Ich habe es bisher übrigens immer noch nicht hinbekommen, auch nur eines meiner Games Deutsch anzeigen zu lassen, obwohl alle *.nfos Deutsch sind.
Noch dazu, scheint er "neue" Spiele nur einzulesen, wenn ich den Scraper noch mal komplett mit den Standardeinstellungen durchlaufen lasse, ändere ich nur einen Scraper, funktioniert es nicht. Und LocalInfo wird sowieso komplett ignoriert. Genau wie jedwede Veränderungen in den Rom Sammlungs Einstellungen. Sehr seltsam...
Beiträge von MasterPhW
-
-
Ich werde mir mal die UBCD anschauen, bin grad dabei sie runter zu laden.
Und was würden Fenstermodus und/oder der Taskmanager im Hintergrund helfen?
Danke euch zwei erstmal soweit für die Antwort, hatte schon befürchtet, hier kommt keine Antwort...
-
Habe jetzt einige Tage folgendes Problem:
Mein HTPC lief eigentlich ziemlich reibungslos, bis auf einen kleinen Fehler, doch seit einigen Tagen, mag er einfach nicht mehr so, wie ich das will.
Habe einen AMD-A10-6800k mit Skythe Shuriken Rev.B auf einem ASRock FM2A88M Extreme 4+ in einem Silverstone Milo ML03, mit 8GB Kingston HyperX DDR3 1866er Ram und einem Be Quite Pure Power BQT-LW-350W Netzteil und einer 128GB Samsung SSD 840 Pro und einer WD Green 1TB in Benutzung. Der HTPC wurde mit ein wenig Zocken dann und wann, auf nicht maximalen Details entworfen, was auch immer problemlos ging.
Nur seit einiger Zeit erwartet mich nach kurzer Spielzeit ein "Blackscreen of Death", dh. Controller verliert Kontakt, Lüfter und LEDs leuchten weiter und auch der HTPC ist noch an, aber empfängt kein Bild mehr und lässt sich auch nicht überreden, irgendwas anderes zu machen. Nur ein Hardreset über den Powerknopf hilft da. WIndows Ereignisprotokoll listet eigentlich auch nur "ungeplantes Runterfahren", was ja eigentlich durch mich ausgelöst wurde. Oder wo und nach was, sollte ich da genau schauen?
Jemand nen Plan? Passiert nur bei richtigen Windows Spielen, Emulatoren scheinen unberührt. -
Kein Ding, lass dir Zeit!
Mein System läuft ja auch bisher mit den Launcher und GuideCal, nur möchte ich halt irgendwann umsteigen.
Schade, dass so wenig Feedback geben. Aber ich werde zumindest versuchen auch neue Versionen immer zu testen! -
Was meinst Du mit >Alft F4< XBMC schliessen, oder Emu beenden ? Du kannst XBMC jerderzeit beenden indem Du den Guidebutton im XBMC(nicht im Emu) länger drückst !
Einfach Alt+F4 an das Program senden, welches gerade im Vordergrund ist. Also Emulator oder gar ein Spiel oder halt XBMC. Möchte also eigentlich keine unterschiedlichen Funktionen für die GUIDE Taste.Also das betrachte ich nicht wirklich als Fehler sondern eher optische Verbesserung an der Gui. Allerdings hast Du mit der Namensgebung recht. Ich werde in der nächsten Version die Namen der lnks direkt nehmen !
Jo, das wäre super.Das kappier ich wieder nicht. Das ist doch Sinn und zweck der Funktion das XBMC im Vordergrund bleibt ! Unter welchen Bedingungen soll es den Deiner Meinung nach im Vordergrund bleiben ? Der Fokus vom XBMCLauncher nimmt doch auch keine Rücksicht auf andere zu startende Programme ?
Doch, dafür gibt es ja die Programme, die man in die Leiste einträgt. Alle, die dort eingetragen sind, werden ignoriert, beim Vordergrund halten. Dh. wenn XBMCLauncher Opera.exe als Programm eingetragen bekommt, kann ich es ganz normal -trotz im Vordergrund halten Funktion - starten. Die im Vordergrund halten Funktion ist für allen dafür (zumindest für mich), dass nicht Windows und/oder unbeabsichtigte Programme den Fokus wegnehmen, so dass meine Fernbedienung nicht mehr mit XBMC agieren kann.Von was für einer Schleife redest Du hier ? XBMC neu starten nachdem der Emulator beendet wurde ? Shellstart ? Problem is, dass ich das ganze auf meinem System nicht nachvollziehen kann.
XBMC hat sich immer wieder neu gestartet, nachdem ich es aus XBMC geschlossen habe (somit eigentlich nur zu Windows zurück wollte). Ganz leicht nachvollziehbar: XBMC schließen -> Explorer startet. Von da aus, XBMC wieder (via Verknüpfung oder Starttaste) starten und versuchen zurück in Windows zu kommen -> XBMC öffnet sich wieder. Klappt jedes Mal.Hier müsste ich nur wissen ob da "Programm nicht im Vordergrund" kam...Dann weiss ich wo das Problem liegt...
Das weiß ich leider nicht, sorry.
Noch nen Grund mehr, für ein ausführlichen Log.Ok, die portablefunktion habe ich vernachlässigt...da schaun wir mal
-
Woha. Also habe mich die letzten 2h noch mal damit beschäftigt, aber ist leider noch immer von Alltagstauglichkeit entfernt.
Doch fangen wir mit den positiven an: es erkennt alle Spiele und Programme und das neue Icon ist mir durchaus aufgefallen!
Die 50 erscheint nachdem der Guidebutton gedrückt wurde und funktioniert auch, dh. es startet XBMC. Obwohl ich das ja eigentlich für ALT+F4 wollte. xDNaja, nun aber zu den Punkten, die mir so aufgefallen sind.
Es findet jetzt zwar die EXEn, aber zeigt sie auch genau so an, wie sie heißen. Aus Bulletstorm.ink wird ShippingPC-StormGame.exe etc.
Schöne wäre da eine zweispaltige Ansicht, mit "Spielname" und "Pfad"Wenn ein Programm nicht durch den ADVL oder RCB gestartet wird und XBMC im Vordergrund halten aktiviert ist, schiebt sich XBMC immer davor. Sehr nervig bspw. beim Chrome Launcher, den ich nutze um Opera 19 zu starten. Auch wenn ich ihn als XBMCWatcher Programm hinzufüge bringt es nix.
Allgemein ist das Fokus und Restart System einfach zu anfällig. Ich habe XBMC durch meinen Exit Knopf im Hauptmenu geschlossen, um zu Windows zurück zu kehren. Da aber vom letzten Mal schon der Explorer gestartet war, Restartet XBMC. Somit befinde ich mich in einer Schleife und selbst wenn ich den Task Manager wieder aufrufe um XBMC und/oder den Watcher zu schließen schiebt sich XBMC wieder davor.
Oder es startet ein Spiel (ich habe leider vergessen welches), schließt XBMC, öffnet das Spiel, schließt es sofort wieder (alles durch die Statusmitteilungen ausführlich gezeigt) und öffnet dann XBMC wieder.
Klingt komisch, war aber so. xDAuch scheint es häufig das -p zu ignorieren. Mein XBMC ist im portablen Modus installiert, da XBMC auf D:\ installiert ist und eben auch dort alles ablegen soll und nicht auf C:\ im User Profile Ordner.
Ja, nur dass der Watcher gerne dann mal eben das -p zu übergeben vergisst und ich dann mit einem leeren, kahlen XBMC dastehe.Weiterhin wirkt es so, dass durch die Statusmittelungen mit schwarzen Hintergrund unterlegt, alle Schritte erheblich länger dauern, als wenn XBMCW nicht dazwischen geschallten ist.
Normaler Borderlands Start ~6 Sekunden, mit XBMCW fast doppelt so lang mit ~10 Sekunden.Schade eigentlich. XBMCLauncher und GuideCal in einem, mit weitaus mehr Funktionalität klingt gut, aber will derzeit nicht wirklich so funktionieren.
Du brauchst übrigens unbedingt etwas wie ein [definition='1','3']Debug[/definition] System. Meine Tests bringen ja nicht viel, wenn du nix mehr zum Auswerten hast, ale meine Erfahrungen, wo ich teilweise noch nicht mal weiß, wie ich sie herbei geführt habe. -
Hab mal die aktuelle BETA Version aus meinem DEBUG-Ordner hochgeladen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7856680/Uplo…ETA_cocotus.zip
Das ist in x86 kompiliert (obwohl Dan ja auch in x86 kompiliert hat) - schau mal ob die Module da angezeigt werden.
Alle Module sind diesmal angezeigt. Habe deine Version in den Ordner kopiert, wo die "alte" neue Version drin war und gestartet, hat dann plötzlich funktioniert und alles angezeigt.
Guck dir das mal an: http://forum.xbmc.org/showthread.php?pid=1628571#pid1628571
Zumindest kann ich sagen, dass ich auch WinRar 5.01 nutze auf meinen Server. Also hätte es da auch der Grund sein können, allerdings hat Cocotus seine Version ja funktioniert... sehr seltsam. -
Da es hier anscheinend ein wenig untergegangen ist, frag ich am besten hier noch mal, da es ja auch ein Mapping Problem ist.
Ich grabe mal wieder das Thema aus, leider nicht, weil ich eine Lösung für bakl habe, sondern selbst ein Problem.
Normalerweise ist die Navigation ja auf der X360er Digi Pad gemappt. Nur wer mal einen solchen Controller in der Hand gehabt hat, wird wissen, wie schwach eben dieser eigentlich ist. Also dachte ich mir, mappe ich zusätzlich noch den rechten Analogstick auf Menu Navigation.
Habe diese [definition='3','0']keymap[/definition] genommen und unter \userdata\keymaps gepackt. DabeiZitat<axis id="1" limit="-1">AnalogSeekBack</axis>
<axis id="1" limit="+1">AnalogSeekForward</axis>
<axis id="2" limit="-1">AnalogSeekForward</axis>
<axis id="2" limit="+1">AnalogSeekBack</axis>
durchZitat<axis id="1" limit="-1">Left</axis>
<axis id="1" limit="+1">Right</axis>
<axis id="2" limit="-1">Up</axis>
<axis id="2" limit="+1">Down</axis>*
ersetzt, was absoluten Overkill ergeben hat. Eine Minimalbewegung scrollt schon nahezu durch meine gesamte Datenbank. Jemand eine Idee? -
Cool, 3.3 ist geladen und wird morgen mal getestet.
Rückmeldungen dann am gleichen Tag. -
Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Also unter Programme stehen folgende NET 4.5x Einträge:Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
In der Ereignisanzeige habe ich nach Ember gesucht, habe aber nur ewig alte Einträge von 2013 gefunden, also nix aktuelles. Da hat ja auch noch alle funktioniert.
Irgendeine andere Idee, wie ich euch vielleicht helfen könnte? -
Wurde nur eine cvs unter [definition='1','0']log[/definition] angelegt.
Hab sie mal bei meiner Box hochgeladen. -
Ist als Administrator gestartet, kein Antivirus oder Defender Mist aktiv/installiert und leider insgesamt garkeine Module überhaupt zu erkennen. Lädt auch nur vielleicht eine Sekunde, bei den Modulen im Startup.
-
.NET 4.5
Alles da:Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei mir ist aufm Server WiNServer2008R2) alles unter Scraper leer.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Komplett neue Version installiert, nix übernommen, nur 182 Filme, die ich doppelt hatte scrapen wollen. Nix. Schreibt nur die nfo und da auch nur den Titel und die Fileinfos rein, wenn ich alle Medien Scrape drücke. -
Die Sache bei Windows Games scheint zu sein, dass sie zwar aufgeführt werden, aber als leerer Punkt, daher kann man bei ihnen nicht unabhängig die Priorität vergeben.
Eigentlich sollte es daher die einzelnen Games auslesen, was dann aber via Game.db gemacht werden müsste. Sind bisher knapp 10 Windows Games, von Borderlands und Bulletstorm, über Tomb Raider (2013), bis hin zu Mortal Kombat Komplete und Street Fighter 4 AE.
Anscheinend wird somit immer nach Rom Collection gearbeitet. Und die Launcher.bat kannst du nicht kennen, habe ich mir erstellt, um Dolphin direkt mit den (normalen) Standardparametern starten zu können.
Habe dir beide mal in meine Box geschoben, damit ich dir zumindest da erstmal helfen kann.
Und nein, eine Fehlermeldung kam nicht. Und als Guide Button hat er 50 eingetragen, (also da, wo man selbst die Rücktaste wählen soll).
Mehr kann ich gerade nicht testen, morgen schon eher.
Wenn du noch was brauchst, sag Bescheid.
Übrigens würde ich es immer noch sinnvoller finden, wenn er sich, wie der XBMCLauncher auch in die Taskleiste verdrückt und das Dropdown Menu mit seinen einzelnen Punkten in einer Art Hauptmenu mit Tabs und Ja/Nein Dropdowns wandern würde. Wenn du da Ideen brauchst, GUI Programmierung krieg ich noch halbwegs hin. -
Okay, habe erstmal die Hauptfunktionen getested, also XBMC als Shell, sowie Autostart (funktioniert beides).
Auch sehr schön, war die Portable Funktion (runter laden und dahin packen, wo man es braucht) ohne (unnötigen ;)) Installer, sowie die immer noch geniale Idee, dass es die Programme des AdvancedLauncher und des RCB aus den config Dateien ausließt, allerdings war RCB seltsamerweise nur 2 Dinge drin (SNES9X.exe, sowie launcher.bat von Dolphin), alle Spiele hat es ignoriert. Der Guide Button hat leider auch nicht funktioniert, um SNES9X zu schließen, aber da muss ich noch mal schauen, an was es lag.
Zumindest schon mal klasse, dass es jetzt unter Win 8.1 Problemlos Shell und Autostart in den Griff bekommt.
Weitere Test folgen... -
So sei es, ich warte bis morgen.
Danke für die Rückmeldung. -
Ist die neue Beta, von dem am 8.02. gesprochen wurde, eigentlich schon raus? Weil manchmal werden die ja andernorts veröffentlicht und ich kriegs irgendwie nie mit.
-
Übrigens, seit Ewigkeiten vergessen zu sagen:
seit Opera (Stable) 19 funktioniert jetzt auch der user-data-directory Startparameter, deswegen kann man den Chrome Launcher jetzt bis auf Kiosk Mode nun fast uneingeschränkt mit "ChrOpera" nutzen. -