrierten Emus") kommen, wenn überhaupt in Gotham, dann wohl erst später, da sie derzeit ja noch gesonderte branches sind und Movieset Management ist für Leute schön, die alles in XBMC machen, aber ich verlasse mich da weiterhin auf meine externen Programme, Ember/Elch, mit denen ich weitaus mehr Möglichkeiten habe.
Ich bin auch schon wieder auf die Nightlies umgestiegen. Kann einfahc nicht lange bei den Stables bleiben, dafür interessiert mich die XBMC Entwicklung zu sehr.
Aber ich bleibe dabei: der Frodo -> Gotham Sprung wird eher kleiner ausfallen, als der Eden -> Frodo Sprung.
Wenn du so nett fragst:
Muss natürlich noch ein wenig angepasst werden, aber darauf hatte ich heute keine Lust mehr.
Natürlich kein Vergleich zu dem hier:
Aber dazu wäre ich wohl nicht in der Lage.
Mit Bulk Renamer?
Weil wenn der Moviename wie der Ordner heißt (so sollte es ja eigentlich sein), kannst du Datei nach Ordner bennenen lassen, nutzen.
Oder TheRenamer sollte das vielleicht auch können.
Da frag ich mich langsam, ob bei dir die LEDs im Eimer sind und bei mir der Arduino.
Ach, man hat es schon nicht leicht, mit DIY Ambilight.
Aber zumindest ist der Rahmen heute fertig gewurden.
Nach nen Prototypen aus Pappe, wurden es dann Pressspanplatten, zurechtgeschnitten, Löcher rein gebohrt und Schrauben rein.
Klar wird es niemals so cool aussehen, wie die Metallstangen Lösung auf der Adalight Seite, aber hey, bin schon froh, dass ich das hinbekommen habe.
Da wäre es ganz interessant zu wissen, welches Mainboard verbaut ist, vielleicht hat ja jemand das gleiche und somit auch das selbe Bios?
Übrigens siehst du anhand des NoIntro/GoodNames immer, wieviele Sprachen eine Rom inne hat. Und da Final Fantasy VI aka Final Fantasy III nur als Japanisch und Englisch vorliegt, bzw. dank Deutsch Patch auch als Deutsch, kann es nur eine der Sprachen sein. [M3] hingegen würde auf Multilingual und in Game einstellbar hinweisen, was bei dem Titel aber nicht existiert.
Vielleicht hast du auch einfach eine Beta Übersetzung (noch ein Grund mehr es mal mit Goodtools/NoIntro überprüfen zu lassen), in der Teile Deutsch und Teile Englisch sind und da du vom Emulator gleich deinen Save State lädst und von XBMC es von Anfang beginnt, siehst du unterschiedliche Sprachen, oder so. Ist zumindest meine einzige sinnvolle Erklärung.
DU hast schon in zwei Threads von deinen Problemen mit den Win8 schnellen Start geschildert, aber irgendwie nie die dazugehörige Anleitung verlinkt (die oben ist auch fehlerhaft), weswegen es wahrscheinlich für viele weitaus schwieriger wird, nach zu vollziehen, was du gemacht hast. (über die Board Suche habe ich auch nix gefunden)
Oder Grün (hatte ich schon wieder vergessen, Kurzzeitgedächnis).
Aber zumindest leuchtet sie. Meine ist aus. Wenn ich was Uploade, wenn ich was mache... ist egal. Anderer USB Stecker, selbst mit eigenem Netzteil. Mein Arduino scheint also tot zu sein.
Somit bei mir wahrscheinlich kein Win7 zu 8 Problem. Und da AMbibox erst für Win8 geupdated wurde, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es nicht funzt.
Leuchtet bei dir die ON LED (rotes Lämpchen, auf der Gegenüberliegenden Seite der "Busy LED")?
Ich habs grad mal an meinen alten (Win7) Rechner geklemmt und probiere da nochmal.
Ich vermute ja wie gesagt, dass sich mein Microcontroller verabschiedet hat, aber bei dir kann es ja durchaus noch was anderes sein...
Bei mir hat es ja schon funktioniert. Also daran kann es bei mir auch nicht liegen.
Habs für heute bei Seite gelegt. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.
Du kannst mit den ganz normalen Youtube Plugin alle deine eigenen eigenen Abonnements verwalten...
Da brauchst du keine eigenen Addons dazu. Oder was wolltest du uns sagen, als du einen Beitrag, der über ein Jahr alt ist und schon gelöst wurde, ausgegraben hast?
Naja, da können wir uns bei unseren privaten Kanälen bedanken, die durchgesetzt haben, dass die Mediathekenbeiträge der ÖRs nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden müssen...
Also bei mir scheint es unter Win8 auch Probleme zu geben, denn ich bekomme gar keine Lampe mehr zum leuchten, wo vorher noch alle bzw. dann nach dem anbauen zumindest noch 2 geleuchtet haben.
Was mich aber jetzt wundert, dass noch nicht mal mehr das ON Lämpchen rot leuchtet am Arduino, was unter Win7 noch der Fall war. Der richtige COM Port wurde erkannt und auch ansonsten wird der Code uóhne Probleme hochgeladen, es macht nur keine Lampe mehr was. Hab zwischendurch sogar das Netzteil gewechselt, was aber auch kein Erfolg gebracht hat. Hat's meinen Microcontroller zerlegt? O.o
Also als bei mir nur eine geleuchtet hat, waren die Kabel am Arduino vertauscht. Das solltest du mal durchprobieren, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Das LEDstream Programm sollte auch bei 50 ohne Einschränkungen funktionieren, da brauchst kein besonderes.
Ich habe übrigens noch ncit weiter versucht, musste mein System neu aufsetzen (jetzt mit Win8) und werde nachher mal weiter probieren, wenn ich erstmal alle Programme wieder eingestellt und aufgesetzt habe.
Es leuchten nur die ersten zwei LEDs.
Und die leuchten so, wie ich es ihnen durch Ambibox sagen...
Nachdem ich jetzt alles zusammengefummelt, befestigt und ausgerichtet habe, leuchten beim letzten Test vor dem Anbringen am Fernseher nur noch LED 1+2... was da falsch?
Jup, hab ich dann auch rausgefunden.
Also folgender Status: dem LEDs lag ein kleiner Zettel bei, auf dem Red: +5V Yellow: GND, Blue: CLK und Green: Dat ausgeschildert war. Somit war mir klar, ja, Rot ist weiterhin in + zu befestigen und Gelb ist hierbei die Erdung und ins Minus und beim Arduino in das GND. Gesagt getan:
erreicht. JST Stecker hatte ich auch noch rumliegen, daher ging das.
Schon mal nen Erfolg. Problem ist, wenn ich mit der Arduino Soft 1.0.5 und dem Sketch LEDStream es hochlade, verändertert nur kurz die erste LED die Farben. Die anderen bleiben weißgelb...
Das heißt ja, dass noch nen Fehler drin ist, oder?
Edit: Okay... einfach mal probiert, ob vielleicht Grün und Gelb auch anders verdrahtet sind und tadaaa. Es leuchtet. Jetzt schneide ich mir also erstmal meine Pappe Zurecht.
Wie kann man dafür sorgen, dass die Kabel von JST Stecker im Arduino stecken bleiben? Und die meisten empfehlen ja Ambibox in letzter Zeit. Adalight wurde auch schon erkannt und bspw. die einfarbigen Hintergründe zugeordnet, aber eine umfangreiche Konfig Anleitung für/mit XBMC und/oder eine fertige für 50 LEDs wäre superb!