Ja, die samba.conf ist definitiv gespeichert
Beiträge von Columbine
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der RPI und meiner Synology NAS im Netzwerk. Auf dem RPI läuft OpeneElec 3.2.3 und sobald sich der RPI in Netzwerk anmeldet, ist die NAS nichts mehr sichtbar in der Netzwerkumgebung. Ohne RPI gibt es keinerlei Probleme.
Meine Vermutung bisher ist, dass es an den local master Einstellungen liegen könnte. Jedoch kann ich die samba.conf Datei nicht bearbeiten, da diese nach einem Neustart der RPI wieder zurück gesetzt wird.Und eine zweite Sache: Ich würde gern den Addon Ordner sichtbar machen, da ich sonst keinen Zugriff auf diesen haben, dies würde ja ebenfalls über die Datei gehen.
Liebe Grüße
-
Das erklärt natürlich einiges, danke!
Aber wie kann ich darauf zugreifen?
Indem man die samba.conf verändert?[Addons]
path = /storage/.xbmc/addons
available = yes
browsable = yes
public = yes
writable = yes
root preexec = mkdir -p /storage/.xbmc/addonsEdit:
Das funktioniert leider nicht, die Datei wird nach einem Neustart immer zurückgesetzt. -
Ich habe OpenElec drauf, da wäre es " /storage/.xbmc/userdata/ ", was ich aber nicht aufrufen kann.
Wenn ich über die IP auf den RPi zugreife, komme ich auf die Ordner, die durch die samba.conf freigegeben werden. Aber in userdata\addon_data sind keine Skins gelistet.
-
Hallo zusammen,
ich benutze den Confluence-MOD Vol. 2 (Frodo) auf einer RPi und haben die Storage Daten auf einen USB Stick ausgelagert.
Soweit läuft alles flüssig, mich stört aber, dass nach einem Klick auf Videos in der Ladesequenz für kurze Zeit das Skindefault Bild angezeigt wird
Externer Inhalt www.marketwallpapers.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich würde gern das Bild entwerder ändern oder ganz weglassen wollen.
Jedoch scheitere ich daran, dass ich den Skin Ordner nicht finde, da dieser nicht unter IP\Userdata\addon_data aufgeführt wird.
Bisher habe ich alles mit Hilfe des Forum hinbekommen, aber zu meinem Problem konnte ich bisher nichts finden, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht.
Liebe Grüße
Columbine