Apple Fanboys gratuliere ich eigentlich nicht.
Aber da ich ihn persönlich kenne, kann ich mich doch dazu durchreisen: alles gute, alter Junge!
Beiträge von MasterPhW
-
-
Heute ist wohl nicht mein Tag. Gab erst mein Fernseher ein Piepen von sich, spackt jetzt einer meiner beiden Server rum.
Beide sind HP ProLiant MicroServer N40L Turion II Neo 4GB RAM, mit unterschiedlicher Festplattenbestückung, aber beide mit Win Server 2008 R2 gratis via MSDNAA bezogen.
Seltsamerweise kann mein einer Server nur noch Daten zur Verfügung stellen. Unter Netzwerk sieht er nur den tsclient, anpingen geht allerdings, cmd und dann "net view" gibt mir auch die anderen Rechner aus. Aber sehen tu ich sie trotzdem nicht und zugreifen geht auch nicht.
Alle drei im gleichen Netzwerk, alle Heimnetzwerk eingestellt.
Habe selbst die Netzwerkkennung eingeschaltet, was aber auch keine Abhilfe gebracht hat.Problem tritt seit heute Morgen auf. Mein Server ist runter gefahren, wegen Updates und hatte eine komplett volle System Partition C:\ nach dem wieder hochfahren, weil sie mir wegen Unachtsamkeit fast vollgelaufen ist und Windows entschieden hat den virtuellen Arbeitsspeicher der Auslagerungsdatei genau so groß zu fahren (6GB), dass ich voll war.
Explorer ständig abgekackt und mein Server Manager wollte auch etwas deaktiviert haben. Also habe ich ihn den gefallen getan und glaube, dass genau das dazu geführt hat.
Naja, Platz freigeräumt, wieder runter gefahren, wieder hoch und ich konnte nicht mehr mit meinen Netzlaufwerke verbinden. Habe diese getrennt und wollte sie neu verbinden, aber es sind seitdem keine Rechner mehr unter Netzwerk?!
Im Geräte Manager im Server Manager taucht auch seitdem ein seltsames Gerät auf:Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jemand nen Plan, was das sein kann? Bezweifle, dass es auch einfach so verschwindet. -
Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, was das war.
Aber wie ich mein Glück kenne, kommt es wieder. Mal schauen. -
Jo, definitiv aus dem Lautsprechern. Weil wenn ich sie runter stelle (oder gar Mute), wird es leiser/hört auf.
Und TV und PC sind gleich eingestellt, also keine unterschiedliche Helligkeit. Noch dazu ist der TV ~ nen Jahr alt.
Edit: es ist weg. O.o
Thread lass ich aber stehen, sollte es mal wieder auftreten. -
Grüße.
Bin grad ein wenig ratlos.
Kenne das noch von defekten Trafos in alten Röhrenfernsehern, aber hier ists grad ähnlich. Schalte ich auf mein HDMI Kanal um, der von meinem Rechner befeuert wird, dann fiept es plötzlich ganz ekelhaft aus den Lautsprechern. Kein Problem beim Fernsehkanal.
Egal ob ich den HDMI Steckplatz wechsel, oder nicht!? Der Fernseher ist ein Toshiba 37SL863G und mein System ist in meinen Profil und der Sig hinterlegt. Jemand eine Ahnung, was das sein kann? Soft oder Hardware? Vielleicht das HDMi Kabel? O.o -
Ja, die Bilder stören mich auch noch. Ich weiß aber halt nicht, ob die Pipes auch Layout fehler beheben können. Obwohl, so richtig Fehler sind es ja nicht, es vergisst halt nur, die Bildunterschriften auch drunter zu packen.
Bin aber allerdings schon bei meinen nächsten zwei Seiten auf ein Problem gestoßen.
Die Anleitung geht immer von einer RSS Feed XML aus. Viele geben aber keine direkte XML mehr an, damit eine Nachbearbeitung geschehen kann (Cashys Blog ist so ein Fall) oder ich bekomme es einfach so nicht hin, weil deren RSS so seltsam strukturiert ist (PS3Hax wäre hier zu nennen).
Hier auch die dazugehörigen Pipes, falls sich jemand mal anschauen mag: Cashy | PS3Hax -
So, ich wieder, bin mal wieder am Bauen.
Habe diesmal diese Seite als neue Inspirationsquelle genommen.
Habe endlich mal wieder die Zeit gefunden, mich genauer mit den Pipes zu beschäftigen. Habe dank folgender Anleitung auch endlich Fortschritte gemacht! Klar, bisschen älter und empfiehlt daher ein angeblich obsoletes Modul, aber funktioniert super.
Mein erster Erfolg war ein AndroidPIT Magazin RSS Feed, dh. er zeigt noch mehr nach einen kleinen AbsatzZitatDies ist ein Teaser - klick hier , um den kompletten Beitrag zu lesen
sondern holt sich den kompletten Artikel, mitsamt Bilder und ohne Werbung und gibt ihn als Feed aus.
Hier könnt ihr euch die Pipe ansehen und die beiden Feeds als Vergleich sind
Meiner VS. AndroitPit.
Was sagt ihr?'
Edit: Feed weiter bearbeitet, weil vorher Beiträge mit einer Abstimmung nicht angezeigt wurden. -
Es gibt ja auch keine Top100 Singlecharts CDs, das sind Warez Releases, nicht mehr und nicht weniger.
Einzig Jahrescharts werden manchmal als CD veröffentlicht, aber du wirst keine Informationen zu CDs zusammen tragen können, die so nicht existieren, deswegen habe ich dir vorgeschlagen, sie anständig mit MP3Tags zu bearbeiten, damit die Scraper zumindest anhand derer Informationen laden können. -
Wenn du eine RegEx schreibst, die den Scraper sagt, dass er genau die einzelnen Künstler mitsamt Titel erkennt, dann vielleicht.
Ansonsten solltest du vielleicht anfangen, deine Titel anständig mit MP3Tags zu bearbeiten und dich dann mit diesem Guide beschäftigen. Und erst danach Scrapen! -
-
Boah, bin ich froh, wenn die 1.4er Version da ist...
Manche Fragen häufen sich schon gewaltig, die dann mit der neuen Version hoffentlich aus dem Weg geschafft wurden sind... -
[...]
Ich denke andere Mediendatenbankprogramme greifen auf die gleichen Quellen zu, also braucht man auch nicht nach einer Alternative suchen, richtig?
Ich glaub, du verstehst den Sinn von unterschiedlichen Scrapern nicht, oder?
Unterschiedliche Scraper = unterschiedliche Quellen, daher kann man sie auch in den "Mediendatenbankprogrammen" wählen und ändern. -
Ja, nur das man die Geräte kaum noch für anständige Preise bekommt, da sie nicht mehr produziert werden, anders als der RPi.
Schade eigentlich. Und neu für 100€ fürs Alphatesten oder gebraucht für 60€+, hab ich ehrlich keine Lust. Schade. -
-
-
Also für die PS3 gibt es Showtime, was aber nur auf gehackten PS3 geht.
Schluckt alles und hat ein schönes Menu, wie ich so gesehen habe. Emulatoren und Co. auch gleich am Board. Aber man verleirt halt komplette Funktionalität des SENs.Und die PS4 wird keine Open Source Software Unterstützung bieten, wo hast du denn das aufgeschnappt mafe68?
Du wirst leichter als Indie auf der Konsole publizieren dürfen, da sie Self Publishing erlaubt, aber mehr auch nicht. -
Ist ja alles schon geschehen. Schau dir einfach noch mal RetroArch an, um das dahinter stehende System zu verstehen.
XBMC ist quasi somit nur das Frontend, alle Emulatoren werden weiter entwickelt und wenn eine neue Version erscheint, kann XBMC auch auf ein neues Core zugreifen.
Alles funktionell eingebettet ins Interface von XBMC, mit allen Funktionen, selbst Zurückspulen u.ä. Features. Weiterhin soll es auch ein Wegbereiter, für ähnliche Projekte werden, wo dann später bspw. ein Silverlight Core zur Wiedergabe von DRM geschützten Streams direkt via XBMC ermöglicht werden soll. -
Wer sich immer noch für das Thema interessiert. In den folgenden Tagen (genauer am 25. September) wird garbear einen Pullrequest durchführen, der etwa 60% des Retroplayer Codes in den aktuellen master einpflegt.
Mehr nachzulesen hier.
Einzig an den Eingabesystem, mitsamt eines eigenen Joystick APIs, dem Game Info Tag, sowie dem MyGames window muss dann noch gearbeitet werden.
Wer am Termin schon sicherlich mitbekommen hat, es wird wohl eher nicht mehr in den September Milestone wandern, da ab Mitte September keine New Features mehr einfließen sollten, aber im kalten und trostlosen Dezember (zum November Monthly oder eher für die furchtlosen Alpha Nightly Tester wie mich) werden viele der Alpha Tester ein neues Feature zum Rumspielen haben. -
Wie und wo trägst du diese dann ein, oder nutzt du es halt dann "nur" um mal schnell nachzuschauen?
-
Seit Alpha 7 sogar noch interessanter.
Sonst haben doch unsere XBMCnerds auch immer jedes Spielzeug. Aber der OUYA scheint wohl das Interesse nicht groß genug gewesen sein.